Cover-Bild Der Rikscha-Fahrer, der das Glück verschenkt
Band der Reihe "GU Selbstfindung"
  • Verlag: GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH
  • Genre: Ratgeber / Lebenshilfe
  • Ersterscheinung: 02.09.2019
Biyon Kattilathu

Der Rikscha-Fahrer, der das Glück verschenkt

Biyon Kattilathu, Kind indischer Einwanderer, ist DER Motivations-Entertainer im digitalen Raum. Beflügelt von seiner eigenen Geschichte, hat er in kürzester Zeit die Social-Media-Bühne erobert und über seine Kanäle Menschen in Scharen begeistert. Erstmals wendet er sich nun in Buchform an seine Fans: Die Hauptfigur in seinem erzählten Ratgeber ist ein indischer Rikscha-Fahrer. So wie Biyon in seiner Eigenschaft als Speaker und Lebenslehrer, hilft der Rikscha-Fahrer ganz nebenbei auf der Fahrt jedem seiner Gäste bei wichtigen Lebensproblemen. In 12 Kapiteln bzw. Episoden werden die wichtigsten Lebensthemen behandelt, die uns Menschen umtreiben. Es geht um Liebe und Verlust, um Angst und Mut, um Verletzlichkeit und Selbstliebe, um Aufrichtigkeit und das konsequente Verfolgen unserer Lebensziele sowie die Kraft, zu uns zu stehen und Entscheidungen zu treffen, die uns stark machen für die Herausforderungen des Lebens.

EXTRA im Buch: Über die GU Mind&Soul Plus App können Videos mit Live-Botschaften des Autors zu jedem Kapitel abgespielt werden.

Veröffentlicht am 03.10.2022

Ein Feuerwerk der Gefühle auf einer Reise ins Glück

Die Augen auf dem Cover des Buches von Biyon Kattilathu, lassen eine Sehnsucht, jedoch gleichzeitig auch Traurigkeit vermuten, und wird letztendlich durch die Reise der Emotionen bestätigt.
Der Taj Mahal, ...

Der Taj Mahal, ein Elefant und die Rikscha sowie Biyon auf dem Cover laden ein, in eine mystische und sehr fremde, besondere Welt.
Nach Indien, sowie zeitgleich zu einer Reise voller Gefühle, Geschichten & Menschen, denen man im Buch sehr nahe kommen darf. Vor allem auch sich selber.
Der Einstieg und die Einladung, Rahul auf seinem Weg zu begleiten, in der man förmlich die Selbstliebe, die Dankbarkeit und das Vertrauen von Biyon Kattilathu in sich selbst und in die Menschen spürt, wobei er uns besonders auch einen Hinweis auf unseren eigenen Weg gibt.
Rahul, der Rikscha-Fahrer verschenkt Glück, und Biyon tut es auch, so habe ich es als Leser zumindest empfunden, denn dieses Buch ist eine wahre Bereicherung für die eigene Seele, eine harmonische und sehr gefühlvolle Reise mit dem Hinweis das eigene Leben zu überdenken. Wir sind alle keine Perfektionisten, doch jeder für sich, auf seine ganz eigene Art, sehr Besonders! Das zeigt uns der Autor hier sehr deutlich auf. Daher durfte ich mich, meinen Lebensstil und meine Emotionen hier sehr oft wieder finden,
dafür ein herzliches Dankeschön!
Oftmals war ich zu Tränen gerührt, vor Traurigkeit und auch vor Freude!
Was für ein Mensch, was für ein Autor, was für ein Buch💗

Der Leser bekommt sehr viele Glücksmomente geschenkt, sehr viele Möglichkeiten nachzudenken, und darf eine Reise durch Indien mit den unterschiedlichsten Protagonisten machen, sowie eine Reise in das eigene Ich.
Der leichte uns sehr saloppe Schreibstil hat mir persönlich sehr gut gefallen, ich hatte das Gefühl bei jedem einzelnen Rikscha-Gast dabei zu sein, ja manchmal sogar die Person
dort zu sein, da diese sehr detailliert und liebevoll beschrieben sind. Mit Respekt und Achtung wird jeder einzelne behandelt, so wie wir es auch gerne möchten, behandelt zu
werden. Das sollte stets unsere Lebensaufgabe sein. Immer gut gelaunt, immer ein Lächeln im Gesicht, das kostet so wenig, und gibt so viel.

Die Videos am Ende jeden Kapitels runden diese einmaligen Geschichten und Hinweise auf das Leben und unser Verhalten wunderbar ab, und geben eine kurze Zusammenfassung, sowie Bitte zum Nachdenken und respektvollem Handeln im Leben.

Biyon hat mich mit seinen Geschichten und Lebensweisheiten unglaublich berührt und manchmal zu Tränen gerührt, sei es, das ich mich persönlich in einer der Geschichten wieder gefunden habe oder sei es, das er mir aus der Seele gesprochen hat, eine unglaubliche Dankbarkeit und tiefes Verständnis und das Wissen um alles ist Eins.

Mein Respekt und meine Hochachtung vor Biyon´s Lebensstil, den auch ich so lebe, und eine tiefe, unendliche Dankbarkeit dieses Buch lesen zu dürfen, mit den persönlichen Video Botschaften wurde hier alles in allem, inklusive Cover, liebevoll in Einklang gebracht.
Eine ganz klare Leseempfehlung von mir für alle Menschen!
5 von 5 Sternen absolut verdient!
Ich wünsche dem Autoren, das er auf seinem Weg immer wieder Besondere Momente erleben darf und ich wünsche mir weitere Anregungen und besondere Bücher von ihm, in der Hoffnung Biyon eines Tages einmal persönlich kennen lernen zu dürfen! Weil er Besonders ist, weil ich es bin, weil wir es alle sind!
Alles Seelen im Universum sind EINS, davon bin ich überzeugt, ob Natur, Mensch oder Tier!