Cover-Bild Faking Ms. Right
Band 1 der Reihe "Dating Desasters"
  • Verlag: more ein Imprint von Aufbau Verlage GmbH & Co. KG
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Wholesome Romance
  • Ersterscheinung: 16.08.2022
Claire Kingsley

Faking Ms. Right

Deutsche Ausgabe
Juna-Rose Hassel (Übersetzer)

Sorry – als ich dich letzte Nacht geküsst habe, habe ich nicht nur so getan.

Mein Liebesleben ist eine komplette Katastrophe. Ein schlimmes Date nach dem anderen und kein Traumprinz in Sicht. Dafür läuft es in meinem Job umso besser. Keine Assistentin hat es je so lange bei meinem Boss Shepherd Calloway ausgehalten. Er sieht gut aus und besitzt ein eigenes Firmenimperium, ist aber schrecklich übellaunig. Dann bringt ihn seine geldgierige Ex in Schwierigkeiten, und Shepherd bittet mich um einen Gefallen: Ich soll ein paar Wochen bei ihm einziehen und seine neue Freundin spielen. Wir verbringen ohnehin den ganzen Tag im Büro miteinander, und er weiß, wie professionell ich bin. Klingt nach einem guten Plan, und sein Vorschlag kommt mir gerade recht, denn auch ich möchte Shepherd um einen Gefallen bitten … einen sehr besonderen …

Faking Ms. Right – ein wunderbar amüsanter Roman über das Chaos, das sich Liebe nennt

Veröffentlicht am 24.05.2022

Dating Desaster 1

Die Geschichte war für mich genau richtig.

Die Geschichte war für mich genau richtig.
Ein frischer und locker Schreibstil, gepaart mit vielen, oft humorvollen Dialogen. Ich mag es sehr, wenn sich die Charaktere unterhalten. Ihre Schlagabtausche bringen so richtig Leben in die Story.
Ich finde, die ganze Geschichte hatte durch Everly einen ganz besonderen Charme.
Ihre Art und Weise sind einfach toll. Sie ist taff und versucht immer das Gute in den Menschen zu sehen. So natürlich auch in dem Eisblock Shepherd. Sie ist aber auch in ihrer Arbeit sehr fokussiert und legt die Professionalität an den Tag, die die Assistentin der Geschäftsführung auch braucht.
Auch Shepherd konnte mich gleich für sich einnehmen, auch wenn seine Emotionsbarrikade sehr stark ist.
Everly weiß aber gekonnt seine Schichten zu durchdringen und sie erkennt seinen wahren Kern.
Der Gefallen, um den sie Shepherd bitten möchte, war für mich jetzt nicht so schwer nachzuvollziehen, da in diesem Punkt die Amerikaner einfach anders ticken, wie ich zum Beispiel. Ich kann euch jetzt nicht sagen, worum es geht, das wäre der Spoiler schlechthin. Es sorgt allerdings auch für eine große Zwickmühle in der Everly sitzt.
Dass man bei so viel gespielter Zweisamkeit irgendwann die Grenze überschreitet, war ja klar. Es ist schließlich ein Liebesroman. Leidenschaftlich geht dann hier allerdings sowas von die Post ab. Damit habe ich jetzt nicht gerechnet. Aber es passt zu den beiden und das ist die Hauptsache.
Bevor das hier jetzt noch ein Roman wird, hör ich auf. Ich hatte ganz tolle Lesestunden und freu mich auf Teil 2.

Veröffentlicht am 12.11.2022

Eine Geschichte mit Sucht-Faktor

Ich war so gespannt auf die Geschichte und was mich hier alles erwarten würde. Es klang auf jeden Fall schon viel versprechend.

Cover

Das Cover ist schön gestaltet, auch wenn ich nicht ...

Cover

Das Cover ist schön gestaltet, auch wenn ich nicht so der Fan von Menschen auf Covern bin, passte das hier wirklich gut. Vor allem aber der Titel macht direkt neugierig, das man mehr erfahren möchte.

Protagonisten

Shepherd ist ein Boss wie man sich oft auch vorstellt, distanziert, unnahbar und wortkarg. Vor allem Everly gegenüber als seine Assistentin, hat er nicht viele Worte übrig. Bis er sie bittet seine Freundin zu spielen. Mit der Zeit lernt man noch so viele Seiten an ihm kennen und ich habe ihn echt so liebgewonnen. Everly war mir von Anfang an so sympathisch und ich mochte ihre ganze Art einfach so sehr. Es brauchte einfach nicht mal viel, das die Leute sie mochten. Sie hatte immer so ein strahlen im Gesicht.

Vor allem die Nebenprotagonisten habe ich alle so in mein Herz geschlossen. Dieses Freundinnen Gespann zwischen Everly, Hazel und Sophie war einfach so wundervoll, wie sie einfach immer für einander da waren.

Schreibstil

Der Schreibstil war so angenehm und locker, die Autorin hatte so eine einnehmende Wirkung, das man gar nicht merkte wie man nur so über die Seiten geflogen ist. Vor allem wurden die Protagonisten so echt dargestellt, das man sich wirklich mit ihnen verbunden fühlte.

Fazit

Eine Geschichte mit absolutem Sucht-Faktor, bei der ich so mit den Protagonisten mitgefiebert habe. Die Idee das sich Shepherds Assistentin Everly als seine Freundin ausgibt fand ich mega, natürlich wusste man schon wo das ganze hinführen würde. Dennoch war ich so drin, das ich das Buch gar nicht mehr weglegen konnte. Vor allem das Ende war so wundervoll und hat das ganze einfach nochmal perfekt gemacht. Auch fand ich es toll, das man auch noch erfahren hat, wie es teilweise mit den Nebenprotagonisten weiterging. Einfach ein super Abschluss dieser Geschichte. Jetzt bin ich so gespannt auf die Geschichten der Freundinnen von Everly, denn in Band 2 bekommt Hazel ihre eigene Story und in Band 3 geht es um Sophie.

Bewertung 4,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 13.10.2022

Ein besonderer Auftakt

Seit ich mein erstes Buch aus der Feder in der Autorin gelesen habe, liebe ich ihren Schreibstil. Nun kommt mit dieser Geschichte ein neuer Auftakt aus ihrer Feder. Everly hat gerade im Hinblick auf ihr Liebesleben keine so guten Karten erwischt. Dafür hat sie in ihrem Job als Assistentin gerade einen Höhenflug. Als ihr Chef Shepherd dringend Hilfe benötigt, weil eine Ex-Affäre Stress macht, muss sie auf einmal seine Freundin spielen. Was hat das Schicksal vor?

Everly ist eine sympathische und angenehme junge Frau, die man einfach ins Herz schließen muss. Sie weiß, wie sie ihren Chef nehmen muss, doch was das Schicksal bereithält, ahnt sie selbst nicht. Bisher hat sie im Hinblick auf Männern kein Glück ..

Sheperd ist ein Mann, der bisher wenig feste Beziehungen hatte und als eine Ex-Freundin ihn nicht in Ruhe lassen will, kommt auf einmal die Idee, mit Everly..

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Everly und Shepherd erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Die Kulisse der Großstadt passt perfekt zum Buch.

Die Geschichte beginnt und man lernt Everly und Shepherd langsam kennen. Sie ist seine Assistentin und weiß wie sie sich zu verhalten hat. Dennoch sind beide ein wenig wie Katz und Maus, wenn sie einander begegnen. Dennoch benötigt er ihre Hilfe und sie soll seine Fake-Freundin spielen und für eine Weile bei ihm einziehen. Natürlich sprühen da die Funken und es wird nicht einfache eine Beziehung vorzutäuschen.. Ich habe die Dialoge genossen und musste an manchen Stellen schmunzeln, wenn ich beide miteinander erlebt habe.

Ein besonderer Auftakt dieser Reihe der Lust auf mehr macht.

Veröffentlicht am 02.10.2022

Wenn aus einem Fake mehr wird...

Wer zu diesem Titel greift, hat bestimmt schon eine gewisse Vorahnung bzw. Erwartungshaltung, was er in diesem Buch finden wird.

Ich persönlich liebe ja diese Art von Lovestorys.

In diesem Buch bekommt ...

Ich persönlich liebe ja diese Art von Lovestorys.

In diesem Buch bekommt man all das was man sich erwartet. Es ist locker leicht geschrieben, die Charaktere sind toll ausgearbeitet und allesamt liebenswert. Mit all ihren Macken. Auch der Humor und spritzige Dialoge kommen hier nicht zu kurz.

Hier gibt es keine großen Überraschungen, oder unvorhergesehene Wendungen.
Es wird auch das Rad nicht neu erfunden. Muss es auch nicht.

Dieses Buch ist eine schöne Liebesgeschichte, die ohne großes Drama auskommt und einem zwischendurch rosa-Herzmomente schenkt.

Veröffentlicht am 11.09.2022

Faking Ms. Right

Die Autorin hat einen wundervollen angenehmen Schreibstil, ich war sofort in der Geschichte drin. Every ist ein richtiger Sonnenschein, sie ist freundlich, loyal und findet in allem etwas Gutes. Man muss sie einfach mögen.
Shepherd kam mir zu Beginn wirklich wie ein Roboter vor, das hat sich dann im Laufe der Story gelegt, auch wenn er manchmal sehr ernst ist.
Ich fand es ehrlich gesagt ein wenig unrealistisch wie einfach Everly bei ihm einzieht und seine Freundin spielt, wenn man bedenkt daß die beiden vorher eigentlich kaum miteinander geredet haben. Er sie ja noch nicht Mal beim Namen genannt hat und dann schlafen sie zusammen in einem Bett, und das unter dem Gesichtspunkt das er ihr Chef ist. Das war für mich irgendwie unauthentisch.
Wenn man diesen Punkt Mal außer Acht lässt, waren die beiden zusammen sehe schön zu lesen, wie sie langsam Gefühle füreinander entwickeln und sich dessen bewusst werden.
Ich hatte das Buch in kürzester Zeit durch, es hat mir ein paar wundervolle Lesestunden beschert.

Fazit
Eine tolle Fake Love Story.