Profilbild von Everbooklove

Everbooklove

Lesejury Star
offline

Everbooklove ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Everbooklove über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 02.10.2022

The gods are back

ORACULUM - Seele der Götter (Band 2)
0

"Ich will es diesmal richtig machen, denn ich musste lange darauf warten, diese Chance zu erhalten." - S. 288 Ares

Band zwei der Reihe und einfach WOW.
Cass wächst über sich hinaus, entwickelt sich aber ...

"Ich will es diesmal richtig machen, denn ich musste lange darauf warten, diese Chance zu erhalten." - S. 288 Ares

Band zwei der Reihe und einfach WOW.
Cass wächst über sich hinaus, entwickelt sich aber bleibt immer noch sie selbst. Ares muss kämpfen, denn Aphrodite ist stark und der wahre Gegner ist der den man am wenigsten vermutet hatte.
Ein extrem spannender Teil zwei und es fehlt an nichts. Man lernt Heph etwas besser kennen und wow sorgt der für ein extrem durcheinander. Und es geschehen Dinge die ich so nicht gesehen habe oder wollte. Die Twists sind toll ausgearbeitet und teilweise sehr unvorhersehbar, dass sie einen umhauen wenn sie kommen.
Es war alles da: Spannung, Dramatik, Blut, fast Tod in den meisten Fällen und Konfrontationen die einem das Herz brechen.
Dazu kommt die Mythologie die so gut passt, weiter ausgearbeitet wird, während die Charaktere ihr eigenes Leben entwickeln und kämpfen, kämpfen, kämpfen und nicht aufgeben.
Und das Ende?! Ja nun ehm WARUM?!!
Man merkt glaube ich schon mir hat es mehr als nur ein bisschen gefallen und dank dieses Cliffhangers ist mein herz gebrochen und ratlos.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.09.2022

Surferboy und Gefühle

Love me, boy
0

"[...] Du schaffst das mit Sicherheit, jeden Einlasser um den Finger zu wickeln. Oder wahlweise so fertigzumachen, dass er weinend zu seiner Mama flüchtet." - S. 45 Logan

Eine starke Protagonistin mit ...

"[...] Du schaffst das mit Sicherheit, jeden Einlasser um den Finger zu wickeln. Oder wahlweise so fertigzumachen, dass er weinend zu seiner Mama flüchtet." - S. 45 Logan

Eine starke Protagonistin mit Ecken und ein Protagonist der kämpft und gleichzeitig auch Angst zulässt.
Gabby ist eine verdammt sture Frau. Was mir sehr gefallen hat. Dadurch stand sie sich aber auch selbst im Weg. Sie ist absolut loyal und so stark und selbstbewusst. Gabby ist schlagfertig und klug, nur macht sie sich gern das Leben schwer.
Logan ist ein sehr lockerer Mann. Eigentlich weiß er was er will, aber er hat selbst auch Angst und respektiert die Grenzen anderer. Er ist witzig, loyal, verständnisvoll und ein Kämpfer. Ein sehr fursorglicher und süßer Typ.
Eine locker leichte Geschichte. Gabby und Logan waren wundervoll zusammen, mit knistern, Feuer und Dynamik. Dabei waren sie süß und witzig zusammen. Haben aber auch bei gestruggelt und doch gezeigt das es sich lohnt zu kämpfen.
Dazu haben beide noch tolle Freunde und sind selbst für sich so ambitioniert und eigenständige Personen. Das hat mir so gut gefallen. Anton dagegen kann man in die Tonne kippen... Aber hey man kann ja nicht alle mögen.
Für jeden der sich einfach mal zurück lehnen will. Entspannen, kribbeln fühlen und witzige Dialoge miterleben will.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.09.2022

Trifft Nerd auf Schnösel

Counting Rainbows (Queen's University 2)
0

"Vor allem meinen Augen, die offenbar am liebsten gleich aus ihren Höhlen kullern und sich an seinem Hintern festsaugen würden." - S. 23 Toast

Ich habe so viel gelacht und gegrinst. Ein tolles Buch.
David ...

"Vor allem meinen Augen, die offenbar am liebsten gleich aus ihren Höhlen kullern und sich an seinem Hintern festsaugen würden." - S. 23 Toast

Ich habe so viel gelacht und gegrinst. Ein tolles Buch.
David alias Toast ist ein Nerd aber ein sexy Nerd. Offen, ehrlich, witzig und klug. Er ist die Schulter zum Anlehnen. David kann aber auch schlagfertig und frech sein. Redselig, süß, gern etwas nervös aber auch sehr verständnisvoll und kreativ.
Cameron dagegen versteckt sich gern. Dafür hat er zwar seine Gründe, doch er geht an ihnen zugrunde. Er gibt gern den Schnösel, den Klugen und den Taktiker.
Aber er ist so unsicher wie rational. Er kann stark und mutig sein aber dafür muss er sich eine Frage beantworten: Was steht an erster Stelle?
Es war eine so süße Geschichte mit unheimlich viel Witz und Empathie. Beide Protagonisten, haben auf ihre Weise ein Päckchen die sehr unterschiedlich sind und doch auf der gleichen Basis beruhen. Das ist etwas das mich sehr fasziniert hat. Die Autorin hat es sehr glaubwürdig rüber gebracht und toll miteinander verwoben. Es gab tolle Wortgefechte und verdammt coole Neben Charaktere die gezeigt haben, was man so an Freunden braucht. Manchmal war es auch etwas traurig und emotional. Aber ich war einfach so happy heim lesen und habe David und Cameron so gefühlt, dass ich durch die Seiten geflogen bin.
Cameron wollte ich zeitweise eine runter hauen und David schütteln aber hey wer ist schon perfekt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.09.2022

Können die Karten leben?

Cards of Love 2. Der Zauber der Welt
0

"In dieser Nacht, während du in meinen Armen längst, habe ich zum ersten Mal seit Jahrhunderten an meinem Plan gezweifelt. Für...für ein paar Momente war es mir das alles wert. Für ein paar Momente wollte ...

"In dieser Nacht, während du in meinen Armen längst, habe ich zum ersten Mal seit Jahrhunderten an meinem Plan gezweifelt. Für...für ein paar Momente war es mir das alles wert. Für ein paar Momente wollte ich leben." - S. 212 Malvolio

Was für ein grandioses Finale. Spannend und herzzerreißend bis zur letzten Seite.
Der Kampf der Karten geht weiter und wie es aussieht überlebt ihn keiner.
Gott wie habe ich es geliebt, vor allem Malvolio war ein toller Charakter. Er hadert, er kämpft, er hat Schuldgefühle aber aufgeben steht nicht auf seiner Liste.
Mit Giulietta hatte ich etwas Probleme zu Anfang, denn sie war sehr in ihrer Wut und ihrer Enttäuschung gefangen. Was ich dann aber wieder geliebt habe wie sehr sie trotzdem kämpft und das richtig tun will, hilft und versucht ihr Leben und ihre Emotionen zu entwirren. Sehen was sie will wofür es sich lohnt zu kämpfen.
On top zu zwei solch facettenreichen Protagonistin haben wir tolle vielseitig bunte Nebencharaktere. Gute wie böse. Arkana Karte oder Mensch, aber sie alle haben ihre Rolle und ihr Schicksal. Aufeinandertreffen enden in Kämpfen, Diskussionen oder auch aufbauenden Gesprächen.
Doch die aller wichtigste Frage: Wem kann man wirklich vertrauen und kann es ein happy end geben?
Ein spannendes Finale und absolut empfehlenswert.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.09.2022

Schräg und Blutig

Die Chroniken von Alice - Finsternis im Wunderland
0

Alice ist zu Beginn der Reise Ängstlich. Ich mein was erwartet man auch, wenn man Jahre in einer Irrenanstalt verbringt. Und doch durch Hatcher im Zimmer neben an, kann sie doch mutig sein. Zu meiner Überraschung ...

Alice ist zu Beginn der Reise Ängstlich. Ich mein was erwartet man auch, wenn man Jahre in einer Irrenanstalt verbringt. Und doch durch Hatcher im Zimmer neben an, kann sie doch mutig sein. Zu meiner Überraschung war Alice äußerst loyal und in ihr steck mehr Kämpferin als man zu Beginn vermutet.
Sie ist liebevoll, mal süß, mal verzweifelt und ihre Moral und ihr Vorhaben stehen sich gern mal im Weg.
Hatcher ist eine Hausnummer Wow. Blutliebend, Loyal und Axtkämpfer das ist er. Ein Gewissen? Puh schwierig kommt drauf an? Und doch ist er sehr eigen und manchmal so liebevoll, dass man fast vergisst das er ein Axtmörder ist - mit viel Intelligenz.
Okay ich liebe schräge Adaptionen und hola das ist mal eine und ich liebe sie umso mehr.
Es ist so schräg und so wow blutig, dass man sich fragt wo das Alice im Wunderland widerspiegelt. Aber man merkt es. In der Art wie Alice reagiert, wie die Geschichte spielt und was passiert.
Die Bezeichnung zwischen Hatcher und Alice ist vielleicht eigen und manchmal etwas beängstigend aber so verdammt passend für diese düster doch witzige und vorallem spannende Geschichte. Alles liegt im Nebel und ob er sich lichtet nun man sieht es. Alice wächst über sich hinaus, Hatcher ist Hatcher und einfach mega supportiv bei Alice.
Dieser Verlauf war für mich doch sehr unerwartet aber sehr erwünscht. Wie habe ich diese Reise geliebt und hin und wieder auch extrem gelacht. Egal wie düster, blutig und verzweifelt es manchmal war, der Humor oder auch Sarkasmus ist nicht auf der Strecke geblieben.
Band zwei muss definitiv her
Kann ich also nur empfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere