Profilbild von Steffis-source

Steffis-source ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.10.2022

Mega Fortsetzung

Frostfluch

Mit dem zweiten Band geht die Geschichte von Gwen weiter. Dabei bleibt die Story genauso spannend und die Welt in der Gwen lebt mit den Mythen, den Kriegern, den Göttern und der Schule genauso faszinierend und einnehmen wie ein Band 1. Vor allem Gwen als Protagonistin konnte mich weiterhin voll oft begeistern: Mit ihrer freundlichen, sympathischen, mutigen, neugierigen und leicht humorvoll- ironischen Art hat sie sich schon im ersten Teil in mein Herz geschlichen und dieses Gefühl in Band 2 sogar noch verstärkt. Aber auch die anderen Charaktere lernt man besser kennen und kann nun noch tiefer in all die Beziehungen eintauchen. Auch wenn man beim Lesen von der Geschichte her in manchen Dingen hier schon eine Ahnung hat wie die Spannung sich im Ende also im Finale auflöst, so schafft die Autoren es doch mit ein paar Kleinigkeiten den Leser noch zu überraschen und die Spannung wunderbar zu halten. Und das mit dem bereits bekannten und fesselnden Schreibstil. Fazit : eine mega gute Fortsetzung zu einer bisher einfach nur spannenden, mystischen und mitreisenden Fantasyreihe .

Veröffentlicht am 13.10.2022

Mega Buch

Frostkuss

Wow! Einfach nur wow!

Wow! Einfach nur wow!
Mit diesem Buch hat mich die Autorin völlig begeistert und in eine magische Welt voll von Mythen, Göttern und übernatürlichen Machenschaften gezogen. Die Story ist unfassbar spannend und lässt einen gar nicht mehr los, so dass man das Buch am liebsten am Stück durchlesen würde. Wo sie mit dem Leben von Gwen als Protagonistin beginnt, zieht sie einen schnell in eine magische Welt, in spannende Intrigen und eine fesselnde Geschichte. Gwen als Protagonistin fand ich auch einfach nur großartig und perfekt: von ihrem Charakter, über ihre Gefühle bis hin zu ihren Handlungen kann man sich einfach zu 100 % in sie hineinversetzen, fühlt mit ihr und erlebt all diese faszinierenden Dinge mit dir.
Bei dieser unglaublichen Protagonistin und der fantastische Story spielt auch der Schreibstil eine wichtige und tragende Rolle, da er einfach fesselnd und mitreißend ist und alles so erzählt, dass man sich als Leser nur in das Buch verlieben kann.
Alles in allem konnte mich das Buch von der ersten bis zur letzten Seite mit einer unfassbar spannenden Story, mystischen Aspekten, einer perfekten Protagonistin und einem umwerfenden Schreibstil begeistern. Es bietet den perfekten Auftakt zu einer Reihe die ich auf jeden Fall lesen muss und stellt auf jeden Fall ein Highlight dar.

Veröffentlicht am 04.10.2022

Mega Fortsetzung

Hopeless Angel - Kein Entkommen (Band 2)

Mit dieser Fortsetzung eines unfassbar düsteren, fesseltenden und spannenden ersten Bandes spinnt die Autoren die Geschichte rund um Angel und ihre beiden Männer weiter. Dabei verliert der Schreibstil nicht an seinem Mitreisenden Faktor, sondern bleibt gleich fesseln wie zuvor. Ebenso wie dieser zieht auch die Geschichte einen weiter in den Bann, verstrickt einen immer tiefer in die Story lässt einen einfach nicht mehr los. Und auch die Charaktere, die man in Band eins schon lieben gelernt hat und über die und deren Vergangenheit man gerne alles erfahren möchte packen einen und begeistern weiterhin von vorne bis hinten. Der zweite Band ist die perfekte Fortsetzung und die Geschichte bleibt weiterhin absolut mitreißend, düster und umwerfend.

Veröffentlicht am 04.10.2022

Tolles Fantasybuch

Spring Storm 1: Blühender Verrat

Spannung, Eine einnehmende Protagonistin, neue unglaubliche Ideen, Freundschaft, Action, Tiefgründigkeit, ein perfekter Schreibstil

Und all das vereint.
Spannung: die Story hat mich von der ersten bis ...

Und all das vereint.
Spannung: die Story hat mich von der ersten bis zur letzten Seite begeistert und ist so unfassbar spannend und fesselnd, dass man gar nicht mehr aufhören kann zu lesen.
Die Protagonisten: Cora ist nicht die perfekte Heldin, nein, sie ist ein unwissender, unerfahrener und zweifelnder Mensch. Aber sie ist auch mutig, lieb, neugierig und einfach einnehmen. Sie ist für mich nicht die perfekte Protagonisten die alles kann, aber gerade das und ihre Charaktereigenschaften und ihr Handeln machen Sie einfach perfekt. Und auch ihre Beziehungen zu den anderen Charakteren sowie generell die weiteren Personen in dem Buch sind einfach toll.
Neue Ideen: mit ihrer Geschichte generell, sowie vor allem der fantastischen Welt die die Autorin erschafft, bringt sie neue Ideen, eine Erde auf der so viel mehr möglich ist und tolle neuartige Dinge und Fähigkeiten mit, die mich von vorne bis hinten begeistert und inspiriert haben.
Freundschaft: wie oben erwähnt sind auch die Beziehungen zwischen den Charakteren umwerfend gerade die entstehenden Freundschaften sind unfassbar toll zu lesen und lassen einen noch mehr mit den Charakteren fühlen. Auf Grund ihrer Vergangenheit gönnt man der Protagonistin diese Freundschaft auch einfach und ist selbst mit vollem Herzen dabei. Wobei auch die Feindschaft hin nicht zu missachten sind. :)
Action: Davon hat man mit der spannenden Story nicht zu wenig. Sondern einfach gerade perfekt.
Tiefgründigkeit: auch diese muss man in dem Buch betonen. Gerade bei Cora als Protagonistin, wobei auch die anderen Personen immer mal wieder zu kämpfen haben mit der Last, die ihnen aufgebürdet ist. Die Emotionen die sie dabei haben haben mich berührt und auch Gefühle in mir geweckt.
Der Schreibstil: was will man dazu sagen, außer dass er einfach mitreißend ist und ein en völlig in das Buch zieht.

Veröffentlicht am 23.09.2022

Einfach umwerfend

Schwanenfeder, Ginster & Gold

Mit dieser Märchenadaption hat die Autorin sich mal wieder selbst übertroffen. Ich habe das Buch geliebt von der ersten bis zur letzten Seite, vom ersten geschriebenen Wort bis hin zu jedem noch so kleinen Gefühl, dass es in mir auslöst. Die Story ist einfach nur toll zu lesen, so spannend, romantisch und süß. Als Vorlage diente ein schottisches Märchen, und auch in diesem Buch wird der typische schottische Flair mit all seinen Clans, Kämpfen und Bräuchen rübergebracht, und das gerade im richtige Maße zu der tollen Geschichte. Dann dient noch ein zweites Märchen, dass wohl jeder kennt, als Vorlage. Und gerade die Verbindung dieser beiden und die generelle Story zusätzlich zu all den Kleinigkeiten die die Autorin einfügt machen das Buch einfach perfekt. Und so sind auch die Charaktere, die die Autoren erschafft und einfach umwerfend beschreibt.
Das Buch nimmt ein mit auf eine Reise nach Schottland, in eine andere Zeit, ein Märchen und das ganz persönliche Glücksgefühl. Denn das Buch zu lesen ist einfach wunderschön. Wobei auch die gewisse Spannung nicht fehlt.
Und dann der Schreibstil… einfach nur fesselnd, harmonisch und perfekt.
Das Buch ist ein absolutes Highlight (vor allem für alle Schottland- und Märchenfans).