Profilbild von Michelleslittlebookworld

Michelleslittlebookworld ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.10.2022

Eine emitionale Geschichte die mir lange im Gedächnis bleiben wird

Love Like Fire

Ich liebe die Bücher der Autorin, besonders die All Saints High Reihe ...

Ich liebe die Bücher der Autorin, besonders die All Saints High Reihe und ich hätte zu Beginn dieses Buches nicht damit gerechnet, dass ich es am Ende genauso lieben würde. West und Grace sind zwei besondere Charaktere die, so wie man es von der Autorin bereits kennt, einiges durchmachen müssen für ihr Happy End. Beide haben in ihren Leben Narben davongetragen, der eine innerlich und der andere äußerlich und auch wenn sie auf den ersten Blick unterschiedlicher nicht sein könnten, harmonieren sie doch perfekt miteinander.
Grace ist durch ihre Brandnarben schwer gezeichnet und zieht sich seitdem immer weiter in sich selber zurück. Sie versteckt sich quasi vor der Welt und obwohl sie voller Unsicherheit und Zweifel ist, hat man ihr die innerer Stärke doch gleich angemerkt. Ich mochte ihre charakterliche Entwicklung wirklich sehr, wie sich nach und nach ihre Selbstwahrnehmung gewandelt hat war wirklich schön zu verfolgen.
Auch West, den Bad Boy des College, mochte ich sehr. Im Gegensatz zu Grace sind seine Narben innerlich und man erfährt viel später, warum er so abweisend geworden ist. Das fand ich allerdings nicht schlimm, da es kein erzwungenes Geheimnisse war um der Geschichte Spannung zu geben, sondern weil er es selber lange verdrängt hat.
Ich mochte es auch wie die beiden miteinander agiert haben. Zunächst verstricken sie sich in Wortgefechten, aber umso länger sie sich kennen, umso mehr zerbrechen ihre aufgesetzten Masken. Ich mochte es wie West Grace das Gefühl gegeben hat mehr zu sein als ihre Narben und wie sie sich emotional geöffnet hat. Auch wenn nicht immer alles gut zwischen beiden gelaufen ist und sie noch mit einigem zu kämpfen hatten, hatte man doch immer das Gefühl das alles gut werden würde.
Was ich auch immer besonders an den Büchern der Autorin schätze ist, dass die Charaktere niemals nur Schwarz oder Weiß sind. L. J. Shen zeigt uns auch in dieser Geschichte einmal mehr, wie viele Facetten Menschen haben können und das sie nur mit all ihren kleinen und großen Fehlern, ihren Erfahrungen und Erinnerungen ein Gesamtbild ergeben.
Insgesamt liebe ich alles an dem Buch, die differenzierten und charakterstarken Protagonisten, die authentischen Emotionen und das runde Gesamtbild das dafür sorgt, dass mir die Geschichte lange im Gedächtnis bleibenden wird?

Veröffentlicht am 02.10.2022

Ein wundervoll witziger und gefühlvoller Winterroman

The Secret Book Club – Kein Weihnachten ohne Liebesroman

Ich muss mich tatsächlich jedes Mal aufs Neue erst mal wieder an ...

Ich muss mich tatsächlich jedes Mal aufs Neue erst mal wieder an die Erzählperspektive gewöhnen, einfach weil ich sie eher selten lese. Allerdings macht es einen die Autorin dennoch leicht sich schnell in die Geschichte einzufinden, da ihr Schreibstil sehr humorvoll und flüssig ist. Besonders den Humor der Protagonisten habe ich bereits in den anderen Bänden sehr geschätzt und auch Colton und Gretchen konnten mich mit ihrer direkten und amüsanten Art wieder vollkommen überzeugen. Dabei fand ich es besonders schön, dass beide ganz anders sind als sie auf den ersten Blick erscheinen.
Gretchen kommt aus einer reichen Familie, lehnt ihr Geld allerdings ab und arbeitet in ihrer Kanzlei wirklich hart. Ich konnte gut nachvollziehen warum sie sich so in ihre Arbeit stürzt und Colton nicht an sich heranlassen wollte, denn ihr Herz wurde mehr als einmal von ihrer Familie gebrochen. Sie wurde praktisch verstoßen und flüchtet sich in ihrer Einsamkeit in ihre Arbeit, weshalb sie teilweise recht unnahbar wirkt. Ich mochte sie und ihre ehrliche Art dennoch unglaublich gerne und fand es schön es zu verfolgen, wie Colton ihr geordnetes Leben durcheinander gebracht hat.
Colton wirkt im ersten Moment wie ein verwöhnter Star, aber da man ihn in den anderen Bänden bereits ein wenig kennengelernt hat, habe ich gleich geahnt, dass mehr in ihm steckt. Er hat einiges durchgemacht, aber im Gegensatz zu Gretchen hat er eine Familie die er liebt und wirklich tolle Freunde, für dir er alles tun würde. Ich mochte seine einnehmende und charmante Art sehr, auch wenn er bei Gretchen am Anfang nicht weit damit kommt.
Sie hat ihm mit ihrer Ablehnung nicht nur sein Ego, sondern auch seine Gefühle ganz schön verletzt. Dennoch will er unbedingt eine zweite Chance und scheut sich dabei nicht, auch nicht ganz faire Mittel einzusetzen.
Ich fand die beiden unglaublich amüsant zusammen, ihre Chemie hat gleich gestimmt und obwohl sich Gretchen eine ganze Zeit geweigert hat mehr in Colton zu sehen, waren die beiden einfach süß zusammen. Die Beziehung hat sich dabei für mich auch in einem passenden Tempo entwickelt, so das ich ihre Gefühlsentwicklung gut nachvollziehen konnte.
Mein Highlight war natürlich wieder der Secret Book Club. Ich freue mich immer über ein Wiedersehen mit dem Jungs, sie sind einfach so witzig und süß.
Insgesamt ein wundervoll witziger und gefühlvoller Winter-/ Weihnachtsroman, der mich absolut begeistern konnte. Man musste die Charaktere einfach in sein Herz schließen und besonders Gretchen und Colton mit ihrer gegensätzlichen Art, die sie dennoch perfekt zueinander passen lässt, haben das Buch zu etwas ganz besonderen gemacht.

Veröffentlicht am 02.10.2022

Eine gefühlvolle und authentische Geschichte

The Art of Love

Es war mein erstes Buch der Autorin und ich habe mich gefreut, dass ...

Es war mein erstes Buch der Autorin und ich habe mich gefreut, dass ich durch ihren flüssigen und leichten Schreibstil schnell in die Atmosphäre des Buches eingetaucht bin.
Man lernt auf der einen Seite Hailey kennen, wie sie gerade ihr Kunststudium beginnt und womit ihr Traum praktisch wahr wird. Ich mochte mit ihr gemeinsam die Uni kennenzulernen und wie mutig sie ihren Weg geht. Sie ist herzlich, offen und bodenständig, einfach eine sehr sympathische Protagonistin.
Noel studiert Architektur und ist wesentlich verhaltenerer als Hailey. Während sie eher neugierig auf ihr neues Leben zugeht, steckt er noch sehr in seiner Vergangenheit fest. Es braucht etwas länger bis man einen Zugang zu ihm findet, bis er sich öffnet und man erkennen kann, was hinter seinem distanzierten Verhalten steckt. Dennoch konnte ich nicht anders als auch ihn in mein Herz zu schließen und auf ein Happy End für ihn zu hoffen.
Was mir besonders gut gefallen hat, ist die Beziehungsentwicklung zwischen den beiden. Es ist (ganz und gar) nicht Liebe auf dem ersten Blick, sondern alles erstmal etwas chaotisch und doch nähern sich die beiden immer weiter an, als würde sie voneinander angezogen werden. Gerade Noel ist sehr distanziert zu Beginn und erst nach und nach öffnet er sich langsam, was ich bei seiner Vergangenheit gut nachvollziehen konnte. Umso schöner war es zu sehen, wie die beiden zueinander gefunden haben und sich ihre Liebe entwickelt hat.
Insgesamt eine wunderbare College Romance Geschichte voller Gefühl und gleichzeitig so schlicht in der Authentizität der Charaktere, dass sie mich definitiv berühren und begeistern konnte.

Veröffentlicht am 21.09.2022

Authentische Charaktere die eine wunderbare Entwicklung durchlaufen

Catching up with the Carters - In your words

Nachdem ich den ersten Band unglaublich gerne mochte, hatte ich mich ...

Nachdem ich den ersten Band unglaublich gerne mochte, hatte ich mich schon sehr auf Hadrians Geschichte gefreut, vor allem weil ich ihn bereits in Aphrodites Geschichte sympathisch fand. Ich fand es auch in diesem Band wieder toll den Weg zu verfolgen den ein Kind der Carters geht, um aus ihrem Familienimperium auszusteigen und seinen eigenen Weg zu finden.
Hadrian wagt den Absprung von seiner Familie, befindet sich danach aber ein wenig im freien Fall. Er lässt seinen durchgestalteten Alltag, seine Drehbücher und seine gespielten Emotionen hinter sich und will das Echte in seinem Leben finden. Man merkt ihm am Anfang ganz deutlich seinen Wunsch nach Freiheit, aber auch seine Verlorenheit an, weshalb ich ihn schnell in mein Herz schließen konnte. Ich mochte seine Idee sehr, sich erstmal auf Reisen zu begeben und fand es toll, was er für eine Entwicklung durchgemacht hat.
Er versucht denn Journalisten endlich aus den Weg zu gehen und zur Ruhe zu kommen und wird dann doch von wieder gejagt… dieses mal von Alice.
Ich muss sagen, dass sie mir am Anfang nicht wirklich sympathisch war, vor allem weil ich von Journalisten/ Reportern nicht viel halte, die alles für eine Story tun würden. Und auch wenn Alice es nicht immer leicht hatte im leben, konnte ich ihr Verhalten dennoch nicht immer ganz nachvollziehen, warum sie unbedingt so weit gehen muss. Aber gut, am Ende mochte ich sie dann eigentlich doch ziemlich gerne, weil sie ein sehr ehrlicher und offener Mensch ist und es hat mir auch gut gefallen, wir ehrlich die beiden zueinander sind.
Hadrian schreibt Alice zunächst als unbekannt und ich hatte fast die Befürchtung, dass sich das Versteckspiel durch das ganze Buch zieht, wurde aber zum Glück eines besseren belehrt. Hadrian hat die Situation relativ schnell aufgeklärt und diese Ehrlichkeit zieht sich auch durch die Beziehung der beiden.
Ich mochte es sehr die Beziehungsentwicklung zwischen den beiden zu verfolgen, wie sie sich kennenlernen und sich öffnen.
Schön fand ich es auch auf altbekannte Charaktere aus dem ersten Band zu treffen und ich bin schon jetzt gespannt auf den dritten Band.
Insgesamt ein wirklich gelungenes Buch mit authentischen Charakteren, dessen Geschichte mir viel Freude bereitet hat. Gerade Hadrian und seine Entwicklung haben mir richtig gut gefallen und ich mochte es seinen Weg zu sich selber zu verfolgen. Ich freue mich auf jeden Fall schon sehr auf Athena und hoffe auch für sie auf ein Happy End.

Veröffentlicht am 21.09.2022

Ein wunderbarer Auftakt mit der perfekten Mischung aus Spannung und Emotionalität

Emerald Witches

Für mich war es das erste Buch der Autorin aber bestimmt nicht mein ...

Für mich war es das erste Buch der Autorin aber bestimmt nicht mein letztes. Ich wurde von Anfang an praktisch in die Geschichte eingesogen und konnte mich der magischen Atmosphäre von Seoul nicht entziehen. Dabei ist die magische Atmosphäre durchaus wörtlich zu verstehen, denn die Hexenzirkel ziehen ihre Magie aus der Stadt selbst, womit das ganze Setting etwas durchweg magisches hatte.
Ich lese auch gerne NA Bücher die in Seoul spielen, aber durch den Fantasy- Aspekt in dem Buch konnte, man die Stadt nochmal von einer ganz anderen Seite kennenlernen. Ich fand es zudem richtig cool, dass auch Elemente aus der koreanischen Mythologie, sowie einige Wörter verwendet wurden, da es zeigt, dass sich die Autorin wirklich mit ihrem Setting auseinandergesetzt hat.
Nun aber zu Hana und Bobby die zueinander finden als Hana auf der Flucht ist, weil der Kampf um die Herrschaft der Hexenzirkel ein schlimmes Ende genommen hat und Bobby ihr unerwarteterweise hilft.
Hana war mir mit ihrer Loyalität für ihren Hexenzirkel und ihren Freunden gegenüber sofort sympathisch. Zudem fand ich es super wie sie ihr Verhalten reflektieren konnte und ihre Meinungen hinterfragt hat. Zudem ist sie einfach in ihren ganzen Art sehr authentisch, sie ist einerseits stark und kämpft sich durch, auf der anderen Seite ist sie auch sehr verletzlich, weil sie viel verloren hat und aus Angst vor der Zukunft.
Bobby unterstützt sie da sehr und gibt ihr halt, was ich wirklich schön fand. Er fängt sie auf, ermutigt sie und bildet einfach einen tollen Gegenpart für Hana, da er viele Dinge leichter nimmt als sie und den Situationen dadurch auch teilweise etwas die Schwere nimmt.
Ich mochte es ihren Weg zu verfolgen, wie sich die beiden amüsante Wortgefechte liefern und doch langsam immer mehr zusammenwachsen. Wie sich ihre Gefühle leise im Hintergrund der spannenden Geschichte entwickeln und wie aus Freundschaft mehr wird.
Insgesamt konnte mich der Auftakt der Dilogie definitiv begeistern. Die Autorin hat mit dem Setting eine wunderbare Atmosphäre geschaffen und dazu kommt dann noch die richtige Mischung aus Spannung und Emotionalität, so das ich schon sehr gespannt auf den zweiten Teil bin.