Cover-Bild Love Like Fire
L. J. Shen

Love Like Fire

Anne Morgenrau (Übersetzer)

Der schlimmste Tag deines Lebens hat mir die beste Version von dir geschenkt

Grace Shaw war einst das beliebteste und hübscheste Mädchen der Highschool - bis ein verheerender Brand ihr nicht nur ihre Schönheit, sondern auch all ihre Träume nahm. An der Sheridan University beachtet niemand mehr das Mädchen mit den Narben. Bis ausgerechnet West St. Claire - berüchtigter Bad Boy, mysteriöser Untergrund-kämpfer und der heißeste Typ auf dem Campus - ihr neuer Arbeitskollege wird. West sind Grace’ Narben egal, denn er hat genug eigene, auch wenn sie nicht auf den ersten Blick sichtbar sind. Die beiden merken schon bald, dass sie mehr gemeinsam haben als zunächst gedacht, trotzdem kämpft Grace gegen die Funken zwischen ihnen an. Denn sie weiß genau, wie gefährlich es ist, mit dem Feuer zu spielen ...

" LOVE LIKE FIRE ist emotional, einzigartig und durch den unnachahmlichen Stil von L. J. Shen ein Buch, das in jedem Bücherregal stehen muss." JASMIN von ABEAUTIFULBOOKBLOG_

Das neue Buch von SPIEGEL -Bestseller-Autorin L. J. Shen

Veröffentlicht am 16.10.2022

Narben sind nicht alles

"Er war ein grüner Paradiesapfel. Und wahrscheinlich vergiftet." - S. 236 Grace

Ein absolutes Emotionshighlight!

"Er war ein grüner Paradiesapfel. Und wahrscheinlich vergiftet." - S. 236 Grace

Ein absolutes Emotionshighlight!
Grace ist zu tiefst verunsichert, zeigt aber keine Schwäche. Stattdessen ist sie mutig, stark, frech und absolut schlagfertig. Sie hat eine harte Schale, aber einen sehr einfühlsamen, loyale und liebevollen Kern. Sie ist klug, vorsichtig und eine Kämpferin.

"Vertrauen bedeutet, dass du deinen Optimismus in eine andere Person setzt, was die Definition von Dummheit ist. [...]" - S. 70 West

West ist der Badboy wie wir ihn uns vorstelle und dann kommt alles. Er ist kalt, zerstört und hat ein Geheimnis das ihn innerlich auffrisst. Eine schräge Zunge ist bei ihm angeboren. Ein meist sehr ehrlicher, wenn auch manchmal kälter Typ mit viel Wut in sich. Dabei ist er eigentlich doch ganz anders - wenn er will. Er ist absolut loyal, ein Kämpfer und aufgeben nun das ist seine Geschichte zu erzählen.
Gott ich habe diese beiden absolut geliebt. Sie haben alles von witzigen Moment, bis zum absoluten Feuer und der Leidenschaft. Doch auch ehrliche und hingebungsvolle tiefe Gespräche die mir an die Substanz gingen. Grace mit ihrer Großmutter und West mit seinen Eltern. Sie haben mir beide das Herz gebrochen. Aber beide machen eine unglaubliche Entwicklung durch. Lernen zu Leben. Erlauben sich zu leben und sehen was ihnen tatsächlich wichtig ist.
Dazu schlagfertige Gespräche und tragische Geschichten.
Tess, Kylie, East und Reign waren tolle Charaktere alle mit ihren eigenen Facetten die das ganze haben greifbarer werden lassen. Gegen Ende hatte ich tatsächlich auch ein paar Tränen in den Augen und habe absolut jede Seite einfach nur genossen.
Ein Highlight und eine Geschichte wie ich sie von der Autorin liebe und nicht mehr los lassen will.

Veröffentlicht am 15.10.2022

Eine Melodie so sanft wie ein zarter Hauch

Rezension „Love Like Fire“ von L.J. Shen

Meinung

Rezension „Love Like Fire“ von L.J. Shen

Meinung

LJ Shen stand bislang für sexy Romance mit großer Leidenschaft, ordentlich Spice und Feuer und gerade dafür liebe ich ihre Geschichten. Doch in diesem Buch zeigt sie Verletzlichkeit, Schmerz, Gefühle und Emotionen so tief wie die See, Schatten und eine Sanftheit beim Thema, die mich zu Tränen rührte.

Der Schreibstil ist wie eine sinnliche und doch zarte Melodie, mal mit lauten, mal mit leisen Klängen. Ich war gefangen in ihren Worten, die dennoch Leichtigkeit versprühten. Jeder Moment war eine Sinfonie der Emotionen und doch war ihr Stil auch rasant und voller Tempo.

Nach einem tragischen Ereignis ist Grace nicht mehr die Schönheit, die sie einst war. Narben übersähen ihren Körper und doch steckte in ihr eine Kraft, Stärke und Schönheit, die man wohl erst erkennt, wenn man den Schleier durchbricht. Ich habe sie geliebt und bewundert in jeder einzelnen Sekunde. Sie zeigt, was wirklich von wert ist.

Und doch waren da Ängste und Zweifel. Wie auch bei Bad Boy West. Zwei Charaktere wie Nacht und Tag. Licht und Schatten. Und doch passten sie perfekt zusammen. Sie waren Leidenschaft, Selbstliebe, Erkennen und wahrhaftig Sehen. Sie waren so vieles und ich glaubte an ihren Gefühlen zu ertrinken.

Leid, Glück, Liebe, Zuneigung, Verluste - so vieles steckt in dieser Geschichte. Einem Buch voller Abwechslung und Spannung. Ich habe gelacht, geweint und fühlte am Ende Wärme und Glückseligkeit. LJ Shens Bücher sind wie Gewitterstürme, berauschend und magisch, doch auch wie Sonnenstrahlen, die direkt durch unsere Herzen wandern.

Fazit

Love Like Fire ist durchzogen von einer warmherzigen Melodie, deren Klänge noch lange in mir nachhallen werden. Diese Geschichte ist gerade durch seine Charaktere und Geschichte selbst etwas besonderes, denn sie zeigt, dass Narben Schön sind. Ein Buch voller Gefühle, Emotionen, Liebe, Schattenseiten und Sanftheit - wahrhaftig aus dem Leben entsprungen und gerade das macht es so ehrlich.

Ich vergebe 5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 12.10.2022

Wenn die Narben zweier Personen, sich wie Puzzleteile fügen…

Grace war immer das typische Südstaatenmädchen, dass dazu berufen wurde Schauspielerin zu werden und eine Misswahl zu gewinnen. Auch wenn sie kein leichtes Leben hatte, hatte sie einen Traum. Doch eines Tages ändert sich ihr Leben durch ein Brand schlagartig. Aufgrund ihrer Narben verliert sie den Status des beliebteren Mädchens der Schule und zieht sich zurück. Da sie weiß, dass sie keine Schauspielerin mehr werden kann, fängt sie an Theaterwissenschaften zu studieren. Dann trifft sie auf den Untergrundkämpfer und Mitkommilitonen West. Er ist genau das, was sie verabscheut. Er denkt er wäre was besseres und ist der beliebteste Kerl in der Uni. Doch er braucht mehr Geld, als die Kämpfe einbringen, weshalb er im Foodtruck mit Grace zu arbeiten beginnt. Schnell muss Grace feststellen, dass West zwar beliebt ist und gut aussieht, doch auch er Narben hat. Während sie ihre für jeden sichtbar trägt, hat West diese an seinem Herzen und schirmt sich komplett ab. Können sie gemeinsam ihre Narben mildern?

Das Cover und der Titel passen wie die Faust aufs Auge zum Buch. Auch gut gefällt mir, dass die Geschichte aus Sicht von Grace und West geschrieben ist. Dadurch kann man sich noch besser mit den Charakteren identifizieren.

Alles in allem ein ganz tolles Buch, dass ich geliebt habe. Es ist sehr ergreifend, fesseln und emotional. Ich liebe alle Charaktere und vor allem in die Hauptcharaktere verliebt man sich schnell.

Veröffentlicht am 11.10.2022

Highlight

Der schlimmste Tag deines Lebens hat mir die beste Version von dir geschenkt
Grace Shaw war einst das beliebteste und hübscheste Mädchen der Highschool – bis ein verheerender Brand ihr nicht nur ihre Schönheit, sondern auch all ihre Träume nahm. An der Sheridan University beachtet niemand mehr das Mädchen mit den Narben. Bis ausgerechnet West St. Claire – berüchtigter Bad Boy, mysteriöser Untergrund-kämpfer und der heißeste Typ auf dem Campus – ihr neuer Arbeitskollege wird. West sind Grace’ Narben egal, denn er hat genug eigene, auch wenn sie nicht auf den ersten Blick sichtbar sind. Die beiden merken schon bald, dass sie mehr gemeinsam haben als zunächst gedacht, trotzdem kämpft Grace gegen die Funken zwischen ihnen an. Denn sie weiß genau, wie gefährlich es ist, mit dem Feuer zu spielen …

Love Like Fire hat mich von der ersten Minute an gefesselt, die Geschichte von Grace und West hat alles, was ich brauche, es wird dir das Herz gebrochen und man hat Tränen in den Augen, aber dann ist es wieder lustig und man hat deshalb Tränen in den Augen. Ich habe bereits sehr viele Bücher von L.J. Shen gelesen aber Love Like Fire konnte ich keine Sekunde weglegen. Definitiv eines meiner großen Highlight 2022.

Veröffentlicht am 06.10.2022

🧡

Das Cover des Buches ist wirklich besonders schön, sexy und trotzdem elegant gestaltet.

In fast komplett schwarz weiss ist es wirklich ein echter Hingucker.

Außer im unteren Teil, da sind orange Flammen ...

In fast komplett schwarz weiss ist es wirklich ein echter Hingucker.

Außer im unteren Teil, da sind orange Flammen zu sehen, welche den Titel des Buches wieder aufgreifen.

Der Schreibstil des Buches ist unglaublich angenehm, emotionsgeladen und trotzdem sehr rasant.

Ich mag solche Geschichten sehr gerne, da sie sehr Abwechslungsreich und auch sehr spannend sind.

Vor allem gefallen mir die vielen Gefühle, die den Leser sehr ergreifen.

Im dieser Geschichte geht es um Grace und West.

Zwei Charaktere die unterschiedlicher nicht sein könnten und trotzdem so perfekt zusammen spielen und passend.

Beide ergänzen sich mit ihrer Art wunderbar und so wird die Geschichte rund.

Leid, Glück, Liebe, Zuneigung, Verluste und so vieles mehr zeigt einem diese Geschichte.

Ich habe geweint, gelacht, mit gelitten und mich am Ende so für die beiden gefreut.

L J Shen gehört mit zu meinen Lieblingsautorinin und sie hat mich wieder nicht enttäuscht.

Ihre Bücher sind wie Pflaster für die Seele, sie heilen einen.

Also einen großen Dank an L J Shen für ihre wunderbaren Geschichten und ich hoffe Sie hört nie auf zuschreiben.

Grace und West werden immer einen Platz in meinem Herzen haben.

Ich würde mehr als 5 Sterne geben wenn das klappen würde.

Einfach nur Wow!

5 von 5 ⭐