Cover-Bild Lovely Dreams. Nur ein Kuss von dir
Band 2 der Reihe "Die Goodville-Love-Reihe"
  • Verlag: Penguin
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 17.08.2022
Polly Harper

Lovely Dreams. Nur ein Kuss von dir

Nur ein Kuss von ihm und ihr Herz steht in Flammen

Seit Nova die Scherben einer zerbrochenen Beziehung zusammenkehren musste, hat sie gelernt, sich an den kleinen Glücksmomenten des Lebens zu erfreuen. In dem idyllischen Ort Goodville im Herzen Colorados betreibt sie einen Souvenirshop und kümmert sich aufopferungsvoll um ihre Großmutter, deren Augenlicht immer mehr schwindet. Da bleibt kaum Zeit, sich um ihr nicht vorhandenes Liebesleben zu kümmern – bis der neue Deputy Steve zu ihrem Erstaunen ein Auge auf sie wirft. Noch überraschter ist Nova allerdings, als ihr der attraktive Jax unverhofft seine Freundschaft anbietet. Immer wenn sie Zeit mit ihm verbringt, treibt Jax‘ raues unwiderstehliches Lachen ihren Puls in die Höhe. Doch Nova wagt es nicht, sich mehr zu erhoffen – denn schon einmal war Goodville zu klein für ihre größten Träume …

Teil 2 der neuen Goodville-Love-Reihe

Veröffentlicht am 06.12.2022

Diese Reihe muss man einfach lieben!

Wie sehr habe ich mich nach dem Ende von Lovely Hearts auf die Fortsetzung der Reihe gefreut. Und auch dieses Mal kam ich wieder voll auf meine Kosten. Wenn man ein Fan von Cozy Romance und Kleinstadtgeschichten ist MUSS man diese Reihe einfach lesen – und wird sie garantiert auch lieben.

Nova und Jax haben wir im ersten Band bereits kennengelernt und dort ist schon aufgefallen, dass Nova im Umgang mit Jax etwas (ok total) unbeholfen ist und sich nicht richtig öffnen kann. Das ganze Ausmaß dieser teils merkwürdigen Begegnungen dürfen wir jetzt in vollem Ausmaß miterleben und genießen. :D Wie sich die beiden Stück für Stück besser kennenlernen und einander näher kommen ist einfach so schön, dass man sich kaum von den Seiten losreißen kann. Für mich war es jedes Mal aufs Neue eine Freude, das Buch wieder aufzuschlagen.

Natürlich kommen auch Novas Freundinnen in diesem Buch nicht zu kurz – auch wenn ich mir gerne noch ein oder zwei Szenen mehr mit Lilly und Cathy gewünscht hatte, weil die beiden Mädels einfach zuckersüß sind. Aber auch Lauren lernen wir endlich besser kennen und ehrlich: ich kann es kaum erwarten, bis wir auch ihre Geschichte im neuen Jahr lesen dürfen. Die heimlichen neuen Stars der Kleinstadt sind für mich ab sofort übrigens Nova Großmutter Abigail und ihre Freundin (oder sollte ich besser Komplizin sagen?) Priscilla.

Ich bin einfach absolut verliebt in dieses kleine Städtchen und würde am liebsten sofort meine Koffer packen. Also bitte lest die Bücher, ihr werdet es absolut nicht bereuen! Ich freue mich jedenfalls jetzt schon tierisch auf die beiden Fortsetzungen, die Polly Harper angekündigt hat. Lauren und Josephine haben sich ihre eigenen Geschichten redlich verdient.

Veröffentlicht am 16.11.2022

Ein Wohlfühlroman zum Verlieben

Ich bin wieder verliebt und zwar in dieses Buch und die Geschichte. Mein Herz ist so richtig aufgegangen vor Liebe.

Polly Harper/ Greta Milán hat mich total verzaubert mit dieser Geschichte und das von den Zehenspitzen bis in meine Haarspitzen. Es tut mir wirklich leid, aber nun gehört die Autorin zu meinen Lieblingsautorinnen.

Ich liebe die Kleinstadtsettings, die auch wenn etwas stark romantisiert, mir beim Lesen ein Gefühl von zuhause geben und ich gar nicht genug von dieser Art von Büchern bekomme. Auch wenn ich wehmütig werde, weil es dieses Zuhause und diese „heile Welt“ nur in Büchern gibt.
Aber ich kann so oft an diese Orte zurückkehren, wie ich möchte.

Novas und Jaxs Geschichte hat mich wirklich bewegt, weil es Polly Harper/Greta Milán gelingt ihren Charakteren Leben durch die emphatische, gefühlvolle und dennoch ungeschönte Erzählweise Leben einzuhauchen.
Jeder ihrer Protagonisten hat Ecken und Kanten, die man auch im realen Leben findet und auch die Lebensläufe fühlen sich unheimlich real an.
Ich konnte mich auf jeden Fall mit beiden identifizieren.

Vor allem Novas Geschichte hat mich einfach berührt, teils weil mir einiges bekannt vorkam und teils weil Polly Harper/ Greta Milán dies so wundervoll erzählt und man die Stärke ihrer Charaktere einfach spürt.
Auch dieser Zusammenhalt der Stadtbewohner von Goodville, den die Autorin beschreibt, weckt eine gewisse Sehnsucht in mir.

Leider war das Buch wieder viel zu schnell vorbei, denn dieser zweite Band ist ein echter Pageturner. Was ja eigentlich super ist, aber wenn man das Buch dann einfach so inhaliert, machte es mich wehmütig, da ich nicht wollte, dass das Buch endet.
Die Bücher von Polly Harper/ Greta Milán machen einfach süchtig und ich befürchte, dass sich bald erste Entzugserscheinungen zeigen werden.

Ich mag das Cover.

Fazit

Lovely Dreams Nur ein Kuss von Dir ist ein wunderschöner Roman, der mich wieder auf so wunderschöne Weise verzaubert hat.
Ich kann eigentlich kaum mit meinen Worten ausdrücken, wie schön ich die Geschichte fand. Hoffentlich haben sie gereicht, um meine Begeisterung und die Liebe auszudrücken, die ich beim Lesen empfunden habe.
Es ist einfach eine Geschichte, die direkt ohne große Umwege das Herz trifft.
Deswegen ist auch der zweite Band der Reihe für mich ein Highlight und ein absolutes MustRead.

Veröffentlicht am 05.11.2022

Vorfreude auf dritten Teil

Nachdem Band 1 mir schon sehr gut gefallen hat war zwei nochmals eine Steigung auch der Schreibstile ist wirklich genauso gut wie im ersten Teil. Die Geschichte rund um Nova und Jax ist wirklich schön geschrieben und ich habe mich total in die Lovestory verliebt. Nova ist einfach nur ein mensch den man ins Herz schließen muss und Jax ist der perfekte Mann für sie. Nova kümmert sich um ihre Granny und arbeitet in einem Souvenirlanden. Es war toll mitzuerleben wie sich näher kamen und wie Jax und Nova sich verliebten. Doch Nova hat mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen und auch Jax hat seine Probleme. Aber nicht nur die beiden sind tolle Charaktere auch die Bewohner von Goodville sind mir ans Herz gegangen. Ich mochte auch Novas Granny und ihre Freundin Priscilla sehr gerne die beiden habe mir zwischendurch wirklich ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Auch diesmal fand ich das Cover wirklich gut gestaltet war. Ich hoffe es wird noch ein weiterer Teil folgen da ich diese Stadt noch nicht verlassen möchte.

Fazit:
Ich habe mich gefreut in die Welt von Goodville einzutauchen. Der zweite Teil hat mir nochmals besser als Band 1 gefallen.

Veröffentlicht am 25.10.2022

Ein unglaublich gutes Buch!

Es ist der zweite Teil der Goodville-Reihe von Polly Harper.
Eigentlich kann ich auch gar nicht viel sagen außer: Lest dieses Buch bzw. die Dilogie!
Dieses Buch hat alles was ich brauche:
Ein wundervolles ...

Es ist der zweite Teil der Goodville-Reihe von Polly Harper.
Dieses Buch hat alles was ich brauche:
Ein wundervolles Kleinstadtsetting, indem wir altbekannte und neue Charaktere treffen.
Zwei Protagonst*innen, die beide, vor allem aber Nova, eine unglaubliche Entwicklung durchmachen.
Spannung sowie Plotttwists, die ich so niemals erwartet hätte.
Einen Friedefreudeeierkuchenepilog!

Nach diesem Ende hoffe ich natürlich sehr, dass noch mindestens ein weiterer Teil kommt.

Alles in allem empfehle ich diese Reihe allen, die Kleinstadtromane wie die Green Valley-oder die Redwood-Reihe mögen!

Veröffentlicht am 06.10.2022

grandioses Buch

Rezension

Buchname: Lovely Dreams. Nur ein Kuss von dir: Roman (Die Goodville-Love-Reihe, Band 2)
Autor: Polly Harper
Seiten: 448 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ Penguin ...

Rezension

Autor: Polly Harper
Seiten: 448 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ Penguin Verlag; Originalausgabe Edition (18. August 2022)
Sterne: 5

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw lilafarbenen Buchstaben im mittleren Bereich. Man kann einen Herz, ein Pärchen und ein Foto erkennen. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Nur ein Kuss von ihm und ihr Herz steht in Flammen

Teil 2 der neuen Goodville-Love-Reihe

Schreibstil:

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Nova
Der Hauptprotagonist ist Jax

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat der zweite Teil der „Goodville-Love-Reihe“ „ Lovely Dreams. Nur ein Kuss von dir“ von Polly Harber richtig gut gefallen. In diesem Teil lernen wir Nova und Jax besser kennen. Gut finde ich, dass man das Buch unabhängig vom ersten Teil lesen kann. Für ein schöneres Lesefeeling würde ich empfehlen, wenn man die Reihenfolge einhält Auch der zweite Teil hat mich komplett überzeugt. Tolle Charaktere, tolles Setting, absolutes Wohlfühlmomente, tolle Romantik und Drama. Das Buch habe ich auch richtig schnell verschlungen, weil ich es einfach nur wunderschön geschrieben fande. Es war sehr locker und leicht zu lesen. Und einfach nur Toll :) Bin noch total begeisert und hoffe, dass ich bald mal wieder nach Goodville reisen darf und noch mehr Bücher der tollen Reihe gibt. Deshalb bekommt „ Lovely Dreams“ von mir auch sehr verdiente 5 Sterne und iene klare Leseempfehlung.

Fazit:

Toller zweiter Teil, absolute Leseempfehlung und ein absoluter Wohlfühlroman.