Profilbild von itstimetoreadabook

itstimetoreadabook

Lesejury Profi
offline

itstimetoreadabook ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit itstimetoreadabook über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 03.10.2022

Verliere nie dich selbst!

Nur noch ein einziges Mal
1

𝐈𝐭 𝐄𝐧𝐝𝐬 𝐖𝐢𝐭𝐡 𝐔𝐬

"𝓦𝓮'𝓻𝓮 𝓪𝓵𝓵 𝓳𝓾𝓼𝓽 𝓹𝓮𝓸𝓹𝓵𝓮 𝔀𝓱𝓸 𝓼𝓸𝓶𝓮𝓽𝓲𝓶𝓮𝓼 𝓭𝓸 𝓫𝓪𝓭 𝓽𝓱𝓲𝓷𝓰𝓼."

POSSIBLE SPOILER

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧
„It Ends With Us" the probably most hyped novel on bookstagram, booktok and booktube didn’t fail to impress ...

𝐈𝐭 𝐄𝐧𝐝𝐬 𝐖𝐢𝐭𝐡 𝐔𝐬

"𝓦𝓮'𝓻𝓮 𝓪𝓵𝓵 𝓳𝓾𝓼𝓽 𝓹𝓮𝓸𝓹𝓵𝓮 𝔀𝓱𝓸 𝓼𝓸𝓶𝓮𝓽𝓲𝓶𝓮𝓼 𝓭𝓸 𝓫𝓪𝓭 𝓽𝓱𝓲𝓷𝓰𝓼."

POSSIBLE SPOILER

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧
„It Ends With Us" the probably most hyped novel on bookstagram, booktok and booktube didn’t fail to impress me. That’s all I can say… Well, further into detail: The way Colleen Hoover structured the book was kind of genius! There were two strands of the story, one for the past plot and one that illustrates the protagonist’s, Lily’s, present life. To introduce the reader to Lily's past life, the author used diary entries that told about Atlas and Lily's history. Yes, I know that was genius of Colleen Hoover!
Besides her past life, the reader also gets to know the characters in her new life in Boston, where everything’s supposed to be better! There she made herself some friends and even found herself a – on the first sight – charming boyfriend. But is everything as perfect as it seems? That’s what Lily has to ask herself when she bumps into Atlas once again. The charming, mysterious boy, that kind of saved her teenage life.
CoHo’s novel didn’t fail to unite a love story of old and new friends; brave, unique and strong as well as empowering characters and a special view on a subject that affects the whole world. Domestic violence is the topic that the author chose to be a primary part of the story and with telling Lily’s as well as her mother’s story, she clearly provided a different view on how the affected people feel and act. That’s what touched me the most!
Last, I want to thank Colleen Hoover for her honest and impressing words at the end of the novel where she told about her own experiences with domestic violence, which also pointed out a new view on the topic as well.
Concluding, “It Ends With Us” is not a light themed novel at all – neither of CoHo’s books are – but I strongly recommend reading it.
5⭐/5⭐

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.08.2022

Ein psychosoziales Meisterwerk!

AchtNacht
0

𝐀𝐜𝐡𝐭 𝐍𝐚𝐜𝐡𝐭

"𝓔𝓲𝓷𝓮 𝓘𝓭𝓮𝓮, 𝓭𝓲𝓮 𝓮𝓲𝓷𝓶𝓪𝓵 𝓰𝓮𝓭𝓪𝓬𝓱𝓽 𝔀𝓲𝓻𝓭, 𝓴𝓪𝓷𝓷 𝓷𝓲𝓮 𝔀𝓲𝓮𝓭𝓮𝓻 𝔃𝓾𝓻ü𝓬𝓴𝓰𝓮𝓷𝓸𝓶𝓶𝓮𝓷 𝔀𝓮𝓻𝓭𝓮𝓷."

- Dürrenmatt, die Physiker in AchtNacht

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧
Mein vierter Fitzek Thriller wich etwas von seinen typischen ...

𝐀𝐜𝐡𝐭 𝐍𝐚𝐜𝐡𝐭

"𝓔𝓲𝓷𝓮 𝓘𝓭𝓮𝓮, 𝓭𝓲𝓮 𝓮𝓲𝓷𝓶𝓪𝓵 𝓰𝓮𝓭𝓪𝓬𝓱𝓽 𝔀𝓲𝓻𝓭, 𝓴𝓪𝓷𝓷 𝓷𝓲𝓮 𝔀𝓲𝓮𝓭𝓮𝓻 𝔃𝓾𝓻ü𝓬𝓴𝓰𝓮𝓷𝓸𝓶𝓶𝓮𝓷 𝔀𝓮𝓻𝓭𝓮𝓷."

- Dürrenmatt, die Physiker in AchtNacht

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧
Mein vierter Fitzek Thriller wich etwas von seinen typischen Schemata ab. Ja, es gab wieder sehr kurze Kapitel mit Perspektivwechsel, die die Spannung aufrechterhalten und gesteigert haben und ja, es wurden wieder sehr kontroverse Problemstellungen der Gesellschaft thematisiert. Allerdings gab es diesmal nicht nur einen Täter, der das Böse in der Welt verkörpert, sondern ein generalisiertes Täterprofil, das auf dreiviertel der Welt angewandt werden kann. Fitzek hat den normalen Bürger als Täter in einem sozio-psychologischen Projekt dargestellt. Das hat mir persönlich mal wieder besonders gut gefallen. Wahrscheinlich interpretiert ich hier zu weit und weiche auch in einer gewissen Form von der Rezension ab… Aber ich mache es trotzdem ;) Denn für mich lässt sich aus AchtNacht nicht nur ein makabres Spiel von Leben und Tod herauslesen, sondern die Verhaltensweise von Menschen, wenn ihnen in der kapitalistischen Welt scheinbare Macht und Geld angeboten werden. Und das macht das Buch übertragbar auf den Leser, der sich nun unwillkürlich fragen muss, würde ich so handeln, was würde ich an seiner/ihrer Stelle machen – einfach mega interessant!
Daneben waren auch die Charaktere sehr dynamisch und definitiv nicht einfältig und einschichtig gestrickt. Zuletzt sollte ich vielleicht auch den Plottwist erwähnen, der dann doch wieder sehr Fitzek typisch ist.
Für mich war AchtNacht mal wieder sehr interessant zu lesen und könnte doch aufgrund seiner Vielschichtigkeit als „Meisterwerk“ eingestuft werden.
5⭐/5⭐

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.05.2022

Spannung bis zum letzten Ende

Verity
0

𝐕𝐞𝐫𝐢𝐭𝐲

„𝐈𝐧 𝐎𝐫𝐝𝐧𝐮𝐧𝐠“

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧

Ja, in Ordnung habe ich mich während und nach dem Lesen von Verity nicht mehr gefühlt. Aber fangen wir mal ganz vorne an! Denn da geht es schon los… Der Leser ist sofort ...

𝐕𝐞𝐫𝐢𝐭𝐲

„𝐈𝐧 𝐎𝐫𝐝𝐧𝐮𝐧𝐠“

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧

Ja, in Ordnung habe ich mich während und nach dem Lesen von Verity nicht mehr gefühlt. Aber fangen wir mal ganz vorne an! Denn da geht es schon los… Der Leser ist sofort im Geschehen drin. Es gibt keine Einleitung, sondern Geschehen, Inhalt, einen Unfall. Und ab hier, hat mich die Spannung nicht mehr verlassen. Es gab immer eine gewisse Unterstimmung, eine Atmosphäre, die den Leser spüren ließ, dass jederzeit etwas passieren kann.

Die Idee und der Aufbau des Buches, war für mich sehr neu und originell! Der Schreibstil war fesselnd, flüssig und sehr gut zu lesen und das Zusammenspiel von allem hat mich dazu verleitet, dass ich das Buch, nachdem ich es begonnen habe, nur zum Schlafen aus der Hand legte.
Der Inhalt war spannend und verstörend zugleich, allerdings sind das eingefleischte Thriller Fans schon gewohnt (durch Sebastian Fitzek kann mich nichts so schnell verstören)! Die Charaktere waren interessant, dynamisch und intransparent, was mir sehr gefiel! So blieb die Spannung gut erhalten.

Mein einziger Kritikpunkt ist wohl das Cover. Denn das führt etwas in die Irre. Somit könnten die CoHo Romance Leser womöglich etwas überrumpelt werden, deshalb: VERITY IST KEIN TYPISCHES ROMANCE BUCH, ES IST EIN THRILLER!

Das Ende war nach Sebastian Fitzek Manier; unerwartet, spannend und trotzdem etwas offen… einfach ausgedrückt: es hinterlässt Spielraum für Spekulationen! Somit war mein Erster CoHo Roman ein Thriller und mit der Beste, den ich je gelesen habe! Demnach ist „Verity“ für eingefleischte Thriller Fans absolut empfehlenswert!
5⭐️/5⭐️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.05.2022

Rezension zu Crush

Crush
0

𝐂𝐫𝐮𝐬𝐡

„𝓖𝓪𝓻𝓰𝓸𝔂𝓵𝓮 𝓜𝓪𝓮𝓭𝓬𝓱𝓮𝓷 𝓶𝓪𝓬𝓱𝓮𝓷 𝓮𝓼 𝓰𝓻𝓪𝔃𝓲𝓵.“

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧
Okay, es ist offiziell, mein Herz wurde herausgerissen, wieder zusammengesetzt, aber dann auch wieder zerquetscht. Well, so ist das wohl mit Vampiren…nichts ...

𝐂𝐫𝐮𝐬𝐡

„𝓖𝓪𝓻𝓰𝓸𝔂𝓵𝓮 𝓜𝓪𝓮𝓭𝓬𝓱𝓮𝓷 𝓶𝓪𝓬𝓱𝓮𝓷 𝓮𝓼 𝓰𝓻𝓪𝔃𝓲𝓵.“

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧
Okay, es ist offiziell, mein Herz wurde herausgerissen, wieder zusammengesetzt, aber dann auch wieder zerquetscht. Well, so ist das wohl mit Vampiren…nichts ist sicher, bis auf den Tod - und selbst der manchmal nicht immer…Naja also gut.

Ich glaube, anhand meines Gedankenspiels ist schon gut zu erkennen, dass ich mit diesem Buch gelebt, gestorben, wieder zurück gekommen und was auch immer gemacht habe, denn die Spannung war definitiv keine Mangelware! Ganz im Gegenteil! Nach dem einen Höhepunkt kam der nächste und so weiter… wirklich ein Buch nach meinem Geschmack und eine gelungene Fortsetzung!

!ACHTUNG, AB HIER GIBT ES SPOILER!

SOOOOO, aufgrund der Form habe ich mich oben an einer Rezension versucht. Naja, es wird nicht klappen das Ganze ohne Spoiler über die Bühne zu bringen! Ich brauche gerade bei diesem Buch den Austausch, weil einfach soooo VIEL passiert ist.
Es ging von: Wie, Grace ist ne Gargoyle?! Über: Moment der böse Bruder ist hot und lieb und gerissen und besser als Jaxy-Waxy?! Zu: Jaxon stell dich nicht so an!!! Nach: Halloooo was ist jetzt mit der Gefährtenbindung oder eben KEINE Gefährtenbindung?! Und letztendlich zu: SIE KANN NICHT STERBEN. SCHLUCHZ. WAS LABERST DU HUDSON?!

Wer versteht mich und braucht dringend den neuen Band und kann nicht bis zum Herbst warten?! Sagt es mir unbedingt in den Kommentaren!!!

Achso und P.S.: Wer fand den Humor auch überragend? Vor allem die Kapitelüberschriften - der Wahnsinn!!! 5✨/5✨

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.04.2022

Rezension zu Like Snow We Fall

Like Snow We Fall
0

𝐋𝐢𝐤𝐞 𝐒𝐧𝐨𝐰 𝐖𝐞 𝐅𝐚𝐥𝐥 | Unbezahlte Werbung, Rezensionsexemplar

„[…] 𝓭𝓾 𝓼𝓸𝓵𝓵𝓼𝓽 𝓪𝓾𝓯𝓱𝓸𝓮𝓻𝓮𝓷. 𝓦𝓸𝓶𝓲𝓽 𝓪𝓾𝓯𝓱𝓸𝓮𝓻𝓮𝓷? 𝓩𝓾 𝓼𝓽𝓮𝓻𝓫𝓮𝓷, 𝓫𝓮𝓿𝓸𝓻 𝓭𝓾 𝓼𝓽𝓲𝓻𝓫𝓼𝓽.“

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧
Vielen Dank an das @bloggerportal und den @penguin_verlag ...

𝐋𝐢𝐤𝐞 𝐒𝐧𝐨𝐰 𝐖𝐞 𝐅𝐚𝐥𝐥 | Unbezahlte Werbung, Rezensionsexemplar

„[…] 𝓭𝓾 𝓼𝓸𝓵𝓵𝓼𝓽 𝓪𝓾𝓯𝓱𝓸𝓮𝓻𝓮𝓷. 𝓦𝓸𝓶𝓲𝓽 𝓪𝓾𝓯𝓱𝓸𝓮𝓻𝓮𝓷? 𝓩𝓾 𝓼𝓽𝓮𝓻𝓫𝓮𝓷, 𝓫𝓮𝓿𝓸𝓻 𝓭𝓾 𝓼𝓽𝓲𝓻𝓫𝓼𝓽.“

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧
Vielen Dank an das @bloggerportal und den @penguin_verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!

Meine üblichen Kategorien sind für dieses Buch eindeutig nutzlos, denn ich stehe ohne Worte da. Ich kann das Geschriebene nicht in verschiedene Absätze einordnen und sortieren. Es lässt sich nicht sortieren. Ich bin sprachlos und überrascht und hätte hinter „Like Snow We Fall“ vieles erwartet, nur nicht das. Ich dachte, es würde sich hierbei wieder um eine typische Liebesgeschichte handeln - nicht sonderlich tiefgründig und einfach zu lesen, etwas für zwischendurch. Damit habe ich mich geirrt! Ayla Dades Roman handelt von so viel mehr…Von Hoffnung, wo gerade nur Dunkelheit ist; von Schatten, auch wenn die Sonne strahlt; von Liebe, auch wenn es heißt vertrauen zu müssen, wenn man gerade nicht vertrauen kann. Es geht darum Mut zu fassen, auch wenn einen die Angst in ihre Tiefen reist und ihre Klauen ausfährt. Das ist „Like Snow We Fall“. Es werden so viele Themen angesprochen, die mir sehr am Herzen liegen und die leider in der Gesellschaft noch zu wenig thematisiert, geschweige denn angesprochen werden. Themen, für die vielleicht anfangs eine Triggerwarnung hätte stehen können, allerdings möchte ich diese heikle Frage nicht weiter thematisieren.
Ayla Dades Worte haben mich mit sich gerissen, und in einen emotionalen Strudel verschleppt, aus dem ich nur schwer wieder herausgekommen bin. Es gab viele Zeilen, die mich schmunzeln ließen, mehrere, bei denen ich einfach nur weinen musste und zuletzt auch die, die mir sehr viel zu Denken gaben. Für mich hat sich Paisleys und Knox Geschichte nicht nur als Jahreshighlight entpuppt, sondern ist auch zu einem richtigen Herzensbuch geworden, dass ich jedem gerne weiterempfehlen möchte!
5⭐️/5⭐️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere