Cover-Bild Midnight Princess 1: Wie die Nacht so hell
Teil 1 der Serie "Midnight Princess"
  • Verlag: Hörbuch Hamburg
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 27.07.2022
Asuka Lionera

Midnight Princess 1: Wie die Nacht so hell

Jodie Ahlborn (Sprecher), Jesse Grimm (Sprecher)

Wenn Liebe den sicheren Tod bedeutet, verschenkst du trotzdem dein Herz?
Vanyas verborgene Gabe ist gleichzeitig ihr Gefängnis, denn wann immer die Gefühle unkontrolliert aus ihr hervorbrechen, verwandeln sich ihre Tränen in herabfallende Blütenblätter oder winden sich Dornenranken um ihre Arme. Von ihren Eltern – dem Königspaar – versteckt und verleugnet, begibt sich Vanya auf der Suche nach ihrer Freiheit ausgerechnet ins verfeindete Reich Nordgand an den Hof der Ewigen Mitternacht. Doch dort erwarten sie nicht nur unendliche Finsternis, ein unerbittlicher König und dunkle Magie, sondern auch Gefühle, die Vanya bisher verboten waren. Der Nachtfae Kenric weckt nämlich etwas in ihr, auf dem in ihrer Heimat ein Fluch lastet: Liebe. Und diese Liebe kann nur auf eine Weise enden, und zwar tödlich ...

Endlich:  Nach Asuka Lioneras Erfolgsreihe »Frozen Crowns« erscheint nun ihre  neue High-Romantasy-Dilogie  um die Hundertste Prinzessin Vanya und den geheimnisvollen Heiler Kenric.  Rasant, spannend und voller Gefühl,  mit absolutem  Suchtpotenzial!

//Dies ist der erste Band der »Midnight Princess«-Reihe. Alle Romane der magisch-mitreißenden Liebesgeschichte:
-- Band 1: Wie die Nacht so hell
-- Band 2: Wie der Tag so dunkel//

Veröffentlicht am 03.08.2022

Magisch, emotional und einfach unglaublich faszinierend

Nachdem mir schon die Feral Moon Reihe von Asuka Lionera unglaublich gut gefallen hat, musste unbedingt ein neues Fantasy Buch von ihr her.
Meine Wahl fiel dabei auf den ersten Band der Midnight Princess ...

Meine Wahl fiel dabei auf den ersten Band der Midnight Princess Reihe, von dieser hab ich im Vorfeld schon viel gutes gehört.
Daher war ich total neugierig darauf.
Diesmal hab ich mich für das Hörbuch entschieden, was einfach goldrichtig war.
Erschienen ist es im Hörbuch Hamburg Verlag.
Eingesprochen wurde es von Jodie Ahlborn und Jesse Grimm. Zwei wirklich hervorragende Sprecher, die es sehr feinfühlig, aber auch unglaublich spannend herüberbringen.
Der Schreibstil der Autorin ist dabei sehr mitreißend und einfach unglaublich fesselnd.
Ich hab mich wahnsinnig wohl in dieser Geschichte gefühlt.
Vanya und Kenric stehen im Fokus und deren Perspektive erfahren wie dabei auch.
Vanya hat mich direkt mit ihrem Mut, aber auch ihrem Stolz sehr beeindruckt.
Sie ist eine sehr starke, aber auch sehr sanfte junge Frau, die mich wirklich begeistert hat.
Kenric. Hach. Ich hab mein Herz direkt an ihn verloren. Er verkörpert all das, was man sich wünscht.
Sanft, mutig und mit so vielen Facetten bedacht, das man gar nicht weiß, wo man anfangen soll.
Der Einstieg fiel mir sehr leicht. Ich konnte mich direkt in die Story hineinfallen lassen und genießen.
Man merkt sehr stark, dass es Romantasy ist, so das immer wieder leise und zerbrechliche Töne zum Vorschein kommen.
Die Verbindung der beiden Protagonisten hat mir unglaublich gut gefallen.
Man hat einfach gewusst, es ist gut und richtig so.
Egal was auch passierte, man wusste es, oft noch vor den Charakteren.
Das heißt aber nicht, dass alles nur so vor Glückseligkeit nur so trieft.
Ganz im Gegenteil. Denn hinter der Fassade brodelt es gewaltig.
Zumal Vanya ein klares Ziel vor Augen hat.
Das mit einigen Hürden verbunden ist.
Das Setting fand ich sehr gut gelungen, auch wenn ich mir noch etwas mehr Intensität bei den Wesen erhofft hätte.
Dadurch das der Fokus doch recht stark auf Vanya und Kenric liegt, kommt es doch etwas zu kurz.
Besonders die Länder fand ich enorm interessant und die Flüche übten auf mich eine ungeheure Faszination aus, der ich mich kaum entziehen konnte.
Es ist unglaublich kreativ, magisch und so voll Hoffnung und Träumen erfüllt.
Ich erhoffe mir in Band 2 noch mehr darüber zu erfahren.
Mir hat die ganze Storyline unglaublich gut gefallen, zumal Asuka Lionera, die ein oder andere Wende ins Spiel bringt ,die ich so nicht erwartet hätte.
Besonders das Ende hat mich emotional sehr ergriffen und ich bin so gespannt, wie es in Band 2 weitergeht.

Fazit:
Mit dem ersten Band der Midnight Princess Reihe hat Asuka Lionera einen wunderschönen und emotionalen Auftakt hingelegt, der vor allem Romantasy Fans stark begeistern wird.
Das Setting, die Flüche und die Charaktere haben mir wahnsinnig gut gefallen.
Und die Lovestory lädt einfach nur zum Träumen ein.
Auch wenn ich mir mehr von dem ganzen drumherum gewünscht hätte, so hat mir dieser erste Band enorm gut gefallen.
Magisch, emotional und einfach unglaublich faszinierend.

Veröffentlicht am 17.10.2022

Unterhaltsames Jugendbuch mit naiver Protagonistin

Vanya hat eine magische Gabe und wird von ihren Eltern versteckt. Um ihnen zu beweisen, dass sie auf sich selbst aufpassen kann und keinen Mann braucht, will sie ins Land ihrer Feinde reisen und landet am Hof der ewigen Mitternacht.

Klingt nicht sonderlich klug. Ist es auch nicht.

Sie ist eindeutig jung und unerfahren. Sie handelt kindisch und hat bei allem Respekt ein paar sehr, sehr unreife Ideen. Ansonsten ist sie aber sehr liebenswert und ich habe ihre Geschichte gern verfolgt.

Kenric war ein interessanter Charakter, aber manchmal hat mich sein Selbstmitleid etwas genervt. Die beiden reden auch eher aneinander vorbei, als miteinander und ich hoffe, dass die Kommunikation im zweiten Teil etwas besser klappt.

Inhaltlich war der Hauptteil dieses Bandes das World-Building, das mir für ein Jugendbuch sehr gut gefallen hat. Ich liebe die Geschichte der Länder, ihre kulturellen Unterschiede und all die Kleinigkeiten, die sie voneinander unterscheiden. Gerade am Anfang gab es dadurch aber einige Wiederholungen, die ich in Schriftform wahrscheinlich queergelesen hätte, beim Hörbuch aber aushalten musste. Ich mochte vor allem die bildhafte Sprache, aber an Spannung hat es mir doch ein bisschen gefehlt.

Die Stimmen der Sprecher:innen waren anfangs gewöhnungsbedürftig, weil sie viel älter klangen, als die Charaktere handelten, aber es war angenehm zuzuhören.

Der erste Teil ist eine unterhaltsame, etwas vorhersehbare Geschichte, hat aber wirklich Potential und ich freue mich schon auf den zweiten Teil.

Veröffentlicht am 03.10.2022

Langsame Fantasygeschichte mit Potential

Nachdem mit "Gladiators Love" sehr gut gefiel, wollte ich ein zweites Werk der Autorin kennenlernen. Es ist an sich auch wirklich gut, aber die Länge hat es mir doch erschwert, durchgängig am Ball zu bleiben. Die beiden Protagonisten Vanya & Kenric empfand ich als sympathisch & abseits der typischen Figurenkonstellation. Beide verbindet u.A. ihre Liebe zu den Kräutern. Neben diesen beiden mochte ich vor allem Kenrics Hund & die Schneiderin. :) Man erlebt hier eine sich langsam entblätternde Fantasygeschichte mit allerlei Unvorhersehbares, gesprenkelt mit ein wenig Romantik. Natürlich möchte ich jetzt auch wissen wie die Geschichte weiter geht & endet. Den Synchronsprechern Jodie Ahlborn & Jesse Grimm lausche ich wirklich sehr gerne, sie harmonieren & haben beide eine angenehme Stimme.