Cover-Bild Ausgerechnet du
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 12.08.2016
Lena Marten

Ausgerechnet du

Jenny hat einfach kein Glück mit den Männern! Schlimm genug, dass sie wieder einmal von einem Typen sitzen gelassen wurde. Jetzt stellt sich auch noch heraus, dass ihr neuer Kollege ausgerechnet Tobi ist. Tobi, der ihre erste große Liebe war ... und den sie niemals wiedersehen wollte. So viel Pech kann man doch gar nicht haben! In einem Anfall von Selbstmitleid ruft Jenny bei einer Wahrsagerin an. Die prophezeit ihr, dass sie den Mann ihres Lebens am 14. Februar treffen wird. Tatsächlich lernt Jenny an diesem Tag Gregor kennen. Doch ob der mit seinen seltsamen Ansichten und seiner langweiligen Art wirklich der Richtige für sie ist? Zumal Tobi in ihr Gefühle hat aufleben lassen, die sie eigentlich längst vergessen glaubte ...

Ausgerechnet du

Jenny hat einfach kein Glück mit den Männern! Schlimm genug, dass sie wieder einmal von einem Typen sitzen gelassen wurde. Jetzt stellt sich auch noch heraus, dass ihr neuer Kollege ausgerechnet Tobi ist. Tobi, der ihre erste große Liebe war - und den sie niemals wiedersehen wollte. So viel Pech kann man doch gar nicht haben! In einem Anfall von Selbstmitleid ruft Jenny bei einer Wahrsagerin an. Die prophezeit ihr, dass sie den Mann ihres Lebens am 14. Februar treffen wird. Tatsächlich lernt Jenny an diesem Tag Gregor kennen. Doch ob der mit seinen seltsamen Ansichten und seiner langweiligen Art wirklich der Richtige für sie ist? Zumal Tobi in ihr Gefühle hat aufleben lassen, die sie eigentlich längst vergessen glaubte.

Der Schreibstil ist sehr angenehm, amüsant, lebendig, plastisch, locker, flüssig und leicht zu lesen. Die Seiten sind regelrecht dahingeflogen.

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Perspektive von Jenny und Tobi erzählt. Dadurch erhält der Leser einen guten Einblick in beide Gefühlswelten und Handlungsweisen.

Die Charaktere sind sehr lebendig, plastisch und facettenreich gezeichnet. Sie agieren und reagieren sehr authentisch, jeder hat seine positiven und negativen Seiten, Ecken und Kanten. Dadurch wirken sie real, wie mitten aus dem Leben gegriffen. Auch die Nebenfiguren bringen viel Farbe und Abwechslung in die Handlung.

Jenny und Tobi kennen sich schon von früher - und es nahm kein gutes Ende. Jenny ist sehr nachtragend und will Tobi keine zweite Chance geben. Doch auf der Arbeit müssen sie sich zwangsläufig zusammenraufen. Schon von Anfang an herrscht zwischen den beiden eine enorme schöne Spannung. Es knistert und knallt abwechselnd. Manchmal hätte ich die beiden einfach nur gepackt und mal kräftig durchgeschüttelt.
Jenny ging mir mit ihrem Astro-Tripp ganz schön auf die Nerven. Stur hat sie auf ihre Vorhersage beharrt und hat das Offensichtliche nicht an sich herangelassen. Dabei war Gregor von Anfang an durchschaubar. Ansonsten mochte ich sie aber gerne.

Die Handlung ist sehr unterhaltsam, frisch und amüsant. Ein Schlagabtausch jagt den nächsten, witzige Szenen haben mich zum Schmunzeln gebracht.
Gerne hätte ich etwas mehr über Tobis und Jennys Vergangenheit erfahren, ihren Bruder, die Eltern und deren Verhältnis untereinander. Zwischendurch hat sich die eine oder andere Szenen etwas in die Länge gezogen.
Natürlich ist die Handlung bzw. das Ende auch sehr vorhersehbar, aber das hat mich nicht im geringsten gestört. Im Gegenteil - aus diesem Grund lese ich solche Bücher.

Das Buch hat mich gut unterhalten, mich amüsiert und mir eine angenehme Lesezeit beschert. Eine spritzige Geschichte zum Eintauchen und Entspannen.

Fazit:

Eine lebendige, spritzige, unterhaltsame und amüsante Liebesgeschichte, die mir eine schöne Lesezeit beschert hat. Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Nicht ganz so gut wie der Vorgänger, dennoch lesenswert!

"Ausgerechnet Du" von Lena Marten ist 2016 im LYX Verlag erschienen.

"Ausgerechnet Du" von Lena Marten ist 2016 im LYX Verlag erschienen.

Jenny hat die Schnauze voll von Männern, die ihr Herz brechen und sie möchte nun endlich den Richtigen finden. Kurzerhand kontaktiert sie eine Wahrsagerin und diese sagt ihr voraus, dass sie ihren Traummann am 14. Februar kennen lernt. Und prompt lernt sie Gregor kennen. Aber gleichzeitig ist da noch Tobi, ihr neuer Arbeitskollege und ihre erste große Liebe. Das Gefühlschaos ist vorprogrammiert!

Das ist mein 2. Buch von Lena Marten und mir gefällt immer noch sehr, dass es in meiner Heimat Nürnber, Erlangen und Umgebung spielt. Da fühlt man sich gleich richtig wohl! Der Einstieg ist auch mal wieder richtig gelungen und ich bin gleich angekommen. Durch den Perspektivenwechsel zwischen Jenny und Tobi hat man beide ganz gut kennen lernen dürfen. Das hat mir besonders gut gefallen, da man so auf beiden Seiten einen Einblick bekommt. Jenny hat so ihre Eigenarten, vor allem was das Thema Horoskope usw. angeht, aber ansonsten ist sie ein wirklich toller Charakter. Toll, fand ich auch einige Szenen, die mich sehr berührt haben, so hatte ich sogar Gänsehaut.
Ich wollte unbedingt mehr erfahren, warum sich die beiden verstritten haben, was damals passiert ist.
Alles in allem eine tolle Geschichte, bei der manche Sachen vorhersehbar waren und die mich zwar begeistert hat, aber nicht so sehr wie "Nicht auch noch der!".

Trotz allem ist das Buch lesenswert und ich kann es nur empfehlen.

Veröffentlicht am 10.05.2020

Liebeschaos 2

Im zweiten Teil der Reihe von Lena Marten/Ute Jäckle bekommt Tobi Felton, der Mitbewohner von Luca und Ben aus dem ersten Band eine Chance auf sein Liebesglück.
Dieser Teil war deutlich anders als der ...

Dieser Teil war deutlich anders als der erste, dadurch aber nicht weniger gut.

Tobi Felton ist mittlerweile angestellt in einer Firma und bekommt ein riesiges Jobangebot im Ausland. Nachdem er sich von seiner Model-Freundin getrennt hat oder eher sie sich von ihm, steht dem Job auch nichts mehr im Wege.
Bis er seine Jugendliebe Jenny wiedertrifft. Mit dieser darf er sich von jetzt an ein Büro teilen und aufgrund ihrer guten Arbeit bekommt sie ebenfalls die Chance auf den Job im Ausland.
Jenny und Tobi sind aber keineswegs gut auseinander gegangen, daher artet der Kampf um das Jobangebot etwas aus. Zudem müssen sie auch außerhalb des Büros gegen ihre Gefühle ankämpfen, die trotz Trennung vor vielen Jahren nie ganz erloschen sind.

Wie gesagt, dieser Teil war anders als der von Luca und Ben. Die beiden kommen zwar auch noch vor in dem Buch, da es sich alles um eine Freundesgruppe handelt jedoch ist es trotzdem nicht dasselbe. Dieses mal ist es halt keine Uni-Lovestory sondern etwas "erwachsener". Beide haben jedoch ziemlich mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen, die sie auf die ein oder andere Weise miteinander verbindet.

Veröffentlicht am 02.07.2017

Etwas schwächer als der Vorgänger

3.5

3.5

Nachdem ich "Nicht auch noch der" innerhalb eines Tages verschlungen habe, war ich froh, dass ich gleich den nächsten Teil lesen konnte. Meine Erwartungen waren entsprechend hoch, aber mit ein paar kleinen Abstrichen wurden diese erfüllt.

Jenny und Tobi kennen sich seit ihrer Jugendzeit und haben sich dann nach einigen unschönen Ereignissen aus den Augen verloren. Nach 7 Jahren stehen sie sich plötzlich gegenüber.
Ich musste ehrlich gesagt erst ein wenig mit den Charakteren warm werden. Tobi kannte man zwar schon aus dem ersten Teil und da war er mir eigentlich auch ganz sympathisch, aber trotzdem habe ich ein wenig gebraucht bis ich ihn mochte. Bei Jenny hat es sogar noch ein wenig länger gedauert, irgendwie war sie mir zu sprunghaft und zu zickig.

Die Geschichte selbst konnte mich gut unterhalten, auch wenn mir ein wenig der Humor aus dem ersten Buch gefehlt hat. Es gab zwar ein paar Lacher, aber kam hier nicht ganz an den ersten Teil heran. Auch das ständige hin und her zwischen Tobi und Jenny hat mich manchmal ein wenig genervt.

Der Schreibstil der Autorin ist wieder sehr locker und leicht zu lesen. Ich würde mich freuen, wenn es weitere Bücher aus dem Bekannten- und Freundeskreis der beiden Paare geben wird.

Schöne Liebesgeschichte

Bisher hat Jenny nur Beziehungsreinfälle erlebt. Erst Tobi, der ihr bereits mit 15 Jahren das Herz brach, danach Heiko, der sich als homosexuell geoutet hat und ein angeblicher Schwede, der Deutschland vermutlich noch nie verlassen hat. Jetzt möchte Jenny aber endlich den Traummann, der ihr Leben verändern wird, kennenlernen. Als eine Wahrsagerin ihr den Liebsten am Valentinstag prophezeit, muss sie praktisch glauben, dass es sich dabei um den Piloten Gregor handelt, der sie so herrlich sympathisch umwirbt. Doch als Jenny ihren neuen Job antritt, muss sie feststellen, dass Tobi wieder in ihrem Leben eine Rolle spielt. Dabei will sie nichts von ihm wissen, liegt doch ihre gemeinsame Vergangenheit in Trümmern.

Tobi hat gerade erst eine Trennung von seiner Dauerfreundin Ellen hinter sich, als Jenny wieder in seinem Leben auftaucht. Ausgerechnet jetzt, wo alles so durcheinander ist. Noch dazu bietet sich ihm die Chance, ein Jobangebot in Barcelona zu ergattern. Dafür muss er sich aber mächtig ins Zeug legen. Ohne zu ahnen, dass Jenny das gleiche Angebot ins Auge gefasst hat.

Was soll ich sagen? Ich kannte den Debütroman nicht und mir ist es trotzdem ganz gut gelungen, der Handlung zu folgen. Anfangs habe ich mich etwas schwer getan, die einzelnen Charaktere zuzuordnen, was mit der Vorkenntnis von "Nicht auch noch der" einfacher gewesen wäre.Der Schreibstil hat mir recht gut gefallen. Es ist anschaulich geschrieben und gut ausgeschmückt.Die Geschichte an sich fand ich ganz in Ordnung. Leider ist es zeitweise etwas langweilig geworden, da das ewige hin und her zwischen Jenny und Tobi auch recht langweilig wurde. Und die Unentschlossenheit und Ignoranz von Jenny hat mich zeitweise ziemlich aggressiv gemacht und ich hätte ab und an das Buch gerne gegen eine Wand geschmissen. Erst die letzten 100 Seiten wurde es dann interessant und spannend und die Seiten flogen nur so dahin. Wobei ich manche Szenen auch etwas übertrieben und unnötig fand, aber das ist ja auch wie alles Ansichtssache.
Nette Liebesgeschichte für zwischendurch.