Elbiemora

Elbiemora ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Elbiemora über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.11.2022

Sehr umfangreiches Buch!

Weber's Wintergrillbibel

Das Buch ist optisch total schick und ist wirklich sehr dick! Der Inhalt ist sehr umfangreicht: es fängt an mit Tipps zu den unterschiedlichen Grills mit Grilltechniken, do's und don'ts zum Grillen im Winter, Grill-Reinigungstipps. Es werden sogar Holzarten zum Räuchern vorgestellt und Tipps gegeben, welche Holzart zu welchen Lebensmitteln am besten passt. Auch sehr hilfreiche Tipps zu Fleischarten und deren Garzeiten sind vorhanden.

Und an Rezepten gibt es alles, was das Herz begehrt! Die Bilder sind alle sehr ansprechend und sehen super appetitlich aus! Ich bin über die Rezepte wirklich sehr begeistert, denn ich habe ganz viel Neues für mich entdeckt. Ich bin auch noch nie darauf gekommen, im Grill einen Kuchen oder überhaupt irgendetwas zu backen, und werde das nun definitiv nachholen! Viele Rezepte kann man aber auch abwandeln und in der Küche zubereiten.

Es gibt auch eine schöne Auswahl an Rezepten für Gewürzmischungen, Sausen und Dips. Eintöpfe, vegetarisches, süßes, ausgefallenes - hier findet sicherlich jeder sein Lieblingsrezept!

Wir sind begeistert!

Schau durchs Fenster!

Das Buch ist größer als erwartet und sieht mit dem ausgeschnittenen Fenster auf dem Cover sehr einzigartig aus. Meine Kinder waren sofort neugierig!
Es ist nicht viel Text im Buch vorhanden, viel eher ...

Es ist nicht viel Text im Buch vorhanden, viel eher geht es darum, sich Gedanken darüber zu machen, was man in dem Fenster sieht. Die Auflösung, was sich tatsächlich hinter dem Fenster in dem Haus abspielt, überrascht dann alle. Das Buch vermittelt ganz stark, dass der erste Eindruck sehr täuschen kann, man nicht zu schnell Schlüsse ziehen soll, und dass man selbst den eigenen Augen nicht immer trauen kann.
Die Illustrationen in dem Buch sind einzigartig und wirklich sehr-sehr schön! Die Bilder sind mit viel Liebe und vielen Details gestaltet und werden in ruhigen Farben gehalten, sodass es fürs Auge auch sehr angenehm ist. Es ist sehr spannend, die Seite umzublättern und zu entdecken, was sich hinter dem Fenster tatsächlich abspielt.
Ich halte das Buch für sehr gelungen! Von mir gibt es eine absolute Kaufempfehlung! Richtig schön auch als Geschenk! Wir sind wirklich sehr begeistert!

Veröffentlicht am 03.10.2022

Süße Geschichte mit zauberhaften Illustrationen!

Sternenschweif, und der kleine Bär

Allein das Cover des Buches verzaubert schon mit seinen hübschen Illustrationen und macht alle Einhorn-Fans auf die Geschichte neugierig. Und auch im Innern des Buches sind die Illustrationen genauso schön und zauberhaft und in satten Farben gehalten!
Das Buch hat ein großes Format und hat leicht dickere, griffige Seiten.
Die Geschichte ist ganz süß und unkompliziert. Sie liest sich sehr flüssig und ist mit einfachen, für Kinder verständlichen, Worten geschrieben. Die Sätze sind kurz gehalten und die Texte pro Seite nicht zu lang.
Die Charaktere in der Geschichte sind alle total liebenswert und nett.
Meine Kinder mögen das Buch sehr gerne! Wir lesen und schauen uns das Buch total gerne zusammen an. Ich finde auch, dass die Geschichte sich sehr toll als eine Gute-Nacht-Geschichte eignet, da sie nicht allzu aufregend ist, zum Träumen anregt und ein schönes und ruhiges Ende hat.

Zauberhaft!

SAMi - Wie pflanze ich ein Einhorn?

Zugegeben, ich hatte gedacht, dass es ein typisches Mädchenbuch ist. Aber das stimmt nicht! Sowohl meine Tochter als auch mein Sohn und auch deren Freunde mögen die Geschichte sehr gern!
Das Buch selbst ...

Das Buch selbst ist wirklich sehr hübsch gestaltet, mit liebevollen Illustrationen und sehe schönen Farben. Der Buchtitel macht total neugierig auf die Geschichte, denn Einhörner, die man pflanzen kann, das ist definitiv etwas Neues! Und die Geschichte ist auch wirklich sehr zauberhaft und süß!
Sami verleiht der Geschichte eine besonders schöne Atmosphäre. Die Hintergrundgeräusche, wie z. B. das Wiehern der Einhörner oder die Melodien passen sehr gut zum Buch, machen die Geschichte greifbarer und kurbeln die Fantasie der Kinder an.
Die Erzählstimme ist sehr angenehm, es macht Spaß, ihr zu zuhören!
Das Buch ist sehr schön und durch die frechen Einhörner ist die Geschichte definitiv etwas Besonderes! Von uns eine klare Kaufempfehlung!

Veröffentlicht am 27.09.2022

Toller, fesselnder Schreibstil und eine sehr schöne Geschichte

Immer bei dir

Ich muss direkt sagen - ich fand das Buch klasse! Gleich der erste Kapitel hat mich schon total gefesselt und begeistert! Ich mochte den Humor sehr und bin in die Geschichte direkt gut reingekommen.

Anfangs ...

Anfangs haben mich die (teilweise relativ großen) Zeitsprünge etwas gestört. Ansonsten mochte ich an dem Buch alles! Wirklich alles! Die Charaktere sind toll - sehr sympathisch, liebenswert und authentisch. Der Schreibstil ist super - flüssig, mitreißend und unkompliziert. Im Buch geht es um eine besondere, sehr tiefe Freundschaft. Und die Geschichte hat alles zu bieten - Freundschaft, Liebe, toxische Beziehung, Zukunftsängste, -sorgen und -pläne, jugendlichen Leichtsinn, Träume und einen wirklich super fiesen Cliffhanger am Ende.

Mir hat das Buch sehr gefallen und ich freue mich sehr auf Fortsetzung!