Profilbild von Manja1982

Manja1982

Manja1982 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.10.2022

emotionaler, spannender Roman vor toller Kulisse - absolut zu empfehlen!

Mittsommernachtsküsse

Von der Autorin Cornelia Engel kannte ich bereits andere Romane mit denen sie mich auch jeweils gut unterhalten konnte. Nun war es wieder soweit, mit „Mittsommernachtsküsse“ stand erneut ein Buch aus ihrer Feder und ich war total gespannt auf diesen Auftaktband der „Liebe auf Shetland“ – Reihe.
Das Cover und auch der Klappentext haben mich sehr angesprochen, daher ging es nach dem Erhalt des Buches auch flott mit Lesen los.

Ihre Charaktere hat die Autorin in meinen Augen sehr gut gezeichnet und entsprechend auch in die Geschichte integriert. Auf mich wirkten sie vorstellbar beschrieben und ihre Handlungen waren nachzuempfinden.
So traf ich hier auf Mara, die durch ein doch eher unerwartetes Erbe an eine Pension auf den Shetland-Inseln kommt. Ich mochte sie von Beginn an sehr gerne, konnte ihre Zerrissenheit, wo sie wirklich auch hingehört, total nachempfinden. Das bringt die Autorin richtig gut rüber, lässt den Leser so sehr nahe an Mara heran.
Dann ist noch Gavin, den ich ebenfalls sehr sympathisch empfunden habe. Seine familiäre Situation ist schon nicht einfach, doch Gavin ist eben toll. Und er bemüht sich sehr um Mara, was mir sehr gut gefallen hat.

Neben den genannten Figuren gibt es noch andere Charaktere, die sich genauso sehr gut in die Geschichte einfügen. Mir hat die Mischung wirklich richtig gut gefallen.

Der Schreibstil der Autorin ist total gut zu lesen. Ich kam hier wirklich locker und flüssig durch die Seiten hindurch und konnte dem Geschehen ganz wunderbar folgen.
Die Handlung selbst hat mich dann von Seite 1 an total eingenommen. Eigentlich wollte ich wirklich in Ruhe lesen, doch diesen Vorsatz habe ich recht schnell über Bord geworfen. Einmal drin war ich total abgetaucht. Die Autorin konnte mich mit ihrer Geschichte wieder total begeistern. Es gibt hier so ziemlich alles, was das Herz begehrt. So fand ich Spannung und Emotionen und eine Kulisse vor, es passt alles richtig gut zusammen. Die Shetland Inseln sind ein Traum, die Autorin hat sie mir nähergebracht, hat mich quasi hingebeamt mit ihren tollen Beschreibungen.
Es gibt aber auch Themen, wie Angst, Trauer und auch Neubeginn denen sich die Autorin hier in ihrer Geschichte widmet. Diese bindet sie, wie eben auch die Liebe, wirklich gut in die vorhandene Geschichte ein.

Das Ende ist dann in meinen Augen absolut gut gelungen. Es macht diesen Roman hier total rund und entlässt seine Leser dann auch zufrieden. Ich bin bereits jetzt schon gespannt auf den zweiten Teil „Polarlichtzauber“, der im Februar 2023 erscheinen wird.

Fazit
Abschließend gesagt ist „Mittsommernachtsküsse“ von Cornelia Engel ein rundum gelungener Auftaktband der „Liebe auf Shetland“ – Reihe, der mich echt total eingenommen und so richtig gut unterhalten hat.
Sehr gut gezeichnete sympathische Charaktere, ein angenehm zu lesender Stil der Autorin sowie eine Handlung, die ich als emotional und spannend empfunden habe und deren Kulisse einfach ein totaler Traum ist, haben mir ganz wundervolle Lesestunden beschert und machen sehr viel Lust auf den nächsten Band.

Veröffentlicht am 28.10.2022

emotional, spannend und romantisch - sehr zu empfehlen!

Rushed

Von Aurora Rose Reynolds habe ich mittlerweile schon so einige Romane und mit jedem davon hat sie mich immer wieder total begeistert. Jetzt also stand mit „Rushed“ der erste Teil ihrer „Adventure Reihe“ auf meiner Leseliste und ich war echt richtig gespannt darauf.
Das Cover hat mir bereits sehr gut gefallen und nachdem ich den Klappentext gelesen hatte wusste ich, dieser Roman ist genau richtig für mich. Daher habe ich mir das eBook geladen und dann ging es auch schon mit Lesen los.

Ihre handelnden Charaktere sind der Autorin total gut gelungen. Ich konnte sie mir anhand der Beschreibungen sehr gut vorstellen und die Handlungen waren auch nachzuvollziehen.
So traf ich hier auf Cybil. Ich mochte sie total gerne, sie ist richtig sympathisch. Dabei tat sie mir total leid, denn immerhin war der Wildnis-Urlaub für ihren Verlobten und sie gedacht. Nun aber macht sie ihn alleine, ist quasi auf der Suche nach sich selbst. Der Urlaub ist für sie, sie macht ihn letztlich für sich, obwohl sie nie wirklich weiß ob es richtig ist. Mir hat gefallen das sie nachdenkt bevor sie handelt und so wächst Cybil an der Reise und entwickelt sich merklich weiter.
Tanner ist ebenfalls ein verdammt toller Kerl. Er ist ein Ex-Marine, also quasi jemand der auf andere echt gut aufpassen kann. Daher hat er ja mit seinen Freunden die Wildnis-Camps ins Leben gerufen. Tanner ist ein heißer Kerl, hilfsbereit aber auch bereit auf Abstand zu gehen. Freunde und Familie sind ihm sehr wichtig, bis Cybil in sein Leben tritt. Auch Tanner macht im Handlungsverlauf eine richtig gute Entwicklung durch, was ich sehr gut beschrieben fand.

Neben den Protagonisten gibt es noch einige Nebenfiguren, die ebenfalls sehr gut in die Handlung hineinpassen. Es ergibt sich so eine stimmige Mischung und ich bin bereits jetzt schon auf die Geschichten von Maverick und Blake.

Der Schreibstil der Autorin ist so richtig schön zu lesen. So kam ich hier sehr flüssig und locker durch die Seiten hindurch und konnte dem Geschehen auch wunderbar folgen.
Geschildert wird das Geschehen aus den Sichtweisen von Cybil und Tanner. Die Autorin nutzt hier die Ich-Perspektive, die total gut passt und mich den Charakteren noch um einiges nähergebracht hat.
Die Handlung selbst ist dann einfach toll. Ich habe wirklich mitgefiebert, das Abenteuer hier selbst total miterlebt. Die Emotionen und auch die Spannung kommen hier sehr gut raus, werden wirklich richtig gut zum Leser transportiert. Dazu kommen noch Romantik und auch ein wenig Drama, es passt alles total gut zusammen.
Die Idee mit dem Wildnis-Camp hat mir total gut gefallen. Dazu noch Montana als Kulisse, das ist stimmig und einfach echt toll. Die Autorin beschreibt alles sehr gut, so erwacht alles vor dem geistigen Auge zum Leben.

Das Ende ist dann in meinen Augen absolut passend. Es macht das Geschehen hier sehr gut rund und der Epilog erst, die Autorin ist einfach die Queen der Epiloge, danach kehrt der Leser vollkommen zufrieden in die Realität zurück und lässt den zweiten Teil einfach herbeisehnen.

Fazit
Kurz gesagt ist „Rushed“ von Aurora Rose Reynolds ein Reihenauftakt, der mich total abgeholt und einfach richtig gut unterhalten hat.
Sehr gut gezeichnete vorstellbare Charaktere, ein sehr angenehm zu lesender flüssiger Stil der Autorin sowie eine Handlung, die ich als emotional, romantisch und spannend empfunden habe und deren Kulisse so richtig gut beschrieben ist, haben mir wirklich wunderbare Lesestunden beschert und mich so auch total begeistert.

Veröffentlicht am 22.10.2022

spannend und echt gut gemacht - sehr zu empfehlen!

Lupus Noctis

Bisher kannte ich die Autorinnen Melissa C. Hill und Anja Stapor noch gar nicht. Nun aber war es soweit, mit „Lupus Noctis“ stand ihr Gemeinschaftsprojekt auf meiner Leseliste und ich war echt total gespannt darauf.
Das Cover hat mich sehr angesprochen und der Klappentext hat mich echt neugierig gemacht. Daher habe ich das Buch nach dem Erhalt auf flott gelesen.

Die hier auftauchenden Charaktere sind den Autorinnen sehr gut gelungen. Ich konnte sie mir wirklich sehr gut vorstellen.
Die Freunde hier sind alle sehr verschieden. Sie wirkten menschlich und jeder hat auch irgendwie Geheimnisse. Der Leser lernt sie auch alle wirklich gut kennen und es kristallisieren sich so auch Sympathien für den ein oder anderen heraus. Am interessantesten fand ich persönlich noch Jacob. Er hat irgendwie etwas mysteriöses, was ich sehr faszinierend fand. Aber die anderen passen auch richtig gut.

Der Schreibstil der Autorinnen ist wirklich toll. Ich bin flüssig durch die Seiten hindurch gekommen und konnte dem Geschehen so auch sehr gut folgen.
Geschildert wird das Geschehen aus verschiedenen Sichtweisen. Dieser Perspektivenwechsel ist für mich gelungen, da ich so alles sehr gut mitbekommen habe. Ich war also quasi immer hautnah am Geschehen dran.
Von der Handlung bin ich wirklich total angetan. Eigentlich bin ich ja nicht unbedingt so die Thriller Leserin aber hier konnte ich nicht widerstehen. Und ich habe es echt auch nicht bereut. Eher im Gegenteil, in der Handlung kommt hier sehr schnell Spannung auf. Ich habe mitgefiebert und wollte wissen wie es weitergeht.
Die Idee mit dem Bunker und dem Spiel gefiel mir auf Anhieb total gut und das passt auch hier wie die Faust aufs Auge. Die Autorinnen bringen das auch richtig gut rüber, der Leser ist quasi mittendrin.

Das Ende ist dann zum Teil richtig überraschend gemacht. Es deutet sich ein kleines bisschen an aber irgendwie habe ich dies nicht ganz so ernst genommen. Daher kann ich sagen der Schluss passt und macht alles rund. Und der Epilog hat mich dann nochmal so richtig mitgenommen und berührt.

Fazit
Insgesamt gesagt ist „Lupus Noctis“ von Melissa C. Hill & Anja Stapor ein Thriller, der mich echt total gepackt und bis zum Ende auch nicht mehr losgelassen hat.
Sehr gut gezeichnete interessante Charaktere, ein flüssig zu lesender Stil der Autorinnen sowie eine Handlung, die ich als sehr spannend, mysteriös und wirklich auch total gut vom Setting her gemacht empfunden habe, haben mir so richtig tolle Lesestunden beschert und mich so auch überzeugt.
Wirklich zu empfehlen!

Veröffentlicht am 08.10.2022

spannender und emotionaler Roman - sehr zu empfehlen!

Dunkelfeuer

Bisher war mir die Autorin Silvia Vanda noch unbekannt. Nun also stand mit „Dunkelfeuer: Du gehörst mir“ mein erster Roman und ihr Debüt auf meiner Leseliste und ich war echt total gespannt darauf.
Das Cover hier hat mir sehr gut gefallen und der Klappentext versprach mir tolle Lesestunden. Daher ging es nach dem Erhalt auch flott mit Lesen los.

Die handelnden Charaktere sind der Autorin sehr gut gelungen. Ich konnte sie mir sehr gut vorstellen und auch die Handlungen waren für mich nachzuempfinden.
So traf ich hier auf Marie. Ich mochte sie wirklich gerne, auch wenn sie vielleicht ein wenig naiv rüberkommt. Sie hat schon einige schlimme Dinge erlebt und mit 17 Jahren hat sie geheiratet. Wieso, das weiß sie gar nicht so genau, was vielleicht ein wenig merkwürdig rüberkommt. Als dann die Reporter auftauchen wird sie eben mit diesem Umstand konfrontiert. Mir gefiel Marie sehr gut, ihre Entwicklung im Handlungsverlauf wird von der Autorin sehr gut rübergebracht.
Dann ist da eben noch Aurelius. Er ist eher geheimnisvoll und kommt auch etwas mystisch und rebellisch rüber. Dazu sieht er noch sehr gut aus und ist ziemlich hot. Durch seine Art hat er es mir echt angetan.

Es sind aber nicht nur die Protagonisten, die mir echt gefallen haben, auch die Nebencharaktere wirkten sehr gut gezeichnet und entsprechend in die Handlung integriert. So habe ich beispielsweise auch die anderen Mitglieder der band kennengelernt.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr gut zu lesen. Ich kam flüssig und leicht durch die Seiten hindurch und konnte dem Geschehen sehr gut folgen.
Geschildert wird das Geschehen aus der Sichtweise der Protagonistin Marie. Nur der Epilog ist aus der Sicht von Aurelius geschrieben, so bleibt er nicht ganz außen vor.
Die Handlung selbst hat mir dann auch echt gut gefallen. Der Leser bekommt hier eine Mischung aus Rockstar Romance und New Adult, was in meinen Augen echt gut zusammenpasst. Und es geht auch direkt richtig gut los, man ist sofort mittendrin. Und man erlebt hier eine Vielzahl von Emotionen und Gefühlen, es geht nicht selten auf und ab. Das aber macht die Handlung hier in meinen Augen echt auch total spannend und interessant. Das hat die Autorin wirklich richtig gut hinbekommen.

Das Ende ist dann meiner Meinung nach echt gelungen. Ich empfand es als passend gehalten, es macht hier alles gut rund und hat mich letztlich dann auch zufrieden wieder in die Realität entlassen.

Fazit
Zusammengefasst gesagt ist „Dunkelfeuer: Du gehörst mir“ von Silvia Vanda ein Roman, der mich echt richtig eingenommen und dann auch total gut unterhalten hat.
Interessant gezeichnete Charaktere, ein sehr gut zu lesender flüssiger Stil der Autorin sowie eine Handlung, die ich als emotional und auch richtig spannend empfunden habe, haben mir wirklich tolle Lesestunden beschert und mich so auch überzeugt.

Veröffentlicht am 07.10.2022

der Boom schlägt wieder zu - einfach nur so richtig schön!

Until You: May

Von Aurora Rose Reynolds kenne ich bereits so einige Bücher und mit allen hat sie mich immer wieder aufs Neue richtig begeistert. Jetzt war es wieder an der Zeit, mit „Until You: May“ stand der nun schon 11. Teil der Reihe auf meiner Leseliste und ich war echt wieder total gespannt darauf.
Das Cover ist wieder richtig gut gelungen, es passt einfach und zeigt die Reihenzugehörigkeit an. Und der Klappentext versprach mir tolle Lesestunden. Daher ging es nach dem Laden des eBooks auch flott mit Lesen los.

Die handelnden Charaktere sind der Autorin auch in diesem Teil hier wieder so richtig gut gelungen. Ich konnte sie mir sehr gut vorstellen, sie wirkten realistisch und glaubhaft auf mich.
So habe ich hier May Mayson kennengelernt. Ihre Schwestern und der Rest der Familie, also Vater, Onkel, Cousins und Cousinen und auch die Großeltern, sie alle waren ja schon Teil dieser oder einer der anderen Reihen. Und May steht ihnen in nichts nach. Sie ist vielleicht ein wenig ruhiger und eher zurückgezogen, doch das passt einfach zu May. Zugleich ist sie aber auch eine starke junge Frau, die weiß was sie will. Ihre Liebe zu Büchern und ihr Beruf Bibliothekarin machen sie nur noch liebenswerter. Ich mochte May einfach total gerne und bin ihr hier gerne gefolgt.
Dann ist da noch Aiden und ja er ist wieder so ein richtig typischer Alpha, wie man sie von der Autorin hier kennt. Aiden sieht gut aus, ist sehr charmant und beben bestimmend. Eben ein Typ von Mann, einfach zum Dahinschmelzen.

Neben den Protagonisten gibt es noch Nebencharaktere. Auch diese passen wieder total gut und dass es auch ein Wiedersehen mit bereits guten alten Bekannten aus Mays Familie gibt macht das Ganze noch besser.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr gut zu lesen. Ich kam locker und flüssig durch die Seiten hindurch, konnte dem Geschehen sehr gut folgen und alles nachempfinden.
Geschildert wird das Geschehen aus den Sichtweisen der beiden Protagonisten May und Aiden. Die Autorin nutzt die Ich-Perspektive, die total passt. Man ist den beiden so einfach noch viel näher.
Die Handlung selbst hat mich dann echt wieder gepackt. Ja, es ist Band 11, ja man kann sie alle unabhängig lesen aber es macht um einiges mehr Spaß, wenn man sie alle kennt.
Und dieser Teil hier ist etwas anders als die anderen, der Start dieser Lovestory hier ist eher holprig, man fiebert aber als Leser immerzu mit und will wissen wie sich alles zwischen den Protagonisten entwickelt.
Es gibt hier also wieder jede Menge Emotionen, sehr viele Gefühle, es gibt prickelnde erotische Szenen und was gerade in der „Until You“ – Reihe nicht fehlen darf, auch einiges an Spannung. Immer gibt es da Steine, die aus dem Weg geräumt werden müssen, dieses Mal fand ich das damit verbundene Thema sehr interessant und auch aktuell. Die Autorin hat es einfach richtig gut ins Geschehen eingebaut.

Das Ende ist dann einfach richtig gut passend zur Gesamtgeschichte. Es macht sie rund und der Epilog, die Autorin ist für mich eine der besten Epilog-Schreiberinnen die ich kenne, macht einfach nur glücklich und zufrieden.

Fazit
Kurz gesagt ist „Until You: May“ von Aurora Rose Reynolds wieder einmal ein Roman der mich total gepackt und bis zum Ende so richtig eingenommen hat.
Sehr gut gezeichnete Charaktere, ein wunderbar zu lesender flüssiger Stil der Autorin sowie eine Handlung, die ich als emotional, gefühlvoll, erotisch-prickelnd und auch richtig spannend empfunden habe, haben mir wunderbare Lesestunden beschert und mich so eben auch wieder begeistert.
Unbedingt zu empfehlen!