Ich bin begeistert :)
Mona und die fabulösen Fünf.INHALT:
Im ersten Teil beschreibt Sina eindrucksvoll ihre fabulösen 5 - für andere unsichtbare große Gefühle, die sie in ihrem Alltag begleiten und wie sie sich in verschiedenen Situationen verhalten. ...
INHALT:
Im ersten Teil beschreibt Sina eindrucksvoll ihre fabulösen 5 - für andere unsichtbare große Gefühle, die sie in ihrem Alltag begleiten und wie sie sich in verschiedenen Situationen verhalten. Am Ende eines jeden Gefühls gibt es noch einen Impuls, wie man als Eltern mal den Blick auf die Situation eines Kindes erweitern kann. Mama Caroline (Psychologin und Psychotherapeutin) beschreibt im zweiten Teil des Buches, wie man als Elternteil gut mit den jeweiligen Gefühlen umgehen und einen Blick über den eigenen Tellerrand wagen kann.
MEINE MEINUNG:
Was mich an diesem Büchlein direkt beeindruckt hat ist, dass es sich hier um ein wunderbares Mutter-Tochter-Projekt handelt. Ich liebe solche Bücher! Im vorderen Teil werden die fabulösen Fünf für Kinder beschrieben und im hinteren für die Eltern - somit werden kleine und auch große Leser ins Boot geholt. Sina hat ihre Freunde wirklich klasse gezeichnet, sodass man eine tolle Vorstellung von ihnen bekommt. Allein deren Namen sind genial und wirklich kreativ!
Was mir ebenfalls gefällt ist, dass all diese Gefühle positiv beschrieben werden und somit auch ein wenig von ihrem "Schrecken" verlieren. So zum Beispiel das Drama-Lama: Ich konnte es mir richtig gut vorstellen und musste ein paar Mal schmunzeln bei seiner Beschreibung. Zum Glück können Andere nicht sehen, was es so alles macht. Ich konnte Sinas Gefühle in der jeweiligen Situation auf jeden Fall voll und ganz nachvollziehen!
Durch den Einblick in das Privatleben von Sina und Caroline entstand bei mir sofort ein Gefühl von Verbundenheit, was ich wirklich schön finde. Ich habe die fabulösen Fünf sehr gerne kennengelernt - von mir aus hätten es gerne die Fabulösen Zwanzig sein können, so kreativ wie sie beschrieben und gezeichnet waren.
Von mir gibt's eine klare Leseempfehlung mit 5 von 5 Sternen!