Cover-Bild The Brooklyn Years - Wo wir hingehören
Band 6 der Reihe "Brooklyn-Years-Reihe"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 30.09.2022
Sarina Bowen

The Brooklyn Years - Wo wir hingehören

Nina Restemeier (Übersetzer), Wiebke Pilz (Übersetzer)

Wenn das Schicksal dir eine zweite Chance gibt

Silas Kelly hat es endlich von der Reservebank ins Tor der Brooklyn Bruisers geschafft. Doch um seinen großen Traum zu verwirklichen, hat er viele Opfer bringen müssen. Am meisten bereut er, die aufstrebende Sängerin Delilah Spark bei ihrem ersten Date versetzt zu haben. Jetzt, drei Jahre später, erhält er unverhofft eine zweite Chance. Delilah, mittlerweile ein gefeierter Superstar, taucht plötzlich bei einem Eishockeyspiel auf. Mit einer Wette auf Twitter bringt Silas sie dazu, sich mit ihm zu verabreden. Aber kann Delilah ihm verzeihen, dass er seinen Traum über sie gestellt hat?

"Sarina Bowen hat eine unvergleichliche Art Geschichten zu erzählen, die voller bildhafter Beschreibungen, Emotionen und einzigartiger Charaktere sind." BLÜTENZEILEN

Band 6 der Sports-Romance-Reihe THE BROOKLYN YEARS von USA-TODAY -Bestseller-Autorin Sarina Bowen

Veröffentlicht am 15.10.2022

Ein Funke von Feuer zwischen Eishockeyfeld und Bühne

Silas, der Eishockeyspieler, ist dafür bekannt ein Superfan der Sängerin Delilah zu sein. Seine Freunde ziehen ihn auch gerne deshalb auf. Aber keiner weiß, dass er eine gemeinsame Vergangenheit mit der Sängerin hat. Vor einigen Jahren, als beide noch unbekannt waren, hat er sie versetzt. Doch nun hat er eine Chance sich zu erklären. Aber Delilah hat ein sehr chaotisches Leben und auch Silas ist wegen seinem Job ständig unterwegs. So können sie nur eine Fernbeziehung führen und sich selten sehen, wenn es ihr Terminkalender zulässt. Aber es scheint als würde ihnen schon wieder jemand Steine in den Weg legen.

Das Cover und der Titel passen gut zum Buchinhalt und auch zu den anderen Geschichten aus der Reihe. Auch gut gefällt mir, dass die Geschichte aus der Perspektive beider Hauptcharaktere geschrieben ist.

Alles in allem ein tolles Buch, bei dem man endlich mehr über Silas und seiner Vorliebe zur Sängerin erfährt. Eine tolle romantische Geschichte mit tollen Charakteren.

Veröffentlicht am 13.10.2022

The Brooklyn Years - Wo wir hingehören / aufregende & emotionsreiche Lovestory um zweite Chancen

In " The Brooklyn Years - Wo wir hingehören (Brooklyn-Years-Reihe 6) " hat Silas, der Golie der Brooklyn Bruisers einiges für seinen Traum auf sich nehmen müssen und auch manches zurückgelassen.
Für sein ...

Für sein anhimmeln des Popstars Delilah Spark wird Silas im Team gerne auf den Arm genommen, doch keiner weiß, was wirklich dahinter steckt.
Als es Silas gelingt und ein Treffen mit Delilah ansteht, ist er nicht sicher, wie Delilah darauf reagiert, da er sie einst ohne Abschied verließ.
Delilah hat für ihren Traum von ihrer eigenen Musik vieles auf sich genommen und manche Entscheidungen bereut sie heute. Zum Beispiel das sie sich auf Brett eingelassen hat und dies nicht nur auf beruflicher Basis. Oder das Delilah Ryan keine Chance gab.
Aber als Delilah sich auf ein Treffen mit dem Eishockeyspieler Silas eingelassen hatte, ahnte sie nicht, dass es sich bei ihm um keinen anderen als Ryan handelt. Dem entsprechend überrascht ist Delilah auch, jedoch kommt auch gleich die alte Wut über dessen damaliges verschwinden hoch.
Wird es Silas gelingen Delilah zu erklären was einst vor sich ging und gibt es heute für beide eine Chance auf mehr? Und wie können diese aussehen ist doch ihr Leben in L.A. und seines in New York.
Die Story hat mich von der ersten Seite an in ihren Bann gezogen, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Delilah und Silas mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende wie auch tragische Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, da ich wissen wollte, ob es für beide ein Happy End gab.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ Sterne.

Veröffentlicht am 12.10.2022

Sparkle des Tages

'Wo wir hingehören' ist ein Liebesroman der bekannten Autorin Sarina Bowen. Außerdem bildet der Roman bereits den sechsten Band der Reihe 'The Brooklyn Years'.

Das Cover sieht schön aus und passt zur ...

Das Cover sieht schön aus und passt zur Reihe. Der Wiedererkennungswert ist dadurch auf jeden Fall gegeben und man kann die Bücher sofort der Reihe zuordnen – das finde ich sehr gut! Allerdings finde ich es eigenartig das zwei verschiedene Covers im Umlauf sind, das Taschenbuch hat ein anderes als das e-Book – das könnte für so manchen dann doch verwirrend sein…

Die Geschichte umfasst einen Leserinnenhinweis sowie 34 Kapitel. Unter 'Zu diesem Buch' kann man sich bereits einen kurzen aber recht guten Vorgeschmack auf die Geschichte rund um Torwart Silas Kelly und die Sängerin Delilah Spark holen. Die Triggerwarnung fand ich gut und auch angemessen. So kann man selbst entscheiden, ob man aktuell emotional in der richtigen Lage ist, das Buch zu lesen.

Der Einstieg gelang mir wie immer gut, ich war sofort in der Geschichte drinnen. Der Schreibstil ist sehr angenehm und so fliegen die Seite nur so dahin. Danke der flüssigen Erzählung, den tollen Figuren und der interessanten Geschichte konnte ich das Buch nicht aus der Hand legen. Sarina Bowen schafft es immer wieder mich mit jeder neuen Seite süchtig nach ihren Geschichten und Figuren zu machen – diese Kunst hat sie wahrlich perfektioniert!

Die Geschichte wird abwechselnd aus Sicht von Silas und Delilah erzählt. Das finde ich eine wunderbare Abwechslung und bringt den richtigen Schwung in die Geschichte rein. Mir gefällt dieser Wechsel gut, denn so kann man beide Hauptfiguren gut versteht und deren Handlungen besser nachvollziehen. Außerdem finde ich beide Geschichten toll, also die Gegenwart aber auch die Kapitel, welche vor drei Jahren spielen. Diese ergänzen die Geschehnisse in der Gegenwart wunderbar und erklären so einiges. Endlich klärt sich auf warum Silas soooo ein großer Delilah Spark Fan ist. Auch die Nebenfiguren fand ich gut gelungen und haben mich wunderbar unterhalten. Ich sage nur: Schnöselmonster

Fazit: Sarina Bowen liefert mal wieder eine gelungene Fortsetzung der Reihe. Ich denke man kann die Bücher aber auch unabhängig voneinander lesen. Die richtige Reihenfolge ist zwar nicht ganz verkehrt aber in meinen Augen nicht zwingend notwendig. Man erfährt allerdings ein paar Dinge vorab aber man verdirbt sich auf keinen Fall den Spaß und die Vorfreude auf Vorbände. Ich halte außerdem immer Ausschau nach neuen Büchern der Autorin, denn bei Sarina Bowen kann man definitiv nichts falsch machen! Außer vielleicht, wenn man es verpasst

Veröffentlicht am 10.10.2022

zweite Chance

Silas war schon in den lezten Büchern mein Liebling und jetzt kriegt er endlich seine Geschichte und wir erfahren was es mit Deliliah auf sich hat. Alles begann schon vor seiner Karriere nur soviel dazu.

Tolle ...

Tolle Charaktere mit großen Problemen in der Vergangenheit, aber auch mit tollen Freunden, die ihnen immer wieder helfen und den Kopf zurecht rücken.

Ich liebe das ganze Team besonders Leo und Jason.

Ich mag die Bücher der Autorin sehr gerne weil mich ihr Schreibstil berührt. Sie erzählt Geschichten die so passieren können glaubhaft und trotzdem kommt auch der Witz und die Anziehung zwischen den Protagonisten nicht zu kurz.

Was gibt es besseres als durchtrainierte Sportler und eine Liebesgeschichte?
Viel Spaß beim Lesen!

Veröffentlicht am 07.10.2022

Süßer Fanboy

„The Brooklyn Years – Wo wir hingehören“ von Sarina Bowen ist der sechste Band ihrer mitreißenden und emotionalen Sports Romance Reihe über das Eishockeyteam der Brooklyn Bruisers.
Silas Kelly ist der ...

Silas Kelly ist der Torhüter der Brooklyn Bruisers und wird von seinen Teamkollegen liebend gern wegen seiner Leidenschaft für die berühmte Sängerin Delilah Sparks verspottet. Niemand weiß, dass Silas nicht nur aus der Ferne schwärmt oder ein verzweifelter Fanboy ist, sondern dass er Delilah vor drei Jahren tatsächlich kennengelernt hat. Damals war er noch ein mittelloser Barkeeper und kein erfolgreicher NHL-Spieler und Delilah eine ambitionierte Singer-Songwriterin ohne Plattenvertrag. Bei ihrem ersten langersehnten Date musste Silas Delilah versetzen, was er sich nie so richtig verziehen hat. Aber nun könnte er tatsächlich eine zweite Chance bekommen.

Für die Reihe ist es nicht der erste Second Chance Roman, aber Sarina Bowen hat für Silas und Delilah eine warmherzige und romantische Lovestory im Gepäck, die alle Herzen zum Schmelzen bringt. Silas tat mir immer ein wenig leid, wie er von seinen Kumpels für seinen Musikgeschmack verspottet wurde. Daher war ich sehr neugierig, was ihn wirklich mit Delilah verbunden hat. In den Rückblicken erfährt man nun die wahre Geschichte der beiden, die von Missverständnissen und falschem Timing geprägt war. Da die Perspektiven auf beiden Zeitebenen zwischen Silas und Delilah wechseln, bekommt man zu beiden Hauptfiguren einen tiefen Einblick in ihre Emotionen und Beweggründe.
Silas ist einfach zum Verlieben und er bemüht sich wirklich herzzerreißend um Delilah, auch wenn ihnen jede Menge Hindernisse in den Weg gelegt werden. Ich mag seine rücksichtsvolle und selbstlose Art, mit der er wohl alle zum Dahinschmelzen bringt.
Delilah ist trotz ihres Erfolges innerlich total unsicher und misstrauisch, was man ihr bei ihrer Vergangenheit nicht übel nehmen kann. Trotzdem möchte man ihr manchmal gern einen Schubs in die richtige Richtung, also in die Arme von Silas, geben.
Im Hintergrund darf man sich auf ein Wiedersehen mit den liebenswerten Charakteren der Vorgängerbände freuen, deren Geschichten parallel weitererzählt werden. Ich liebe das witzige Geplänkel der sympathischen Eishockey-Familie, die allzeit für gute Laune sorgt.

Der humorvolle und lockere Schreibstil kann mich immer wieder aufs Neue verzaubern und ich gebe sehr gern eine Leseempfehlung!