Profilbild von merlin78

merlin78

Lesejury Star
offline

merlin78 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit merlin78 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 05.10.2022

Fantastisches Leseerlebnis zur Vorweihnachtszeit

Auf tapsigen Pfoten ins Glück
0

Mit „Auf tapsigen Pfoten ins Glück“ geht es für Petra Schiers Weihnachtsromanreihe bereits in die siebte Runde. In diesem Band dreht sich alles um Jana und Oliver…. Und natürlich den süßen Scottie.

Jana ...

Mit „Auf tapsigen Pfoten ins Glück“ geht es für Petra Schiers Weihnachtsromanreihe bereits in die siebte Runde. In diesem Band dreht sich alles um Jana und Oliver…. Und natürlich den süßen Scottie.

Jana ist eine bekannte Glaskünstlerin. Aber irgendwer scheint ihr den Erfolg nicht zu gönnen. Jemand zerstört ihre Ausstellung und schickt ihr zerbrochene Stücke nach Hause zu. Zum Glück gibt es den Privatdetektiv Oliver samt vierbeinigem Kollegen, der sich der Sache annimmt. Dabei kommen sich Jana und Oliver unweigerlich immer näher. Kann aus der Arbeitsbeziehung vielleicht auch etwas mehr werden?

Vorweg möchte ich anmerken, dass alle Bände der Reihe vollständig losgelöst von den vorherigen Teilen gelesen werden können. Es beinhaltet eine in sich abgeschlossene Handlung.

Auch hier kommt der kundige Leser nicht an der Sternbach-Familie vorbei, die inzwischen riesig geworden ist. Da ist es erfrischend, einmal Jana und Oliver zu erleben, die nicht ganz so involviert sind.

Jana ist eine sympathische junge Frau, die voller Sorgen auf das Weihnachtsfest und den Weihnachtsmarkt blickt. Sie hat Angst, dass noch mehr von ihren Einzelstücken zerstört werden könnte.

Oliver hat das Herz am richtigen Fleck. Er steht Jana zur Seite und nimmt sich der Problematik gerne an.

Zusammen bilden sie ein harmonisches Team, dass für ordentlich Schwung in der Handlung sorgt.

Petra Schier hat hier mal wieder alles verständlich und nachvollziehbar aufs Papier gebracht. Die Geschichte wirkt stimmig, aufrichtig und festlich.

Zusätzlich hat sie mit der Familie Sternbach ein bekanntes Flair gezaubert, dass einen weiteren Lesereiz sorgt.

Mich hat die Erzählung schon nach den ersten Seiten gepackt. Es war mir eine große Freude Santa, seine Frau, die Elfen und vor allem die Sternbachs wiederzusehen. Irgendwie gehören sie für mich schon zur Vorweihnachtszeit dazu (auch wenn es noch ein wenig hin ist).

Die Geschichte ist etwas spannend, aber vor allem romantisch und leidenschaftlich beschrieben. Es geht um große Gefühle, zwei liebenswerte Protagonisten und einen superdrolligen Hund, der mein Herz im Sturm erobert hat.

Hier stimmt das Gesamtkonzept und ich kann diesen Roman bedenkenlos weiterempfehlen. Insbesondere, wenn ihr das richtige Feeling für Weihnachten bekommen wollt. Daumen hoch und Empfehlung erteilt!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.07.2022

Romantik und Leidenschaft pur!

Was niemand von uns weiß - Burlington University
1

Aus der „Burlington University-Reihe“ gibt es mit dem Band „Was niemand von uns weiß“ nun schon den dritten Teil. Und dieser bietet eine herrliche Wiedersehensfreude mit den Charakteren aus der „True North-Reihe“.

Kieran ...

Aus der „Burlington University-Reihe“ gibt es mit dem Band „Was niemand von uns weiß“ nun schon den dritten Teil. Und dieser bietet eine herrliche Wiedersehensfreude mit den Charakteren aus der „True North-Reihe“.

Kieran Shipley kann es kaum glauben, als sein Schwarm aus Highschoolzeiten ausgerechnet in dem Laden anfängt zu arbeiten, wo auch er als Aushilfe tätig ist. Zwar haben sie sich seit über acht Jahren nicht mehr gesehen, doch Roderick ist der Einzige, der weiß, das Kieran auf Männer steht. Kann er sein Geheimnis bewahren?

In dieser Geschichte geht es um Kieran und Roderick. Beides sind junge Männer, die schlechte Erfahrungen gemacht haben. Kieran kommt mit seinem Vater überhaupt nicht klar. Trotzdem fühlt er sich der Farm und seinem Bruder gegenüber verpflichtet. Roderick wurde von seinen Eltern im Alter von 18 Jahren vor die Tür gesetzt. Sie kam nicht damit klar, dass er auf Männer steht. Heute versucht er einen Neuanfang.

Die Geschichte kann losgelöst von den anderen Bänden gelesen werden. Es ist herrlich, dass es in diesem Teil ein Wiedersehen mit den Shipleys gibt. Doch Vorkenntnisse sind nicht von Nöten.

Sarina Bowen hat einen sehr angenehmen Schreibstil. Das Buch liest sich herrlich erfrischend und locker. Es bereitet Freude, den beiden Hauptakteuren bei ihrem Liebesdrama beizuwohnen. Außerdem ist die Handlung sowohl dramatisch als auch leidenschaftlich, weshalb sich schnell ein wunderbarer Lesefluss einstellt. Die Autorin verfügt über das Talent, aus dem geschriebenen Wort eine wirkliche Kulisse entstehen zu lassen.

Ich bin ein großer Fan der Autoren. Ihre bisherigen Werke haben mich absolut überzeugt. Deshalb war es für mich auch eine Freude, diesen neuen Band verschlingen zu dürfen. Und als kleines Sahnehäubchen durfte ich das Wiedersehen mit den Shipleys erleben.
Die Geschichte hat mich zu absolut überzeugt. Sarina Bowen Hat es mal wieder geschafft, mit ihren Worten die Atmosphäre zum Vibrieren zu bringen. Die Emotionen der beiden Protagonisten sind jederzeit spürbar. Es ist ein regelrechte Achterbahnfahrt der Gefühle. Hinzu kommt eine Geschichte, die nachdenklich stimmt, und so für zusätzlichen Reiz am Weiterlesen sorgt.

Da mich das Werk erreicht und bewegt hat, bin ich nun glücklich, euch diesen Band empfehlen zu dürfen. Von mir gibt es einen Daumen nach oben. Ich bin schon gespannt, was die Autoren als Nächstes auf Lager hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.06.2022

Ergreifender Abschluss einer tollen Reihe!

Boston Belles - Rake
0

Im vierten Teil der „Boston Belles“-Reihe von L.J. Shen mit dem Namen „Rake“ erhält nun auch die vierte Dame der Gruppe ihr Happy End. Allerdings ist der Weg dorthin voller Höhen und Tiefen.

Emmabelle ...

Im vierten Teil der „Boston Belles“-Reihe von L.J. Shen mit dem Namen „Rake“ erhält nun auch die vierte Dame der Gruppe ihr Happy End. Allerdings ist der Weg dorthin voller Höhen und Tiefen.

Emmabelle Penrose will niemals heiraten. Dafür hat sie in ihrem Leben bereits zu viele tragische Geschichten miterlebt, um an ein glückliches Ende zu glauben. Jedoch möchte sie ein Kind haben und als sie erfährt, dass ihr dazu nicht mehr viel Zeit bleibt, löst sie das Problem auf ihre Art und Weise. Zum Glück gibt es dort den alleinstehenden Rechtsanwalt Devon, der ebenfalls keine Ehe eingehen würde. Wie geschaffen als potentieller Vater ihres ungeborenen Kindes…

Dieses Buch erzählt die vierte Geschichte um die „Boston Belles“, die damit das Finale der Reihe markiert.
Auch ohne Vorkenntnisse kann das Buch wunderbar gelesen und verstanden werden.
Emmabelle und Devon bilden hier die Hauptakteure, die abwechselnd ihre Erlebnisse und Gedanken aus der jeweiligen Perspektive darstellen.

Emmabelle ist eine moderne Frau, die sich niemals für einen Mann verstellen würde. Sie ist sympathisch, ehrlich und trägt das Herz auf der Zunge.

Aber auch Devon ist ein guter Typ. Er ist zwar kein Familienmensch und sucht sich seine Freunde genau aus, aber das verdeutlicht auch, wie wichtig ihm diese paar Freunde im Leben sind. Zu Emmabelle fühlt er sich hingezogen, obwohl er keine Beziehung mit ihr eingehen möchte. Da kommt ihm der Vorschlag mit dem Kind gerade recht.

L.J.Shen ist für Ihren provozierenden Schreibstil bekannt. Sie nimmt kein Blatt vor den Mund und schreibt offen und ehrlich. Sie hat die Fähigkeit, ihre Handlungen authentisch und ergreifend zu erzählen und lässt so die Atmosphäre erblühen. Auch ihre Protagonisten sind facettenreich und der Leser kann sie sich bildlich und glaubhaft vorstellen.

Mich hat der vierte Teil begeistert. Ich bin ein großer L.J. Shen Fan und genieße ihre Romane. Wenn dies auch nicht ihr bestes Werk gewesen ist, so ist es dennoch ein Werk, dass mich erreicht und bewegt hat.
Emmabelle und Devon sind zwei Charaktere, denen man als Leser nur das Beste wünscht, da ihre Vergangenheit sie zu dem gemacht hat, was sie heute sind.

Dank des Wiedersehens mit allen anderen Protagonisten, bildet dieser Teil einen würdigen Abschluss einer reizenden Romanreihe. Von mir gibt es deshalb eine eindeutige Leseenpfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.04.2022

Romantisches Lesehighlight!

The Brooklyn Years - Wenn wir es wagen
0

„Wenn wir es wagen“ ist der inzwischen fünfte Teil der „The Brooklyn Years“
Reihe aus der Feder von Sarina Bowen, die sich mit den Eishockeyspielern der Bruisers beschäftigt.

Für Heidi Jo Pepper steht ...

„Wenn wir es wagen“ ist der inzwischen fünfte Teil der „The Brooklyn Years“
Reihe aus der Feder von Sarina Bowen, die sich mit den Eishockeyspielern der Bruisers beschäftigt.

Für Heidi Jo Pepper steht eines fest, sie will einen Vollzeitjob bei den Bruisers ergattern. Dazu ist alles recht, auch die Zeit als Praktikantin des Eishockeyteams. Zudem fühlt sie sich zu Jason Castro, einem Spieler, absolut hingezogen. Aber er versucht sie auf Abstand zu halten, was unter anderem daran liegt, dass Heidis Vater der Ligapräsident ist. Niemand möchte sich den Ligapräsidenten zum Feind machen. Doch gegen die Anziehungskraft können sie beide kaum etwas unternehmen…

Sarina Bowen hat es bereits in den ersten vier Bänden bewiesen, dass sie es herrlich versteht, Romantik mit Dramatik zu kombinieren. Hinzu kommen zuckersüße und sympathische Protagonisten, die der Handlung zusätzlichen Anreiz bieten. Deshalb liegt die Messlatte für jeden weiteren Teil vergleichsweise hoch. Kann sie auch hier überzeugen?

Vorweg möchte ich anmerken, dass es sich hier zwar um einen Folgeband handelt, der jedoch Dank eigenständiger Handlung losgelöst vom Rest der Reihe gelesen werden kann. Also auch für Neueinsteiger ein reizvolles Lesevergnügen.

In dieser Geschichte dreht sich alles um Jason und Heidi, die die Geschichte abwechselnd aus der jeweiligen Perspektive darstellen.
Beide sind liebenswert und authentisch. Es fällt leicht, sich die Charaktere vorzustellen und sich auf ihre Erlebnisse einzulassen. Sarina Bowen beschreibt ihre Gedanken lebendig, weshalb ihre Gefühle klar und unmissverständlich offenbart werden.

Die Handlung baut sich langsam, aber zielgerichtet auf. Natürlich ahnt der Leser, welche Höhen und Tiefen auf die beiden Protagonisten zukommen, dennoch bereitet es Freude, diese Reise mitzuerleben. Alles wirkt ergreifend und glaubwürdig.

Ich bin ein großer Fan der Reihe und habe bereits alle Werke gelesen. Ich habe das Glück gehabt, alle Charaktere kennenlernen zu dürfen und bei Heidi und Castro war es mir erneut ein Vergnügen. Die beiden passen ganz hervorragend zusammen und sind ein bezauberndes Duo. Mich hat die Erzählung begeistert und mitgerissen. Alles hat hier gestimmt und Sarina Bowen konnte ein weiteres Mal unter Beweis stellen, dass sie zu einer der ganz Großen in ihrem Job gehört.
Deshalb vergebe ich diesem Werk gerne die volle Punktzahl und meine Empfehlung. Ich persönlich freue mich schon sehr auf den nächsten Teil, der voraussichtlich im September erscheinen wird.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.04.2022

Spannung und Romantik perfekt kombiniert...

Glück in letzter Sekunde
0

Im dritten Band der „Herzen im Visier-Reihe“ von Catherine Bybee wird es für Jax und Andrew spannend, aber auch sehr romantisch. Mit "Glück in letzter Sekunde“ könnt ihr euch auf ein wahres Lesevergnügen ...

Im dritten Band der „Herzen im Visier-Reihe“ von Catherine Bybee wird es für Jax und Andrew spannend, aber auch sehr romantisch. Mit "Glück in letzter Sekunde“ könnt ihr euch auf ein wahres Lesevergnügen freuen.

Jacqueline „Jax“ Simon ist als private Ermittlerin die perfekte Frau für gefährliche Einsätze. An der Seite eines ganzen Teams kann sie weltweit operieren. Doch plötzlich fordert sie ein familiäres Problem nach Hause. Sie muss nach London und sich dort um die Trennung ihrer Eltern kümmern. Steckt dort vielleicht mehr dahinter? Hat die Trennung etwas mit ihrer eigenen Vergangenheit zu tun? Jax erhält vom Team Unterstützung, und auch Andrew, der beste Freund ihres Bruders, ist sofort an ihrer Seite. Was findet Jax heraus und erlebt sie vielleicht eine Romanze mit dem jungen Engländer?

Catherine Bybee schreibt wunderbar flüssig und bereits nach wenigen Seiten ist der Leser von der Erzählung begeistert. Wer bereits die ersten Romane kennt, wird hier mühelos in die Handlung hineinfinden, doch auch Neueinsteiger können sich hier auf eine wunderbare Story einlassen. Die Charaktere werden durch die Schriftstellerin humorvoll, authentisch und sympathisch beschrieben. Es fällt leicht, sich die Hintergründe und die Protagonisten vorzustellen.
Insgesamt hat die Autorin einen herrlichen Plot kreiert, der zunächst gar nicht so aufregend wirkt. Doch mit zunehmender Seitenzahl verändert sich die Erzählung und die Geschehnisse werden dynamischer und actionreicher. Schön ist es auch zu erfahren, wie sich die anderen Charaktere weiterentwickelt haben. Das Team um den Chef Neil verdeutlicht, was Familienzusammenhalt bedeutet und steht füreinander ein.

Also alles in allem bietet das Buch genau das, was es auf den ersten Blick verspricht. Viel Spannung, interessante und liebenswerte Charaktere und eine heiße Lovestory, die für ordentlich Schmetterlinge im Bauch sorgt. Mich hat der dritte Band fasziniert und ich freue mich schon sehr auf weitere Ideen aus der Feder von Catherine Bybee. Daumen hoch und Empfehlung erteilt!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere