Cover-Bild Feather & Rose, Band 1: Ein Sturm zieht auf (geheime Elemente-Magie an einer Eliteschule ab 10 Jahren)
Band der Reihe "HC - Feather & Rose"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 01.10.2022
Claudia Siegmann

Feuer, Wasser, Erde, Luft oder Liebe - was ist dein Element?

Dumme Sprüche haben Feather schon immer genervt, aber dass sie vor Wut gleich einen Sturm mitten in London auslöst, ist neu. Genau wie die Tatsache, dass ihr Dad daraufhin die Koffer packt und sie am nächsten Morgen zur Wingdale Academy nach Cornwall fahren. In der geheimen Eliteschule sollen Elementbegabte wie Feather lernen, ihre Kräfte zu bändigen und starke Gefühle zu zügeln. Blöd nur, dass attraktive, aber eiskalte Jungs wie Silver Letzteres ungemein erschweren …

Start eines magischen Zweiteilers von "Märchenfluch"-Autorin Claudia Siegmann

Band 2 erscheint im September 2023

Veröffentlicht am 10.10.2022

Macht einfach Spaß

Ich mag die Bücher von Claudia Siegmann und war natürlich neugierig, mit was für einer Geschichte, sie die Leser diesmal überrascht. Sprachlich war die Leistung erwartungsgemäß stark. Natürlich ist der Ton dem Genre angepasst, aber sie zeichnet wundervolle Bilder und transportiert Stimmungen, so dass man das Gefühl hat, selbst ein stiller Beobachter zu sein und alles hautnah zu erleben.
Und das ist bei dieser Story allerhand. Wir begleiten Feather, die nicht nur mit ihrer Gabe, sondern auch der neuen Situation am Internat klarkommen muss. Als Tochter des neuen Direktors hat sie einige Extrahürden zu meistern, doch neben allem Wind, der sich ihr entgegenstellt, findet sie auch einige Freunde. Zusammen sind sie ein überaus ungewöhnliches, vielleicht sogar skurriles Gespann, doch sie können sich immer aufeinander verlassen. Das Thema Freundschaft wird in diesem Buch großgeschrieben und zeigt, wie viel man erreichen kann, wenn man als Team agiert und einander vertrauen kann.
Die Handlung hat sich mir zwar schon relativ früh erschlossen, aber ein paar Elemente waren dann doch noch neu gewesen, so dass ich bis zum Schluss Spaß an der Story hatte. Alles in allem ist dies eine wirklich wundervolle Geschichte, die einen ab und an schmunzeln lässt und eine tolle Mischung aus Spannung und Gefühl bietet.

Veröffentlicht am 06.10.2022

Einfach zauberhaft ! Modern, witzig, magisch :-)

Feather & Rose: Ein Sturm zieht auf, ist der erste Band einer Dilogie und handelt von zwei 13jährigen Mädchen, die die große Gabe der Elemente Magie besitzen und auf der Wingdale Academy lernen, damit umzugehen. Ein großartiges Kinderbuch ab 10 Jahren , das zu lesen ein echtes Leseabenteuer war.

Feather wächst ohne Mutter auf. George, ihr Vater, ist ein liebevoller Dad und Feather ist sein Ein und Alles. Als Feather 13 Jahre alt ist, bricht ihre Gabe hervor, ihr Element – die Luft. Gemeinsam verlassen sie nun London und machen sich auf den Weg nach Devon, wo auf der Wingdale Academy für Feather ein neues Leben beginnt – eine Schule für Elementbegabte,
in der neben den normalen Fächern, wie Mathe und Chemie auch Wind und Wetter, Sport und Bodenhaftung oder Kunst und Wellenschlag unterrichtet werden.

Für Feather ist es zu Beginn nicht einfach und sie fühlt sich immer einsamer. Das ändert sich, als ihr Rose begegnet, die beiden verstehen sich auf Anhieb und sie werden beste Freundinnen. Gemeinsam versuchen sie nun den Schulalltag zu meistern, was gar nicht mal so einfach ist, denn neben Zickenterror, gutaussehenden Jungs und der echt fiesen Mrs. Drissel, gehen dort auch sonst sehr eigenartige Dinge vor sich.

In das Schulleben von Wingdale einzutauchen, machte richtig Freude. Der Schreibstil ist großartig, einfühlsam und bringt jede Menge Humor mit sich, man gerät nie ins Stocken und möchte immer wissen wie es weitergeht. Mir persönlich hat das Buch richtig gut gefallen, die perfekte Mischung von allem. Es gilt Geheimnisse aufzudecken, Magie zu erlernen und neue Freunde zu gewinnen. Amüsant, modern, magisch und abenteuerlich ! Einfach zauberhaft !

Das Buchcover ist absolut entzückend und man könnte es ewig bestaunen. Kräftige bunte Farben, teilweise schillernd, leuchten sie einem entgegen. Feather, mit ihrem weißblonden Haar, zart und feingliedrig, stellt man sich gerne genauso vor, wie auf dem Cover abgebildet. Auch innen sind die Seiten liebevoll verziert, auch optisch ein wahrer Schatz.

Der nächste Band wird aus der Sicht von Rose erzählt, die Vorfreude ist groß 😊 Von mir eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 04.10.2022

Feather ist stärker als man denkt!!

Feuer, Wasser, Erde und Luft sind die vier Elemente, welche an der Wingdale Academy eine präsenter Rolle spielen und dabei die unterschiedlichen Schüler aufteilen.

Feather, dessen Elementarmagie sich ...

Feather, dessen Elementarmagie sich aus dem Namen herleiten lässt, weiß nichts von ihren Fähigkeiten, bis ein ungewollter Unfall mit zwei unliebsamen Schülern ihren Vater dazu bringt, die Wahrheit ans Licht zu bringen. Auf anfänglichen Trotz auf den Schul- und Wohnwechsel fällt ziemlich schnell Euphorie. Feather trifft im Internat auf Rose, eine Freundin zum Pferdestehlen. Plötzlich eintretende Diebstähle, gut aussehende Mitschüler und verrückt spielende Elementarmagie bringen ihren Alltag ganz schön in Schwung. Bevor Feather nur kurz Luft holen kann, findet sie sich schon auf der jährlichen Magieolympiade wieder.

Eine supersüße Mädchengeschichte, welche mit einem tollen Inhalt und einem spannenden Schreibstil überzeugt.

Veröffentlicht am 04.10.2022

Mysteriöser Reihenauftakt

Eine Schule für Elementarverbundene in denen Kinder wie Feather und Rose lernen mit ihren Kräften umzugehen. Feather kann einen Sturm auslösen, wenn sie wütend ist, Rose kann an keinem Schwimmbad vorbeigehen, ohne meterhohe Wellen auszulösen.

Schon die Märchenfluch-Trilogie der Autorin hat mich begeistert, daher wollte ich das neue Buch auch lesen, auch wenn mir das Cover nicht so gut gefällt.
Dafür ist die Geschichte toll, ein sehr angenehm zu lesender Schreibstil und eine spannende, mystische Story. Alles was man für ein gemütliches Lesewochenend braucht.
Eine abenteuerliche Geschichte über Freundschaft, aber auch Neid und Missgunst finden ihren Platz. Mich hat der Auftakt jedenfalls sehr begeistert und ich freue mich schon auf den Abschlussband. Für mich war es ein Highlight und ich kann es jungen Lesern ab zwölf sehr empfehlen.

Veröffentlicht am 02.10.2022

Ein Internat für Elementbegabte !

Feather muss auf einer Schule für Elementverbundene endlich lernen, die Luftmagie in den Griff zu bekommen. Zufälligerweise nimmt ihr Vater dort die Stelle als Schulleiter an und so hat Feather dauernd mit Gegenwind von einigen Mitschülern zu kämpfen. Gottseidank lernt sie recht schnell Rose kennen und die beiden werden gute Freundinnen...

"Ein Sturm zieht auf" ist der erste der beiden Teile von Feather & Rose und ist aus Feather´s Sicht geschrieben. Der Schreibstil in Ich-Form ist gut und flüssig zu lesen.

Ich mochte Feather von Anfang an total gerne. Sie kämpft gegen viele Vorurteile an und lässt sich nicht unterkriegen. Es war auch schön zu lesen, wie die Freundschaft zu Rose sich langsam entwickelt Und dann gibts da auch noch Silver, der von etwas unsympathisch doch zu ziemlich nett aufsteigt.

Die Geschichte ist magisch und spannend und beinhaltet Freundschaft, Neid, Konkurrenz und Gemeinschaft als wichtige Themen.

Mir hat das Buch richtig gut gefallen und es hat sogar ein in sich geschlossenes Ende. Der zweite Teil ist Rose´s Geschichte und wird aus ihrer Sicht erzählt. Die kleine Leseprobe am Ende macht sehr neugierig und ich bin schon gespannt, "Hohe Wellen, tiefe Gräben".