Toller Abschluss
An Ocean Full of Lies (Shattered Magic 2)Ich habe mich sehr über die Fortsetzung gefreut. Ich war gespannt wie es mit den ganzen Charakteren weitergeht.
Die Entwicklung der Figuren war einfach toll und schmerzhaft zugleich. Bell ist und bleibt ...
Ich habe mich sehr über die Fortsetzung gefreut. Ich war gespannt wie es mit den ganzen Charakteren weitergeht.
Die Entwicklung der Figuren war einfach toll und schmerzhaft zugleich. Bell ist und bleibt einfach großartig, ihre Entwicklung fand ich schon im ersten Band enorm, aber im zweiten legt sie noch mal eine schippe drauf. Vorallem ist es authentisch und glaubhaft. Durch die viele Gefahren die sie erleben muss, wächst auch ihr Selbstbewusstsein und macht aus dem schüchternen Inselmädchen eine toughe und mutige Piratenbraut.
Neo hat mir auch gut gefallen, er lässt immer mehr in sein inneres blicken und macht ihn dadurch viel menschlicher und nicht mehr so Eiskalt wie am Anfang.
Die Nebencharaktere machen auch ei oges durch und leider macht es dem ein oder anderen mehr zu schaffen.
Der Schreibstil ist wieder sehr flüssig und leicht zu lesen. Man ist direkt wieder in der Geschichte und es geht von Anfang an sehr spannend los. Man bekommt kaum Verschnaufpausen. Es gibt auch nie wirklich große längen, man kann es fast in einem durchlesen. Die Orte wurden auch gut beschrieben, so das man sich alles genau vorstellen konnte.
Der Schluss hat meine Nerven nochmal überspannt und die Wendungen, auch wenn man es schon erahnt hat, haben mich trotzdem überrascht. Es gab gegen Schluss wirklich das volle Paket von Spannung, Emotionen, Liebe. Das Buch endet wie es sich für so eine Geschichte gehört.
Fazit
Ein tolles Buch über Götter und Piraten und natürlich Liebe und Spannung. Es fehlt einfach nichts. Ich liebe die Reihe und kann sie wirklich nur empfehlen.