Profilbild von Lauras-books

Lauras-books

Lesejury Star
offline

Lauras-books ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lauras-books über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 14.02.2023

Mein absoluter Lieblingsband der Reihe!

With you I heal
0

Dieses Buch müsst ihr unbedingt lesen, denn ich habe es geliebt! Vor allem deshalb, weil so wundervolle und spannende Themen beinhaltet. In dem Buch geht es nämlich um Sophia, die nach dem Rauswurf ihrer ...

Dieses Buch müsst ihr unbedingt lesen, denn ich habe es geliebt! Vor allem deshalb, weil so wundervolle und spannende Themen beinhaltet. In dem Buch geht es nämlich um Sophia, die nach dem Rauswurf ihrer Mutter zu ihrem Großvater nach Belmont Bay flüchtet. Mit einigen Problemen im Gepäck trifft sie erneut auf Arin, den sie damals in Belmont Bay zurückgelassen hatte. Arin hat auf Grund seiner Drogenprobleme in den vergangenen Jahren Probleme in Belmont Bay Fuß zu fassen. Auch wenn die Vergangenheit die beiden gezeichnet hat, spüren sie dennoch, dass die Anziehung noch da ist.

Diese Second Chances Geschichte zeigt uns, dass Liebe uns nicht heilen kann, auch wenn man sich das noch so sehr wünscht. Denn wie viele Bücher habe ich gelesen, in denen psychische Krankheiten durch Verliebtheit plötzlich verschwinden? Nicht aber in diesem Buch. Die Themen werden mit einer unglaublichen Sensibilität aufgearbeitet, was mich sehr begeistern konnte! Dazu ist der Schreibstil von der Autorin wirklich toll sodass man sich einfach nur in der Geschichte fallen lassen kann, ohne das Gefühl zu erhalten belehrt zu werden.

Sophia mochte ich deshalb so gerne, weil sie ein kleines bisschen unsicher ist, aber das ist okay und ich konnte mir so viele Stellen markieren, in denen ich mich wiedergefunden habe. Arin macht gerade eine schwere Zeit, aber auch eine unglaubliche Entwicklung durch. Dass das Clean sein nicht immer einfach ist, zeigt dieses Buch auch auf!

Schön an diesem Band fand ich auch die Wechsel in der Zeit zwischen Vergangenheit und Zukunft. Man bekommt die Geschichte von Caren, die man schon aus Band 1 und 2 etwas kennt nochmal aus einer ganz anderen Sichtweise erzählt und erfährt auch, was damals zwischen Arin und Sophia geschehen ist.

Der dritte Band der Belmont Bay Reihe ist auf Grund seiner Protagonisten, aber auch den tollen Themen die in diesem Band angesprochen werden mein liebster. Ich kann die Geschichte wirklich jedem ans Herz legen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.02.2023

Wundervolles Winterhighlight

Like Shadows We Hide
0

In diesem Band geht es um die verschlossene Harper, die sich auf Grund des Perfektionismus ihrer Eltern hinter einer Fassade versteckt. Auch wenn sie äußerlich jedem die kalte Schulter zeigt, blutet ihr ...

In diesem Band geht es um die verschlossene Harper, die sich auf Grund des Perfektionismus ihrer Eltern hinter einer Fassade versteckt. Auch wenn sie äußerlich jedem die kalte Schulter zeigt, blutet ihr Herz innerlich und sie würde gerne auch endlich ein normales Leben führen und sich neu verlieben. Als sie auf Everett trifft spürt sie zum ersten Mal wieder so etwas wie Verliebtheit und sie kann mal wieder sie selbst sein. Doch Everett ist ihr neuer Trainer an der ISkate und ihre Liebe damit verboten. Zudem scheint auch Everett viel größere Geheminisse zu haben, als Harper denkt.

Ich liebe diesen Band! Er ist mein absoluter Lieblingsband der Reihe weil Harper so eine unglaublich tolle Protagonistin ist. Die Message hinter der Geschichte ist für mich ganz klar, dass man Leute nicht verurteilen soll, weil man nicht weiß, was sie gerade durchmachen. Denn ganz ehrlich in den anderen Bänden hatte ich auch noch ein ganz anderes Bild von Harper. Auch Everett ist ein wundervoller Charakter, der sich in eine neue Situation einfinden muss. Denn vom einen auf den anderen Tag endet sein Partyleben, als ein Polizist mit seiner Tochter vor der Tür steht, von der er bisher nichts wusste. Anfänglich konnte ich seine Gefühle schwer nachvollziehen, aber mit der Zeit hat alles so viel Sinn ergeben und Leute ich liebe Everett wirklich! Absoluter Bookboyfriend!

Auf dem Eis ist da so eine unglaubliche Energie zwischen den beiden und die Dialoge der beiden fand ich wundervoll. Diese ganze Spannung der verbotenen Liebe kommt noch dazu!

Wie immer konnte mich auch das Setting wieder vollauf begeistern und es gab wundervolle Szenen auf dem Eis, aber auch im Kleinstadttrubel.

Ich hoffe ich konnte euch mit meiner Rezi überzeugen, denn diese Geschichte ist wirklich besonders. Vor allem Harpers Entwicklung war toll und auch der Umgang mit den sensiblen Themen wurde meiner Meinung sehr feinfühlig umgesetzt und in die Geschichte integriert. Für mich jetzt schon ein Highlight!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.01.2023

Einzigartige Protagonisten!

When You Come Back to Me
0

Ich bin definitiv ein Fan von Emma Scott, auch wenn es auch Ausnahmen gibt und ich ihre zu perfekten kitschigen Enden leider nicht mehr so ausstehen kann.

Dennoch hat mich dieses Buch einfach überrascht. ...

Ich bin definitiv ein Fan von Emma Scott, auch wenn es auch Ausnahmen gibt und ich ihre zu perfekten kitschigen Enden leider nicht mehr so ausstehen kann.

Dennoch hat mich dieses Buch einfach überrascht. Es hat so viel Tiefe und krasse Themen, dass ich definitiv das ein oder andere Mal schlucken musste.

Es geht in dem Buch um Holden, der von seinen Eltern auf Grund seiner Vergangenheit und das was seine Eltern ihm angetan haben tief gebrochen ist. Er kann niemandem mehr vertrauen und denkt auch, dass er es nicht wert ist geliebt zu werden. Er hält seine Beziehungen immer auf Abstand, bis er auf River trifft. Mit seiner charmanten Art wickelt Holden ihn um den Finger und merkt dabei, dass River mit seinen eigenen Problemen zu kämpfen hat. Er merkt jedoch auch, dass er mehr will als nur eine Nacht.

Beide Charaktere sind wirklich so unglaublich einzigartig. River ist einfach Wahnsinn. Er hat sich direkt in mein Herz geschlichen. Er hat einfach so eine liebevolle Art und trotz dass er es mit Holden nicht immer einfach hat, versucht er ihn zu verstehen und ihm alles zu geben, was er braucht, auch wenn er mit einer kranken Mutter und einem Vater, der seine Pläne für ihn schon längst festgelegt hat eigentlich seine eigenen Probleme hat.

Holder hat so viel durchgemacht und das hat mich beim lesen selbst manchmal schockiert, auch weil ich darüber bisher noch wenig wusste. Man kann seinen inneren Zwiespalt zwischen dem was ihm schon immer eingetrichterte wurde und dem was er eigentlich will, so gut nachvollziehen! Auch wenn er Dinge tut die einem als Leser selbst das Herz brechen und nicht immer die richtigen Entscheidungen trifft konnte ich nachvollziehen warum er dies tut.

Die Handlung ist sehr vielschichtig und es gab auch einige Zeitsprünge im Buch, die es meiner Meinung nach auch gebraucht hat, damit sich die Charaktere entwickeln konnten. Denn gerade in der Beziehung zwischen den Beiden läuft nicht immer alles rund und ich fand es toll, dass die Autorin dies anerkennt!

Insgesamt eine wirklich berührende Geschichte die einem die Augen öffnet! Higlightpotential!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.11.2022

Ein wundervoller Abschluss der Reihe!

Catching up with the Carters - In your arms
0

In Catching Up with the Carters geht es um Athena, die jüngste von sieben Geschwistern. Nachdem bereits zwei ihrer Geschwister entschieden haben der Familie den Rücken zu kehren und endlich abzuhauen, ...

In Catching Up with the Carters geht es um Athena, die jüngste von sieben Geschwistern. Nachdem bereits zwei ihrer Geschwister entschieden haben der Familie den Rücken zu kehren und endlich abzuhauen, möchte auch sie am liebsten von zu Hause fliehen. Um ihre Familie zu schützen, ist sie dann aber so mutig zu bleiben. Sie weiß allerdings auch, dass es so nicht weitergehen kann und plant deshalb einige Dinge im Hintergrund, wobei ihr allerdings der neue Produktionsassistent Sam im Wege steht. Immer wieder geraten die Beiden aneinander, doch Athena kann auch nicht leugnen, dass sie sich eigentlich zu ihm hingezogen fühlt.

Athena ist eine tolle Protagonistin, die mutig und schlagfertig ist und sich ihrer Mutter widersetzt, obwohl es ihr manchmal schwer fällt. Sie bleibt auch in den schwierigen Situationen und setzt sich für ihre Familie ein. Dadurch, dass Athena gerade nicht flieht bekommt man auch viel mehr davon mit, unter welchem Druck sie steht und wie es bei einer Realityshow wirklich abläuft.

Athena ist jedoch nicht immer stark sondern hat auch ihre schwachen Seiten. Sie fühlt sich manchmal in ihrem Körper unsicher. Ich habe wirklich selten ein Buch gelesen, indem diese Thematik so gut umgesetzt war.

Auch Sam konnte ich so richtig liebgewinnen. Er ist einfach ein total lieber und auch süßer Protagonist und seine Geschichte hat ihn zu einen meiner Lieblingsprotagonisten der Reihe werden lassen. Obwohl er ein so wundervolles Herz hat, fällt es ihm schwer anderen zu vertrauen und ist sich oftmals wahnsinnig unsicher. Trotzdem gibt er alles dafür endlich von seinem Vater mehr Ansehen zu erhalten.

Zum Schreibstil muss ich glaube ich nichts mehr sagen, der ist wie auch in allen anderen Bänden einfach richtig schön! Mir gefällt es vor allem richtig gut wie metaphorisch die Autorin alles beschreiben kann.

Ich muss sagen ich fand in diesem Band auch die Nebenprotagonisten und deren Geschichten richtig richtig toll und hätte sooo gerne auch noch zu diesen Menschen eine Geschichte gehabt.

Auch wenn dem nicht so ist, ist der dritte Band einfach ein perfekter Abschluss für die Catching up with the Carters Reihe. Ich war immer voll in der Geschichte gefangen und mochte die beiden Protagonisten echt gerne!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.10.2022

Mit „We are like the Sea“ hat Marie eine emotionale Enemies-to-Lovers Geschichte in absolutem Wohlfühlsetting erschaffen.

We Are Like the Sea
0

Für mich muss man sich in einem guten Setting einfach wohlfühlen! Ich finde es toll, wenn Dinge bildlich beschrieben werden und man sich so fühlt als wäre man selbst dort! Ich finde es aber auch enorm ...

Für mich muss man sich in einem guten Setting einfach wohlfühlen! Ich finde es toll, wenn Dinge bildlich beschrieben werden und man sich so fühlt als wäre man selbst dort! Ich finde es aber auch enorm wichtig, dass die Nebenprotagonisten ausgearbeitet werden! Dies alles trifft auf den Auftaktband der We are like - Reihe definitiv zu! Mit Malcom Island erschafft Marie ein wundervolles Inselsetting und in der Inselgemeinschaft fühlt man sich einfach direkt willkommen!

Band 1 geht es um Lavender, die nach einem Unfall in ihrer Vergangenheit Malcom Island den Rücken gekehrt hat! Nach dem Tod ihres Onkels soll sie jetzt jedoch dessen Erbe antreten und trifft bei ihrer Rückkehr auf Jonne. Direkt spüren die beiden ein Prickeln, bis Jonne herausfindet, wer Lavender wirklich ist.

Die Geschichte um Jonne und Lavender erzählt eine emotionale Enemies-to-Lovers Geschichte mit authentischen Charakteren. Vor allem Jonne ist eigentlich ein sehr verschlossener Charakter, aber man merkt, wie er sich gegen Ende des Buches immer mehr öffnet! In der Geschichte geht es definitiv um wahre Freundschaft und tiefe Verbundenheit und hat mir damit einige schöne Momente geschenkt! Sie ist allerdings auch stellenweise traurig, da der Schmerz und die Trauer aus der Vergangenheit und auch aus der Gegenwart sowohl von Jonne, als auch von Lavender aufgearbeitet werden muss. Dies hat die ganze Geschichte aber umso tiefgründiger gemacht!

Was ich auch sehr spannend an der Geschichte fand war, dass es viele Andeutungen aus der Vergangenheit gibt, die man aber erst nach und nach mit jeder voranschreitenden Seite mehr versteht und irgendwann ergibt alles Sinn! Am Anfang ist die Geschichte auch eher ruhig, aber dieser Slow-burn Effekt war auch wirklich toll umgesetzt!

Zudem gibt es noch eine tolle Nebenstory rund um Jonnes Bruder, die ich sehr schön fand und die gut zum Buch gepasst hat!

Insgesamt handelt es sich um einen starken Auftaktband der Reihe, den ich sehr empfehlen kann! Vor allem das Setting ist einfach wunderschön und macht Lust auf mehr!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere