düster, kalt, spannend
Die Schneekönigin - Kristalle aus Eis und BlutMeinung
Das ich diese Adaption lesen musste war einfach klar oder? Es lag nicht nur an der Adaption in diesem Fall, sondern ebenso auch am der Autorin selbst. Bisher habe ich jeden Titel verschlungen und ...
Meinung
Das ich diese Adaption lesen musste war einfach klar oder? Es lag nicht nur an der Adaption in diesem Fall, sondern ebenso auch am der Autorin selbst. Bisher habe ich jeden Titel verschlungen und dementsprechend groß war die Neugier auf das neueste Werk.
C.E. Bernhard hat einen bildhaften Stil, welcher mir direkt ein Kopfkino bescherte. Von Anfang an hatte ich die Bilder der einzelnen Szenen vor Augen und wurde somit ein Teil der Geschichte.
Die Atmosphäre ist passend zum Titel kalt, düster und geheimnisvoll. Auch ein Hauch von Melancholie schwang mit, sodass es das passende Buch für einen kuscheligen Leseabend mit einer warmen Tasse Tee ist 🤭 Doch es schafften mich auch die Protagonisten allen voran Greta mich zu überzeugen. Für mich war das Buch vom ersten Satz an ein Lesevergnügen.
Fazit
Ein Buch nicht nur für Fans von Adaptionen. Düsteres/winterliches Setting, emotionale Szenen und Spannung. 5 von 5 Sternen