Ein Buch voller Marmeladenglas-Momente
Es braucht drei, um dich zu vergessen (Es braucht - Reihe 1)Ich habe dieses Buch an einem Tag verschlungen! Ich konnte es einfach nicht mehr aus der Hand legen.
Mich hat das Cover und der Titel des Buches sehr angesprochen. Ich selbst habe jahrelang Ballett getanzt ...
Ich habe dieses Buch an einem Tag verschlungen! Ich konnte es einfach nicht mehr aus der Hand legen.
Mich hat das Cover und der Titel des Buches sehr angesprochen. Ich selbst habe jahrelang Ballett getanzt und lese aus diesem Grund sehr gern über diese Thematik.
Und auch der Klappentext konnte mich sofort in seinen Bann ziehen, sodass ich das Buch am liebsten sofort gehabt hätte.
Dadurch habe ich dem Erscheinungstermin absolut entgegengefiebert!
Sobald ich mit dem Lesen begonnen hatte, wollte und konnte ich nicht mehr aufhören.
Der Schreibstil ist sehr flüssig. Die Autorin erschafft eine neue und spannende Welt rund um das Ballett in New York. Besonders gefallen hat mir, dass sie sich mit der Thematik „Tanz“ auseinandergesetzt hat und Fachbegriff richtig verwendet.
Das Buch ist aus den Sichten der beiden Protagonisten Elizabeth und Logan geschrieben.
Liz ist ein wundervoller Charakter! Sie lebt für das Ballett und traut sich für ihren Traum in eine völlig neue Stadt und ein neues Leben zu beginnen. Sie ist ein herzensguter Mensch, der für seine Ziele kämpft und zu ihren Freunden steht.
Logan bin ich auch sofort verfallen. Auch wenn er zu Beginn schwierig zu durchschauen war, wurde er mir von Kapitel zu Kapitel sympathischer.
Neben den beiden darf man noch viele weitere Charaktere kennenlernen. Hier hat mir sehr gefallen, dass sie alle stark herausgearbeitet wurden und ihre eigene kleine Geschichte erzählen konnten. Dadurch sind mir so viele ins Herz gewachsen und ich fühlte mich wie ein Teil der Geschichte.
Ein weiterer Fakt, den ich super finde, ist, dass die Autorin sich nicht auf die Ballettschule als Ort begrenzt hat, sondern ihre Charaktere auch mit durch New York und nach Perth nimmt. Diese Geschichte ist so vielseitig und abwechslungsreich, sodass es niemals langweilig wird. Es passiert immer etwas, mal etwas romantisches, dann etwas spannendes oder etwas nervenaufreibendes. Für mich wurde die perfekte Balance hier gefunden und das Ende hat mich sprachlos gemacht.
Ich hätte Band 2 am liebsten sofort.