Profilbild von buch_geblaetter

buch_geblaetter

Lesejury Star
offline

buch_geblaetter ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buch_geblaetter über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.11.2022

Schöner Einstieg

Maybe Someday
0

„Maybe Someday“ habe ich vor einigen Jahren schonmal gelesen und der Reread war trotzdem ein ganz besonderes Erlebnis. Colleen Hoover hat einfach ein ganz besondere Art Geschichten leben einzuhauchen und ...

„Maybe Someday“ habe ich vor einigen Jahren schonmal gelesen und der Reread war trotzdem ein ganz besonderes Erlebnis. Colleen Hoover hat einfach ein ganz besondere Art Geschichten leben einzuhauchen und ihr Schreibstil ist so schön.
Ridge ist ein ganz besonderer Hauptprotagonist mit einem sehr besonderen Talent, den ich schon ziemlich am Anfang in mein Herz geschlossen habe. Er hat mich auf die ein oder andere Wise tief berührt. Außerdem kann er sehr gut Stimmungen einordnen und ungesagte Worte erkennen, was bestimmt seiner besonderen Situation zu verdanken ist.
Bei Sydney war ich hin und her gerissen und habe oft gedacht warum macht sie das mit, auf der anderen Seite konnte ich sie so gut verstehen und habe mit ihr gelitten.
Dann gibt es noch Maggie, die eine so starke Persönlichkeit hat und am allerwenigsten für die Situation kann. Für mich aber am besten damit umgeht.
Warren hat sich ganz fest in mein Herz genistet, er ist der WG Mitbewohner, beste Freund von Ridge und einfach total sympathisch.
Das einzige was mir nicht ganz so gut gefallen hat ist die Dreiecksbeziehung, weil ich es als sehr anstrengend empfunden habe und generell es nicht meine liebste Ausgangslage ist. Es war sehr viel hin und her, obwohl Colleen Hoover es geschafft hat es so zu verpacken, dass man Sydney und Ridge nicht böse seien kann.

Für mich eine sehr emotionale Achterbahnfahrt mit Höhen und Tiefen, aber trotzdem eine schöne Geschichte

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.10.2022

Wohlfühlbuch

No Stars too bright
0

Ich habe so wie schon in Band 1 den Schreibstil der Autorin sehr gemocht und ich liebe Setting einfach.
Diesmal nimmt uns die Autorin zu einem kleinen Roadtrip in einen kleinen Teil von Australien mit ...

Ich habe so wie schon in Band 1 den Schreibstil der Autorin sehr gemocht und ich liebe Setting einfach.
Diesmal nimmt uns die Autorin zu einem kleinen Roadtrip in einen kleinen Teil von Australien mit und für mich war es als würde ich direkt neben Cooper und Sophie sitzen. Sophie kennen wir schon aus dem ersten Band und da war sie mir schon sehr sympathisch, was dieser Teil nur verstärkt hat.
Cooper ist ein sehr überzeugter Einzelgänger, aber diesen Zahn zieht Sophie ihm klamm heimlich.

Die Annäherung zwischen den beiden war einfach so so süß und natürlich gab es etwas Drama, was mir sehr gut gefallen hat.

Außerdem liebe ich die Clique sehr, wie sie alle zusammenhalten und sich gegenseitig unterstützen. Man erfährt auch etwas am Rande, wie es mit dem Pärchen Isabel und Liam weitergeht, was ich in Reihen immer sehr schön finde, wenn die Geschichte anderer Pärchen nicht komplett verloren gehen.

Für mich ein absolutes Wohlfühlbuch in traumhaften Setting und absolute Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.10.2022

schöner Seconde-Chance Roman

Erinnerst du mich, wenn ich vergessen will? (WENN - Reihe 1)
0

„Erinnerst du mich, wenn ich vergessen will“ ist Band 1 der Wenn-Reihe und der Debüt-Roman von Jasmin Z. Summer. Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen und es wurde aus der Ich-Perspektive der beiden ...

„Erinnerst du mich, wenn ich vergessen will“ ist Band 1 der Wenn-Reihe und der Debüt-Roman von Jasmin Z. Summer. Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen und es wurde aus der Ich-Perspektive der beiden Protas erzählt, was einem einen sehr guten Einblick in die Gefühlswelt ermöglicht hat. Zudem gibt es häufig Kapitel aus der Vergangenheit, die viel Aufklärungsarbeit leisten.

Beide zeigen nach außen hin ihre Gefühle nur sehr bedingt und dadurch kommt es sehr häufig zu Missverständnissen. Es gibt sehr sehr viel hin und her, was mir schon ein bisschen zu viel war, aber das ist Geschmacksache.

Holly ist eine sehr taffe Persönlichkeit und hat schon sehr viel in ihrem Leben erlebt, aber auch Connor ist eine sehr starke Person und wenn beide aufeinandertreffen sprühen die Funken. Ich liebe die Dialoge der beiden.

Holly‘s Tochter Zoey habe ich einfach so sehr in mein Herz geschlossen, diese kleine Mädchen hat mich so oft zum schmunzeln gebracht.

Ich habe mit beiden sehr mitgefiebert und am Ende gibt es so einen fiesen Cliffhanger . Jetzt muss ich bis nächstes Jahr warten, wie soll ich das nur aushalten.

Eine schöne Seconde-Chance Roman

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.10.2022

Genau meins

Until Love: Asher
0

Ich habe von der Autorin schon etwas gelesen und ich mag ihren Schreibstil so gerne. Er lässt mich immer nur so durch das Buch fliegen. Ich liebe dies Klischeehaften, aber auch vorhersehbaren Geschichten ...

Ich habe von der Autorin schon etwas gelesen und ich mag ihren Schreibstil so gerne. Er lässt mich immer nur so durch das Buch fliegen. Ich liebe dies Klischeehaften, aber auch vorhersehbaren Geschichten einfach.
Asher ist ganz klar Typ „Alpha-Mann“ und Höhlenmensch und dafür liebe ich ihn.
November hingegen weiß wie man mit ihm umgehen muss und sie war mir von der ersten Seite an sehr sympathisch.
Für mich eine sehr schöne romantische Liebesgeschichte mit ein paar Spannungsmomenten, die der Geschichte zusätzlich noch etwas interessanter Gestaltet hat.
Ich habe die ganze Familie von Asher direkt in mein Herz geschlossen und ihr Zusammenhalt ist toll.
Hier wird natürlich nich das Rad neu erfunden und man weiß eigentlich schon am Anfang der Geschichte wie sie ausgeht, aber ich liebe es.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.10.2022

Lizzy & Rayder

Blush
0

Nachdem ich Band 1 sehr gemocht habe und mitbekommen habe das es ein Band über Ryder gibt war mir klar, dass ich ihn unbedingt lesen muss.
Hier hat mir der Schreibstil sehr gut gefallen, auch wenn ich ...

Nachdem ich Band 1 sehr gemocht habe und mitbekommen habe das es ein Band über Ryder gibt war mir klar, dass ich ihn unbedingt lesen muss.
Hier hat mir der Schreibstil sehr gut gefallen, auch wenn ich immer mal wieder über ein paar Sätze gestolpert bin. Die Kapitel sind abwechselnd aus der Sicht von Lizzy und Ryder geschrieben, daraus ergab sich ein paar Längen, die nicht hätten sein müssen. Die Autorin beschreibt sehr detailreich die Gefühlslage der beiden Hauptprotagonisten, was sie mir sehr nah gebracht hat.
Beide führen ein Menge Gepäck mit sich, aber ihre sehr zarte und nervenaufreibende Annäherung war sehr sehr schön. Auch beide Hauptprotagonisten sind sehr tiefgründig und facettenreich ausgearbeitet.
Man ist sehr nah an den Charakteren, da sich ihre Probleme durch die Geschichte ziehen und nicht einfach verschwinden. Es ist auch sehr authentisch dass sie Probleme sogar noch am Ende der Geschichte bestehen, aber für mein Herz wäre es schön gewesen noch etwas weiter darüber hinaus zu lesen.
Lizzy merkt man ihre 18 Jahre noch ziemlich an, da sie häufig sehr impulsiv handelt und leider wurde es für meinen Geschmack zu sehr in den Vordergrund gestellt, dass sie wirklich erst 18 ist.
Mir hat es auch gefallen, dass sie Beziehung zu ihrem Bruder Leith und deren Sicht auf die Situation nicht beschönigt wurde. Er auch irgendwie damit klar kommen muss.
Leith und Jun aus Band 1 sind auch sehr schön die Geschichte eingebettet und man bekommt noch etwas über die beiden mit.

Zum Schluss muss ich noch sagen, dass die Geschichte im Gegensatz zu Blossom eine Triggerwahrnung enthält, was durchaus seine Berechtigung hat und ein Kritikpunkt beim ersten Band war.

Eine absolute Leseempfehlung für jeden der eine abwechslungsreiche und nervenaufreibende Geschichte mit Tiefgang sucht

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere