Cover-Bild Sternenglanz und Tannenduft
  • Ersterscheinung: 30.09.2022
Dorothée Kreusch-Jacob

Sternenglanz und Tannenduft

Das große Weihnachtsalbum

Diese Lieder begleiten Kinder hinaus in die klare Winterluft, wo sie tausend kleine Schneebriefchen fangen können, die der Winterwind durch die Luft wirbelt. Lieder, die vom Engel erzählen, der Sterne in die Hand malt, oder vom winzigen Weihnachtswichtel, der mit seinem Säckchen durch den Schnee tappt. Lieder, die nach Zimt und Mandeln duften. Lieder, die so bekannt sind, dass sich jeder daran erinnert.
Zauberhafte Klänge von Harfe und Hackbrett, Geige und Ziehharmonika lassen Kinder aufhorchen und träumen. Es ist eine Musik, die die ganze Familie in die stille Zeit des Wartens auf Weihnachten begleitet – auch und gerade wenn es um uns herum so gar nicht still werden will.

Bald nun ist Weihnachtszeit • Goldnes Licht in unsrer Mitte • Alle Jahre wieder • Tausend kleine, weiße Briefchen • Leise rieselt der Schnee • Komm mit in die Weihnachtsküche • Kommet ihr Hirten • Sterntaler • Still, still, still • Weihnachtsengel ... und viele andere

• Dieses Buch befindet sich bei DoraLupin in einem Regal.
  • DoraLupin hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 05.10.2022

weihnachtlich...

In dieser CD finden sich bekannte und eher unbekannte Lieder, die wunderbar zur Weihnachtszeit passen und einen in die besinnliche Zeit einführen. Manche der Lieder sind von Erwachsenen gesungen, viele von einzelnen Kindern oder sogar von Kindergruppen und andere wiederum sind ganz instrumental gehalten.

Ich finde diese Lieder eine wunderbare Mischung und besonders gut hat mir dabei gefallen, dass es zwar viele bekannte Weihnachtslieder gibt, aber auch unbekanntere Werke darin enthalten sind. Jedes der Lieder stimmt einen ganz wunderbar auf die Weihnachtszeit ein. Der Advent ist eine sehr besinnliche Zeit, die aber auch oft hektisch werden kann. Diese CD kann dabei helfen eine Stunde einmal inne zu halten und einfach den Liedern zu lauschen.

Ich finde das sich die CD perfekt als Geschenk eignet, entweder zum Advent oder zu Weihnachten. Man kann am Weihnachtsabend sehr schön den Liedern im Kreis der Familie lauschen. Aber auch für Kindergartengruppen, die mit ihren eigenen Kindern mitsingen wollen eignet sich die CD besonders gut.

Fazit: Sehr schöne und besinnliche Lieder für die Advents-und Weihnachtstage.