Profilbild von Luna0501

Luna0501

Lesejury Star
offline

Luna0501 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Luna0501 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 04.07.2017

Wow ! Ich will mehr

Begin Again
0

„Begin Again“ ist mein erstes Buch von Mona Kasten, das ich gelesen habe und ich bin total geflasht ❤

Allie will von ganz vorne beginnen und sich ihr eigenes Leben aufbauen. Leider verläuft die Wohnungssuche ...

„Begin Again“ ist mein erstes Buch von Mona Kasten, das ich gelesen habe und ich bin total geflasht ❤

Allie will von ganz vorne beginnen und sich ihr eigenes Leben aufbauen. Leider verläuft die Wohnungssuche katastrophal und so landet sie bei Kaden. Er ist ihre letzte Chance und so garnicht von einem Mädchen begeistert….

Kaden ist ein Bad Boy durch und durch. Er nimmt sich was er will, kommt damit auch noch durch und man kann ihm nicht mal böse sein. Seine absolute Reserviertheit und sein selbstbewusstes Auftreten machen ihn mega heiss. Er achtet garnicht drauf, was andere von ihm denken könnten und hat trotzdem ein riesiges Herz für die Menschen, die ihm wichtig sind. Dazu seine freche Art und das Arschlochgen… Man kann ihn nur lieben.

Allie ist ein temperamentvolles, schlagfertiges junges Mädel. Ich finde sie wahnsinnig faszinierend. Dadurch, wie sie ihre Vergangenheit bewältigt und im Laufe des Buches zu einem tollen Selbstbewusstsein findet, ist sie schlicht und ergreifend authentisch und greifbar. Mega sympathisch und so garnicht aufgesetzt. Ich vergöttere in diesem Buch die Protagonisten.

Selbst die Nebencharaktere möchte ich am liebsten in dem Arm nehmen. Scott ist so durchgeknallt und ich finde seine verrückte, egozentrische Art sehr erfrischend. Allie findet in Dawn eine ganz besondere Freundin und Leidensgenossin. Beide müssen schwere Dinge verkraften. Spence ist so lieb und charmant und immer ein bisschen der Ruhepol im Buch. Und Ethan mit seiner Freundin… sie sind so gegensätzlich und deshalb so niedlich.

Jeder hat einen ganz wichtigen Part und ich freue mich, daß sie alle so besondere Merkmale verpasst bekommen haben. Jeder Protagonist ist so real und sympathisch.

„Begin again“ hab ich förmlich verschlungen. Schon ab der ersten Seite war ich in der Geschichte gefangen. So viele Emotionen wechseln sich hier ab und doch ist die traurige Hintergrundgeschichte in ein Buch mit genialem Humor verpackt. Ich hab laut prustend auf der Couch gesessen und mich bald nicht mehr ein gekriegt. Ich hatte schon lang nicht mehr so viel Spass an einer Uni – Geschichten mit Bad Boy. Die Schreibweise ist sehr bewegend, wortgewandt und außergewöhnlich leicht. Ich hab das Buch in einem Rutsch gelesen und ich werde es definitiv wieder zur Hand nehmen. Ich freue mich sehr, dass es mehrere Teile in der Again Reihe geben wird. Natürlich einzeln in sich abgeschlossen.
Das Cover ist zwar dezent und romantisch gestaltet, gefällt mir persönlich sehr gut, da es den Charakter der Geschichte sehr gut darstellt.

Veröffentlicht am 04.07.2017

Ergreifend

Trust Again
0

Nach Kaden und Allie ist es nun Zeit für Dawn und Spencer…

Er macht Scherze und spielt für jeden den Clown. Immer gut gelaunt und mit einem Funkeln in den Augen genießt Spencer Cosgrove sein Leben. Ernste ...

Nach Kaden und Allie ist es nun Zeit für Dawn und Spencer…

Er macht Scherze und spielt für jeden den Clown. Immer gut gelaunt und mit einem Funkeln in den Augen genießt Spencer Cosgrove sein Leben. Ernste Beziehungen hat er nicht, bis ihm Dawn den Einlauf des Tages verpasst und der attraktive und liebenswürdige Aufreißer nicht mehr weiß wo oben und unten ist.

Dawn hat ihr verletzter Herz tief in sich verschlossen, ist aus ihrem Heimatort geflüchtet und versucht jetzt an einer neuen Uni Fuß zu fassen. Männer sind absolut tabu und an die wahre Liebe glaubt Dawn nicht mehr. Als sie eines Tages mitbekommt, dass hinter der Fassade ihres Freundes Spence mehr versteckt ist, als er allen aus der Clique weis machen will, entdeckt die junge Frau eine ganz andere Seite an dem verrückten Kerl, der sie wohlgemerkt ständig um ein Date bittet. Die Funken sprühen, die Anziehung ist nicht von der Hand zu weisen. Doch wird Dawn ihr Herz aus der Truhe holen und wieder verschenken? Oder sind die Abgründe zu groß und Spencers Selbstzweifel doch hinderlich an einem „Mehr“?

Lest es selbst…

Mit dem zweiten in sich abgeschlossenen Band der Again Reihe hat Mona Kasten ein sehr tiefsinniges Buch mit der passenden Note Humor und Leichtigkeit geschaffen. Nach „Begin Again“, von dem ich sehr begeistert war, hatte ich mich wieder auf ein sehr witziges und erotisches Buch eingestellt. „Trust Again“ hat mich in beiden Hinsichten nicht enttäuscht. Doch dazu kommt in dieser Story eine ernsthafte und dramatische Hintergrundstory. Die Protagonisten sind authentisch und wirken durch ihre Macken sehr greifbar. Emotional hat mich Mona Kasten absolut abgeholt. Jegliches Gefühl, was beschrieben wurde, war so intensiv, man fiebert mit den Charakteren richtig mit. Jedes Detail, dass man Anfangs erkannte, verwob sich zum Schluss zu einer tollen Liebesgeschichte, die mir besonders gefallen hat, weil sie nicht überkanditelt und so überzogen geendet hat. Es war einfach perfekt gewählt und hatte die richtige Portion Romantik in Petto.

Die Nebenprotagonisten sind mir immer noch ans Herz gewachsen. Jeder einzelne der Clique ist ein wohldurchdachter sympathischer Charakter und bringt einen besonderen Touch mit in das Buch.

Die Schreibweise von Mona Kasten ist unglaublich schön. Leicht und locker, sehr fesselnd erzählt sie aus Dawns Sicht deren Geschichte und ich bin Fan der ersten Seite. Die Story hat mir auch sehr gut gefallen und irgendwie hatte ich das Gefühl, mehr von der Autorin selbst in Dawn’s Charakter und Empfinden zu sehen. Wer weiß. Es war auf jeden Fall unglaublich toll und ist eine sehr herzergreifende, authentische Geschichte geworden.

Veröffentlicht am 04.07.2017

Umwerfend!

Crazy, Sexy, Love
0

Also erstmal bedanke ich mich ganz herzlich beim Lyx Verlag für die Einladung den Titel über Netgalley zu lesen. Ich habe mich sehr geehrt gefühlt.

Dann mal zu Vaughan und seiner Lydia. ENDLICH ! Ich ...

Also erstmal bedanke ich mich ganz herzlich beim Lyx Verlag für die Einladung den Titel über Netgalley zu lesen. Ich habe mich sehr geehrt gefühlt.

Dann mal zu Vaughan und seiner Lydia. ENDLICH ! Ich habe wirklich lange auf das neue Buch von Kylie Scott hingefiebert und war schon dabei das Print zu bestellen, als die Einladung kam. Natürlich wird es trotzdem noch in mein Bücherregal einziehen. Zu Stage Dive habe ich damals noch keinen Blog gehabt und somit keine Rezi´s verfasst, aber hier einmal ganz eindringlich von mir. LEST die Rockstar-Reihe. Sie ist einfach der WAHNSINN!
Vaughan kam in den ersten Büchern eher als Nebenprotagonist vor und auch da war mir der sympathische, liebenswürdige harte Kerl schon positiv aufgefallen. Ich habe so gehofft, dass er seine eigene Geschichte bekommt. Und da sind wir nun. Vaughan ist ein tättowierter, harter Kerl. Er steckt in einer ziemlichen Krise und ist zurück zu seinem Elternhaus gefahren, um es zu verkaufen. Als er dort in die Badewanne steigen will, trifft er auf Lydia und diese Begegnung ist echt wahnsinnig amüsant. Bewundernswert finde ich an ihm, dass er sehr ehrlich ist, sich überhaupt nicht darum kümmert wer was von ihm denkt und einfach sein Leben lebt. Er ist der liebevollste Rocker mitunter, den ich bis jetzt in Büchern kennen lernen durfte. Und auch wenn er anfangs ein Brett vorm Kopf hat und seinen „Zielen“ nachrennt, ist es wirklich schön zu sehen wie er auf Lydia und ihre ganz eigene Art reagiert.

Lydia. Verarscht, betrogen, am Hochzeitstag aufs Übelste gedemütigt. Ihre Flucht war der Oberhammer und da das Buch aus ihrer Sicht geschrieben ist, habe ich so viele Lachtränen wie schon lang nicht mehr vergossen. Kylie Scott ist eine Meisterin ihres Fachs und die Hauptprotagonistin ist charakterlich einfach genial geworden. Lydia ist was ganz Besonderes. Zwar anfangs unsicher was ihren Körper angeht und echt in einer richtig beschissenen Lage. Doch egal! Sie haut nochmal richtig drauf und wow ich bewunder sie so sehr dafür. Sie ist witzig und liebevoll. Aufgeschlossen, ehrlich und echt sexy. Ihr Temperament geht so machen Mal mit ihr durch und dazu Vaughans charmante, heiße Reaktionen…. aawww. Es knistert…

Ich ziehe meinen Hut vor ihr. Wie sie mit der Situation umgeht mit ihrem Exverlobten ist einzigartig.

Die Kurzfassung ist also schnell erzählt. Lydia musst von ihrer Hochzeit flüchten und landet in Vaughans Badezimmer. Sie bleibt über Nacht, weil sie sonst nirgends hin kann und somit beginnt die lustige Geschichte gespickt mit viel Humor, Freundschaft, Romantik und ein paar herzzerreißenden Momenten um am Ende ganz vielleicht eine neue Zukunft für zwei Menschen entstehen zu lassen….

Zu unserem Hauptprotagonistengespann kommt die typische Stage Familie, bestehend aus Freunden und Vaughans Schwester Nell. Jeder Protagonist ist einzigartig und hat seinen besonderen Charakter bekommen. Sie wirken damit ganz speziell auf die Geschichte ein und ich freue mich schon so mehr von ihnen zu erfahren. Nell ist in ihrer launenhaften Art super tough und cool. Eric und Patt, zwei so gegensätzlich wie Feuer und Wasser. Andre und Rosie hab ich sofort ins Herz geschlossen. Hach und hier und da tauchen einfach süsse Menschen auf.

Wie auch schon in den Rockstar Büchern hat Kylie Scott es sofort geschafft eine einzigartige heimelige Welt zu erschaffen, in der man sich einfach wohl fühlt. Ich habe mich köstlich amüsiert. Die Leidenschaft knistert, heiße Szenen sind wahnsinnig erotisch geschrieben und ich liebe ihre positive Art. Die Autorin hat eine ganz spezielle Art, ihre Bücher rein positiv zu verfassen. Klar gibt es dramatische Momente und auch traurige, aber ich bewundere es sehr, dass in den Büchern von Kylie Scott selten diese weltuntergehenden Dramen vorkommen und das Buch trotzdem tiefsinnige Ereignisse hat, von denen man einfach bewegt wird. Man durchlebt viele Emotionen und durch die leichte, lockere Schreibweise sind die Charaktere total authentisch. „Crazy, Sexy, Love“ ist ein würdiger Nachfolger und Auftakt der neuen Dive – Bar Reihe. Ich habe es innerhalb weniger Stunden durch gelesen und würde es am Liebsten nochmal von vorne beginnen. Aber natürlich so, dass man nicht weiß was passiert.

Ich konnte mich super mit den Protagonisten identifizieren und freue mich jetzt schon wieder auf den nächsten Band. Endlich wieder heiße Rocker, bitte ganz schnell mehr!

5 von 5 Sternen und erhoben zu eins von meinen absoluten Lieblingsbüchern!

Veröffentlicht am 03.07.2017

Total überraschend!

True North - Wo auch immer du bist
0

Als ich den Klappentext zu „True North“ gelesen habe, dachte ich, jaaa ok. Klingt ganz süss, für Zwischendurch, wie so viele New Adult, aber man kennt die Geschichten ja nun so langsam…. (Ach ich unbedarftes ...

Als ich den Klappentext zu „True North“ gelesen habe, dachte ich, jaaa ok. Klingt ganz süss, für Zwischendurch, wie so viele New Adult, aber man kennt die Geschichten ja nun so langsam…. (Ach ich unbedarftes Ding lach….)

Denn die Story um Audrey und Griff ist herzergreifend schön. Die junge Köchin ist frech und durchgeknallt, aber unsicher und selbstlos. Der Farmer Griff ist grummelig und eigen, aber beschützerisch und so dermaßen warmherzig. Beide zusammen ergeben eine wundervolle Verbindung und ich habe mein Herz für die Geschichte geöffnet.

Während Audrey noch versucht sich selbst zu finden, muss Griff sich schon mit den ernsten Seiten des Lebens herumschlagen. Die Farm leiten und die Familie versorgen.

Das besondere an „True North“, das mich überzeugen konnte, dass ich es eben nicht wieder mit der schon bekannten New Adult Geschichte zu tun habe, ist einfach die Schreibweise. Sie ist flüssig und locker, bildgewaltig und so lebendig. Erfrischend und lebenslustig trotz ein paar Problemchen. Es hat mich einfach mitgerissen und gelacht hab ich auch viel. Eine perfekte Mischung!!!

„Ich möchte bloß Audrey Hallo sagen“, erwiderte er und legte mir eine Hand auf die nackte Schulter. Meine Haut glühte unter seiner Hand, und ich musste gegen einen wohligen Schauer ankämpfen. Meine Libido war wie ein Labradorwelpe, kurz davor, an ihm hochzuspringen und ihm übers Gesicht zu lecken. Platz, Mädchen.

Ich konnte dieses leidenschaftliche und gefühlvolle Buch nicht aus der Hand legen und hatte es ziemlich schnell durch. Die Nebencharaktere sind mir sehr ans Herz gewachsen und ich freue mich über die anderen Teile, jeder in sich abgeschlossen, über die Jungs.

Ein Highlight!

Veröffentlicht am 03.07.2017

Ein Wahnsinnauftakt

Stormheart 1. Die Rebellin
0

Gefangen in einem goldenen Käfig. Aurora hat alles, was ihr Herz begehrt. Bücher, schöne Kleider, Schmuck. Doch was die Prinzessin nicht hat, sind Freunde, Vertraute oder wenigstens Bekannte. Ihre Dienerinnen ...

Gefangen in einem goldenen Käfig. Aurora hat alles, was ihr Herz begehrt. Bücher, schöne Kleider, Schmuck. Doch was die Prinzessin nicht hat, sind Freunde, Vertraute oder wenigstens Bekannte. Ihre Dienerinnen wechseln ständig, außer zu ihrer Mutter und der Leibgarde, hat Aurora zu niemanden Kontakt bis zu dem Tag an dem sie Cassius kennen lernt, ihren Verlobten. Durch die Heirat soll das Geheimnis der jungen Frau bewahrt werden und der Thron in ihrer Familie bleiben.

Doch es kommt alles anders. Sie trifft auf einen außergewöhnlichen Sturmjäger, sieht Möglichkeiten ihre Zukunft anders zu bestreiten, das Königreich zu schützen, und lässt sich auf ein Abenteuer ein, dessen Ausgang noch nicht mal ansatzweise erahnbar ist.

Stürme sind die gefährlichsten Raubtiere, die es gibt. Sie verzaubern dich mit ihrer schrecklichen Schönheit und töten dich mit ihrer unbändigen Kraft. Wie eine giftige Blume, mit der List einer Schlange und der Wildheit eines Löwen und der Stärke sämtlicher Armeen dieser Welt.

~Das Leben des Lord Finneus Wolfram ~



Auf der Reise ins Ungewisse muss sie alles hinter sich lassen. Ihre Heimat, ihre Herkunft, selbst ihren Namen. Zu Beginn ist sie daher sehr stur und unsicher. Und doch überrascht sie die Sturmjäger mit ihrer körperlichen Fitness, ihrem Wissen und ihrem guten Herzen. Es ist als würden zwei Seelen in ihr wohnen. Auf der einen Seite ist sie stark, mutig und intelligent. Auf der anderes Seite war sie nie außerhalb von Pavan und kennt daher so viele Dinge nicht, dass ihre Unsicherheit und dann ihr durchgehendes Temperament sie in so manche heikle Situation bringen. Aber das hält sie nicht auf. Im Gegenteil! Sie besitzt unglaublich viel Ehrgeìz und lernt im Laufe des ersten Teils ihrem Gegenüber einen Hauch von Vertrauen zu schenken, sich selbst zu vertrauen und auch die Stürme lernt sie kennen…. auf besondere Art.

Immer an ihrer Seite ist Lock. Ihr Ausbilder, Beschützer, Antreiber und Freund in einem. Nähe lässt er nicht zu und Gefühle fesseln ihn schon lang nicht mehr an seine Mitmenschen. Er ist stark und talentiert, ein einsamer Löwe und doch der Anführer des Rudels. Er treibt sie zu Höchstleistungen, kann dabei aber nicht komplett die Kontrolle über alles behalten und wird immer mehr in ein Wirrwarr der Emotionen gerissen.

Die Sturmjägertruppe liegt mir total am Herzen. Es gibt wunderliche, lustige, fürsorgliche und auch misstrauische Begegnungen, aber vor allem sind sie wie eine Familie. Es gibt so viele Charaktere, die ich am Liebsten offenbaren würde aber ich tue es nicht. Lasst euch von der Vielfältigkeit überraschen. Zum Glück verrät der Klappentext absolut nichts über diese fantastische Geschichte, die von Verrat, Liebe, Bestimmung und Abenteuer geprägt ist. Und ich will euch auch nichts vorweg nehmen. Aber zumindest kann ich euch sagen, dass es viele wichtige Personen gibt, ihre Geheimnisse nur langsam offenbart werden und alle zusammen das Buch abrunden.

Ich habe gelitten und die Schmerzen mit Aurora getragen, ihre Geheimnisse gewahrt und ihre Unsicherheit gefühlt, wollte ihr Mut zu sprechen und zur Seite stehen, bestärken in ihrem Vorhaben und konnte doch „nur“ in ihre Welt eintauchen um ihr Abenteuer zu begleiten. Die Schreibweise von Cora Carmack ist sprachgewaltig und kreativ. Ihre lockere Ausdrucksweise hat mich sofort gefesselt. Die Art, wie sie viele Handlungsstränge gebildet und am Ende aufeinander zu fließen lassen hat, war beeindruckend. Es wurde nie langweilig, da aus unterschiedlichen unvorgesehenen Richtungen plötzlich neue Ereignisse eingesponnen wurden und wieder für Überraschungen sorgten.

„Stormheart: Die Rebellin“ ist aus der Erzählersicht geschrieben, aber nicht nur über eine Person, sondern vier oder fünf. Normalerweise tue ich mich damit schwer, aber ich konnte so gut in das Buch eintauchen, dass die Übergänge für mich fließend und logisch ineinander griffen. Es ist einfach genial gestaltet, da man so erfährt, was an welcher Stelle gerade passiert.

Der erste Teil hat mich emotional total durcheinander gebracht. Es stürzen so viele Gefühle auf den Leser ein und zwar so intensiv, dass man total gebannt ist. Cora Carmack hat es geschafft mir Tränen, Frust wie auch Lachen zu entlocken. Ich habe mitgefiebert, bei der ständig steigenden Spannung und innegehalten in den ergreifenden Momenten. Ich hab geseufzt, wenn die Leidenschaft hochkochte, und geschmunzelt, wenn die Dialoge wieder frech und schlagfertig wurden.

Ich bin geflasht und sehr begeistert. Es ist nicht nur ein gelungener, sondern ein großartiger Auftakt und ich kann es nicht erwarten, den nächsten Band in den Händen halten zu dürfen.

Das Cover ist wunderschön. Die Krone hat beim Print kleine glänzende Erhöhungen und die Farben sind passend zur Person zart und doch kraftvoll.

Definitiv ein Highlight!