Profilbild von saika84

saika84

Lesejury Star
offline

saika84 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit saika84 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.09.2016

Der Totmacher

I Am Death. Der Totmacher (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 7)
0

Als Nicole sich während sie Baby sittet in der Küche etwas zu essen holen möchte, begegnet sie dort einem Mann der sich als Cousin der Mutter ausgibt.  Während eines Telefonats mit der Mutter stellt sich ...

Als Nicole sich während sie Baby sittet in der Küche etwas zu essen holen möchte, begegnet sie dort einem Mann der sich als Cousin der Mutter ausgibt.  Während eines Telefonats mit der Mutter stellt sich heraus das diese keinen Cousin hat und Nicole sich schnellstens das Kind schnappen und das Haus verlassen soll.  Einige Tage später wird in der Nähe des Los Angeles Airports Nicoles Leiche gefunden. Auf ihrem Körper befinden sich mehrere Einstichstellen die darauf hindeuten das Nicole über Tage gefoltert wurde. Während der Obduktion wird in Nicoles Kehle ein Zettel mit der Aufschrift "Ich bin der Tod" gefunden.  Detective Hunter und Detectiv Garcia nehmen die Ermittlungen auf und sind sich sicher, das Nicole nicht das letzte Opfer des Täters war.

 

Dieser Thriller ist Spannung pur. Man kann das Buch einfach nicht eher aus der Hand legen als bis man es durch gelesen hat. Der Schreibstil lässt sich gut und flüssig lesen.  Die Gewaltszenen sind sehr Brutal und sicher nichts für schwache Gemüter. Ich frage mich bei solchen Büchern immer wieder wie die Autoren auf diese Ideen kommen. Die Charaktere sind sehr gut beschrieben und beide Ermittler waren mir von Anfang an Sympathisch. Es handelt sich hier um den 7 Band zu Hunter und Garcia, aber es ist nicht zwingend erforderlich die ersten 6 Bände zu kennen. Auch ich kenne sie bislang nicht und hatte kein Problem in die Geschichte rein zu kommen. Ich werde das aber mit Sicherheit bald nachholen. Ich bin restlos begeistert und gebe 5 Sterne.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Amokspiel

Amokspiel
0

Nachdem ihre Tochter Sara sich das Leben genommen hat will auch Ira nicht mehr leben, da sich selbst die Schuld dafür gibt es nicht verhindert zu haben. Sie hat für ihren eigenen Selbstmord alles vorbereitet ...

Nachdem ihre Tochter Sara sich das Leben genommen hat will auch Ira nicht mehr leben, da sich selbst die Schuld dafür gibt es nicht verhindert zu haben. Sie hat für ihren eigenen Selbstmord alles vorbereitet und will nur eben an den Kiosk, um sich eine Cola light Lemon zu kaufen, mit der sie die tödliche Kapsel schlucken will. Doch im Kiosk wird sie von einem SEK Beamten festgenommen und zum Studio von News 101,5 gebracht. Dort hat Jan Geiseln im Studio in seiner Gewalt und Ira soll die Verhandlungen führen, denn auch ihre zweite Tochter Katharina befindet sich in dem Studio. Die Forderung die Jan stellt ist das Ira seine Verlobte Leoni ins Studio bringen soll, doch die ist laut Polizeiberichten bereits seit 8 Monaten tot.

Das Buch ist von Anfang an fesselnd. Der Schreibstil lässt sich leicht lesen und die Spannung wird gut aufgebaut. Nach und nach werden erst die Geschehnisse und Zusammenhänge aufgelöst so das die Spannung im gesamten Buch vorhanden ist. Ich frage mich immer wieder woher Sebastian Fitzek diese kranken Ideen für seine Bücher nimmt. So erschreckend ich es auch finde so sehr hat mich dieses Buch begeistert und in seinen Bann gezogen. Mit diesem Ende hätte ich nicht gerechnet. Ich gebe 5 Sterne.

Veröffentlicht am 15.09.2016

The Wild Ones Verheißung

The Wild Ones
0

Violet arbeitet als Sozialarbeiterin und hat auch Privat ein großes Bedürfniss den Menschen zu helfen. So geht sie eines Abends, als Unterstützung für ihre beste Freundin, zu einem Treffen für Sexsüchtige. ...

Violet arbeitet als Sozialarbeiterin und hat auch Privat ein großes Bedürfniss den Menschen zu helfen. So geht sie eines Abends, als Unterstützung für ihre beste Freundin, zu einem Treffen für Sexsüchtige. Nur ihre beste Freundin hat den Termin anscheinend vergessen und taucht nicht auf. So muss sie in der Vorstellungsrunde lügen und behaupten sie selbst wäre Sexsüchtig. Ihr fällt dort ein wahnsinnig gut aussehender Typ namens Jet auf der sie auch die ganze Zeit anschaut. Violet fühlt sich stark von ihm angezogen aber es wäre nicht richtig sich auf ihn einzulassen, schließlich geht er wegen seiner Sucht zu diesen Treffen. Und dann steht auch noch Violets Lüge wegen ihrer eigenen Sexsucht zwischen ihnen.

Dies ist der dritte Band der The Wild Ones Reihe. Die Bücher können unabhängig voneinander gelesen werden da sie in sich abgeschlossen sind. Der Schreibstil lässt sich leicht lesen und die rund 300 Seiten hat man im Nu verschlungen. Mir gefällt dieses Buch sehr gut. Es ist mit sehr viel Gefühl geschrieben. Die Charaktere sind gut beschrieben und man kann sich gut in sie hinein versetzen. Ich kann diese Reihe nur weiter empfehlen und gebe 5 Sterne.

Veröffentlicht am 15.09.2016

The Wild Ones Verlangen

The Wild Ones
0

Laney ist die Tochter eines Pfarrers. Ihr bisheriges Leben war so wie es jeder von ihr erwartet. Sie war immer brav, kein Alkohol oder Jungs. Bis sie ihren Verlobten mit ihrer besten Freundin im Bett erwischt. ...

Laney ist die Tochter eines Pfarrers. Ihr bisheriges Leben war so wie es jeder von ihr erwartet. Sie war immer brav, kein Alkohol oder Jungs. Bis sie ihren Verlobten mit ihrer besten Freundin im Bett erwischt. Laney beginnt an ihrem bisherigen Leben zu zweifeln und beschließt auch einmal ihre wilde Seite zum Vorschein kommen zu lassen. Wer wäre da besser geeignet als Jake, bei dem sie für die Anwaltskanzlei in der sie arbeitet, den Nachlass der Eltern dokumentieren soll. Jake ist der Bad Boy schlecht hin, und er stellt von vornherein klar das er keine Beziehung will, nur Sex. Es ist schwieriger über seinen eigenen Schatten zu springen als Laney gedacht hätte. Dabei fühlt sie sich magisch von ihm angezogen.

Dies ist der zweite Teil der The Wild Ones Reihe. Es ist nicht zwingend notwendig den ersten Band zu kennen, da die Bücher in sich abgeschlossen sind. Der Schreibstil lässt sich leicht lesen und die rund 300 Seiten hat man schneller durch als einem lieb ist. Das Buch konnte mich von Anfang an in seinen Bann ziehen. Die Protagonisten sind mir beide sehr sympathisch und man konnte gut mit ihnen fühlen. Ich fand dieses Buch sehr gut und gebe 5 Sterne.

Veröffentlicht am 15.09.2016

The Wild Ones Verführung

The Wild Ones
0

Cami verbringt den Sommer auf der Farm ihrer Eltern. In einer Kneipe trifft sie auf den wahnsinnig gut aussehenden Trick der ihr versehentlich ein Bier übers Shirt kippt. Zwischen den beiden beginnt es ...

Cami verbringt den Sommer auf der Farm ihrer Eltern. In einer Kneipe trifft sie auf den wahnsinnig gut aussehenden Trick der ihr versehentlich ein Bier übers Shirt kippt. Zwischen den beiden beginnt es direkt zu knistern und sie fühlen sich stark zu einander hingezogen. Beiden ist bewusst das sie besser die Finger voneinander lassen sollten. Cami hat einen Freund und Trick arbeitet für Camis Vater und ist dringend auf den Job als Stallbursche angewiesen, um Geld für seine Familie zu verdienen. Können die beiden einfach nur gute Freunde werden?

Der Schreibstill lässt sich leicht lesen. Die Geschichte wird im Wechsel aus Camis und Tricks Sicht erzählt. Es fällt schwer das Buch aus der Hand zu legen weil es einen von Anfang an in seinen Bann zieht. Die Charaktere sind gut beschrieben und waren mir von Anfang an Sympathisch. Ich fiebere mit Cami mit. Mit hat dieses Buch sehr gut gefallen und ich gebe 5 Sterne.