Cover-Bild Eisige Wellen
Band 2 der Reihe "Legenden der Grisha"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Episch
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 01.04.2020
Leigh Bardugo

Eisige Wellen

Roman | Die Fantasy-Reihe zur Netflix-Serie "Shadow and Bone"
Henning Ahrens (Übersetzer)

Der zweite Teil der Grisha-Trilogie, Leigh Bardugos Fantasy-Bestseller über die magische Armee der Grisha und den Krieg um Ravka

Nach ihrem furchtbaren Kampf gegen den Dunklen, den ältesten und mächtigsten der Grisha, mussten Alina und Mal aus Ravka fliehen. Doch selbst jenseits der Wahren See sind sie nicht sicher: Der Dunkle hat überlebt und ist entschlossener denn je, sich Alinas besondere Kräfte zunutze zu machen. Denn nur mithilfe ihrer Magie kann es ihm gelingen, den Thron von Ravka an sich zu reißen. In die Enge getrieben, bittet Alina schließlich den berüchtigten Freibeuter Stormhond um Hilfe und macht sich auf, die Armee der Grisha anzuführen.

Mit ihrer Grisha-Trilogie hat Bestseller-Autorin Leigh Bardugo ein absolutes Fantasy-Highlight geschaffen, irgendwo zwischen Abenteuer, Märchen und zarter Romance . Das vom Krieg zerrissene Ravka, das ausgeklügelte Magie-System der Grisha und die lebendigen, facettenreichen Charaktere werden nicht nur Fans der Fantasy-Bestseller »Das Lied der Krähen« und »Das Gold der Krähen« begeistern.

Entdecke das gesamte GrishaVerse

Die Thron aus Nacht und Silber-Dilogie besteht aus

• King of Scars
  • Rule of Wolves

Noch mehr Geschichten aus der Grisha-Welt:

• »Die Sprache der Dornen« (illustrierte Märchen aus der Welt der Grisha)

Veröffentlicht am 31.08.2023

super Mittelteil

Ich bin bei den Mittelteilen von Serien immer sehr gespannt, da diese teilweise allein Lückenfüller darstellen zwischen dem Anfang und dem Ende einer Reihe, Dies war in diesem Buch allerdings keinesfalls der Fall. Das Buch war wunderbar und atmosphärisch geschrieben und hat wundervoll die Entwicklung der Charaktere gezeigt, sodass ich jetzt nun kaum mehr erwarten kann den letzten Band zu lesen.

Veröffentlicht am 22.08.2023

Herzensbuch

Der zweite Teil gefällt mir viel besser als der erste Teil. Das liegt vor allem an dem Charakter Stormhond, aber auch an Alinas Charakterlichen Entwicklung.
Ich habe das Buch regelrecht verschlungen, ...

Ich habe das Buch regelrecht verschlungen, eine absolute Leseempfehlung.

Schreibstil:3,5/5
Spannung:4/5
Charaktere:5/5
Fantasiewelt 5/5

Veröffentlicht am 19.08.2023

schöner 2 . Band

Ich wollte das Buch eigentlich vor der 2. Staffel von Shadow and Bone lesen, habe es jedoch nicht mehr geschafft. Somit habe ich natürlich breits beim Lesen gewusst wie die Geschichte weiter geht. Jedoch gab es zur Serie ein paar Abweichungen, die ich jedoch nicht schlimm fand. Den nächsten Band will ich aber aufjedenfall früher lesen und mit weniger Abstand zwischen den zwei Büchern.

Veröffentlicht am 03.10.2022

Das Abenteuer geht weiter

𝐄𝐢𝐬𝐢𝐠𝐞 𝐖𝐞𝐥𝐥𝐞𝐧

„𝓢𝓲𝓮 𝔀𝓾𝓮𝓻𝓭𝓮 𝓼𝓲𝓬𝓱 𝓮𝓻𝓱𝓮𝓫𝓮𝓷“

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧 !𝐏𝐨𝐭𝐞𝐧𝐳𝐢𝐞𝐥𝐥𝐞 𝐒𝐩𝐨𝐢𝐥𝐞𝐫, 𝐝𝐚 𝐳𝐰𝐞𝐢𝐭𝐞𝐫 𝐁𝐚𝐧𝐝!

𝐄𝐢𝐬𝐢𝐠𝐞 𝐖𝐞𝐥𝐥𝐞𝐧

„𝓢𝓲𝓮 𝔀𝓾𝓮𝓻𝓭𝓮 𝓼𝓲𝓬𝓱 𝓮𝓻𝓱𝓮𝓫𝓮𝓷“

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧 !𝐏𝐨𝐭𝐞𝐧𝐳𝐢𝐞𝐥𝐥𝐞 𝐒𝐩𝐨𝐢𝐥𝐞𝐫, 𝐝𝐚 𝐳𝐰𝐞𝐢𝐭𝐞𝐫 𝐁𝐚𝐧𝐝!

Wieder zurück in der Welt der Grisha hat sich gut angefühlt. Ich musste unbedingt wissen, wie es weitergeht! Mal wieder wurde ich nicht enttäuscht. Mir wurde davor bereits geteasert, dass Band eins zwar gut sei, mich aber noch sehr viel mehr im Grisha-Verse erwarten würde und so war es auch. Leigh Bardugo legte für Band zwei nochmals eine Schippe an Spannung, Action und Geheimnissen drauf und cersorgte den Leser mit genug Stoff, um am Ende weinend, lachend und mit noch mehr Fragen zurückgelassen zu werden.

Aber mal zurück zu den Basics: die Form, die ich bereits in der ersten Rezension angesprochen hatte, wurde beibehalten und ich finde sie immer noch genial! Allerdings sind die Kapitel für meinen Geschmack leider wieder etwas zu lang geraten, aber das hat mich nicht davon abgehalten mal kurz 200 am Stück zu lesen.

Außerdem wurden dem Leser neue erstaunlich witzige Charaktere vorgestellt. Überraschungen sind in Fantasy Büchern leider nicht immer gut, aber in diesem Fall grandios lustig. Außerdem muss ich gestehen, dass ich ein paar in mein Herz schließen musste, dafür aber andere hab gehen lassen. Auch Alina hat eine wirklich erstaunliche Charakterentwicklung hinter sich!

Schlussendlich hat mich Eisige Wellen auch von sich überzeugen können und ich freue mich schon auf Band drei!

4,5⭐️/5⭐️

Veröffentlicht am 25.07.2021

super Fortsetzung

„Wenn die Leute „unmöglich“ sagen, meinen sie meist „unwahrscheinlich“.“

Eisige Wellen ist der zweite Teil der Grisha-Trilogie von Leigh Bardugo aus dem Knaur-Verlag.

🅄🄼 🅆🄰🅂 🄶🄴🄷🅃 🄴🅂
In Eisige Wellen ...

„Wenn die Leute „unmöglich“ sagen, meinen sie meist „unwahrscheinlich“.“

🅄🄼 🅆🄰🅂 🄶🄴🄷🅃 🄴🅂
In Eisige Wellen geht die Geschichte vom Dunklen und Alina weiter. Da es sich um eine Fortsetzung handelt, möchte ich euch ungern spoilern, daher halte ich mich hier etwas zurück.

🄼🄴🄸🄽🄴 🄼🄴🄸🄽🅄🄽🄶
Das Cover passt perfekt sowohl zur Reihe als auch zum zweiten Band.
Der Schreibstil ist wie im ersten Teil sehr bildlich und sehr flüssig. Es macht einfach Spaß die Bücher zu lesen.
Zu Beginn des Buches ist gefühlt mehr passiert, als im kompletten ersten Teil der Reihe. Danach hatte der Leser etwas Zeit zum Durchatmen und die Geschichte floss ruhig vor sich hin. Ich hatte etwas bedenken, dass es etwas zu ruhig enden wird. Allerdings war das Ende wieder ein Feuerwerk der Ereignisse und meine Sorge war total unbegründet.
Das Ende musste ich auch tatsächlich erst einmal verarbeiten und bin sehr gespannt, wie es im dritten Teil weitergehen wird.
Die Charaktere haben sie im zweiten Teil sehr gut weiterentwickelt. Alinas Entwicklung war für mich etwas überraschend. Mals Reaktionen habe ich manchmal sehr verflucht, aber ich hoffe, dass die Charaktere sich im dritten Teil noch weiterentwickeln.

🄵🄰🅉🄸🅃
Eisige Wellen ist eine sehr gut gelungene Fortsetzung der Grisha-Reihe. Der Schreibstil und die Geschichte konnten mich weiterhin überzeugen und ich kann es gar nicht erwarten den dritten Teil zu lesen.