Profilbild von _seelenseiten_

_seelenseiten_

_seelenseiten_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.10.2022

"Gegensätze ziehen sich an"

Next to You

Die Geschichte um Addison und Drake war wirklich schön zu verfolgen.
Für mich ist es der beste Teil der Trilogie.

Addison und Drake können sich von Anfang an nicht ausstehen.
Obwohl eigentlich kann nur ...

Die Geschichte um Addison und Drake war wirklich schön zu verfolgen.
Für mich ist es der beste Teil der Trilogie.

Addison und Drake können sich von Anfang an nicht ausstehen.
Obwohl eigentlich kann nur Addison Drake nicht leiden und macht es ihm alles andere als leicht sie von sich zu überzeugen.

Als Addison dann anfängt für Drake zu arbeiten, dachte ich nur „oh oh“, aber es ist sehr gut gelaufen. Zwischen beiden herrscht eine unglaubliche Energie, die sie zu einem eingeschweißten Team macht.
Dennoch sind beide so unglaublich stur und wollen sich ihre Gefühle nicht eingestehen, dass führt oft zu kleineren Kabbeleien, die lustig mitzuverfolgen sind.

Addison hat sich im Laufe des Buches als Multi-Talent entpuppt. Es gibt echt nichts, worin sie nicht gut ist.
Außer vielleicht sich ihre Gefühle einzugestehen.
Während Drake sich auf seine eine Leidenschaft stürzt und versucht diese bis zum Abwinken zu perfektionieren.

Zum Ende hin gab es einige Handlungen und auch Verhaltensweisen, die ich nicht nachvollziehen konnte.

Veröffentlicht am 22.10.2022

"Nichts ist wie es scheint"

Punk 57

Gehypte Bücher sind ja immer so ein Ding… Wenn es jedem gefällt, hat man oft schon eine sehr hohe Erwartungshaltung.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Kann den Hype aber nicht nachvollziehen. Wenn ich den Hype mal außen vor lasse, ist Punk 57 ein solides 4-Sterne Buch.

Besonders gut hat mir gefallen, dass Misha und Ryens Geschichte keine 0815 Klischee-Lovestory ist.

Ryen ist bei weitem nicht die sympathische, nette Protagonistin. Nein, sie ist eine falsche, gemeine Schlange. Ich kann verstehen, dass man gerne dazu gehören will, aber einige ihrer Handlungen kann ich selbst damit nicht entschuldigen.

Umso besser fand ich es, dass Misha ihr komplettes Gegenteil ist. Er hat einen sehr starken Moralkompass und steht für andere ein, obwohl es ihn selbst zum “Opfer” macht.

Man merkt sofort, dass die beiden einander hassen, aber auch lieben. Die Beziehung zwischen den beiden ist ein ziemliches Hin und Her. Irgendwie merken die beiden dann doch, dass sie einander brauchen und das Beste im jeweils anderen hervorholen.

Veröffentlicht am 06.10.2022

"Guter Jugendthriller"

Two can keep a secret

Im Gegensatz zu „One of Us is Lying” hat mich Karen McManus diesmal überzeugen können.

Hier hat sie es mir etwas schwerer gemacht herauszufinden wer der Mörder ist. Ich wusste es tatsächlich erst kurz vor Ende und nicht schon am Anfang des Buches.

Mit den Charakteren bin ich gut, mal weniger gut ausgekommen.
Ellerys Begeisterung für True-Crime und die Vergangenheit ihrer Familie hat sie zu einer misstrauischen Person werden lassen. Was in ihrer Situation mehr als nützlich ist.
Desto mehr hat es mich gewundert, dass sie sich so zu Malcolm hingezogen gefühlt hat. Er war in einigen Momenten so naiv, dass es eigentlich schon an Dummheit grenzen könnte. Ebenfalls hängt ihm schon ein gewisser Ruf an, weil sein Bruder Mordverdächtiger vor ein paar Jahren war.
Begleitet werden die beiden von Ellerys Zwillingsbruder und Mia, Malcoms bester Freundin.
Die Vier freunden sich schnell an und es entsteht eine tiefe Freundschaft, die selbst durch die Geschehnisse im Ort nicht erschüttert werden kann.

Es hat mir sehr gefallen, dass neben diesem „Wer war´s?“ auch noch andere Geheimnisse eine Rolle gespielt haben. Bei der Auflösung eines Geheimnisses lag ich echt weit daneben.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Er war bis auf ein-zwei verschachtelte Sätze sehr flüssig und einfach zu lesen.
Auch die Art und Weise der Umschreibung war detailliert, ohne dass es zu langezogen war.
Und ich muss sagen: Dieser letzte Satz, den die Autorin zum Ende genommen hat…Einfach perfekt!

Veröffentlicht am 04.10.2022

"Dark Romance vom Feinsten"

Dark Neighbor

Dark Neighbor hat auf seinen 330 Seiten einige Höhen und Tiefen zu bieten. Ob in Hinsicht auf die anbahnende Beziehung zwischen Grayson und April oder den Mordfall, den das ganze Örtchen in Aufruhe versetzt.

Wie ...

Wie erwartet überwiegt der Erotikanteil dieser Geschichte. Nebenbei spielt aber auch die Frage: Wer ist der Mörder? eine zentrale Rolle.
Leider hat es mir etwas missfallen, dass meine erste Vermutung, sich als richtig herausgestellt hat. Bestimmt reicht es für einen Dark Romance Geschichte, dennoch hätte ich mir etwas mehr Komplexität gewünscht.

Christina Rains Schreibstil ist flüssig und dadurch sehr leicht zu lesen. Ich habe für das Buch gerade mal zwei Tage benötigt.
Hinzu kommt, dass die beiden Protagonisten sehr gut ausgearbeitet sind und Ihre Verhaltensweisen nachvollziehbar sind.

Veröffentlicht am 04.10.2022

"Schleppender Anfang, spannendes Ende"

Das Haus der Mädchen

Dieses Buch zeigt einem mal wieder, was für Abgründe sich in einem Menschen verbergen können…

Anfangs ging die Geschichte recht schleppend voran. Dies hielt sich bis ca. zur Mitte des Buches. Dort hätte man gerne etwas kürzen können, weil man teils den Eindruck hatte, dass sich die Wiederholungen häuften.
Aber nachdem man die Hälfte des Buches hinter sich hatte, gab es eine nervenaufreibende Szenen nach der anderen.

Neben unseren beiden Protagonisten, die unfreiwillig in diesen Fall hineingezogen wurden, gab es natürlich noch das Ermittlerteam, dass uns in den nächsten Teilen begleiten wird.
Jens Kerner, ein Macher, der nicht viel über neue Ermittlungsergebnisse nachdenkt und sofort handelt, ergänzt sich perfekt mit seiner Kollegin Rebecca.
Rebecca ist nämlich, im Gegensatz zu Jens, eine „Denkerin“. Sie ist scharfsinnig und hilft ihm mit ihren neuen Erkenntnissen, die sie durch ausführliche Analyse herausfindet.

Allerdings muss ich sagen, dass ich mehr als überrascht war, dass unser Ermittlerteam erst sehr spät ins „Spiel“ gekommen ist, sodass man erst sehr spät den Bezug zu einem Kriminalfall hat.

Mit der Auflösung zum Schluss habe ich nun so gar nicht gerechnet. Dementsprechend war ich natürlich sehr überrascht, und auch beeindruckt, wie gut die Hinweise platziert wurden um einen auf die falsche Fährte zu locken.