Profilbild von buch_und_tee_

buch_und_tee_

buch_und_tee_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.10.2022

Sehnsüchtig wurden beim lesen groß

Firefly Creek

Ethan kehrt nach einiger Zeit wieder nach Hause zurück, da er bei seinem Job leider nicht so viel Glück hatte. Doch auch zu Hause ist es schwer für ihn. Denn er ist auf einer Farm mit seinen 5 Brüdern aufgewachsen & doch er passt nicht wirklich in diese Welt. Als er dort allerdings auf Liz trifft, stellt sie seine Welt auf den Kopf.

Ich habe das Buch als Hörbuch gehört & habe mich tief in die Geschichten eintauchen lassen. Auch wenn ich beim hören noch ein wenig mit der Erzählperspektive zu kämpfen hatte, kam ich dann doch irgendwann rein 😅
Ethan ist am struggeln, denn eigentlich will er nicht zurück auf die Farm, auch wenn es sein zu Hause ist. Er war immer derjenige, der anders war, denn die Farmarbeit ist nicht seine Welt. Und auch sein Verhältnis zu seiner Familie hat durch die lange Abwesenheit gelitten. Aber als er Liz dort antrifft, hilft sie ihm beim wieder einfinden in das Farmleben. Doch Ethan darf sie nicht lieben, denn sie ist die Witwe seines verstorbenen Bruders. Aber bekanntlich geht die Liebe ihre eigenen Wege.
Aber auch Ethans Bruder John sieht es nicht gerne, wie er mit Liz Zeit verbringt. Auch mit dem Sohn von Liz versteht Ethan sich hervorragend & Liz kann irgendwann auch ihre Gefühle nicht mehr zurückhalten. Denn auch Liz möchte mehr, als die Haushälterin für die Familie Bennett spielen. Seit Ethan da ist, merkt sie auch selbst immer mehr, dass die Bennetts sich nur auf sie verlassen & nichts mehr selbst machen. Als Liz dann die Chance hat, an der Schule wieder anzufangen zu unterrichten, ist auch sie am überlegen, ob sie es der Familie antun kann. Auch hier gibt ihr Ethan Aufwind & vielleicht klappt es doch, dass beide ihren inneren Kampf gewinnen & eine gemeinsame Zukunft entgegen gehen
🔹
Ein toller Einstieg in diese wundervolle Reihe, die in Australien spielt. Ich bin wirklich begeistert. Freue mich sehr auf die weiteren Bände

Sehnsüchte wurden beim lesen groß

Sehnsüchte wurden beim lesen groß

Veröffentlicht am 28.09.2022

Toller Abschluss dieser Reihe

Rules for Dating Your Ex (Baileys-Serie 9)

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge habe ich diesem letzten Band der Bailey Familie-Reihe entgegengesehen. Doch auch hier haben @authorpiperrayne wieder großartiges geleistet und einen würdigen Abschluss geschaffen
🔹
Sedona hat in dieser Reihe eine tolle Entwicklung durchgemacht. Sie war immer so ein wenig die, die hinter ihrer Zwillingsschwester Phoenix steht und hat sich oft von der extrovertierten Schwester beeinflussen lassen. Aber inzwischen steht sie zu ihren Gefühlen und zu sich selbst, was mich sehr gefreut hat. Doch merkt man auch, dass Jamison ihr sehr viel bedeutet, denn als er wieder da ist und um sie kämpft, da kann sie ihn nicht einfach wieder wegschicken, besonders als sie sieht, wie er mit ihrer gemeinsamen Tochter umgeht. Einfach so schön.

Jamison ist mir im Laufe des Buches sehr ans Herz gewachsen, da er wirklich alles tut, um seine Fehler wieder gut zu machen. Auch den „Kampf“ gegen Sedonas Geschwister nimmt er gerne auf. Denn er möchte für seine Familie da sein. Es war auf alle Fälle schön, mitanzusehen, wie er nach und nach und mit Hilfe von Grandma Dori wieder seinen Weg geht und seine Familie gewinnt.

Und wer am Ende Buzz Wheel betreibt, kommt natürlich auch raus, auch wenn für mich nicht sonderlich überraschend. Doch es gab eine Aussicht auf mehr…
🔹
Es ist einfach vorbei…ich habe diese Reihe von Buch eins an einfach nur geliebt und immer mitgefiebert, wenn ein neuer Band rauskam. Das Beste am Ende des Buches war auch immer das Einhorngeschwafel von Piper Rayne, da sie dort gerne mal aus dem Nähkästchen geplaudert haben, denn die einzelnen Geschichten haben oft mal plötzlich eine klein wenig andere Handlung bekommen, da während dem Schreiben sich neue Dinge ergeben haben.
Ich hoffe nun sehr, dass der Forever Verlag auch die Kurzgeschichten und bald dann auch die Greene Familie übersetzt, damit wir weiterhin mit guten Geschichten versorgt werden

✨absolute Herzensreihe✨

Veröffentlicht am 28.09.2022

Toller Abschluss dieser Reihe

Rules for Dating Your Ex (Baileys-Serie 9)

✨absolute Herzensreihe✨