Profilbild von Maria1003

Maria1003

Lesejury Profi
offline

Maria1003 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Maria1003 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 31.01.2023

Wirklich schöne Geschichte

Die Ladys von London - Lady Sophia und der charmante Gentleman
0

Sophia und Hugh lernen sich schon als Kinder kennen, der Kontakt wird aber schnell von Sophias Vater unterbunden, da sie die Tochter eines Gentleman ist und Hugh "nur" der Sohn seines Advokaten.
In der ...

Sophia und Hugh lernen sich schon als Kinder kennen, der Kontakt wird aber schnell von Sophias Vater unterbunden, da sie die Tochter eines Gentleman ist und Hugh "nur" der Sohn seines Advokaten.
In der Gegenwart hat Sophia bereits drei Saisons hinter sich und soll ein Lord heiratet, der so gar nicht nach ihrem Geschmack ist. Sie hat sich bereits einen anderen Gentleman ausgesucht. Aber dann trifft sie wieder auf High und sofort sind die Vertrautheit und die glücklichen Gefühle aus der Kindheit wieder da.

Hugh und Sophia waren wirklich sympathische Protagonisten. Hugh war ein unglaublich netter und auch selbstloser Mann, der vor allem mit der richtigen Portion Humor aufwarten konnte. Er konnte sich auch seine Schwächen gut eingestehen.
Sophia mochte ich sehr für ihre Tierliebe und sie hat eine tolle Entwicklung durchgemacht.
Aber auch ihre Freunde waren eine unglaublich nette und sympathische Truppe. Prudence fand ich besonders gut. Ihr Witz und das sie kein Blatt vor den Mund genommen hat, auch wie sie immer wieder Sophia in die richtige Richtung lenkte. Eine große Schwesternliebe auf beiden Seiten. Nun möchte ich unbedingt auch ihre Geschichte lesen, wie auch die von Abbey.
Lord Daglum war natürlich unsympathisch und ein Ekel, aber für die Geschichte notwendig, sonst wäre es ja auch zu glatt gewesen.
Die Entwicklung von Sophias Eltern fand ich etwas zu schnell. Dafür dasa diese ihr Leben lang nach den Regeln der Gesellschaft gespielt haben, fand ich kam der Umschwung einfach zu schnell, besonders bei der Mutter.
Aber das ist nur ein kleiner Kritikpunkt.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 20.12.2022

Super Start einer Romantasy-Reihe

Burning Hearts
0

Yelena wird als Halbdämonen geboren und wird deshalb von den Menschen verachtet und verfolgt. Als sie zum Sterben im Wald gekettet wird, wird sie Yésal gerettet und ein neue und interessante Phase startet ...

Yelena wird als Halbdämonen geboren und wird deshalb von den Menschen verachtet und verfolgt. Als sie zum Sterben im Wald gekettet wird, wird sie Yésal gerettet und ein neue und interessante Phase startet für sie.

Mehr möchte ich gar nicht zur Geschichte verraten.

Der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen, man kann sich die einzelnen Szenen und Orte sehr gut vorstellen.

Auch die Charakterentwicklung der beiden hat mir sehr gefallen. Die Entwicklung der Beziehung wird nicht übereilt und beide hadern mich sich und ihren Gefühlen füreinander.

Ebenso finde ich die Nebencharaktere sehr nett.

Ich freue mich sehr auf den nächsten Teil, denn der Cliffhanger war wirklich fies, dass heißt: Ich MUSS wissen, wie es weiter geht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.10.2022

Süße Liebesgeschichte mit Cliffhanger

EVERYTHING - We Wanted To Be (EVERYTHING - Reihe 1)
0

Blair und Henri sind junge Schauspieler. Während Henri schon seinen Durchbruch hatte, wird Blair von ihrem Vater ausgebremst. Dieser ist in Hollywood in der Filmbrache tätig, genau wie Henris Vater, zwischen ...

Blair und Henri sind junge Schauspieler. Während Henri schon seinen Durchbruch hatte, wird Blair von ihrem Vater ausgebremst. Dieser ist in Hollywood in der Filmbrache tätig, genau wie Henris Vater, zwischen den Familien herrscht eine Fehde.

Ich fand es interessant mal ein wenig hinter die Fassade von Serien zu gucken. Ob das alles so stimmt oder vielleicht noch viel schlimmer ist, kann ich nicht sagen, aber das Setting hat mir auf jeden Fall gefallen.

Auch Blair und Henri waren mir sofort symphatisch. Mein Favorit ist aber tatsächlich Jamie, ein Freund von Blair und Nebencharakter. Seinen Humor fand ich einfach klasse.

Blairs und Henris Entwicklung und deren Gefühle und Gedanken fand ich gut beschrieben. Man merkt natürlich, dass beide erst Anfang 20 sind.

Allgemein hat mich der Schreibstil sehr angesprochen.

Am Ende gibt es einen Cliffhanger und man möchte gleich weiterlesen.

Klar ist es keine völlig neue Geschichte, es spielen auch Klischees eine Rolle, aber das hat mich überhaupt nicht gestört.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.10.2022

Eine tolle neue Welt und ein spannender Auftakt einer Fantasy-Trilogie

Das Schicksal im Schmiedefeuer: Feuerauge
0

Der Gott des Metalls Merdarion langweilt sich seit vielen Zeitaltern und lässt die Völker der Welt immer wieder zu seinem Vergnügen Krieg gegeneinander führen. Bei seiner letzten Aktion hat er aber das ...

Der Gott des Metalls Merdarion langweilt sich seit vielen Zeitaltern und lässt die Völker der Welt immer wieder zu seinem Vergnügen Krieg gegeneinander führen. Bei seiner letzten Aktion hat er aber das Gleichgewicht gefährdet und sieht nicht, dass dies die ganze Welt zerstören kann. Kynara, die Göttin der Magie, versucht alles um das Gleichgewicht wieder herzustellen.

Die Geschichte der Götter bildet aber nur den Tagen für die Geschichte von Jalradeema, Shándala, Leiydán und deren Gefährten, die das Schicksal haben (nicht nur von Kynara) die Welt zu retten. Während Jalradeema eine Gestaltwandlerin ist, sind Shándala und der Rest Alben. Sie müssen sich zunächst finden und beginnen dann die gemeinsame Reise. Dabei stoßen sie auf so allerhand Gefahren und müssen erstmal herausfinden, wie sie denn das Schicksal erfüllen können.

Mich hat die Geschichte total gepackt und ich bin sehr gespannt wie es für die Gefährten weitergeht. Der Schreibstil ist toll zu lesen. Besonders gefallen hat mir diese völlig neue Welt. Es sind nicht einfach Werwölfe, Vampire und die bisher bekannten Wesen vertreten. Die liebe ich auch, aber neue Figuren/Völker kennenzulernen finde ich sehr spannend.

Für Fantasy-Fans definitiv ein Muss!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.10.2022

Sehr spannende Fortsetzung

Halbseelen
0

Nachdem Nathaira mit den Prinzen Raik und Shay geflohen ist, wird es für sie nicht einfach. Überall lauern Gefahren und sie werden sowohl vom Feind, als auch von der Garde verfolgt. Sie wollen aber die ...

Nachdem Nathaira mit den Prinzen Raik und Shay geflohen ist, wird es für sie nicht einfach. Überall lauern Gefahren und sie werden sowohl vom Feind, als auch von der Garde verfolgt. Sie wollen aber die Chance ergreifen und der Prophezeiung folgen, welche sagt, dass sie den Fluch brechen können.

Sie müssen sich vielen Hindernissen stellen und als sie herausfinden, wie sie den Fluch brechen können ist man selbst überrascht und freut sich über diese gute Lösung. Leider ist die Umsetzung durch ihren Feind fast unmöglich gemacht worden.

Es endet mit einem Cliffhanger. Ich muss auf jeden Fall den dritten Teil lesen!

Ich finde auch hier die Charaktere gut ausgearbeitet, da sie sich auch weiterentwickeln.

Einer meiner Lieblingscharaktere ist Brix. Er hat einen tollen Humor, ist ehrlich und gibt einfach alles für seine Freunde.

Mir gefällt auch, dass ca jedes dritte Kapitel wie im ersten Buch aus einer anderen Sicht geschrieben ist. Man erfährt so im richtigen Tempo die Hintergründe zu der Hauptgeschichte. Dadurch erfährt man nicht alles sofort und es macht Spaß mitzurätseln.

Für Romantasy-Fans, die keine Probleme haben, wenn es mal etwas brutaler wird und es Tote gibt, ist diese Reihe ein Muss!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere