Etwas verwirrend aber dennoch gut
The Atlas SixAlle zehn Jahre erhalten sechs der begabtesten Magier ihrer Zeit das Angebot das gut behütete Wissen der Bibliothek von Alexandria zu studieren. Denn entgegen allem Bekannten existiert diese noch. Doch ...
Alle zehn Jahre erhalten sechs der begabtesten Magier ihrer Zeit das Angebot das gut behütete Wissen der Bibliothek von Alexandria zu studieren. Denn entgegen allem Bekannten existiert diese noch. Doch nur fünf der Kandidaten dürfen bleiben. Als die Studien beginnen, weiß keiner was sie erwartet und wem sie eigentlich trauen dürfen.
Der Einstieg in die Geschichte ist mir aufgrund der vielen unterschiedlichen Charaktere etwas schwer gefallen. Die verschiedenen Erzählperspektiven machen es zwar spannend und man erfährt somit auch sehr viel über jeden einzelnen Magier, jedoch muss man sehr aufpassen, dass man den Faden nicht verliert. Das Buch beschäftigt sich auch größtenteils mit den Magiern und nicht so sehr mit dem geheimen Wissen der Bibliothek wie ich mir gewünscht habe. Da es sich hierbei jedoch um Band 1 einer Reihe handelt, hoffe ich, dass wir da noch mehr Einblick in den weiteren Teilen erhalten werden. Mich konnte die Geschichte auf jeden Fall gut unterhalten und ich freue mich auf die Fortsetzung.