Elbiemora

Elbiemora ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Elbiemora über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.01.2023

Sehr lustig!

Jimmy Fox. Magischer Volltreffer (leider voll aufs Auge) - Ein Comic-Roman

Bei diesem Buch hat mir die Leseprobe schon sehr gefallen und ich wusste schon, dass meine Kinder es toll finden werden. Und ich habe definitiv nicht zu viel erwartet!
Das Buch ist wirklich sehr lustig! ...

Das Buch ist wirklich sehr lustig! Meine Kinder wollten es gerne vorgelesen bekommen, was ich dann auch gemacht habe. Und wir haben das Buch in einem Rutsch durchgelesen. Selbst der vierjährige wollte immer weiter hören.
Jimmy Fox hat ein aufregendes Leben mit seiner Familie und seinen Freunden, und das schreibt er ein Jahr lang in sein Tagebuch rein.
Das Buch ist sehr ansprechend gestaltet, es ist vom Format her wie ein echtes Tagebuch oder wie ein Notizblock. Und auch innen drin kommt es ganz stark rüber, wie ein richtiges Tagebuch, mit der Schrift, die leicht wie Handschrift aussieht, der Kritzeleien, kleinen Zeichnungen, hervorgehobenen Wörtern usw.
Der Text liest sich ganz flüssig und die kleinen Zeichnungen unterstreichen und verbildlichen die witzigen Szenen.
Die Umsetzung des Buches ist wirklich sehr gut gelungen!

Veröffentlicht am 24.01.2023

Sehr schönes, gelungenes Buch

Guinness World Records für Erstleser - Dinosaurier (Rekordebuch zum Lesenlernen)

Das Buch kommt in einem coolen Hardcover daher, das jeden Dino-Fan mit Sicherheit begeistern wird! Innen drin hat das Buch bunte Seiten, die Textfelder sind aber in weiß gehalten, abgesehen von Sprechblasen und Extra-Infos. So bleiben die Seiten schön übersichtlich und angenehm fürs Auge. Es gibt zur Veranschaulichung tolle Dinoabbildungen.

Der Text hat eine schlichte, große Schrift. Die wichtigsten Stichpunkte und Sätze werden in einer dicken, bunten Schrift hervorgehoben. Die einzelnen Texte sind auch nicht zu lang und bestehen aus ca. 3 bis 4 Sätzen.

Der Inhalt des Buchs liefert viele Informationen zu den Dinos, die Zeichnungen und Abbildungen unterstützen das Gelesene visuell sehr gut.

Gerade für Leseanfänger sind so manche Dinobezeichnungen aber noch recht schwierig zu lesen (z. B. Oculudentavis, Ichthyosaurier usw). Da muss man manchmal etwas nachhelfen. Das dürfte aber einen begeisterten Dino-Fan nicht stören. Ich halte das Buch im Allgemeinen für sehr gut gelungen und denke, dass es ein sehr schönes Geschenk für dinobegeisterte Erstleser ist!

Veröffentlicht am 14.11.2022

Sehr umfangreiches Buch!

Weber's Wintergrillbibel

Das Buch ist optisch total schick und ist wirklich sehr dick! Der Inhalt ist sehr umfangreicht: es fängt an mit Tipps zu den unterschiedlichen Grills mit Grilltechniken, do's und don'ts zum Grillen im Winter, Grill-Reinigungstipps. Es werden sogar Holzarten zum Räuchern vorgestellt und Tipps gegeben, welche Holzart zu welchen Lebensmitteln am besten passt. Auch sehr hilfreiche Tipps zu Fleischarten und deren Garzeiten sind vorhanden.

Und an Rezepten gibt es alles, was das Herz begehrt! Die Bilder sind alle sehr ansprechend und sehen super appetitlich aus! Ich bin über die Rezepte wirklich sehr begeistert, denn ich habe ganz viel Neues für mich entdeckt. Ich bin auch noch nie darauf gekommen, im Grill einen Kuchen oder überhaupt irgendetwas zu backen, und werde das nun definitiv nachholen! Viele Rezepte kann man aber auch abwandeln und in der Küche zubereiten.

Es gibt auch eine schöne Auswahl an Rezepten für Gewürzmischungen, Sausen und Dips. Eintöpfe, vegetarisches, süßes, ausgefallenes - hier findet sicherlich jeder sein Lieblingsrezept!

Veröffentlicht am 03.10.2022

Wir sind begeistert!

Schau durchs Fenster!

Das Buch ist größer als erwartet und sieht mit dem ausgeschnittenen Fenster auf dem Cover sehr einzigartig aus. Meine Kinder waren sofort neugierig!
Es ist nicht viel Text im Buch vorhanden, viel eher ...

Es ist nicht viel Text im Buch vorhanden, viel eher geht es darum, sich Gedanken darüber zu machen, was man in dem Fenster sieht. Die Auflösung, was sich tatsächlich hinter dem Fenster in dem Haus abspielt, überrascht dann alle. Das Buch vermittelt ganz stark, dass der erste Eindruck sehr täuschen kann, man nicht zu schnell Schlüsse ziehen soll, und dass man selbst den eigenen Augen nicht immer trauen kann.
Die Illustrationen in dem Buch sind einzigartig und wirklich sehr-sehr schön! Die Bilder sind mit viel Liebe und vielen Details gestaltet und werden in ruhigen Farben gehalten, sodass es fürs Auge auch sehr angenehm ist. Es ist sehr spannend, die Seite umzublättern und zu entdecken, was sich hinter dem Fenster tatsächlich abspielt.
Ich halte das Buch für sehr gelungen! Von mir gibt es eine absolute Kaufempfehlung! Richtig schön auch als Geschenk! Wir sind wirklich sehr begeistert!

Veröffentlicht am 03.10.2022

Süße Geschichte mit zauberhaften Illustrationen!

Sternenschweif, und der kleine Bär

Allein das Cover des Buches verzaubert schon mit seinen hübschen Illustrationen und macht alle Einhorn-Fans auf die Geschichte neugierig. Und auch im Innern des Buches sind die Illustrationen genauso schön und zauberhaft und in satten Farben gehalten!
Das Buch hat ein großes Format und hat leicht dickere, griffige Seiten.
Die Geschichte ist ganz süß und unkompliziert. Sie liest sich sehr flüssig und ist mit einfachen, für Kinder verständlichen, Worten geschrieben. Die Sätze sind kurz gehalten und die Texte pro Seite nicht zu lang.
Die Charaktere in der Geschichte sind alle total liebenswert und nett.
Meine Kinder mögen das Buch sehr gerne! Wir lesen und schauen uns das Buch total gerne zusammen an. Ich finde auch, dass die Geschichte sich sehr toll als eine Gute-Nacht-Geschichte eignet, da sie nicht allzu aufregend ist, zum Träumen anregt und ein schönes und ruhiges Ende hat.