Toll
Weihnachtswunder im kleinen Grandhotel„Weihnachtswunder im kleinen Grandhotel“ ist der zweite Teil der Charming Street Serie. Ich hatte den zweiten Teil vor dem ersten entdeckt, mich dann aber entschlossen, beide hintereinander gelesen.
Hier ...
„Weihnachtswunder im kleinen Grandhotel“ ist der zweite Teil der Charming Street Serie. Ich hatte den zweiten Teil vor dem ersten entdeckt, mich dann aber entschlossen, beide hintereinander gelesen.
Hier im zweiten Band geht es um Kate Goodwin, die unverhofft im Grandhotel landet. Und zwar nicht in irgendeinem Zimmer, sondern in der besonderen Weihnachtssuite des Hauses. Aus Mangel an Alternativen bleibt sie dort und und lernt das Treiben im Hotel immer weiter kennen. Odile, der eigentliche Inhaber der Suite, macht keine Anstalten den Irrtum aufzuklären, was zu einigen interessanten Begebenheiten führt. Und bald erkennen beide, dass dieses Weihnachtsfest für sie ganz besonders wird. Die Angestellten im Hotel sind nämlich besonders eifrig und um das Wohl ihrer Gäste bemüht.
Was mir an dem Buch am meisten gefallen hat, war das traumhafte Setting. Das fängt schon mit der wunderschönen, weihnachtlichen Covergestaltung an. Genau so fühlte ich mich beim Lesen, einfach abgeholt und in einen Weihnachtsfilm gesteckt. Der Schreibstil ist bildlich, sodass ich sowohl die Umgebung als auch die Charaktere genau vor Augen hatte. Kate war mir gleich sympathisch, auch wenn sie stellenweise etwas überfordert wirkte. Gerade das hat sie authentisch gemacht und ihr etwas Besonderes verschafft. Egal ob Kerzen, weihnachtliche Gerüche oder Deko allgemein – alles passt hier und jede Seite ist ein Genuss. Klassische Spannung habe ich beim Lesen nicht empfunden, sondern eine wohlige Wärme im Herzen. Trotzdem war natürlich auch die Handlung interessant und ich habe sehr gerne verfolgt, wie es Kate im Grandhotel ergeht. Für mich insgesamt also genau das, was ich mir erhofft hatte. Wer Lust auf ein tolles Weihnachtsbuch hat: Hier ist es.
– Meine Bewertung: 5 von 5 Sternen –