Profilbild von Lauras-books

Lauras-books

Lauras-books ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.11.2022

Tolle Protagonisten und ein schönes Ende!

Crushing Colors

Ich mag die Fletcher University - Reihe sehr und habe mich auch deshalb schon lange auf diesen Band gefreut. Es geht in Teil drei um Summer und Brigham, die nebeneinander wohnen und sich nicht ausstehen können. Durch ihren Freundeskreis treffen sie aber doch immer wieder aufeinander. Als ihre Freunde dann über Thanksgiving verreisen, beschließen die Beiden doch etwas miteinander zu unternehmen und merken, dass sie vielleicht ein ganz falsches Bild voneinander haben.

Ich muss sagen, dass der Anfang dieses Buches mir echt etwas schwer gefallen ist. Es dauerte etwas, bis ich vollends in der Geschichte abtauchen konnte, vor allem weil anfangs diese Abneigung gegen Brigham doch sehr stark war und dies sehr im Vordergrund der Geschichte stand. Dennoch musste ich auch Summer eine Chance geben und diese hat sich definitiv auch gelohnt!

Summer ist zwar etwas ruppig, sie hat aber auch wirklich tolle Charakterzüge. In sich fühlt sie sich eigentlich einfach nur einsam und möchte sich endlich mal verlieben. Summer sieht ihre ganzen Freunde, wie sie Spaß haben und möchte einerseits nicht neidisch sein und ihnen dies gönnen, andererseits sehnt sie sich auch nach einem Menschen, dem sie alles anvertrauen kann und bei dem sie nicht nach einer Nacht das Gefühl hat gehen zu müssen. Zudem steht Summer extrem für sich ein, versucht sich selbst zu lieben und endlich ihren eigenen Träumen zu folgen, auch wenn sich dies manchmal als nicht ganz einfach erweist.

Brigham ist auch ganz anders als erwartet. Von seiner Vergangenheit erfährt man erst relativ spät, aber er kann ein richtiger Good Guy sein auch wenn seine lustige Fassade das nicht immer zeigen will.

Gegen Mitte des Buches wurde die Geschichte dann doch richtig spannend und es sind so einige unvorhersehbaren Dinge geschehen, die das Ganze sehr interessant gemacht haben!

Insgesamt war Band 5 nicht mein liebster, aber ich konnte vor allem mit Summer an manchen Stellen extrem mitfühlen und deshalb hat sich auch ihre ruppige Art in mein Herz geschlichen!

Veröffentlicht am 31.10.2022

Schöne Geschichte!

Maybe Someday

Ich habe vor Kurzem damit gestartet die Maybe Someday Reihe zu rereaden.

Ich habe vor Kurzem damit gestartet die Maybe Someday Reihe zu rereaden.

In diesem Band geht es um Sydney, die an ihrem Geburtstag herausfindet, dass ihr Freund sie mit ihrer Mitbewohnerin betrügt. Daraufhin weiß sie nicht wohin mit sich und flüchtet kurzerhand zu ihrem Nachbarn Ridge, den sie eigentlich nur von ihrem Balkon aus kennt. Dort spielt er nämlich jeden Abend ein Lied für sie. Da bei Ridge noch ein Zimmer frei ist, zieht sie in seine WG. Erst da findet sie heraus, dass Ridge eigentlich taub ist. Sie ist fasziniert von ihm und seiner Musik, aber als sie herausfindet, dass Ridge eine Freundin hat, ist sie sich sicher, dass es ihr Maybe Someday nie geben wird.

Wie ihr wisst, liebe ich Colleen Hoovers Bücher sehr! Der Schreibstil und auch die Charaktere haben immer etwas ganz Besonderes an sich. Die Geschichte von Ridge und Sidney ist emotional, weil die beiden sich eigentlich verlieben, aber Ridge sich auch eingestehen muss, dass er sich in zwei Frauen gleichzeitig verliebt hat und weiß, dass er eine davon nie verlassen kann. Ich muss sagen, dass ich nicht alle Handlungen der Protagonisten gut fand. Sidney beispielsweise war mir manchmal zu uneinfühlsam und auch ihre Entscheidungen waren teilweise fragwürdig, aber kein Mensch ist perfekt und vieles konnte ich den Protagonisten dann auch verzeihen.

Ganz besonders hat mir an diesem Buch auch die Thematik zur Musik und der Taubheit gefallen. Denn Ridge liebt die Musik, kann sie aber selbst nicht hören. Er versucht dieses Gefühl durch Emotionen und Gefühle in sich aufzunehmen und gerade die Momente, die Ridge und Sidney da miteinander teilen sind ganz besonders.

Insgesamt muss ich sagen, dass ich beim zweiten Lesen eine bisschen kritischere Meinung erhalten haben als beim ersten Mal. Dennoch liebe ich einfach diesen ganz besonderen Vibe der Geschichte und kann sie euch deshalb empfehlen!

Veröffentlicht am 15.10.2022

Das Setting war einfach wundervoll!

Dunbridge Academy - Anywhere

Ja natürlich konnte auch ich dem Hype nicht wiederstehen und musste die Dunbridge Academy lesen und was soll ich sagen, das Setting ist einfach ein Traum! Das Internat an dem die Geschichte spielt, war einfach wundervoll beschrieben und auch die Aktivitäten, die es auf der Schule gab waren so cool! Dort hätte ich auch gerne mal gewohnt. Nächtliche Ausflüge auf Dachterassen, Mitternachtsparties und Gartenarbeit haben dem ganzen noch zusätzlich ein wundervolles Flair verabreicht.

Die Geschichte fand ich auch echt spannend, es geht um Emma, die sich auf die Suche nach ihrem Vater macht und deshalb an die Dunbridge Academy zieht. Allein im Flugzeug trifft sie auf Henry, der sie sofort verzaubert. Beim Laufen lernt sie ihn immer besser kennen, doch leider hat Henry eine Freundin. Auch die Suche nach ihrem Vater erweist sich als schwieriger als gedacht.

Ich konnte irgendwie sofort mit den Protagonisten warm werden und sowohl Henrys als auch Emmas Gefühle gut verstehen. Henry ist ein klassischer Goodguy und nimmt sehr viel Rücksicht auf die Gefühle anderer. Er weiß genau was er vom Leben will, wird dann jedoch von einigen unvorhergesehen Wendungen etwas abgebracht. Emma mochte ich einfach von Beginn an, weil sie so nett beschrieben wurde, dass ich sie mir direkt als gute Freundin vorstellen konnte. Auch die Nebenpotagonisten konnten mich total begeistern. Es gibt so eine coole Clique, die sich unterstützt und zusammen tolle Sachen erlebt und deshalb freu ich mich auch schon sehr auf Band zwei!

Mein einziger Kritikpunkt den ich habe ist das Ende, weil ich fand, dass es sich etwas gezogen hat und mir manche Sachen nicht mehr so gut gefallen haben.

Nichts desto trotz habe ich es sehr genossen dieses Buch zu lesen. Wie bereits erwähnt, konnte mich vor allem das Setting sehr begeistern, weil die Autorin einfach einen absoluten Wohlfühlort erschaffen hat!

Veröffentlicht am 03.10.2022

Ein toller erster Band !

Every Little Secret

Ich bin dem Hype verfallen und nachdem ich „Every little Secret“ so oft hier auf Instagram gesehen habe, musste ich es auch lesen! In dem Buch geht es um Julie, auf die nach dem Tod ihrer Mutter ein enormes Erbe wartet. Allerdings hat Julie ihre Mutter nie kennengelernt und kennt sich deshalb auch mit deren Firma überhaupt nicht aus. Umso überraschender kommt es, dass ihre Mutter ihr und ihrem Stiefsohn Caleb das Unternehmen vererbt. Dies verändert Julies ganzes Leben und auch wenn sie Caleb anfangs nicht leiden kann, entwickelt sich daraus irgendwann doch mehr!

Ich mochte die Geschichte ganz gerne, vor allem, weil nicht nur die Liebesgeschichte im Vordergrund steht, sondern das Erbe und die damit einhergehende Veränderung in Julies Leben. Denn Julie hat nicht nur das Glück, dass durch das Geld, das sie plötzlich besitzt, alles viel einfacher wird. Es gibt wohl einige Leute, die ihr das Erbe nicht gönnen, oder mit ihrer verstorbenen Mutter noch eine Rechnung offen hatten.

Auch das Setting hat einfach super zur Geschichte gepasst. Der New Yorker Flair hat das ganze Feeling noch glamouröser wirken lassen und auch die Ausflüge in die Hamptons fand ich sehr schön!

Natürlich kommt auch das Prickeln zwischen den Protagonisten nicht zu kurz und spielt immer wieder eine Rolle. Vor allem Caleb ist dabei einfach undurchschaubar und obwohl die Geschichte aus beiden Perspektiven erzählt wird, weiß man nie genau, was er als Nächstes tut, was die Geschichte umso spannender gemacht hat.

Auch wenn ich es eigentlich im New Adult Genre nicht so gerne mag, wenn die Geschichte in 2 Bänden erzählt wird, habe ich hier nicht das Gefühl gehabt, dass die Geschichte sich in die Länge zieht. Dennoch bin ich sehr gespannt, wie es in Band 2 weitergeht, denn der Cliffhanger war sehr fies. Das Ende war für mich nicht wirklich vorhersehbar, trotzdem hat man natürlich zwischendrin immer mal wieder Vermutungen. Ich würde mal sagen, das Buch wird dem Hype auf jeden Fall gerecht, auch wenn es für mich kein absolutes Highlight war.

Veröffentlicht am 23.09.2022

Ein typisches Brittainy C. Cherry Buch mit vielen Emotionen

Über die dunkelste See

Ich habe schon länger kein Buch mehr von Brittainy C. Cherry gelesen, aber vor kurzem dann „Über die dunkelste See“. In dieser Geschichte geht es um Stella, die bei dem besten Freund ihrer Mutter aufgewachsen ist. Dieser erfährt kurz vor seinem Tod, dass er einen leiblichen Sohn hat und beschließt kurzerhand, dass die beiden ihr Erbe nur bekommen, wenn sie heiraten. Da sie ihr Erbe nicht verlieren wollen, gehen sie diese Heirat ein und kommen sich nach und nach immer näher.

Wenn man ein Buch von Brittainy C. Cherry liest, weiß man schon bevor man es beginnt, dass man mit Charakteren zu tun haben wird, die tief geprägt wurden. Auch hier haben wir zwei Protagonisten, die in ihrer Vergangenheit Dinge erlebt haben, die sie heute noch beeinflussen. Vor allem Damian, hat sich im Laufe der Geschichte extrem gewandelt und es handelt sich um eine Person, die eine harte Schale hat, aber in sich einen weichen Kern. Er hält andere auf Distanz, kann aber auch extrem fürsorglich und liebevoll sein. Die zwei Seiten an ihm mochte ich sehr gerne. Stella war eine wundervolle Protagonistin, die allerdings mit ihrem Selbstwert zu kämpfen hat und auch irgendwann merkt, dass man auch mal schwach sein darf.

Die Geschichte an sich war schön und ich fand vor allem auch die Rückblicke in die Vergangenheit toll. Es hat mir Spaß gemacht sie zu lesen, wenn ich auch sagen muss, dass sie an einigen Stellen doch sehr vorhersehbar war.

Auch wenn mich diese Geschichte manchmal nicht ganz überzeugen konnte, kann es dennoch Brittainy C. Cherrys Schreibstil. Ich liebe auch die kleinen Dinge, die ihre Bücher immer besonders machen. Dass Stella mit dem Ozean spricht, dass Damian ganz besondere Freunde hat, die für ihn da sind. Maple Stellas Großmutter, die einfach wundervoll ist!

Dieser Band war wohl kein Highlight für mich aber ich fand es toll endlich mal wieder ein Buch der Autorin zu lesen. Ich freue mich schon auf Band 1 der Reihe den ich bald lesen werde.