Platzhalter für Profilbild

Lovestory-Searcher

Lesejury Profi
offline

Lovestory-Searcher ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lovestory-Searcher über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 02.02.2022

Familie ist mehr als das gleiche Blut

Dunbridge Academy - Anywhere
3

Die Geschichte rund um Emma und Henry.
Wo soll ich bloß anfangen?

Emma geht für ein Austauschjahr an die Dunbridge Acedemy nach Schottland: mit einem großen Ziel vor Augen - sie möchte endlich ihren Vater ...

Die Geschichte rund um Emma und Henry.
Wo soll ich bloß anfangen?

Emma geht für ein Austauschjahr an die Dunbridge Acedemy nach Schottland: mit einem großen Ziel vor Augen - sie möchte endlich ihren Vater finden. An der Dunbridge angekommen, nehmen sie alle herzlich auf und Emma fühlt sich schon bald wie zuhause. Zusammen mit Henry trainiert sie, denn er möchte es ins Rugbyteam schaffen. Die beiden kommen sich immer näher und Henry hilft Emma bei seiner Suche. Die Enttäuschung ist groß als Emma ihn endlich findet und er nicht der ist, den sie sich erhofft hat. Die Gefühle zwischen Henry und Emma werden immer stärker und sie kommen schließlich zusammen. Als Henrys Schwester stirbt bricht für ihn eine Welt zusammen. Er lässt sich gehen und um seine Zukunft zu retten, begeht Emma einen folgeschweren Fehler. Zum Glück halten an der Dunbridge Academy alle zusammen und das Missverständnis kann letztendlich doch noch geklärt werden.

Die Geschichte von Henry und Emma ist einfach wunderschön. Die Geschichte hat viele Höhen aber auch einige Tiefen, doch das macht das ganze so real. Der Schreibstil ist wie gewohnt total super und einfach zu lesen. Sarah nimmt ihre Leser mit in eine ganz eigene Welt und schafft es mit jedem Wort Gefühle zu vermitteln.
Die Charaktere sind alle suoer authentisch geschrieben und weitgehend auch sympathisch. Das Setting der Dunbridge Academy habe ich absolut geliebt.
Ich fand die Geschichte sehr gelungen, hätte mir nur gewünscht, dass nicht alle spannenden Handlungen weitestgehend in den dritten Teil gepackt wurden.
Aver alles in allem ist es ein absolut tolles Buch und ich freue mich schon auf die Fortsetzung.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 25.01.2022

Absolut würdige. Fortsetzung

Forever Mine - San Teresa University
0

Auch der zweite Teil ist einfach mehr als geglückt. Die Geschichte rund um Kate und Alec war einfach nur fesselnd. Es wurden Themen angesprochen und thematisiert, die viel zu oft unter den Teppich gekehrt ...

Auch der zweite Teil ist einfach mehr als geglückt. Die Geschichte rund um Kate und Alec war einfach nur fesselnd. Es wurden Themen angesprochen und thematisiert, die viel zu oft unter den Teppich gekehrt werden. Das ganze dann auch noch in ein spannende Liebesgeschichte zu verwandeln, Hut ab. Tolle Leistung. Die Geschichte war in sich total stimmig und es hat einfach alles gepasst. Ich habe die ganze Zeit mit Kate und Alec mitgefiebert und war vollkommen happy als die beiden ihr wohlverdientes Happy End bekommen haben.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.01.2022

Toller Abschluss der San Teresa Reihe

Forever Close - San Teresa University
0

Im dritten und letzten Band über die San Teresa University, die mich bereits in den ersten beiden Teilen verzaubert hat, geht um die Geschichte von April und Tyler. Tyler liebt das Reisen und empfindet ...

Im dritten und letzten Band über die San Teresa University, die mich bereits in den ersten beiden Teilen verzaubert hat, geht um die Geschichte von April und Tyler. Tyler liebt das Reisen und empfindet es als Qual länger als ein paar Tage am selben Ort zu bleiben. Wohin April ein totaler Vernunftsmensch ist und die Abmachung mit ihrem Vater einhalten möchte, auch wenn sie dadurch ihren Traum aufgeben muss. Als April und Tyler ihren Gefühlen füreinander endlich hingeben, entwickelt sich eine tiefe Liebe zwischen den beiden. Einige Wochen später bricht ihre Welt jedoch abrupt zusammen, als sie der Tatsache ins Auge sehen müssen, dass ihre Zukunftsvorstellungen nicht kompatibel sind. Nach einigen Wochen der Trauer finden die beiden doch wieder zueinander und jeder erhält sein Happy End.

Nach den ersten beiden Teilen, die ich beide sehr geliebt habe, ist der dritte Teil ein schöner runder Abschluss der Reihe. Im Gegensatz zu den anderen beiden Teilen war die Geschichte sehr leicht und Oberflächlich gehalten, was keineswegs schlimm war. Der Schreibstil war wie gewohnt sehr flüssig und einfach zu lesen. Ich mochte die Charaktere bereits aus den ersten beiden Teilen sehr und finde ihr Verhalten sehr authentisch.
Eine tolle Geschichte mit tollen Charakteren hat einen würdigen Abschluss bekommen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.10.2022

Tolle Geschichte, die wichtige Themen anspricht

Wir und jetzt für immer
0

Das Cover ist unglaublich schön. Wenn man das Buch erst einmal gelesen hat, versteht man die Zusammenhänge von Cover und Geschichte.
Den Schreibstil der Autorin fand ich sehr angenehm zu lesen, sodass ...

Das Cover ist unglaublich schön. Wenn man das Buch erst einmal gelesen hat, versteht man die Zusammenhänge von Cover und Geschichte.
Den Schreibstil der Autorin fand ich sehr angenehm zu lesen, sodass ich förmlich über die Seiten geflogen bin.
Inhalt: (enthält Spoiler)
Marie lernt Ben durch einen Zufall kennen. Er ist todkrank und lebt jeden Tag als wäre es sein letzter. Durch seine Krankheit kommt er Marie näher, denn er möchte mit ihr gemeinsam seine Beerdigung planen. Dabei werden die beiden gute Freunde und es knistert gewaltig. Als Marie erfährt, dass sonst niemand davon weiß und Ben eigentlich eine Chance auf Heilung hat, kommt es zur Funkstille. Doch Marie will nicht aufgeben und möchte Ben davon überzeugen sich operieren zu lassen. Die beiden verbringen einen tollen Tag am Strand zusammen, doch es kommt zum Streit. Ben hat einen Unfall und kommt ins Krankenhaus. Marie gesteht ihm ihre Liebe und die beiden stehen den Heilungsprozess zusammen durch.

Die Geschichte rund um Marie und Ben fand ich sehr erfrischend. Wie sich die beiden unbewusst aus ihren Schneckenhäusern holen, zeigt die starke Verbindung, die zwischen den beiden entsteht. Außerdem fand ich es toll, wie die Themen Tod und Trauer in dem Buch behandelt wurden. Es waren keine Tabuthemen, sondern wurden aktiv auf erfrischende Weise in die Geschichte integriert ohne, dass es makaber oder düster wurde.
Alles in allem fand ich das Buch sehr schön und kann es nur weiterempfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 25.01.2022

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt

Can‘t Stop the Feeling
1

Wer nicht wagt der nicht gewinnt

Hazel und Matteo lernen sich unter falschen Namen in Vail kennen. Unter den Namen Milo und Maddie Hooker verbringen die beiden einen aufregenden Roadtrip miteinander. ...

Wer nicht wagt der nicht gewinnt

Hazel und Matteo lernen sich unter falschen Namen in Vail kennen. Unter den Namen Milo und Maddie Hooker verbringen die beiden einen aufregenden Roadtrip miteinander. Das Knistern zwischen den beiden ist seit ihrer ersten Begegnung deutlich zu spüren, doch die beiden lassen das ganze freundschaftlich angehen, da Hazel noch mit ihrer geplatzt Hochzeit und ihren ungeklärten Gefühlen zu Brady zu kämpfen hat. Die beiden beschließen, sich in 3 Monaten in einem Hotelzimmer zu treffen, sodass Hazel herausfinden kann, wie sie zu Brady steht, der sie zurück haben möchte. Es stellt sich heraus, dass Matteo Brady's bester Freund ist. Das stellt Hazel und Matteo auf eine Probe, die beiden wollen jedoch weiterhin herausfinden, was dieses Knistern zwischen ihnen bedeutet. Als Brady davon erfährt ist er stinksauer und konfrontiert Hazel mit einer traurigen Wahrheit, denn nicht nur er, sondern auch Matteo hat sie belogen. Hazel benötigt etwas Abstand um ihre Gedanken und Gefühle zu sortieren. Als Matteo einige Wochen später, wie vereinbart in dem Hotelzimmer wartet, taucht Hazel noch in letzter Minute auf und die beiden bekommen ihr wohlverdientes Happy End.

Es war das erste Buch, dass ich von diesem Autoren-Duo gelesen habe und ich war total begeistert. Die Geschichte rund um Matteo und Hazel hat mich total in den Bann gezogen und mitgenommen. Denn hinter dieser Geschichte steckt so viel mehr. Es geht darum sich selbst in einer Beziehung nicht zu verlieren und das man manchmal etwas wagen muss, um zu gewinnen.
Der Schreibstil ist total locker und flockig und man fliegt förmlich über Seiten. Das Buch hat außerdem einen tollen Humor und hat mir einige Schmunzler beschert.
Alles in allem kann ich sagen, dass diese Geschichte total gelungen ist - eine perfekte Lektüre für leichte Sommertage.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl