Profilbild von Celi_love_books

Celi_love_books

Celi_love_books ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Celi_love_books über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.10.2022

Ein sehr schöner Reihenauftakt!

Dance into my World

(Unbezahlte Werbung/Selbst gekauft)

Titel: Dance into my World
Seiten: 471
Autorin: @marenvivienhaase
Verlag: @blanvalet.verlag

h a n d l u n g:
Jade beginnt ein neues Leben in New-York, ...

(Unbezahlte Werbung/Selbst gekauft)

Titel: Dance into my World
Seiten: 471
Autorin: @marenvivienhaase
Verlag: @blanvalet.verlag

h a n d l u n g:
Jade beginnt ein neues Leben in New-York, da sie aus ihrem alten Leben flüchten möchte. In New-York angekommen, nimmt sie einen Job in einem Café an (man muss anmerken, dass der Chef nicht ganz so nett ist). Dort lernt sie Olivia kennen, von der Jade direkt Feuer und Flamme ist und es entwickelt sich in ziemlich kurzer Zeit eine echt Freundschaft. Olivia ist Tänzerin im Move-District und möchte Jade dazu überreden, es auch einmal mit dem Tanzen zu versuchen. Gesagt, getan. Jade nimmt diese Einladung nach mehrmaligem überlegen an und dort läuft sie dem verführerischen Austin über den Weg, der auf dem ersten Blick wie ein echter Bad-Boy wirkt.

m e i n u n g:
Zuerst einmal muss ich sagen, dass Cover sieht sehr schön aus und sehr schlicht gehalten.
Auch die Playlist im Buch hat mir sehr gefallen, denn dort ist auch das ein oder andere Lied dabei, wo ich sehr mag.
Jade ist in meinen Augen eine sehr liebe, nette, tolle Person, die in ihrem Leben leider schon sehr viel Schicksalsschläge verkraften musste. Angefangen bei ihren Freunden, die nichts mehr mit ihr zu tun haben wollen, weil etwas vorgefallen ist, wo Jade unschuldig war.
Austin ist auch - wie Jade - ein sehr netter, junger Mann, der charakterlich echt top ist. Er hat auch schon einen Freund in seinem Leben verloren, der jetzt leider nichts mehr mit ihm zu tun haben möchte. Wer wissen möchte, wie diese Geschichte zu Ende geht, dann liest es, es lohnt sich.

f a z i t:
Natürlich gibt es in diesem Buch die ein oder andere Triggerwarnung, was für mich aber kein Problem darstellte.
Das Buch bekommt ohne großes Überlegen 5 von 5 Sternen. 🖤

danceintomyworld

marenvivienhaase

bookblogger

Veröffentlicht am 04.10.2022

Ein wahnsinnig tolles Ende einer tollen Buchreihe!

Old Love, New Trouble (College Love 4)

Titel: Old Love, New Trouble
Seiten: 410

Jede erste Liebe verdient eine zweite Chance

Shepard war der Grund, warum ...

Titel: Old Love, New Trouble
Seiten: 410

Jede erste Liebe verdient eine zweite Chance

Shepard war der Grund, warum Denver alles in Missouri hinter sich ließ und zum Studium weit weg ging.
Der Grund für ihr zersplittertes Herz. Fünf Jahre später kehrt Denver zurück in ihre Heimatstadt – und läuft
als erstes Shepard über den Weg. Ihr Ex ist inzwischen ein gefeierter Baseballstar. Und Denvers erster Auftrag als Sportjournalistin ist, den Profi-Baseballer zu interviewen. Keine Chance, dass sie den größten Fehler ihres Lebens wiederholt und sich noch mal in ihn verliebt. Oder?

m e i n u n g:
Ein wahnsinnig tolles Buch, welches ich nicht aus den Händen legen konnte. Die Charaktere sowie das Setting konnten mich vollkommen überzeugen. Denny und Shep kennen sich schon von früheren Zeiten, doch die erste Begegnung nach all den Jahren ist wirklich spannend zu lesen.
Teagan Hunter ist, wie in den Vorbänden auch, bekannt dafür, E-Mail-Kommunikationen in ihre Bücher einzubauen.

newadult

booklover

youngadult

foreververlag

Veröffentlicht am 28.09.2022

Wow, ich liebe die Bücher von Teagan Hunter!

Hot Kisses, Cold Feet (College Love 3)

Hallo, ihr lieben, es vergeht viel zu schnell, bis man wieder ein Buch zu Ende gelesen hat. Heute möchte ich euch dieses Buch vorschlagen. Band 3 einer sehr tollen Reihe. 🖤

Titel: ...

Titel: Hot Kisses, Cold Feet
Seiten: 432

h a n d l u n g:
Neue Stadt, neuer Job und endlich die Chance, ihr behütetes Leben hinter sich zulassen. Montana Andrews trifft bei ihrem ersten Besuch in einer Bar auf Bad Boy Robbie: muskulös, tätowiert und nur auf der Suche nach Spaß. Montana lässt Robbie unbefriedigt mit ihrer Handynummer zurück, als ihr klar wird, was sie gerade getan hat. Robbie kann die schüchterne Südstaatenschönheit nicht mehr aus dem Kopf bekommen. Sie ist das nette Mädchen von Nebenan und deshalb würde sie niemals in einer Kellerbar mit einem Fremden flirten, ihn wild küssen und dann ihre Handynummer rausgeben. Sowas macht man nicht, oder?

m e i n u n g:
Ein wunderschönes Buch, mit sehr viel Liebe.
Beide Charaktere konnte ich von Anfang an direkt leiden und liebhaben. Wie schon in den Vorbänden auch, geschieht wieder reger SMS-Austausch. Sowas finde ich in Büchern immer toll.
Die Autorin lässt die Geschichte von den Charakteren her abwechselnd erzählen, so kann man sich in beide Charaktere hineinversetzen.
Nicht nur die Protagonisten sind der Wahnsinn, denn wir treffen Charaktere wieder, die in den Vorbänden eine große Rolle gespielt haben. Denn Zach (aus Band 1) ist der beste Freund von Robbie (Band 3).

Alles in einem eine wahnsinnig tolle Geschichte zum Schmunzeln, Lachen und Liebhaben. 😍

Veröffentlicht am 21.09.2022

Ein wunderschöner Liebesroman!

Lake Paradise – Ein Zuhause für das Glück

h a n d l u n g:
Lexi Dawson will endlich diese schmerzhafte Leere hinter sich lassen. Die Hochzeit war bereits geplant – als ihre Jugendliebe Keith vor zwei Jahren beim Wandern tödlich verunglückte. Und Lexi blieb nichts als ein Traum, der nie wahr werden würde. Mittlerweile schafft sie es, ihren Alltag wieder zu meistern und nach vorne zu blicken. Auch wenn sie noch immer nicht glaubt, dass sie je einen anderen Mann als Keith lieben wird. Zumal es in dem kleinen, idyllischen Ort, in dem sie aufgewachsen ist, auch überhaupt keine Männer gibt, für die sie sich interessieren würde. Doch Lexi hat nicht damit gerechnet, dass eines Tages ein gut aussehender Fremder in Lake Paradise auftaucht. Und noch viel weniger damit, dass dieser eigentlich gar nicht so fremd ist …

m e i n u n g:
Mir hat dieses Buch ausgesprochen gut gefallen. Das Setting war so überzeugend rübergebracht, weshalb dieses Buch unter das Jahreshighlight fällt. Die Gefühle wurden sehr toll rübergebracht. In Lake Paradise wäre ich liebend gerne jetzt auch. 😍
Vielen Dank, dass ich dieses wundervolle Buch vorablesen durfte.

Veröffentlicht am 18.09.2022

Ein wunderschöner Reihenauftakt!

The Way I Break

Guten Morgen an diesem schönen Sonntag, heute möchte ich euch gerne dieses Buch vorstellen. (Band 2 kam am 14.09. raus)

(Rezensionsexemplar)

Seiten: 490
Autorin: @nenatramountani
Verlag: @penguin_verlag

h a n d l u n g:
Trotz ihrer erfolgreichen Karriere als junge Starköchin will Victoria nur noch weit weg von London – und von ihrem manipulativen Freund. Kurzerhand flieht sie in die idyllische Hafenstadt Goldbridge, wo ihre Mutter einst im Sternerestaurant Prisma arbeitete. Victoria will endlich verstehen, warum ihre Mum sie für diesen Ort und ihre Karriere verließ, und nimmt dort unerkannt einen Kellnerjob an. Doch in dem Versuch, ihre Sorgen in Alkohol zu ertränken, gibt sie einem attraktiven Fremden zu viel Intimes über sich preis – ohne zu ahnen, dass Julian einer der Söhne der Restaurantinhaber ist. Und er besitzt die Frechheit, Victoria einen Vorschlag zu machen: Er behält das Geheimnis ihrer wahren Identität für sich – wenn sie ihm Nachhilfe beim Kochen gibt. Victoria kann sich nicht erklären, warum dieser unverschämte Deal eine Flamme in ihrem Herzen entzündet …

Der Auftakt der süchtig machenden Hungry-Hearts-Reihe – auch optisch ein glitzerndes Muss für alle New-Adult-Fans!

m e i n u n g:
Zuerst einmal müssen wir uns darüber unterhalten, wie wunderschön dieses Cover gestaltet ist, wow! Es glitzert so schön und ist sehr bunt gehalten.

Diese Liebesgeschichte wird aus der Perspektive von Victoria und Julian erzählt, und diese wird in der Ich-Perspektive wiedergeben.

Spannend fand ich, dass Victoria aus ihrem alten Leben fliehen wollte, um sie in einer anderen Stadt ein neues Leben aufzubauen, wo sie niemand kennt, hört sich erst einmal sehr spannend an, aber wie ist es, wenn sie dann doch von dem ein oder anderen erkannt wird, weil sie eine angesehene Starköchin ist?

Ebenso toll fand ich, dass wichtige Themen der heutigen Gesellschaft wie Drogenmissbrauch, Alkoholsucht, Panikattacken, etc. Widerlegt wurden.
Diese Themen sind heutzutage leider nicht mehr ganz so selten, weshalb ich es für wichtig halte, darüber zu sprechen. Klar, diese könnten als triggernd empfunden werden.

Nena Tramountani hat ihre wundervoll erzählte Geschichte mit uns geteilt und dafür bewundere ich sie sehr, denn diese Geschichte geht einem wahrlich direkt ins Herz. Vielen Dank hiermit an die Autorin, die uns mit diesem Buch ein tolles Leseerlebnis beschert hat.

Dieses Buch war ein totales Lesehighlight für mich und kriegt daher eine riesengroße Leseempfehlung. Verdient auf jeden Fall 5 von 5 Sternen. 🖤
Band 2 ist schon parat und wird direkt als nächstes gelesen. 😍