Profilbild von brauneye29

brauneye29

Lesejury Star
offline

brauneye29 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit brauneye29 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 11.11.2022

Hat mich nicht bezeugt

Schwarzes Wasser
0

Zum Inhalt:
Hannah hat eine panische Angst vor Wasser, die ausgelöst wurde durch ein katastrophales Ereignis. Da sie ausgerechnet auf einer Insel als Hotelmanagerin arbeitet, kann sie diese nun nicht verlassen. ...

Zum Inhalt:
Hannah hat eine panische Angst vor Wasser, die ausgelöst wurde durch ein katastrophales Ereignis. Da sie ausgerechnet auf einer Insel als Hotelmanagerin arbeitet, kann sie diese nun nicht verlassen. Selbst als die Saison zu Ende geht, kann sie nicht gehen. Doch scheinbar ist sie nicht so allein auf der Insel wie sie denkt. War das es damals kein Unfall?
Meine Meinung:
Der Klappentext liest sich so spannend, doch das Buch kann das leider nicht wirklich umsetzen. Ich fand das Buch langatmig und zäh. Klar gab es den ein oder anderen spannenden Moment, aber bei weitem nicht so überzeugend. Trotz der Sichtwechsel damals und heute kam keine Spannung auf. Und das Ende war mir dann doch zu sehr konstruiert. Nein, so stelle ich mir keinen Psychothriller vor.
Fazit:
Hat mich nicht überzeugt

Veröffentlicht am 07.11.2022

Für mich zu viele Pandas

Panda Kingdom - Reißende Flut
0

Zum Inhalt:
Seit der großen Flut ist Panda Kingdom ein zerrissenes Land. Selbst die Geschwister Blättchen, Regen und Geist kennen sich nicht. Als der Bambus rar wird und die Goldstumpfnasen eine Intrige ...

Zum Inhalt:
Seit der großen Flut ist Panda Kingdom ein zerrissenes Land. Selbst die Geschwister Blättchen, Regen und Geist kennen sich nicht. Als der Bambus rar wird und die Goldstumpfnasen eine Intrige spinnen, sind diese drei Pandas die Auserkorenen Panda Kingdom zu retten. Doch dafür müssen sie sich erst mal finden und erkennen und zudem den großen Fluss überqueren.
Meine Meinung:
Ich habe mich ganz schön schwer getan mit dem Buch. So viele Pandas und so viele Namen, dass ich erst überhaupt nicht auf die Kette bekam, wer mit wem und warum und da frage ich mich dann schon, wie Kinder das hinkriegen sollen. Auch fand ich dass das Buch immer mal wieder Längen hatte, die es schwer machten das Buch weiterzulesen. Würde ich das Buch einem Kind schenken? Nein, vermutlich nur dann, wenn das Kind total auf Pandas abfährt, sonst eher nicht.
Fazit:
Für mich zu viele Pandas

Veröffentlicht am 24.10.2022

Schwer lesbar

Catan
0

Zum Inhalt:
Thorolf, Yngvi und Digur verhelfen den Töchtern des Wikingerfürsten Halldor zur Flucht. Das lässt Halldor natürlich nicht auf sich sitzen und erwirkt ihre Verbannung. Mit anderen auswanderungswilligen ...

Zum Inhalt:
Thorolf, Yngvi und Digur verhelfen den Töchtern des Wikingerfürsten Halldor zur Flucht. Das lässt Halldor natürlich nicht auf sich sitzen und erwirkt ihre Verbannung. Mit anderen auswanderungswilligen Siedlern machen sie sich auf nach Catan. Doch auch hier ist nicht eitel Sonnenschein, denn die Insel stellt alle vor große Herausforderungen. Wird es ihnen gelingen den Siedlern ein besseres Leben zu bieten?
Meine Meinung:
Ich habe mich schwer getan, sehr schwer. Allein schon die wahnsinnig vielen Personen mit den ungewöhnlichen Namen fand ich schwierig, da ich Mühe hatte, diese auseinander zu halten. Irgendwie hatte ich auch mehr Spannung, mehr Romanerlebnis erwartet. Ja, es war irgendwie ein Roman, aber über weite Teile hatte ich fast das Gefühl eine Art Sachbuch zu lesen. Ob ich den nächsten Teil noch lesen werden, weiß ich gerade noch nicht.
Fazit:
Schwer lesbar

Veröffentlicht am 13.10.2022

Nur bedingt meins

Susanna
0

Zum Inhalt:
Schon seit frühester Kindheit ist Susanna ein neugieriges, mutiges aber auch eigenwilliges Kind. Sie verstand nie, warum Menschen in Situationen bleiben, die ihnen nicht behagen. Sie selbst ...

Zum Inhalt:
Schon seit frühester Kindheit ist Susanna ein neugieriges, mutiges aber auch eigenwilliges Kind. Sie verstand nie, warum Menschen in Situationen bleiben, die ihnen nicht behagen. Sie selbst wurde eine selbstbewusste Frau, die ihrer Zeit weit voraus war. Auch als sie mit ihrem Sohn ins Dakota-Territorium reist um Sitting Bull zu treffen. Ein von ihr gefertigtes Portrait hängt heute im State Museum North Dakota.
Meine Meinung:
Bei diesem Buch weiß ich gar nicht so recht, wie ich dieses rezensieren soll, denn es hat mich nur sehr bedingt angesprochen und mitgenommen. Oftmals habe ich mich halt auch gefragt, was das Buch eigentlich sein will und bin zu keinem richtigen Ergebnis gekommen. Der Schreibstil des Autors hat durchaus Reiz und liest sich gut aber die Geschichte ist dennoch an mir vorbei geplätschert ohne mich zu berühren.
Fazit:
Nur bedingt meins

Veröffentlicht am 05.10.2022

Anstrengend zu lesen

Das Leuchten der Rentiere
0

Zum Inhalt:
Elsa ist erst neun Jahre, als ihr Rentier ermordet wird. Die kleine Samin begegnet dem Mörder und er macht ihr deutlich, dass sie besser darüber schweigt. Und dieses Schweigen belastet sie ...

Zum Inhalt:
Elsa ist erst neun Jahre, als ihr Rentier ermordet wird. Die kleine Samin begegnet dem Mörder und er macht ihr deutlich, dass sie besser darüber schweigt. Und dieses Schweigen belastet sie nicht nur als Kind sondern es beeinflusst auch ihr weiteres Leben. Als sie endlich beschließt etwas gegen die Rentiersabotage und auch die Vorbehalte gegenüber den Samen zu unternehmen gestaltet sich das schwierig.
Meine Meinung:
Ich fand das Buch enorm schwierig. Ich kam schlecht in die Geschichte rein, fand das Buch hatte enorme Längen. Thematisch ist fie Geschichte berührend und teilweise ach etwas verstörend, wenn man sich mit den Gegebenheiten nicht vertraut ist. Ich fand es auch irgendwie schwerfällig zu lesen. Elsa war eine interessante Figur, mit der man durchaus mitleidet, aber sie blieb mir auch fremd.
Fazit:
Anstrengend zu lesen