Cover-Bild Die Frau auf Sylt: Roman
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Detektive
  • Ersterscheinung: 26.09.2022
Lotte R. Wöss

Die Frau auf Sylt: Roman

Hanna verschwand vor zehn Monaten spurlos, nachdem sie ein gewaltiges Vermögen geerbt hatte. Während ihre Freunde und Ex-Freund Thorben noch heute der Meinung sind, sie genieße ein Leben in Saus und Braus und sie wolle nicht gefunden werden, ist ihre beste Freundin Marie sich sicher: Hanna ist ermordet worden. Doch nicht einmal die Polizei schenkt ihr Glauben.

Gerade als Marie hofft, endlich mit der Sache abschließen zu können, traut sie ihren Augen kaum. In einer Zeitung entdeckt sie ein Bild von Hanna in Gesellschaft eines fremden Mannes in einem Café auf Sylt. Der Dekoration nach, muss es um die Weihnachtszeit entstanden sein – zwei Monate nach Hannas verschwinden.

Sofort bricht Marie auf, um dem Geheimnis auf die Spur zu gehen. Schnell findet sie Freunde, die sie bei ihrer Suche unterstützen. Dabei lernt sie auch David kennen, einen Wissenschaftler, in den sie sich sogleich verliebt. Während zunächst alles den Anschein hat, als könnte Marie trotz der Sorge um Hanna glücklich werden, ahnt sie noch nicht, in welcher Gefahr sie tatsächlich schwebt und was für ein Netz aus Lügen und Intrigen Hannas Verschwinden umgibt.

Veröffentlicht am 11.10.2022

Wo bist du?

Maries beste Freundin verschwand vor Monaten spurlos. Niemand glaubt an ein Unglück oder gar an ein Verbrechen. Die Meinung, dass Hanna sich mit dem geerbten Geld abgesetzt hat, kann Marie nicht glauben.

Als ...

Als ihr der Zufall in die Hände spielt macht sie sich selbst auf die Suche.

Ein Krimi der ohne polizeiliche Ermittler auskommt, da es keine Anzeichen für ein Gewaltverbrechen gibt. Es ist eine Suche auf eigenen Faut.

Im Laufe der Geschichte kristaliisiert sich langsam heraus, was geschehen ist. Es gibt einige spannende Momente, verschiedene interessante Charaktere, von denen nicht alle tiefer beleuchtet werden, und eine nachvollziehbare Story. Dank der kurzen Kapitel aus wechselnden Perspektiven kommt man schnell voran.

Ich lese die Bücher der Autorin gerne. Sie sind unterhaltsam, haben immer ganz besondere Figuren und bereiten Stunden voller Lesevergnügen.

Veröffentlicht am 06.10.2022

Die Spur...

Marie hat die Hoffnung nie aufgegeben, ihre beste Freundin Hanna wiederzufinden. Sie kann nicht glauben, die sie einfach verschwunden ist, ohne sich bei ihr zu melden.

Dann endlich gibt es eine Spur! ...

Dann endlich gibt es eine Spur! Wird sich das Geheimnis um Hanna lösen?

Ein toller Syltkrimi, der mit jedem weiteren Kapitel an Fahrt aufnimmt! Es gibt ein paar nette Hauptcharaktere, zu denen sich im Laufe des Geschehens weitere gesellen, die den bösen Part übernehmen.

Spannend und mitreissend!!!

Egal in welchem Genre die Autorin unterwegs ist, sie schafft es immer wieder mich in ihre Geschichten zu ziehen und gut zu unterhalten.

Veröffentlicht am 03.10.2022

sehr spannend

Bei „ Die Frau auf Sylt“ von Lotte R. Wöss handelt es sich um einen Roman.

Bei „ Die Frau auf Sylt“ von Lotte R. Wöss handelt es sich um einen Roman.

Von der ersten, bis zur letzten Seite wurde ich an dieses Buch gefesselt. Der Prolog ist kurz, wirft aber schon viele Fragen auf. Von Seite zu Seite kommen neue Fragen hinzu, die Stück für Stück beantwortet werden. Die letzten Seiten sind sehr spannend und das Ende hat mir sehr gut gefallen.

Die Protagonisten sind gut gezeichnet, sodass ich mich gut in sie hineinversetzen und mit ihnen fühlen konnte.

Der Plot ist sehr abwechslungsreich, undurchschaubar, spannend und hat so einige Wendungen. Ich konnte sehr gut mitraten, meine eignen Vermutungen aufstellen und während dem Lesen den Alltag hinter mir lassen.

Ich empfehle dieses Buch weiter.

Veröffentlicht am 03.10.2022

Wenn durch Freundschaft ein enges Band entsteht

In diesem Buch begleiten wir Marie, Mitte 20, aus Österreich auf Ihrer Suche nach Ihrer Freundin Hanna, die vor 10 Monaten spurlos auf Sylt verschwunden ist, nachdem Sie ein gewaltiges Vermögen geerbt hat.

Der Einstieg ins Buch gelingt leicht und während des Lesens entfaltet die Geschichte einen solchen Sog, dass es mir nicht möglich war, das Buch aus der Hand zu legen.

Ich habe auf die Nachtruhe verzichtet um die Geschichte weiterverfolgen zu können.

Der Schreibstil ist flüssig, spannend und angenehm zu lesen.

Die Figuren sind gut gestaltet.

Ich konnte meine Sympathien und Antipathien gut auf die einzelnen Charaktere verteilen.

Über die Naivität von Marie konnte ich teilweise nur den Kopf schütteln, dennoch wirkte ihr Handeln immer authentisch und auch nachvollziehbar, wenn man versucht hat sich in ihre Gedanken hinein zu versetzen.

Der Spannungsbogen der Geschichte wird gut gehalten, steigert sich gegen Ende nochmals rasant und die Autorin bringt einige unerwartete Wendungen hinein, sodass ich die ganze Zeit mit Marie mit fiebere.

Das Buch endet mit einem fulminantem Show Down, der viele offene Fragen klären kann.

Ich hatte sehr aufregende und spannende Lesestunden mit dem Buch.

Bisher kannte ich nur Liebesromane dieser Autorin, die mir alle sehr gut gefallen haben und war nun gespannt wie sie das Genre Romantik Thriller meistert.

Und was soll ich sagen, auch hier hat sie mich restlos begeistert und mitgerissen.

Eines habe ich jedoch gelernt, ich sollte ihre Bücher nie mehr Abends beginnen, denn dann kostet es mich jedes Mal meine Nachtruhe, weil ich so gebannt von den Geschichten bin.

Von mir gibt es volle 5 von 5 Sternen und eine ganz klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 02.10.2022

spannende Suche

Klappentext / Inhalt:

Klappentext / Inhalt:

Cover:

Das Cover zeigt eine Frau entlang einer Düne mit einem Leuchtturm im Hintergrund. Es wirkt sehr stimmungsvoll und die dunklen Wolken verheißen nichts gutes. Optisch und farblich gut und passend gestaltet.

Marie begibt sich auf die Suche nach Hanna, ihrer besten Freundin aus Kindertagen, die seit geraumer Zeit verschwunden ist.

Bereits der Prolog gibt Fragen auf und es beginnt recht rätselhaft und spannend. Die Erzählweise ist packend und man findet schnell in die Situation und Charaktere hinein, denen man gern folgt.

Inhaltlich möchte ich hier nicht zu viel verraten, um nicht zu Spoilern und halte mich mit weiteren Angaben dazu zurück.

Der Schreibstil ist angenehm und lässt sich gut und flüssig lesen. Die Beschreibungen sind nachvollziehbar und auch die Emotionen der Charaktere kommen sehr gut rüber. Man findet sich schnell in die Situationen hinein und rätselt sofort über die Geschehnisse mit.

Die wechselnde Sicht von David und Marie macht das Ganze noch spannender und fesselnder zugleich. Die Kapitel haben einen angenehme Länge und auch die Gliederung hat mir gut gefallen.

Nach und nach setzten sich die Ereignisse und Puzzleteile zusammen und es bleibt bis zum Schluss spannend. Mir hat es sehr gut gefallen und ich wurde zudem sehr gut unterhalten. Eine spannende Geschichte, die bewegt, berührt, Rätsel aufgibt und mitfiebern lässt.

Fazit:

Spannende Suche, ereignisreich und fesselnd beschrieben.