Profilbild von Majasbookslove

Majasbookslove ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.11.2022

Ein super Abschluss :)

Eliza Moore

Ein phänomenaler Abschluss der Dilogie. Die Geschichte hat noch einige Überraschungen offen gehabt und auch an Drama und Action wurde nicht gespart. Der Einstieg in die Story war leichter als gedacht und man war schnell wieder in diesem Leseflow angelangt, den man so liebt. Die Geschichte an sich hat angefangen Sinn zu ergeben und das war supercool. Die Protagonisten haben sich in diesem Teil weiterentwickelt und das war sehr bemerkenswert. Ich muss jedoch sagen das ich Logan in diesem Band weniger mochte, was nicht an ihm lag, sondern an dem anderen jungen Mann, der um Eliza kämpft. Eliza war hingegen für mich wieder die perfekte Protagonistin, stark, mutig und hilfsbereit. Die Lovestory zwischen Eliza und Logan war demnach eher weniger spannend für mich, aber dennoch gab es die ein oder andere romantische Situation, die ich mochte. In diesem Teil haben wir mehr über die Nebenfiguren erfahren. Das war sehr aufschlussreich und interessant, weil es die Geschichte perfekt abgerundet hat. Auch Kian und Ruby bekommen ihr Happy End. Die Geschichte war emotionaler als der erste Teil, denn während diesem habe ich die ein oder andere Träne vergossen. Was mir auch gefallen hat war das die Thematik Verrat näher beleuchtet wurde und es viele Offenbarungen dazu gab. Die Aufklärung war sehr spannend, wenn auch nicht perfekt. Ich hätte mir noch mehr Informationen bezüglich der Schattenwelt gewünscht und wie es sein kann das sie so sind wie sie sind. Aber das ist nörgeln auf hohem Niveau. Zusammengefasst war es doch sehr cool und gut durchdacht. Das Ende war doch anders als gedacht, denn es war so emotional geladen und wunderschön, dass ich noch Tage danach darüber philosophiert habe. Es hat mich ein bisschen an Sense 8 erinnert was mir super gefallen hat. Zugleich war der Epilog auch hoffnungsvoll und lustig, was die Geschichte perfekt abgerundet hat. Das Buch bekommt 4,5 Herzen.
Die Story geht aufregend weiter. Nach einem zeitlichen Sprung von ein paar Monaten, versucht die neue Jägerin die freigelassenen Schatten zu zerstören. Dabei wird sie entführt und bringt einen Gegenstand ins Spiel, der das Ende für die Welt sein kann. Doch wer wird die Welt retten, wenn niemand auf sie hören will? Wird sie es schaffen die Welt zu retten?
Eliza gehört zu einer Familie welche die stärkste Blutline als Hüter besitzt. Sie selbst war auch eine Hüterin und hatte eine Verbindung zu ihrem Seelenverwandten Conor, welche jedoch zerbrochen ist. Ihre Familiensituation ist kompliziert, da ihre Schwester und ihr Vater verschollen sind. Sie ist freundlich, mutig, hilfsbereit und eigensinnig. Ihre Entwicklung zeigt sich daran, dass sie sich selbst vergibt und für die Zukunft ihrer Welt kämpft. Dabei geht sie über ihre Grenzen hinaus und wird viel stärker.
Logan ist ein junger Mann, der Eliza über alles liebt und doch mit ihrer Cousine verbunden wurde, um als neuer Hüter ihre Welt zu schützen. Er ist mutig, durchsetzungsstark und stark. Seine Entwicklung zeigt sich darin, dass er Eliza vertraut und sie darin unterstützt, die Welt zu verändern.
Conor ist Elizas Seelenverwandter. Er ist superlieb und freundlich, denn er kümmert sich noch immer um Eliza trotz der gestörten Bindung.
Zusammen sind die beiden ein sehr süßes Paar. Sie haben zwar Probleme, aber überwinden diese, wenn sie miteinander reden. Es ist super interessant zu sehen, wie sie miteinander umgehen. Ich finde sie passen gut zusammen, auch wenn ihre Beziehung nicht unter einem gesegneten Stern steht.
Das Ende war überraschend schön. Die Protagonisten haben sich zusammengeschlossen und wollen das Ende der Welt verhindern. Dafür müssen sie zusammenarbeiten und einen Plan schmieden, wie sie den König der Schatten aufhalten können. Jedoch ist das nicht so leicht, denn sie bringen sich in große Gefahr. Gerade als alles verloren scheint, wendet sich das Blatt und sie haben eine Chance zu gewinnen. Doch sind sie bereit dafür alles zu opfern? Die letzten Seiten waren sehr interessant und überaus unterhaltsam. Den Epilog finde ich superschön, denn er ist einfach sehr gut durchdacht und ein Happy End im realistischen Sinne. Das Buch enthält wirklich eine sehr komplexe und spannende Geschichte, die mir viele schöne Lesestunden bereitet hat. Das Buch bekommt 4,5 Herzen von mir.

Veröffentlicht am 08.11.2022

Super spannend :)

Iasanara

"Der Auserwählte der Prophezeiung" hat mich ziemlich überrascht und meine Erwartungen übertroffen. Der Einstieg ist mir etwas schwergefallen, weil die Geschichte sehr verstrickt ist und man ein bisschen Zeit braucht, um sich wieder zurechtfinden. Doch wenn man erstmal wieder drin ist, geht das Ganze supergut. Die Geschichte nimmt seinen Lauf und viel möchte ich nicht verraten, denn ihr solltet selbst auf das Abenteuer gehen. Aber was ich sagen kann, ist, dass langsam alles zusammenläuft und die Puzzleteile ineinandergreifen. Es ist total cool, wie es Klick macht und man sich so denkt: "Wow das hätte ich nicht erwartet." oder "Das ist ja genial.". Ich kann es kaum in Worte fassen wie komplex und durchdacht die Geschichte ist. Schon allein die Welten sind so vielseitig, dass man darüber schon ein eigenes Buch schreiben könnte. Das finde ich sehr spannend und mitreißend, denn es gibt gefühlt immer was zu entdecken. Ich finde die Fantasie der Autorin beeindruckend und bin immer wieder von dem Ideenreichtum überrascht. Der Schreibstil ist wie immer super angenehm und leicht zu lesen. Ich musste mir das Buch fast schon einteilen, denn es ist so aufregend das ich sonst nicht mehr von der Geschichte losgekommen wäre. Für mich war dieses Buch ein super Ausgleich zu dem stressigen Alltag und daher eine super Abwechslung. Die Protagonisten sind auch in diesem Teil auf einer Reise, die nie zu enden scheint. Ich habe mich nie wirklich auf einen Liebling in diesem Teil einigen können, denn jeder der Charaktere ist mir ans Herz gewachsen. Ich mochte auch die Liebesgeschichten der verschiedenen Charaktere sehr, welche die Geschichte aufgelockert hat und manchmal auch spicy war. Mir kam der dritte Band insgesamt etwas ausgeglichener bzw. ruhiger vor, aber das kann auch daran liegen, dass man sich schon an die Charaktere gewöhnt hat. Was dennoch sehr schön war. Zum Ende hin spitzt sich die Lage wieder etwas zu und setzt zusätzliche Spannung an, weshalb man sich umso mehr auf den nächsten Teil freut. Das Buch ist wirklich sehr spannend und mitreißend, man wird in eine Welt voller Magie und Gefahren gezogen und dazu aufgefordert mit den Charakteren auf eine Reise voller Abenteuer zu gehen. Das Buch bekommt daher 4,5 Herzen von mir.

Veröffentlicht am 17.10.2022

Super schöne Geschichte :)

Secrets in the deep

Magische Unterwasserwelten, faszinierende Legenden, ein Volk, das über Tausenden von Jahren im Verborgenen lebt, was will man mehr? Das Buch versprüht reine Freude und Magie. Zugleich ist es aber auch wie ein Drama mit Thriller Elementen. Denn es gibt viele Geheimnisse zu entdecken und Puzzleteile zusammenzusetzen, bevor man das Gesamtbild versteht. Der Schreibstil ist allumfassend und auch wenn man etwas braucht, um sich daran zu gewöhnen, macht es immer wieder Spaß ein Buch aus dieser Perspektive zu lesen. Zugleich gibt es mehrere Besonderheiten in dem Buch. Zum einen wäre da das wunderschöne Bild, welches sich im Buch versteckt, oder aber auch die kleinen Grafiken, welche die Seiten zieren. Es ist wirklich superschön. Zum anderen wurden mehrere Rückblicke eingebaut und ein Netz aus Verbindungen errichtet, dass der Leser erst vervollständigen muss. Das Spannendste ist dabei immer das Ende, denn wenn erstmal alles aufgeklärt wird und Sinn ergibt, macht es so richtig Freude. Die Protagonisten sind übrigens auch sehr vielfältig und super interessant. Viele der Figuren mochte ich, manche mehr manche weniger. Jedoch haben die meisten davon eine starke charakterliche Entwicklung durchgeführt, weshalb die Sympathie zumeist zugenommen hat. Die Beschreibung der Geschichte war sehr schön bildlich dargestellt und hat zum Verweilen eingeladen. Ich finde es auch schön wie die Unterschiede zwischen den Kulturen offenbart werden und gezeigt wird das eben diese Unterschiede doch überwunden werden können. Für mich ist diese Geschichte mehr als nur eine Story in einem Buch, es ist vielmehr ein kleines Abenteuer voller wundervollen und brutal ehrlichen Einzelheiten. Das Buch bekommt von mir 4,5 Herzen und eine klare Weiterempfehlung.
Die Story ist sehr interessant. Eine geheimnisvolle verschollene Welt liegt genau vor den Augen der Menschen verborgen. Die Journalistin soll ihr auf den Grund gehen und findet sich in einer Welt Unterwasser wieder, in der sie gefangen gehalten wird. An ihrer Seite ein Mann, der alles andere als menschlich aussieht und doch anfängt seine neue Begleitung zu mögen. Zwischen den Welten gefangen muss die Journalistin nun herausfinden welche kulturellen Unterschiede es gibt und wie sie in ihre Welt lebendig zurückkehren kann.
Linnéa ist Journalistin und hat eine schwierige Kindheit gehabt. Sie und ihre Schwester wurden früh in Pflegefamilien gesteckt. Ihre Schwester war ihr ein und alles, ihr Vorbild, ihr Anker. Bis diese ihr das Herz brach. Sie selbst arbeitet bei einer renovierten Zeitung und will Karriere machen, doch zeigt sie kaum Engagement. Obwohl sie eine supergute Fotografin ist, fehlt es ihr an Durchhaltevermögen. Sie ist an sich eine mutige, abenteuerlustige, hilfsbereite junge Frau. Ihre Entwicklung zeigt sich darin, dass sie es schafft die Vergangenheit loszulassen und anfängt zu vergeben. Zugleich lernt sie auch wieder zu vertrauen und zu lieben. Außerdem findet sie ihre wahre Berufung und verliebt sich.
Idris ist ein Mann des Unterwasservolkes. Er lebt mit seinen Brüder zusammen im Meer und kämpft jeden Monat aufs Neue, um die Wärme zu erlangen. Er kennt nicht viele Gefühle und ist darauf ausgerichtet den Fortbestand seiner Art zu sichern. Weshalb er zu Beginn ziemlich aggressiv und unnahbar rüberkommt. Über das Buch hinweg lernt er jedoch, was es bedeutet, glücklich zu sein und zu lieben. Dabei muss er sich zwischen seiner Welt und dem Leben seiner Freundin entscheiden. Ich finde ihn sehr cool.
Zusammen sind die beiden ein ziemlich süßes Paar, auch wenn unsere Protagonistin erst das Herz des Meereswesens berühren muss, um seine Augen zu öffnen. Ich finde sie ergänzen sich großartig und bauen schnell eine Verbindung zueinander auf.
Das Ende war ziemlich aufklärend. Die Protagonisten finden zusammen und müssen sich gemeinsam ihren Handlungen stellen. Denn die Journalistin stellt eine große Gefahr für die Meereswesens dar und muss sich zu ihnen zurückbegeben. Dabei hat sie jedoch vor den Männern zu helfen und zieht jemand anderes mit rein, der ihnen helfen möchte. Jedoch muss sie dafür erst den König überzeugen. Zugleich möchte sie aber auch ihren Geliebten wiedersehen und ihm sein Erbe zeigen. Das wurde sehr spannend und schön aufgezogen und ich mochte es sehr die letzten Seiten zu lesen. Die letzten Szenen waren sehr schön und interessant, zugleich aber auch offen gehalten. Sodass der Leser sich selbst sein Ende ausdenken kann. Ich mochte es sehr und wäre für eine Fortsetzung der Geschichte zu haben. Das Buch bekommt von mir 4,5 Herzen.

Veröffentlicht am 13.10.2022

Hot !

Twin Deal

Dark Romance ist einfach immer wieder eine erfrischende und leidenschaftliche Abwechslung zum Alltag. Vor allem wenn, anstatt ein Hottie zwei Hotties unsere Protagonistin verführen. Der Einstieg in die Geschichte war sehr interessant gehalten und ich sofort angefixt. Beim Lesen hatte ich ständig das Gefühl unter Spannung zu stehen, weshalb ich das Buch auch einfach nicht aus der Hand legen konnte. Die Protagonisten haben nämlich durch ihre unterschiedlichen Persönlichkeiten das Buch mit Leben und Energie gefüllt. Da dieses Buch aus drei Perspektiven geschrieben wurde, macht es umso mehr Spaß die Geschichte zu lesen. Denn dadurch bekommt man ein sehr guten Eindruck von den Gefühlswelten der Hauptfiguren. Die Nebenfiguren finde ich übrigens auch sehr interessant, wobei ich sagen muss das sie nicht immer so ausführlich beschrieben wurden und daher eher untergegangen sind. Jedoch kam gut das Gefühl der Gemeinschaft rüber bei Tigers Clan bzw. eher schon Familie. Denn der Zusammenhalt ist so unglaublich stark unter den Mitgliedern, dass ich ihn förmlich spüren konnte. Die Rückblicke, in die Vergangenheit, finde ich auch super integriert. Denn ich hatte das Gefühl das die Story zunehmend an Spannung aufgebaut hat und mit jeder Information die man neu bekommen hat, wurde es noch interessanter. In diesem Buch gibt es viele Sachen herauszufinden, unter anderem wer Tiger ist oder auch warum unsere Protagonistin so tief in den Schulden feststeckt. Was das Buch umso interessanter macht, zugleich kommt es aber auch an spicy Szenen und dramatischen Wendungen nicht zu kurz. Weshalb das Buch von mir 4,5 Herzen bekommt.
Die Story ist vielversprechend. Eine junge Frau mit Geldproblemen, möchte ihre Schulden abbezahlen und geht mit zwei Brüdern einen Deal ein. Dabei muss sie sich an den Wünschen der Geschwister orientieren und sich um ihr eigenes Überleben kümmern. Doch was passiert, wenn aus einem Vertrag mehr wird als ein Job? Was passiert, wenn Gefühle ins Spiel kommen?
Die Protagonistin Paige ist eine junge Frau ohne Perspektiven. Sie hat ihre Schwester verloren und will sie zurückholen, doch vorher muss sie deren Schulden bezahlen. Da kein Job der Welt genug Geld bringen würde möchte sie als Escort-Girl arbeiten, doch scheitert sie schon von Beginn an. Ihre Moral ist ungebrochen stark und sie lässt sich von ihrem Herzen leiten. Was ihre Familie anbelangt hat sie nur noch ihre Schwester, denn ihre Mutter hat sie zurückgelassen als sie alt genug waren. Ihre neue Familie ist Tigers Clan und sie halten dort alle immer zusammen. Sie ist vom Charakter her eine freundliche, intelligente, mutige und aufopferungsvolle junge Frau. Ihre Entwicklung zeigt sich darin, dass sie es schafft über ihren Schatten zu springen und den Männern vertraut. Zugleich eröffnet sie sich damit neue Möglichkeiten. Ich mag sie und ihre Art.
Francis ist der Zwillingsbruder von Jules. Viel bekannt über ihre Familie ist nicht, nur das sie sehr reich sind. Beide arbeiten und haben eine Firma, in der sie mehr oder weniger legale und illegale Geschäfte abwickeln. Die beiden Brüder sind gegensätzlich. Da wo einer freundlich, humorvoll und hilfsbereit erscheint, ist der andere distanziert, kühl und charmant. Ein böser und ein guter Cop also. Ihre Entwicklung zeigt sich darin, dass sie beide Gefühle für Paige entwickeln und sich auf sie einlassen. Übrigens finde ich das die beiden Zwillinge sich super gut ergänzen und ich bin gespannt auf ihre weitere Entwicklung.
Zusammen sind die drei ein ziemlich interessantes Team. Sie sind unterschiedlich und ergänzen sich doch perfekt. Da wo Paige zu verkrampft ist, sind Francis und Jules ganz entspannt. Insgesamt betrachtet sind sie auf physischer, als auch auf psychischer Ebene auf einer Wellenlänge. Denn sie können sich super lesen und verstehen sich ohne Worte.
Das Ende war überaus aufregend und unvorhersehbar. Meine Vermutung hat sich bezüglich mancher Personen bestätigt und zugleich bin ich auch überrascht wie eben diese handeln. Denn unsere Protagonistin lässt sich von den beiden Brüdern in die Höhle des Löwen entführen. Dort wird ihr gezeigt, was wirklich von ihr erwartet wird und sie schlägt sich super gut. Doch nach dem Hoch kommt schnell das Tief, denn unsere geliebte Dame wird von ihrem Anführer zurückbeordert. Jedoch ohne dass jemand ihr verschwinden bemerkt und sie retten kann. Das Ende war also wirklich überraschend und genial zugleich. Es regt sofort zum Weiterlesen an und man möchte am liebsten selbst in die Geschichte eintauchen und mit machen. Es ist wirklich bezaubernd und aufregend, genauso wie es leidenschaftlich und dramatisch ist. Das Buch bekommt 4,5 Herzen von mir für seine Spannung.

Veröffentlicht am 05.10.2022

Ein magisches Buch :)

Eowyn: Das Erwachen der Jägerin (Eowyn-Saga I)

Wer Geheimnisse liebt und von Actionszenen nicht genug bekommen kann, hat mit "Eowyn: Das Erwachen der Jägerin" den Hauptgewinn gezogen. Denn das Buch ist eine abenteuerliche Reise voller Gefahren und Wunder. Es ist super spaßig und mysteriös zugleich die Geschichte zu lesen. Der Einstieg ins Buch hat mir super gefallen, da wir gleich mitten in eine Mission der Jägerinnen geworfen werden und unsere Protagonistin dabei in Gefahr schwebt. Wobei man sofort anfängt, mitzufiebern und gerne mehr über Eowyn erfahren möchte, denn sie ist super sympathisch und unabhängig, scheint aber einige Geheimnisse in sich zu verstecken. Die Welt, in der die Geschichte spielt, ist übrigens auch ziemlich vielschichtig. Erst im Laufe der Story bekommt man genügend Informationen, um die Essenz des Lebens zu erfassen. Das finde ich sehr atemberaubend, da es vieles einen Ursprung hat und Eowyn auf dem Weg ist hinter ihren eigenen Ursprung zu blicken. Zugleich fasziniert mich aber auch die Magie des Buches, denn davon hat das Buch genug. Die Nebenfiguren sind übrigens auch sehr interessant. Es gibt zumeist einen Mix aus Freunden und Feinden, die aus vielen unterschiedlichen Gründen handeln, dass man richtig knobeln muss, um die Zusammenhänge zu verstehen. Das hat mir sehr gefallen, denn vieles wird so gut in die Geschichte integriert das der Leser erst am Ende aufgeklärt wird. Der Schreibstil ist auch überaus angenehm, weshalb man superschnell durch das Buch kommt. Die gesamte Geschichte empfinde ich also als sehr spannend und ich finde sowohl das der Spannungsaufbau als auch das Ende sehr gelungen. Das Buch ist also einfach ein Herzensbuch für jeden Fantasy Fan.
Die Story ist super fesselnd. Eine junge Frau, welche zu den Jägerinnen gehört, soll zwei Menschen sicher in ihre Heimatstadt bringen. Dabei wird sie selbst zur Gejagten und muss ihre Vergangenheit wieder durchleben. Sie muss dabei viele Gefahren überwinden und lernt neue Leute kennen, welche sie auf ihrer Reise begleiten.
Eowyn ist eine Jägerin und nicht nur irgendeine, sondern die Beste. Sie hat eine schwierige Vergangenheit und verlor früh ihren Vater bei einem Überfall. Ihr ganzes Leben wurde von dort an auf den Kopf gestellt, denn ihr Land wurde eingenommen von Monstern. Ihre Mutter hingegen hat sie nie kennengelernt, doch hat diese ihr mehr vererbt als ihr bewusst ist. Nicht nur ihre Augenfarbe ist besonders, sondern auch ihre Fähigkeiten sind sehr ausgeprägt und stark. Sie ist vom Charakter her eine mutige, sturköpfige, eigensinnige, distanzierte junge Frau, die nirgendwo Zuhause ist. Denn sie ist ein Freigeist und lebt dafür die Wahrheit herauszufinden. Ihre Entwicklung zeigt sich darin, dass sie einen anderen Weg einschlägt als sie vorhatte und beginnt sich mit sich selbst auseinanderzusetzen. Zugleich lernt sie auch zu vertrauen und andere in ihr Herz zu lassen. Auf ihrem Weg begleiten sie zwei Männer. Der erste ist ein junger adeliger Mann, der im Ausland studiert und flüchten muss. Dabei hilft ihm Eowyn. Er ist reich und von hoher Stellung doch versucht er seine Identität zu verschleiern. An sich ist er intelligent, überheblich, naiv, aber auch freundlich und lustig. Außerdem kann er Machtwörter verwenden. Der zweite ist der Leibwächter von x und beschützt ihn vor allen Gefahren. Er hat eine lange Ausbildung durchlaufen und steht seinem Freund stets zur Seite. Er ist mürrisch, stark, mutig, kraftvoll und pflichtbewusst. Was ihn zu einem vertrauensvollen Weggefährten macht.
Zusammen sind die drei Weggefährten ein cooles Gespann. Sie sind ziemlich unterschiedlich und ergänzen sich doch perfekt. Ihre Art miteinander umzugehen und sich gegenseitig zu beschützen ist sehr schön zu beobachten.
Das Ende war sehr interessant gehalten. Elowyn schafft es ihren Auftrag erfolgreich zu beenden und muss sich nun um ihre Zukunft kümmern. Sie möchte die Wahrheit über ihre Heimat finden und ihren Vater retten. Doch dafür braucht sie Unterstützung und viel mehr Informationen. Weshalb sie sich von den Jägerinnen löst, und ihrer neuen Zukunft entgegen geht. Ich finde den Verlauf der Geschichte super und die dramatischen Wendungen in den letzten Szenen auch. Die letzten Seiten waren sehr interessant und ich bin positiv überrascht von den Wendungen. Zugleich bin ich auch schon gespannt auf Band 2, denn das Ende ist so vielversprechend, dass ich sofort gerne weiterlesen würde. Das Buch bekommt von mir 4,5 Herzen.