Profilbild von clara25

clara25 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.10.2022

Atemberaubend spannend

In the Dark - Keiner weiß, wer sie sind

In diesem Thriller von Cara Hunter geht es um eine Frau mit einem kleinen Kind, die in einem Keller gefunden werden und um einen möglichen Verdächtigen, der der Besitzer des Hauses ist, aber anscheinend an Alzheimer leidet und sich an nichts mehr erinnern kann.

Die Autorin spielt auf unglaubliche Weise mit uns, es gibt viele Verdächtige und man weiß nicht genau, wer hinter all diesen Ereignissen steckt. Das Buch fesselt einen von Anfang an. Die Art und Weise, wie das Verbrechen aufgeklärt wurde fand ich absolut gelungen und hat mich bis zum Schluss mitreißen können.

Meinen Thriller-Nerv hat das Buch voll getroffen und deshalb vergebe ich hier auch gern 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 03.10.2022

Toller Jugend-Thriller

Elanus

Die Handlung ist wirklich sehr fesselnd, ich wollte das Buch nicht aus der Hand legen, ich wollte Antworten auf meine Fragen finden und so war das Buch dann auch leider viel zu schnell ausgelesen.

Jonas ...

Jonas ist ein hochbegabter, mathematikverrückter Siebzehnjähriger, der gerade ein Stipendium für ein Studium an einer exklusiven Hochschule erhalten hat. Da er sehr arrogant ist, hat er kaum Freunde und so verbringt er einen Großteil seiner Freizeit allein. Seine Lieblingsbeschäftigung - Leute mithilfe von Elanus, seiner Drohne, auszuspionieren. Dabei erfährt er mehr als gut für ihn ist...

Die Atmosphäre und die Handlung waren so aufgebaut, dass mich das Buch von Beginn an mitreißen konnte. Jonas' Persönlichkeit ist sehr gewöhnungsbedürftig, aber sehr passend für die Geschichte. Ich kann das Buch absolut weiterempfehlen und vergebe volle 5 Sterne.

Veröffentlicht am 18.09.2022

Fantastisches Abenteuer

Vom Cover und dem Klappentext wie magisch angezogen, habe ich mir dieses Buch gegönnt und es auch nicht bereut. Die Autorin hat hier eine spannende Geschichte geschrieben, die mit interessanten Charakteren und einem tollen Weltengebilde bei mir Punkten konnten. Es passiert viel in Fawns Welt, aber dank des leichten und flüssig zu lesenden Schreib- und Erzählstils, habe ich bei den abwechslungs- und facettenreichen Szenen den Überblick nicht verloren.

Leider werden in diesem ersten Band nicht alle offenen Fragen beantwortet, so dass ich nun sehnsüchtig auf den nächsten Band warte. Ich bin ja kein Freund solcher Cliffhanger, da sie einen, um das Leseerlebnis vollständig zu haben, dazu veranlassen auch noch den Folgeband kaufen zu müssen. Doch wenn der 2. Teil so fesselnd und storymäßig so toll ist wie dieses Buch, dann will ich darüber mal hinwegsehen. Von mir gibt es jedenfalls eine Leseempfehlung und volle 5 Sterne.

Veröffentlicht am 10.09.2022

Magischer Comic-Lesespaß

Witches of Brooklyn - Total verhexte Tanten

Effie, ein junges Mädchen, das sich von einem Tag auf den anderen damit konfrontiert sieht, bei ihren Tanten leben zu müssen, die sie nie zuvor gesehen hat, steht hier im Mittelpunkt der Geschichte.

Nach ...

Nach einem nicht ganz einfachen Anfang gelingt es Effie, sich in ihrer neuen Umgebung zurechtzufinden. Doch eines Tages geschieht Seltsames mit ihr...
Was ist das für ein eigenartiges Phänomen? Warum sind ihre Tanten und ihre Freundin nicht überrascht? Und was passiert in dem Keller, der für Effie tabu ist?

So viele Fragen, die wir hier natürlich nicht beantworten, sondern euch auffordern es selbst herauszufinden. Nur so viel sei gesagt, dieses moderne Märchen, das in Brooklyn spielt, ein Hauch von Magie, eine Prise Humor und viel Freundschaft in einer tollen Geschichte vereint, ist als Comic gestaltet und es macht viel Spaß ihn zu lesen. Wir hatten ihn jedenfalls und vergeben deshalb hier auch gern volle 5 Sterne.

Veröffentlicht am 10.09.2022

Fantastisches Abenteuer

Aru gegen die Götter, Band 1: Die Wächter des Himmelspalasts (Rick Riordan Presents: abenteuerliche Götter-Fantasy ab 10 Jahre)

„Aru gegen die Götter 1 - Die Wächter des Himmelpalasts“ ist ein tolles Buch, das die indische Mythologie den jungen Lesern näher bringt.
Aru verbringt ihre Ferien zu Hause, im Indischen Museum für Kunst ...

Aru verbringt ihre Ferien zu Hause, im Indischen Museum für Kunst und Kultur. Eines Tages erweckt sie ungewollt einen Gott der Zerstörung, als sie ihren Mitschülern beweisen will, dass ein altes Relikt verflucht ist. Von da an folgen die Ereignisse Schlag auf Schlag und wir waren plötzlich mittendrin in der Geschichte und wollten gar nicht mehr aufhören zu lesen. Denn durch eine Reihe von Handlungen werden Aktionen in Gang gesetzt, die auf unerwartete Weise miteinander verknüpft sind und versprechen für Folgebände eine interessante Fortführung.

Die Protagonisten sind liebevoll ausgearbeitet und auch die Handlungsorte sind so aufgebaut, dass man noch einiges erwarten darf. Auch an Tempo und Spannung, die ihren Höhepunkt in einem mitreißenden Finale hat, fehlt es nicht. Es ist also alles für ein fesselndes Abenteuer gegeben, und wir können diesen ersten Teil absolut weiterempfehlen und vergeben hier gern volle 5 Sterne.