packender Auftakt der Dark-Rise-Trilogie
Dark RiseAls Violet und Will sich zufällig im Bauch eines Schiffes treffen, auf dem gerade heftig gekämpft wird, ahnen sie noch nicht, was ihnen bevorsteht. Denn die uralte Magie der Welt ist bedroht, durch den ...
Als Violet und Will sich zufällig im Bauch eines Schiffes treffen, auf dem gerade heftig gekämpft wird, ahnen sie noch nicht, was ihnen bevorsteht. Denn die uralte Magie der Welt ist bedroht, durch den Dunklen König, der wieder zum Leben erweckt werden soll. Gemeinsam versuchen sie herauszufinden, welche Rolle sie in dem Ganzen spielen und was der gewaltsame Tod von Wills Mutter damit zu tun hat.
Was sich auf den ersten Blick wie eine klassische "Weltretten mit Außerwählten" Geschichte anhört, entpuppt sich im Laufe der über 500 Seiten als eine packende Fantasygeschichte mit überraschenden Plottwists und verschwommenen Gut - Böse Grenzen. Anfangs war ich noch etwas skeptisch, da sich die Charaktere teils unecht anfühlten, doch kurz darauf verschwand dieses Gefühl und zurück blieb Begeisterung. Der Lesefluss war durchwegs gut, die Charaktere wurden im Laufe der Geschichte dreidimensionaler und die Handlung packend und faszinierend. Immer wieder war ich begeistert und überrumpelt von den Handlungswendungen. Zwei Charaktere habe ich begonnen zu shippen und gleichzeitig wollte ich in jeder Szene mit den Beiden, dass sie bloß die Finger voneinander lassen. Ich bin gespannt, wie sich das noch entwickelt. Ich denke ich werde mir Teil zwei auf jeden Fall kaufen, wenn er erscheint.
Wer also auf düstere Fantasybücher mit ausgeklügelten Handlungssträngen steht, dem kann ich dieses Buch nur ans Herz legen. Eine große Empfehlung!