Dreifache Frauenpower in der Wissenschaft
Die Unannehmlichkeiten von Liebe – Die deutsche Ausgabe von „Loathe to Love You“Klappentext:
Die Naturwissenschaftlerinnen Mara, Sadie und Hannah sind es gewohnt, sich in männlichen Domänen zu behaupten. Und sie wissen: In der Wissenschaft – wie in der Liebe – sind es die Gegensätze, ...
Klappentext:
Die Naturwissenschaftlerinnen Mara, Sadie und Hannah sind es gewohnt, sich in männlichen Domänen zu behaupten. Und sie wissen: In der Wissenschaft – wie in der Liebe – sind es die Gegensätze, die die heftigsten Reaktionen hervorrufen. Obwohl sie also vernünftig genug sein sollten, ihren Erzfeinden aus dem Weg zu gehen, findet sich Mara mit dem Mitbewohner aus der Hölle unter einem Dach. Und während Sadie ihrem fiesen Ex ungewollt nahekommt, ist Hannah in einer existenziellen Notlage auf ihren niederträchtigen Kollegen angewiesen. Schon bald geraten alle drei in Gefahr, sich die Finger an ihren (nervtötend heißen) Gegenspielern zu verbrennen …
Meine Meinung:
Ich mag die Geschichten von Ali Hazelwood einfach so gern! Diesmal geht es mit drei Kurzgeschichten wieder zurück in das Wissenschafts-Setting. Wir begleiten drei Freundinnen, die natürlich auch wieder alle Wissenschaftlerinnen in einem von Männern dominiertem Feld sind. Ich liebe das einfach! Dieses Setting ist einfach Ali Hazelwood und sie kann es perfekt. Ihre Geschichten sind so voller Frauenpower, dass sie mich einfach jedes Mal mit einem guten Gefühl zurücklassen.
Da es sich diesmal um Kurzgeschichten handelt, gehen diese logischerweise nicht so in die Tiefe, wie wir es von ihren anderen Büchern kennen. Das hat mich aber ehrlich gesagt gar nicht weiter gestört. Die Geschichten waren unterhaltsam und kurzweilig. Ich konnte die einzelnen Geschichten jeweils in einem Rutsch lesen, was mir gut gefallen hat.
Die verschiedenen Liebesgeschichten fand alle echt süß und unterhaltsam. Teilweise waren sie mir sogar schon etwas zu spicy, aber das ist natürlich Geschmackssache. Wenn ich eine liebste Geschichte auswählen müsste, wäre das wohl "Under One Roof - Liebe unter einem Dach". Letztendlich mochte ich aber wie gesagt alle drei gerne.
So im Ganzen betrachtet, hätte ich mir bei den Charakteren etwas mehr Abwechslung gewünscht. Ich habe das Gefühl, insbesondere die weiblichen Protagonistinnen der Ali Hazelwood Bücher sind sich in ihrem Verhalten und ihrer Art doch alle etwas ähnlich. Besonders jetzt, wo wir gleich drei neue Protagonistinnen kennenlernen, ist mir aufgefallen, dass ich sie teilweise nur schwer auseinander halten kann.
Der Schreibstil der Autorin war wieder sehr angenehm und humorvoll, sodass sich die Geschichten schnell und einfach lesen ließen.
Fazit:
Insgesamt drei süße Kurzgeschichten aus dem für Ali Hazelwood typischen Wissenschafts-Setting. Für mich könnten die Charakterkarte etwas abwechslungsreicher gestaltet sein. Nichtsdestotrotz war "Die Unannehmlichkeiten von Liebe" ein unterhaltsames und kurzweiliges Buch, das ich weiterempfehlen kann.