Profilbild von sandyebt78

Veröffentlicht am 07.10.2022

Wunderschöner Liebesroman im tollen Tennessee

Until You: May

Ich durfte bereits ein Rezensionsexemplar lesen!
May Mayson hat sich auf einem Online-Dating-Portal angemeldet und dort bereits einige Zeit mit Mike gechattet, doch bei ihrem ersten persönlichen Treffen hier in Tennessee, versetzt er sie!
Ihre Freunde finden dann heraus, dass dieser sog. Mike das Foto eines anderen Mannes online gestellt hatte, der eigentlich Aiden heißt!
May löscht daher sein Fakeprofil, nachdem sie ihm mitgeteilt hat, dass sie weiß, dass er ein falsches Foto eingestellt hatte!
Als sie dann zuhause auf ihrer Terrasse sitzt, hört sie plötzlich den Hilfeschrei eines Kindes! May lässt alles stehen und liegen und eilt dem kleinen Jungen, der ins Eis eingebrochen war, zur Hilfe!
Nachdem sie ihn erwischt hat, kommt ihnen ein Mann zur Hilfe und da blickt sie einem ihr sehr bekannten Gesicht entgegen! Kann das sein? Ja, es ist wirklich Aiden!
Aiden war als Fußballspieler einige Jahre im fernen Europa gewesen, doch jetzt ist er für einen Besuch bei seinen Freunden in die USA zurückgekehrt! Und da kommt er nicht einmal an, sondern hilft stattdessen dem kleinen Jungen und der wunderschönen Frau, die er ab jetzt nicht mehr vergessen kann!
Können die Beiden einander genug vertrauen, um ihre Gefühle zulassen zu können? Und gibt sich der andere Mann mit einer Abfuhr zufrieden? Wieder ein wunderschöner Liebesroman aus der Feder der Autorin und das in meinem Lieblingsstaat Tennessee! Meine absolute Leseempfehlung!-SandraFritz-magicmouse

Veröffentlicht am 05.10.2022

Wunderschöner außergewöhnlicher Liebesroman, der das Thema Sucht mit behandelt

Haven Brotherhood: Trusted & True

Ich durfte bereits ein Rezensionsexemplar lesen!
Danny und seine angenommenen Brüder des Haven Brotherhood haben jeder sein eigenes kleines Unternehmen. Danny selbst hat eine kleine Firma in Texas, die Custom-Cars bauen! Doch leider fehlt ihm zum Glück noch eine Angestellte, die die organisatorischen Tätigkeiten für ihn übernimmt!
Außerdem hätte er gerne so viel privates Glück, wie sein Bruder mit Vivienne!
Er hat nicht nur seine Mutter an den Alkohol verloren, sondern hatte bis jetzt auch kein Glück bei Frauen! Stattdessen hat er mehrmals Viviennes Schwester Callie aus der Patsche geholfen, als sie durch ihre Alkoholsucht immer tiefer abgerutscht war!
Doch genau diese Callie taucht auf einmal bei ihm auf und würde gerne bei ihm arbeiten!
Kann Danny ihr vertrauen?
Und dann kommt auch noch diese magische Anziehungskraft dazu!
Und Callie scheint sich wirklich geändert zu haben! Wird ihre Schwester damit einverstanden sein, wenn er sie jetzt einstellt?
Eine wirklich schöne Liebesgeschichte trotz einiger Anfangsschwierigkeiten, die dem Leser sehr schön die Gefühlslage von Süchtigen und deren Angehörigen vor Augen führt! Meine absolute Leseempfehlung

Veröffentlicht am 04.10.2022

Spannender, humorvoller und teilweise romantischer Küstenkrimi

Strand, Korb, Mord - Theda und die diebische Elster

Ich durfte bereits ein Rezensionsexemplar lesen! Zusätzlich hörte ich mir das neue Hörbuch gratis über Spotify-free an!
Theda reist zur Entspannung zu ihrer Tante auf Wangerooge!
Doch ihre Tante muss ...

Theda reist zur Entspannung zu ihrer Tante auf Wangerooge!
Doch ihre Tante muss aufs Festland und sie soll für ein paar Tage ihren Strandkorbverleih übernehmen!
Allerdings bekommt sie es dort bereits am ersten Tag mit einem sehr unzufriedenen Menschen zu tun!
Und als sie am nächsten Tag wiederkommt, findet sie genau diesen Hernn tot in einem ihrer Strandkörbe!
Um schnellstens die Polizei über ihren Fund zu informieren, hält sie einen vorüberkommenden Jogger an, der ihr auch bereitwillig sein Handy für einen Anruf bei der Polizei leiht! Der Jogger kennt allerdings die halbe Insel und es stellt sich heraus, dass es sich um einen Schriftsteller handelt!
Theda und Hinnerk mögen sich von Anfang an, gehen zusammen essen und beschließen, zusammen die Ermittlungen in diesem mysteriösen Todesfall zu übernehmen!
Und dann findet Theda mithilfe der zahmen Elster ihrer Tante auch noch ein Schmuckstück, das eventuell im Zusammenhang mit dem Verstorbenen steht!
Allerdings ist Hinnerk total überzeugt, dass es ein Mord war, dass er Theda sogar dazu verleitet, dass sie ihm bei einer Durchsuchung des Zimmers des Toten unterstützt!
Doch danach verhält sich Hinnerk komisch. Kennt er den Toten etwa und was hatte er mit ihm zu tun!
Und außerdem steht jetzt die Dorflehrerin in Verbindung mit dem Toten! Was hat es nur auf sich?
Doch Hinnerk und Theda knüpfen auch außerhalb ihrer gemeinsamen Ermittlungen zarte Bande - Kann das etwas zwischen den Beiden werden oder ist das nur ein Gedanke, der aus einem von Thedas Liebesromanen stammt? Und welches Geheimnis verbirgt Hinnerk?
Ein humorvoller und auch zwischendurch romantischer Küstenkrimi, den ich auch als Hörbuch gut umgesetzt fand! Meine Lese- und Hörempfehlung!-SandraFritz-magicmouse

Veröffentlicht am 03.10.2022

Wunderbarer historischer Roman nach dem 1. Weltkrieg

Gut Erlensee - Margaretas Traum

Ich durfte bereits ein Rezensionsexemplar lesen! Zusätzlich hörte ich mir gratis das neue Hörbuch über Spotify- free an!

Margareta lebt mit ihrer Familie, d.h. ihrer Mutter, ihrem Vater, ihrem Bruder Gregor, ihren Schwestern Marilla und Carla, sowie ihrer Großmutter Ilsegard auf Gut Erlensee, das früher nur auf Landwirtschaft basierte und wo jetzt ihr Vater einen lukrativen Druckereibetrieb geschaffen hat! Ihr Bruder ist auch wieder aus dem 1. Weltkrieg zurückgekehrt, zwar körperlich unverletzt, aber psychisch total neben der Spur! Sie haben viele Angestellte, da das Unternehmen gut läuft! Doch dann wollen die Arbeitnehmer in der Druckerei auf einmal mehr Rechte, mehr Urlaub, Lohnfortzahlung im Krankheitsfall und höhere Löhne! Und Gregor will sich nicht in der Firma einbringen und der Vater möchte nicht, dass Margareta Arbeiten in der Druckerei übernimmt!
Margareta soll lieber einen reichen Mann heiraten! Doch Margareta möchte dies nicht und verliert ihr Herz allerdings an den Drucker und will keine arrangierte Ehe eingehen!
Doch dann eskaliert alles und das Unternehmen wird insolvent und die Familie muss sehen, wie sie über die Runden kommt! Und rund um diesen Termin stirbt auch noch die Mutter von Hermanns Patentochter und lebt ab jetzt auch noch bei ihnen!
Und Margareta kann dank ihres Bruders auch wieder ihr Pferd reiten!
Doch ihre große Liebe wird von ihrem Vater nach der Insolvenz entlassen und verlässt daher den Ort, um neue Arbeit zu finden!
Margareta bekommt endlich mit, warum es ihrem Bruder so schlecht geht! Er hatte sich in einen Mann verliebt, der dann im Krieg gefallen ist! Ein wunderschöner historischer Roman, der kurz nach dem 1. Weltkrieg spielt und man damit hautnah die komplizierte Situation in Deutschland nach 1918 mitbekommt und auch die gesellschaftlichen Normen und die Tendenzen zu mehr Rechten von Arbeitnehmern u

Veröffentlicht am 01.10.2022

Sehr gelungene Symbiose zwischen Thriller und Fantasy- ein Hörbuch, das man gar nicht beenden möchte

Fressfeind

Ich durfte bereits ein Rezensionsexemplar des neuen Hörbuchs hören!

Ich durfte bereits ein Rezensionsexemplar des neuen Hörbuchs hören!
Eine Gruppe von selbsternannten Alienjägern ist davon überzeugt, dass an 2 bestialischen Morden und diversen umgebrachten und ausgeweideten Tieren eigentlich nur außerirdische Kreaturen Schuld sein können! Kommissar Hausmann wird mit den Ermittlungen betraut und begegnet dabei den unterschiedlichsten, aber gleich schrägen Typen! Der Autor nimmt uns mit auf eine extrem spannende Reise zum Grund der ganzen bestialischen Verstümmelungen! Ganz zum Schluss wird dann aufgelöst, dass das Wesen nicht außerirdischen Ursprungs war, sondern einem irdischen und extrem schiefgelaufenen Gen-Experiment entstammte und sich dadurch die ganze Energie entfachte und dadurch viele Tiere und ein paar Menschen einen grausamen Tod fanden! Ein Thriller, der trotz der darin enthaltenen blutigen Morde trotzdem zwischendurch megalustige Momente durch die ganzen schrägen Typen enthält und durch die Umsetzung als Hörbuch keine Spannung einbüßt! Meine absolute Empfehlung für alle Akte-X und Thriller-Fans!-SandraFritz-magicmous