imagine_daydreaming

imagine_daydreaming ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.11.2022

Sehr gemütlich

A Place to Love

Ich liebe ja die Green Valley Reihe von Lilly Lucas sehr und deshalb konnte ich es kaum erwarten ihre neue Reihe mit „A Place to love“ anzufangen.
Cherry Hill ist ein kleiner Ort, der wie ...

Cherry Hill ist ein kleiner Ort, der wie auch Green Valley, einen großen Wohlfühlort ist. Die Farm konnte ich mir während des Lesens so gut vorstellen und habe selber so Lust bekommen an einem solchen Ort Urlaub zu machen.
Die Geschichte ist eine second Chance Liebesgeschichte, eine Trope den ich ab und zu wirklich gerne lese. Es wir wirklich schön, dass man beim lesen nicht nur die aktuellen Geschehnisse miterleben konnte, sondern auch in die Vergangenheit mitgenommen wurde.
June ist ein wirklich starker Charakter der sich in einem Beruf wiederfindet der von alten Männern dominiert ist. Dementsprechend muss sie sich selber durchsetzen und muss lernen, dass sie nicht immer alleine dasteht sondern ihre Probleme und Sorgen mit ihrer Familie teilen kann.
Abschließende Meinung:
In meinen Augen kam das Buch nicht ganz an die vorherige Reihe heran, was aber daran liegt dass es sich da um meine Herzensreihe handelt und ich dementsprechend hohe Erwartungen hatte. Ich kann ihn jedoch sehr empfehlen wer auf Cozy Vibes und Lilly Lucas steht!

Veröffentlicht am 07.11.2022

Wieder toll, aber man solte es nicht zu ernst nehmen

Crush

Wie auch Band eins habe ich Band zwei wegen des Humors sehr genossen, allein die Überschriften! Wer Band eins noch nicht gelesen hat liest hier besser nicht weiter.
In Band zwei begleiten ...

In Band zwei begleiten wir Grace weiter auf ihrem Abenteuer und erleben zusammen mit ihr wie sie sich als Gargoyle anstellt. Wie auch im vorherigen Band ist sie doch schon sehr naiv und ich schiebe ihr Verhalten auf ihr Alter.
Eine Sache die ich jedoch etwas negativ fand ist, dass es viele Stellen gab die sich leicht gezogen haben, weil dort nicht all zu viel passiert ist. Gegen Ende hin ist dann wieder so viel passiert, dass ich erst gar nicht nachkam.
Ich bin ja ein groß Flint Fan und fand die Interaktionen zwischen Grace und ihm immer toll, da muss ich ja auch sagen, dass ich ihm seine Handlungen in Crave fast verziehen hab. Jaxon fand ich in diesem Roman ja schon leicht nervig mit der Eifersucht, aber auch da muss ich sagen, dass ich ihn doch schon gut nachvollziehen kann.
Abschließende Meinung:
Ein humorvoller Fantasyroman den man nicht zu ernst nehmen sollte und ihn als pure Unterhaltung ansehen soll. Ich liebe die Reihe jetzt schon und lese mal Band 3 weiter!

Veröffentlicht am 31.10.2022

Empfehlenswert

Aufstehen oder liegen bleiben?

Mein Sachbuch für den Monat Oktober war „Why has nobody told me this before?”, auf Deutsch heißt es “Aufstehen oder liegenbleiben?”. Ich habe mir das Buch auf Englisch gekauft und hatte dann das Glück das deute Hörbuch von Netgalley gestellt zu bekommen.
Eine Sache mir der ich mich gerne beschäftige ist Techniken zu lernen die mir in stressigen Situationen wie Prüfungen weiterhelfen. Wer mich kennt weiß, dass ich ein großes Nervenbündel sein kann.
Das Buch spricht folgende Themen an:
5. wie gehe ich mit Selbstzweifeln um
6. wie gehe ich mit Angst um
7. wie gehe ich mit Stress um
8. der „Sinn des Lebens“
Nicht jeder Punkt trifft auf jede Person zu, dementsprechend kann man sich auch nur die einzelnen Kapitel zu Herzen nehmen. Ich, für meinen Teil, habe eine große Schnittmenge mit den angesprochenen Punkten und habe einfach das komplette Buch gehört.
Die einzelnen Kapitel sind sehr verständlich und es gibt auch viele Übungen die man selbst auf sich anwenden kann. Diese sind auch im Hörbuch vorhanden. Ich fand es ganz interessant Buch und Hörbuch zu vergleichen, da gerade bei solchen Sachbüchern die Hörbücher oftmals anders gestaltet sind. Hier wurde jedoch nichts weggelassen.
Abschließende Meinung:
Ich kann das Buch empfehlen, da es viele Punkte gab die ich auf mich anwenden konnte und in Zukunft auch weiter anwenden werde. In meinen Augen ist es auch ein Buch auf welches ich öfters zurückgreifen werde und war für mich bis jetzt das erste Sachbuch in dieser Kategorie welches ich wirklich weiterempfehlen kann.

Veröffentlicht am 07.10.2022

Auch für Angsthasen

Die Legende von Sleepy Hollow - Im Bann des kopflosen Reiters

Der Herbst ist die perfekte Zeit fürs Lesen. Und nichts ist da passender als Lektüre als ein Roman von Christina Henry. Ich liebe ihre Bücher seit ich den ersten Band der Chroniken von Alice gelesen habe. Der Leicht düstere Unterton der Neuerzählung hat mich damals in seinen Bann gezogen und ich muss sagen, dass die Autorin sich mit „Die Legende von Sleepy Hollow“ selber übertroffen hat.
Ich liebe das Buch einfach sehr, denn trotz, dass ich ein kleiner Angsthase bin und dieses Buch das bisher (ich habe alle bis auf Peter Pan gelesen) gruseligste und fesselndste Buch von ihr ist. Die neu Erzählung des Kopflosenreiters konnte ich einfach nicht aus der Hand legen vor allem gab es Twist die ich einfach nicht habe kommen sehen.
Der Schreibstile der Autorin ist wie in den vorherigen Büchern sehr angenehm. Was mich dieses Mal positiv überrascht hat ist, dass dieser Roman in der Ich Erzählerperspektive ist. Meistens schreibt sie nämlich aus der dritten Person. Gerade durch die von ihr gewählte Erzählerperspektive wird die Handlung dem Leser so nahegebracht, als würde man sie selber erleben.
Abschließende Meinung:
Ein Buch was für mich als eins meiner Jahres Highlights einziehen darf. Es ist ein Buch dass auch von kleinen Angsthasen gelesen werden kann die sich gerade Richtung Halloween eine schaurige Geschichte wünschen.

Veröffentlicht am 05.10.2022

Einfach nur toll

Lonely Heart

Da ich 2020 durch die Maxtonhall Reihe wieder mit dem Lesen angefangen habe war es für mich ein Muss die neue Reihe von Mona Kasten anzufangen. Zuerst war ich ja etwas vorsichtig und wollte auf den nächsten Band warten da jeder gesagt hat, dass das Buch mit einem riesigen Cliffhanger endet und ja sie hatten recht, aber die Neugier hat einfach gesiegt.
Die Geschichte von Rosie und Adam ist wirklich Herz ergreifend und hat mich von Anfang an berührt. Gerade hinter Adam steckt mehr als man zu Beginn erahnt. Gerade sein „Thema“ ist eins welches ich noch nicht wirklich auf diese weise in anderen Büchern Thematisiert gesehen habe. Ich nenne es extra „Thema“, da ich nicht Spoilern möchte und es nicht auf dem Klappentext zu finden ist.
Ich fand auch die Sache mit dem Online Hass den Rosie erfahren hat sehr gut angesprochen und muss sagen, dass es mich doch sehr erschrocken hat wie Realitätsgetreu das ganze dargestellt wurde.
Abschließende Meinung:
Wieder einmal ein wirklich toller Roman der Autorin und ich kann es kaum erwarten, bis ich nächstes Jahr endlich Band zwei in den Händen halten kann.