Sasa03

Sasa03 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.10.2022

Schwere Schicksalsschläge überwinden

Chicago Bad Boss – Why it's Real

„Why it’s Real“ wurde von S. Moose und C.A. Harm geschrieben. Es handelt sich dabei um den zweiten Band der Chicago Bad Boss Reihe. Dieser Band kann unabhängig vom ersten Band gelesen werden, da es um andere Hauptcharaktere geht. In diesem Band geht es um Aimee und Remy.
Klappentext:
Aimees Leben war nicht immer leicht. Schon früh wollte sie ihren eigenen Weg gehen, um zu beweisen, dass sie alles überwinden kann. Als jüngste Partnerin in ihrer Firma läuft ihr Leben genau so, wie sie es sich immer erträumt hatte. Doch dann trifft sie auf Remy - erfolgreich und höllisch attraktiv -, und sie merkt, was ihr eigentlich im Leben fehlt.
Remy lebt ein Leben, für das andere Männer töten würden: Als erfolgreicher CFO eines großen Unternehmens liegen ihm die Frauen scharenweise zu Füßen - und er lässt nichts anbrennen. Doch dann lernt er Aimee kennen und ist fasziniert von ihrer Stärke. Sie beginnen eine lockere, aber leidenschaftliche Affäre. Als Remy merkt, dass Aimee mehr will als das, hält er sie auf Abstand. Eine Beziehung ist das Letzte, was er im Leben will - oder?
Das Cover passt gut zum Genre der Geschichte, ist aber nichts Besonderes. Der Schreibstil ist sehr flüssig. Es wird abwechselnd aus den Perspektiven von Aimee und Remy erzählt. Wer den ersten Band gelesen hat, konnte die Beiden bereits kennenlernen. Aimee habe ich direkt ins Herz geschlossen. Sie ist ein herzensguter Mensch, der sich Anderen nicht aufdrängt. Eine taffe Frau, weiß, was sie will und was nicht. Bei Remy hat es etwas gebraucht. An sich ein lieber Mann aber er hat Angst Gefühle zuzulassen. Stößt das Beste, was ihm passieren kann weg und hält sie auf Abstand. Bis ihm jemand ins Gewissen redet und er endlich einsieht, was gut für ihn ist.
Es war schön, die sich entwickelnde Beziehung zwischen den Beiden zu verfolgen. Besonders gelungen fand ich die Situation gegen Ende. Es hat so schön angefangen und dann liegt ihre Welt in Scherben. Nichts ist mehr so, wie es mal war. Danach wieder aufzustehen und weiterzumachen, scheint zunächst unmöglich. Doch gemeinsam schaffen sie es, den schweren Schicksalsschlag hinter sich zu lassen und nach vorne zu sehen.
Eine schöne, traurige und emotionale Liebesgeschichte, die mir gut gefallen hat.

Veröffentlicht am 03.10.2022

Der Junge mit den Essstäbchen

Spicy Noodles – Der Geschmack des Feuers

„Spicy Noodles – Der Geschmack des Feuers“ wurde von Marie Graßhoff geschrieben. Es handelt sich dabei um den zweiten Band der Food Universe Reihe. Dieser Band kann unabhängig vom ersten Band gelesen werden, da es in diesem Teil um eine andere Person geht. In dieser Geschichte geht es um Toma und seine Abenteuer im Restaurant seines Großvaters geht.
Klappentext:
Da ihn alle New Yorker Universitäten abgelehnt haben, muss Toma notgedrungen im Restaurant seines Großvaters Shiro arbeiten. Über Shiros Geschichten kann er nur den Kopf schütteln. Ihre Familie, so behauptet er, stamme von einem shintoistischen Feuergott ab und ein paar schlichte Essstäbchen in ihrem Besitz seien magische Gegenstände! Statt der Legende nachzugehen, macht Toma lieber der Stammkundin Akira schöne Augen. Als jedoch finstere Gestalten auftauchen und kurz darauf die Stäbchen gestohlen werden, beginnt Toma zu zweifeln. Gemeinsam mit Akari macht er sich an die waghalsige Verfolgung der Diebe - nicht ahnend, dass sie damit in einen jahrhundertealten Krieg hineingezogen werden ...
Das Cover gefällt mir. Es ist düster und mysteriös. Passt perfekt zur Geschichte. Der Schreibstil ist locker und flüssig. Die Handlung wird aus der Perspektive von Toma erzählt. Indem sein Vater ihn rauschmeißt, bekommt er die Chance, seinem Leben eine neue Richtung zu geben. Anfangs hat er mir richtig leidgetan. Doch je weiter die Handlung ging, desto klarer wurde, dass sich sein Leben dadurch komplett verändern könnte. Er findet einen Platz, an dem er sich zuhause fühlt. Findet gefallen daran, mit seinem Großvater in der Küche zu stehen und lernt eine interessante, junge Frau namens Akari kennen. Wären da nicht die komischen Gestalten, die in der Stadt ihr Unwesen treiben und magische Essstäbchen. Familienerbstücke, mittels deren der/die erstgeborene/r der Familie Kräfte erhält.
Die Handlung nimmt schnell an Fahrt auf. Es kommt zu vielen Situationen, mit denen man nicht rechnet. Nicht nur Toma muss überlegen, wem er noch trauen kann. Wer meint es ernst mit ihm und wer hat Absichten, die sein neu gefundenes Leben auf den Kopf stellen könnten?
Dieser Band hat mir besser gefallen als der Vorgänger. Eine unterhaltsame Geschichte, bei der angedeutet wurde, dass die Reihe damit noch lange nicht vorbei ist. Ich bin mal gespannt, um welche Fähigkeiten es im nächsten Band gehen wird.

Vergangenheit überwinden

Spuren auf unserer Haut

„Spuren auf unserer Haut“ wurde von Lili Eden geschrieben. Es handelt sich dabei um den Auftaktband ihrer Broken Hearts-Reihe. In jedem Band geht es um ein Pärchen, welche mit Ereignissen ihrer Vergangenheit zu kämpfen haben.
Klappentext:
Nach einer zweijährigen Auszeit in Tasmanien kehrt Ellen nach Deutschland zurück. Sie will sich in dem Haus, das sie geerbt hat, ein neues Leben aufbauen. Für die Renovierung sucht sie einen Handwerker, und so tritt Sascha in Ellens Leben, der unentgeltlich hilft und dafür bei ihr einzieht. Zwischen den beiden knistert es nicht nur ordentlich - Ellen verliebt sich langsam, aber sicher in den verschlossenen Schreiner. Doch dass sich mit Sascha die Gefahren ihrer Vergangenheit in ihr Haus und in ihr Leben zurückschleichen, ahnt sie nicht
Der Titel passt sehr gut zum Inhalt der Geschichte. Nachdem ich den Klappentext gelesen hatte, war ich auf die Geschichte dahinter neugierig. Der Schreibstil ist locker und flüssig. Man kommt gut in die Geschichte rein und kann der Handlung abwechselnd aus den Perspektiven von Ellen und Sascha folgen. Ellen war mir direkt sympathisch. Während sie die letzten Jahre zurückgezogen gelebt hat, kehrt sie nun endlich nach Deutschland zurück. Sie möchte ihr Leben wieder in den Griff bekommen, ihren Job als Polizistin wieder aufnehmen und Freunden und Familie wieder näher sein. Während der Renovierungsarbeiten kommt sie dabei Schreiner Sascha näher. Das Leben, welches er bisher geführt hat, möchte er nicht mehr führen. Ich fand mutig von ihm, dass er aus der Gang austreten möchte. Mir hat gut gefallen, mitzuverfolgen, wie die Beiden einander nähergekommen sind. Bis zu dem Zeitpunkt, wo sie mit ihrer gegenseitigen Vergangenheit konfrontiert werden.
Etwas zu lange empfand ich Saschas Abwesenheit. Klar, er möchte Ellen nicht in Gefahr bringen, doch bleibt er sehr lange weg. Bis ihm dann endlich eine Lösung einfällt, mit der Vergangenheit abzuschließen.
Eine angenehme und flüssig zu lesende Geschichte, bei denen Beide Charaktere ihre Vergangenheit hinter sich lassen und gemeinsam der Zukunft entgegensehen können.
Ich bin schon auf die Fortsetzung mit Maya und Eric gespannt.

Bücher und die Liebe

Die kleine Bücherei der Herzen

„Die kleine Bücherei der Herzen“ wurde von Jana Schikorra geschrieben. Es handelt sich dabei um eine idyllische Liebesgeschichte, die in einer irischen Kleinstadt namens Howth spielt.
Als ...

Klappentext:
Als Katherine Madigan ein bezauberndes Haus in der irischen Kleinstadt Howth erbt, ahnt sie noch nicht, dass damit auch eine kleine Bücherei verbunden ist: die Rainbow-Hearts-Library. Kate reist nach Irland, um sich ihr Erbe anzusehen und trifft auf überaus herzliche Dorfbewohner. Schnell wird ihr klar, dass der kleine Laden allseits beliebt war und dass sich das Dorf nichts sehnlicher wünscht, als dass Kate ihn wiedereröffnet.
Den Grund dafür findet Kate schon bald zwischen den Seiten der Bücher: Briefe. Was immer sie beschäftigt, aufwühlt oder glücklich macht, die Besucher können sich alles von der Seele schreiben und diese Gedanken anschließend in ihren Lieblingsbüchern verstecken. Ein Konzept, das großen Zuspruch in Howth gefunden hat.
Während Kate noch mit sich hadert, ob sie die gemütliche kleine Bücherei wirklich fortführen will, trifft sie auf Cadan Flanagan. Der charmante Fotograf bahnt sich schnell einen Weg in ihr Herz, und schon bald hat sie mehr als nur einen guten Grund, in Irland zu bleiben ...
Das Cover passt gut zum Thema der Geschichte. Der Schreibstil ist locker und flüssig. Man kommt gut in die Geschichte rein und kann der Handlung auch im Verlauf gut folgen. Erzählt wird aus der Perspektive von Katherine, einer sehr sympathischen jungen Frau. Durch den Tod ihrer Tante erbt sie eine kleine und idyllische Bücherei in Irland, die viele Geheimnisse birgt. Ich fand es faszinierend, dass die Dorfbewohner sie ohne zu zögern bei sich aufgenommen haben. Sie findet in Howth ein Zuhause, die Chance auf Liebe, Glück und Zufriedenheit. Nicht ganz unschuldig ist dabei Cadan Flanagan. Mir hat gut gefallen, zu verfolgen, wie sie einander nähergekommen sind.
Besonders gut gefallen hat mir die Bibliothek mit ihren Briefen. Eine schöne Idee, dass sich jeder seine Probleme und Gedanken von der Seele schreiben kann und diese dann in seinem Lieblingsbuch versteckt.
Ein schöner Auftakt einer Wohlfühlreihe. Ich bin schon auf die weiteren Bände gespannt.

Zwillinge aus unterschiedlichen Welten

„Meet Me in Mapple Creek“ ist der erste Band der Maple-Creek-Reihe, welche von Alexandra Flint geschrieben wurde. Da die Bände aufeinander aufbauen, ist es sinnvoll, diesen Band vor Band 2 gelesen zu haben. ...

Klappentext:
Plötzlich ist Miras Leben in Maple Creek nicht mehr so, wie es einmal war: Unerwartet steht ihr Zwillingsbruder vor ihr, von dem sie bisher nichts wusste. An seiner Seite ist sein bester Freund Joshka, dessen Narben Mira erahnen lassen, dass in seiner Welt in der New Yorker Untergrundszene andere Regeln gelten. Trotz aller Zweifel fühlt sie sich zu ihm hingezogen, und auch Joshka beginnt, seine harte Schale abzulegen. Doch seine Vergangenheit ist ihm wie ein Schatten nach Maple Creek gefolgt …
Das Cover ist wunderschön herbstlich gestaltet worden. Der farbige Buchschnitt ist ein Traum. Das Buch sieht wunderschön aus. Der Schreibstil ist locker und flüssig. Die einzelnen Kapitel sind recht kurzgehalten und werden aus den Perspektiven von Mira, Lilac und Josh erzählt. Man bekommt einen guten Einblick in Gedanken und Gefühle von Mira und Josh. Bei Lilacs Perspektive handelt es sich mehr um düstere Erinnerungen aus der Vergangenheit. Mira war mir von Anfang an sympathisch. Ihre Welt steht von einem auf den anderen Moment Kopf. Hinter das Geheimnis zu kommen, dass sie einen Zwillingsbruder hat, hätte zu keinem Ungünstigeren Zeitpunkt kommen können. Eine wichtige Prüfung steht an. Doch alles, was sie im Kopf hat, ist der Vertrauensbruch ihres Vaters. Warum hat sie ihm nie gesagt, dass sie einen Zwillingsbruder hat? Ihre Wut, Verwirrung und Frustration konnte ich gut nachvollziehen. Auch ihr zögerndes und zunächst abweisendes Verhalten gegenüber Joshka und Lilac war verständlich. Aber auch die anderen Beiden sind mit der Situation zunächst überfordert. Es braucht eine Weile, bis sie sich aneinander gewöhnen und aufeinander einlassen können. Die Entwicklung der Beziehung zwischen Josh und Mira hat mir gut gefallen. Sie kommen aus unterschiedlichen Welten und ergänzen einander. Die Funken und Faszination sind von Anfang an da. Mira schafft es, hinter Joshs Fassade zu kommen und sich einen Platz in seinem Herzen zu schaffen. Auch wenn er sich anfangs noch dagegen sträubt, schafft er es nicht, Mira zu widerstehen. Doch dann holt ihn seine düstere Vergangenheit ein und bringt das Leben seiner Liebsten in Gefahr. Die Stellen fand ich besonders spannend. Gegenwart trifft auf Vergangenheit und lässt Josh überlegen, ob es wirklich so gut war, sich auf Mira einzulassen.
Gemein, wie die Geschichte aufhört. Ich bin schon gespannt, wie es weitergehen wird. Ich hoffe im nächsten Teil bekommt man die Chance Lilac ein bisschen besser kennenzulernen.