Cover-Bild Maple-Creek-Reihe, Band 1: Meet Me in Maple Creek (der SPIEGEL-Bestseller-Erfolg von Alexandra Flint)
Band der Reihe "RTB - Maple-Creek-Reihe"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 28.09.2022
Alexandra Flint

„Wer bist du?"
„Ich bin derjenige, der dich in den Abgrund stürzen wird. Aber ich werde auch derjenige sein, der unten steht und dich auffängt."

Plötzlich ist Miras Leben in Maple Creek nicht mehr so, wie es einmal war: Unerwartet steht ihr Zwillingsbruder vor ihr, von dem sie bisher nichts wusste. An seiner Seite ist sein bester Freund Joshka, dessen Narben Mira erahnen lassen, dass in seiner Welt in der New Yorker Untergrundszene andere Regeln gelten. Trotz aller Zweifel fühlt sie sich zu ihm hingezogen, und auch Joshka beginnt, seine harte Schale abzulegen. Doch seine Vergangenheit ist ihm wie ein Schatten nach Maple Creek gefolgt …

Eine Leseprobe aus "Meet Me In Maple Creek":
„Die plötzliche Sehnsucht nach ihr überkam mich mit so einer Macht, dass ich die Zähne zusammenbiss. Mira hatte vom Zauber dieser Stadt gesprochen – dabei war sie es. Sie war es die ganze Zeit gewesen. Wie ein Bann, mit dem sie mich belegt hatte und nicht mehr losließ. Und in diesem Moment wünschte ich mir nichts mehr, als mich dieser Magie hinzugeben. Doch ich hatte früh in meinem Leben gelernt, dass es nichts brachte, in Traumwelten zu wandeln. Sie waren nicht echt und zerstörten einen, bis nur noch Trümmer übrig blieben. Deswegen war ich ein Realist mit klaren Regeln geworden. Es wurde Zeit, dass ich diesen wieder folgte und mich am Riemen riss. Auch, wenn die Wirklichkeit beschissen und kalt und einsam war. Ein letztes Mal fuhr ich über Miras Haare, dann stand ich von ihrem Bett auf und verließ den Raum, ohne noch einmal zurückzublicken.“

Veröffentlicht am 11.10.2022

Ein Herbsttraum

4.5

Auf "Meet me in Maple Creek" war ich unglaublich neugierig und habe mich sehr auf das Buch gefreut.

4.5

Schon auf den ersten Seiten konnte mich das Buch begeistern. Dies lag vor allem an dem wunderschönen Setting in Maple Creek. Die Beschreibungen des Ortes und der Natur waren so echt und einfach ein absoluter Herbsttraum. Man hörte regelrecht das Rascheln der Blätter, sah die bunten Wälder und roch den Regen. Das Setting hat mich einfach komplett begeistert.

Auch die Geschichte selbst hat mir sehr gut gefallen und konnte mich wirklich gut unterhalten. Ich war oft überrascht wie sich die Geschichte entwickelt und habe den manchmal recht düsteren Einschlag gar nicht so erwartet. Dennoch war die Handlung wirklich interessant.

Die Charaktere waren ebenfalls sympathisch und zum Teil auch sehr tiefgründig. Ich habe die Geschichte von Mira und Joshka sehr gerne verfolgt. Die Liebesgeschichte hat mir im Großen und Ganzen auch sehr gut gefallen, lediglich zu Beginn hätte ich mir ein paar mehr Gefühle und Emotionen gewünscht.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und angenehm zu lesen, außerdem habe ich es geliebt wie sie diese wundervolle Atmosphäre geschaffen hat.

Veröffentlicht am 03.10.2022

Eine schöne und überraschend spannende Liebesgeschichte

Die Dilogie von Alexandra Flint ist ohne Frage ein richtiger Hingucker und im Bücherregal ein kleines Schmuckstück, doch nicht nur äußerlich hat das Buch einiges zu bieten, sondern kommt auch mit einer tollen Liebesgeschichte daher, die überraschend spannend ist.

Auf den ersten Seiten wird der Leser von einem aufwühlenden Einstieg empfangen, der sofort Neugierde weckt und fesseln kann. Die Geschichte wechselt zwischen den Perspektiven von Mira und Joshka und bringt dadurch Abwechslung mit, aber die Geschichte verlangt es auch, dass der Leser die beiden Protagonisten auf diese Art verfolgen kann und das wurde sehr gut umgesetzt. Während schon auf den ersten Seiten eine große Portion Gefühle dargeboten wird, verhält es sich im Verlauf der Geschichte nicht anders. Durch den Klappentext ist der Kern der Geschichte bekannt und trotzdem wird es durch die Protagonisten an keiner Stelle langweilig.

Mira und Joshka führen zwei sehr unterschiedliche Leben an zwei sehr unterschiedlichen Orten. Die zielstrebige Mira und der mürrische und scheinbar furchtlose Joshka könnten gegensätzlicher nicht sein. Beide konnten sich mit jeder Szene ein Stücken weiter in mein Herz schleichen und auch wenn mir nicht jede Handlung unbedingt gefallen hat, waren mir die beiden bis zum Schluss sympathisch und ihre Charaktere haben die beiden auf eine tolle Art ausgezeichnet. Neben den beiden gibt es auch noch tolle Nebenfiguren, allen voran natürlich Lilac, Miras Zwillingsbruder. Die Entwicklungen aller Protagonisten werden über die Seiten hinweg immer greifbarer und mir hat es dabei gut gefallen, dass Mira und Joshka zwar im Vordergrund stehen, dass aber kein Grund ist, die anderen Figuren zum Stillstand zu bringen. Joshka und Lilac bewegen sich in New York im Untergrund und bringen dadurch viele Gefahren, aber auch Geheimnisse mit.

Die Liebesgeschichte zwischen Mira und Joshka nimmt einen großen Teil der Geschichte ein und ist dabei von vielen Konflikten und Niederschlägen geprägt. Obwohl ich bis jetzt nur den ersten Teil der Dilogie gelesen habe, kann ich jetzt schon sagen, dass die Autorin sich genug Inhalt für zwei Teile überlegt hat und es so schnell nicht langweilig wird. Ganz im Gegenteil. Auf den Leser wartet eine überraschend spannende und actionreiche Geschichte, mit unerwarteten Wendungen und Problemen, wodurch es eben nicht einfach nur eine weitere "typische" Liebesgeschichte wird. Mir haben die Ideen beim Lesen sehr gefallen und auch die Gestaltung ist der Autorin sehr gut gelungen. Zwischen drin habe ich mich jedoch dabei erwischt, wie ich mir Gedacht habe, dass sich das Gelesene etwas wiederholt, wodurch die Spannung zwischendrin immer etwas abgenommen hat und auch die Liebesgeschichte etwas weniger greifbarer wurde. Dieser Wiederholungen fanden sich dabei vermehrt in den Ausführungen der Gedanken und Gefühle der Protagonisten und nicht in den Handlungen. Trotzdem kam ich von der Geschichte nur schwer los und ich wollte immer wissen wie es weitergeht. Je näher das Ende dann gekommen ist, je mehr stand ich unter Strom und bei dem Cliffhänger am Ende, war ich nur froh, dass die Fortsetzung auch gleichzeitig erschienen ist.

Mit einer liebevollen und detailreichen Gestaltung erschafft die Autorin zusammen mit dem sehr angenehmen Schreibstil eine tolle Liebesgeschichte in der ich jede Minute gerne verbracht habe. Maple Creek ist ein schönes Setting, das perfekt für die Herbstzeit ist, aber sicher auch in den anderen Jahreszeiten sehr einladend ist.

"Meet Me in Maple Creek" ist alles in allem eine tolle Liebesgeschichte, die ich sehr gerne gelesen habe und die mit dem New Yorker Untergrund überraschend spannend daher kommt. Ich bin schon gespannt auf die Fortsetzung und ob diese die ganze Dilogie abrunden kann.

Emotional wie ein Regenbogen

“Meet me in Maple Creek” ist der erste Teil einer Dilogie, der zu emotionalen Lesestunden einlädt. Alexandra Flint gelingt es, ihre Worte auf Papier lebendig werden zu lassen. Wälder, so dicht und grün, zeichneten sich vor meinen Augen, aber auch die imposante Skyline einer Großstadt. Die Autorin hat mir Orte gezeigt, an die ich gerne selbst einmal reisen möchte.
Mirella, kurz Mira, ist eine liebenswürdige und aufrichtige junge Frau. Sie steht für ihre Wünsche ein und zeigt sich hilfsbereit. Hinzu kommt Lilacs Sicht, die von Miras unbekanntem Bruder. Er ist vom Leben gezeichnet, was sich in seiner kalten Art widerspiegelt. Eine dritte Perspektive, die für mich zugleich die interessanteste war, bringt Joshka ein. Er ist Lilacs bester Freund, dessen Vergangenheit ihn immer wieder einholt und all das zu zerstören droht, was ihm kostbar ist.
Der Einstieg in die Geschichte fiel mir durch den flüssigen Schreibstil leicht, jedoch hielt die malerische Atmosphäre nicht lange an. Es werden Geheimnisse gelüftet, Gefahren lauern. Gleichzeitig entwickelt sich aber die liebevolle, zerbrechliche Beziehung, die Mira zu ihrem Bruder und Josh aufbaut. Kann sie gegen das Leben bestehen? Dieser Teil beantwortet erste Fragen, lässt den Leser aber aufgrund eines Cliffhangers mit einem Durst nach mehr zurück. 4 ½*

Grandios!

Mit „Meet me in Maple Creek“ hat es die Autorin definitiv geschafft mein Leserherz zu erobern und mir mehr als schöne Lesestunden geschenkt.

Mit den Protagonisten bin ich sofort warm geworden. Vor allem ...

Mit den Protagonisten bin ich sofort warm geworden. Vor allem den mürrischen Joshka habe ich sofort ins Herz geschlossen und wusste, dass mehr hinter seiner Fassade steckt und war gespannt auf seine Entwicklung in diesem Buch. Aber auch Lilac und natürlich Mira sind spannende und gut entwickelte Charaktere. Zusätzlich hat man noch die Nebencharaktere welche auch sehr gelungen sind. Sie tragen nicht nur ihren Teil zur Geschichte bei sondern wachsen einem mit ihrer ganz eigenen Art ans Herz. Hier hat die Autorin alles richtig gemacht und jedem seine eigene Geschichte und Charakterzüge geschenkt. Für mich waren sie absolut stimmig und haben das Buch sehr interessant gemacht. Zudem waren die Gedankengänge so wie Handlungen für mich durchweg nachvollziehbar und wirkten nicht überzogen.

Handlungstechnisch war ich wirklich positiv überrascht. Man denkt, dass man endlich hinter die Geheimnisse gekommen ist und schon hat die Autorin etwas neues für einen. Absolut spannend und nicht vorhersehbar was vor allem in diesem Genre eine schöne Überraschung war. Auch gefiel mir, dass die Stellen nicht unnötig in die Länge gezogen wurden und trotzdem ausführlich und anschaulich beschrieben wurden. Zusätzlich sind auch unterhaltende und sehr humorvolle Szenen vorhanden. Ich liebe diese Geschichte und dank des Cliffhanger´s am Ende brauche ich dringend den zweiten Band.

Fazit:
Eine Geschichte, welche mich überzeugen konnte und ich gerne weiterempfehle. Viel Spannung, Geheimnisse, Liebe und alles was das Leserherz begehrt.

Veröffentlicht am 25.09.2022

Spannender New Adult Roman mit unerwarteten Wendungen

Mira lebt in der Kleinstadt Maple Creek und geht dort zur Uni. Niemals hätte sie erwartet, dass sie einen Zwillingsbruder hat - das erfährt sie völlig unerwartet und kurze Zeit später steht genau dieser auch schon vor ihr. Zusammen mit ihm kam Joshka in die Kleinstadt, der eine Menge Geheimnisse hat.

Also erwartet hatte ich mir von diesem Buch ein cozy Wohlfühlbuch mit einem schönen, herbstlichen Setting in einer Kleinstadt. Bekommen habe ich einen wahnsinnig spannenden Roman, den ich nur so verschlungen habe, der aber mit einem Wohlfühlbuch fast nichts mehr zu tun hat. Aber das Setting in Maple Creek ist wirklich traumhaft schön und auch ziemlich herbstlich. Dort wäre ich jetzt auch gerne! Meiner Meinung nach ist es schon fast eine Mischung aus New Adult und Action Roman, was mir aber total gut gefallen hat. Es kommt definitiv keine Langeweile auf und immer wieder kommt es zu Wendungen, die ich so niemals erwartet hätte. Das Thema mit Miras Zwillingsbruder Lilac fand ich super interessant und mal was ganz anderes. Am Anfang wurde ich mit den Charakteren nicht ganz so warm, aber das legte sich dann ziemlich schnell und ich mochte Mira, Lilac und auch Joshka ganz gerne. Joshka hat ziemlich viele Geheimisse, die das Buch so unglaublich spannend machen. Mir war es teilweise schon fast ein bisschen viel Action, so dass ich es ab und zu ein bisschen verwirrend fand. Der Schreibstil hat mir mega gut gefallen und er macht richtig süchtig nach mehr. Es ist definitv kein typischer New Adult Roman - aber dafür finde ich ist er umso besonderer. Schade, dass ich den zweiten Teil noch nicht gleich zur Hand habe. Nach diesem Ende würde ich diesen jetzt dringend benötigen...

Von mir gibt es eine Leseempfehlung! 4,5/5 Sterne.