Profilbild von Leseratte77

Leseratte77 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.08.2017

Je oller um so doller - Liebe auf Umwegen

Solo für Sophie

Claudius Morgen hat mit "Solo für Sophie" einen Roman geschrieben, der die Verliebtheit und Schwärmereien für Stars und dessen Übertreibung zeigt. Aus unrealistischen Verliebt sein erfolgt die große reale Liebe, die man auch fühlen kann. Sehr gut geschrieben, sodass man den Roman nicht aus der Hand legen kann.

Sophie ist Pianistin, die in Brahms ihre Herausforderung gefunden hat. Über eine Vermarktung, in Form von Parfüm, ist sie nicht so glücklich. Sebastian ist Jurastudent, der unsterblich in Sophie verliebt ist und sehr gerne ihre Konzerte besucht. Laura, studiert auch Jura, ist wiederum in Sebastian verliebt und himmelt diesen an. Otto Falter ist ein alter, wohlhabender Mann, der sein Leben in einer Vernunftsehe verbracht hat und Sophie verfolgt. Er schickt ihr täglich Blumen und Gedichte und kümmert sich angeblich für Sebastian um einen Soloauftritt von Sophie. In Wirklichkeit aber für sich. Das Konzert wird kein Solo-Auftritt, da Sebastian Karten verschenkt. Otto Falter ist erbost darüber und vergiftet sich und andere mit einem alten Medikament. Laura und Sebastian erleben zusammen das verliebt sein und werden ein Paar.

Der Bezug zum Titel wird deutlich und es handelt sich um eine Liebeskomödie über die man schmunzeln kann. "Solo für Sophie" hat mir sehr gut gefallen.

Veröffentlicht am 02.07.2017

Es dreht sich immer ums Geld.

Money Pig

"Money Pig" von Andrea Hessler ist ein Thriller in dem es quer durch die gehobene Hamburger Gesellschaft geht, über den Kiez mit russischen Loddel´s und einer gierigen und wachsenden SM-Szene. Es scheint, dass jeder gutbetuchte Hamburger im Colosseum ein und aus zu gehen. Im Colosseum arbeiten Dominas, die ihre Kundschaft zu unrealistischen Spielchen verführen. Es gibt drei Money-Doms die ihre Gäste so verwöhnen, dass sie immer mehr wollen, unter anderem ihr komplettes Hab und Gut an die Dominas überschreiben. Es wird munter gemordet und entführt und die Polizei ist in ihren Ermittlungen mitten drinnen im Geschehen. Sie gehen in den Kiez-Kneipen ein und aus, ermitteln inkognito im Colosseum und wollen die Morde sowie die Entführungen aufklären. Zum Ende hin gibt es nur Unschuldige, keinerlei Mordanklage oder Aufklärung der Geldwäscherei. Es wird ein neues Model der SM-Szene geplant und verwirklicht. Korruption ist wahrscheinlich das Zauberwort/Safe-Wort.

Ein wunderbarer Thriller, der schmunzelnde Einblicke in verschiedene Milieus bietet. Für ein paar Stunden entkommt man gut dem Alltag und lässt die Fantasien leben.

Veröffentlicht am 05.06.2017

Hier geht das Träumen los

Hinter dem Café das Meer

"Hinter dem Café das Meer" von Phillipa Ashley hat mir sehr gut gefallen. Das Cover des Buches ist einfach aber wunderschön gestaltet. Man möchte es immer wieder anfassen. Schon die kleinen Bilder sprechen vom Inhalt. Das Buch schreibt sich locker, leicht und ist gut verständlich.

"Hinter dem Café das Meer" ist eine romanische Geschichte zwischen Demi und Cal, die mit viel Arbeit und Liebe zum Detail eine Ferienanlage wieder zum blühen bringen. Weil beide an das Projekt glauben und es sehr ernst nehmen ist es auch gelungen, dabei mussten sie viele Höhen und vor allem Tiefen durchleben.

Ich hätte mir gewünscht, das Cals Rückkehr aus dem Ausland ein bisschen Näher beleuchtet wird. Für mich steht immer ein Geheimnis hinter der schnellen Abreise, seine Nicht Erreichbarkeit und das plötzliche Auftauchen. Vielleicht ist es Stoff für eine Fortsetzung.

Alles in allem hat mir das Buch sehr gefallen, es lädt zum Träumen ein, vielleicht auch mal einen Besuch in Cornwall. Für einen lauen Sommerabend genau die richtige Lektüre um entspannt in die Nacht zu gleiten.

Veröffentlicht am 12.01.2024

Eingeschneite Weihnachtsinsel St Michael’s Mount

Mit dem Schnee kommt der Tod

„Mit dem Schnee kommt der Tod“ von Nicola Upson ist ein Krimi, der auf einer kleinen Insel in Cornwall spielt. Eine Einladung zu Weihnachten für einen guten Zweck und mit prominenten Besuch, da sind auch Inspector Archie Penrose und seine guten Bekannten Josephine Tey mit Freundin Martha dabei. Pünktlich zu Weihnachten schneit es dichte Flocken, sodass die Insel keinen Kontakt zum Festland hat. Und dann wird eine Leiche gefunden. Wer ist der Täter, denn alles sieht nach Mord aus.
Eine kleine spannende Geschichte mit leichten Humor und weihnachtlichen Gedanken. Leider konnte das Buch mich nicht ganz überzeugen, deshalb vergebe ich gerne 3,5 Sterne.

Veröffentlicht am 23.05.2023

Ausbildung zum Sklave

Das Femdom Büro | Erotischer Roman

„Das Femdom Büro“ von Etienne Ducharme ist ein erotischer Roman aus dem Verlagshaus Blue Panther. Das Buch handelt von einer Ausbildung zum Sklave, mit vielen Facetten, wobei für mich persönlich die Ekelgrenze erreicht wurde.
Michael, ein alleinstehender Mann, mitten im Leben, der als Buchhalter sein Geld verdient. Aber er will noch etwas anderes in seinem Leben haben und sucht einen neuen Job. Dabei landet er in einem Büro, welches von Frauen dominiert wird. Michael entscheidet sich für den neuen Job, ohne zu wissen, was ihn wirklich erwartet. Kann er zurück ins alte Leben? Wird er mit seiner neuen Aufgabe klarkommen?
Das Buch liest sich gut und flüssig. Viele Prüfungen sind nachvollziehbar, aber ich finde manches schon grenzwertig und ekelhaft. Ich gebe diesem erotischen Roman 3,5 Sterne.