Profilbild von _juliadventuress_

_juliadventuress_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.10.2022

voller Gefühl und Wärme - Nick und Charlie

Nick und Charlie

Für mich als riesengroßen Hearstopperfan war es natürlich klar, dass ich auch die anderen Bücher rund um Nick und Charlie lesen muss. Und als ich dann heraus fand, dass diese Kurzgeschichte von den beiden deutschen Synchrossprechern Tom Raczko (Charlie) und Nicolas Rathod (Nick) vertont wurde, musste ich es mir sofort anhören.

Die Geschichte an sich ist auch einfach wundervoll, so wie man es von Alice Oseman gewohnt ist.
Nick ist überglücklich. Er fängt demnächst an der Uni an und natürlich will er Charlie daran teilhaben. Dieser ist allerdings davon nicht so begeistert. Denn das bedeutet, dass die beiden sich auf eine Fernbeziehung einlassen müssen. Und Charlie hat angst, dass ihre Liebe dafür nicht stark genug ist.

Ich konnte mich wieder einmal total in die beiden Protagonisten hinein versetzen. Die Freude und aber auch die Angst der beiden waren durch die beiden Sprecher so gut dargestellt, dass ich richtig mitgefiebert habe.

Wieder einmal eine gefühlvolle und warmherzige Geschichte über Nick und Charlie.
Gerne mehr davon.

Veröffentlicht am 01.09.2022

Brutal und Schonungslos - ein Meisterwerk!

Blutige Stufen (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 12)

Blutige Stufen ist der 12. Band der Hunter und Garcia-Reihe und mein erstes Buch von Chris Carter. Von daher hatte ich etwas bedenken, dass ich was verpasst habe, oder dass mir was fehlt, da ich die 11 vorherigen Bücher nicht gelesen habe. Aber ich habe auf den ganzen 491 Seiten nicht den Eindruck gehabt, dass ich Vorwissen benötige. Deshalb kann man das Buch auch als Stand Alone lesen.

Und WOW... was für ein spannendes, nervenaufreibendes und schonungsloses Buch, was der Autor hier verfasst hat. Der Schreibstil ist so fesselnd, dass man das Buch gar nicht aus den Händen legen will. Einzelne Seiten sind so brutal und blutig ausgeschmückt, dass man schnell weiter lesen muss.
Ich hatte nicht einmal das Gefühl, dass das Buch im Mittelteil an Fahrt verliert. Die Spannungskurve steigt ins unermessliche und selbst zum Ende hin, flacht sie nicht an.
Ich hatte noch nie "Angst" während des Lesens, aber hier habe ich vor dem Lesen vorsichtshalber alle Türen und Fenster geschlossen.

Ein schockierendes und brutales Meisterwerk, dass ich nicht nur eingeschweißten Chris Carter-Fans empfehle, sondern jeder/m mit starken Nerven.

Veröffentlicht am 03.08.2022

Perfekt für Kochmuffel

Hensslers schnelle Nummer 2

Hensslers Schnelle Nummer. 2 ist ein Kochbuch für alle, die wie ich wenig Zeit in der Küche verbringen wollen, aber dennoch auf eine gesunde und leckere Mahlzeit nicht verzichten wollen.

Ohne Fancy und ...

Ohne Fancy und vor allem mit nur maximal 5 Zutaten werden hier Gerichte zubereitet, die nicht nur schmackhaft sind, sondern auch noch von jedem zubereitet werden können.

Für mich als jemand, der nicht so gerne kocht, ist dieses Kochbuch eine super einfach und verständlich geschriebene Alternative. Die Bilder sind gut dargestellt und machen das Buch zu etwas besonderem.
Und wenn man dann doch einmal nicht weiter weiß, gibt es Videos die man über einen QR-Code direkt mit dem Handy abscannen kann, die man sich immer wieder anschauen kann und die einem nochmal mehr helfen etwas wunderbares zu kreieren.
Für jeden ist was dabei, vom Fleisch und Fischesser bis hin zum Veganer.

Veröffentlicht am 20.06.2022

EIn Hauch von Magie und Tragödie

Die kleinen Wunder von Mayfair

Ein Spielzugladen, in dem das Spielzeug zum Leben erweckt wird? Wahrheit oder Traum? Bevor die Schwangere Cathy von zu Hause weg läuft um im Papa Jacks Emporium Arbeit und Unterschlupf zu finden hat sie nicht an Magie geglaubt. Doch sie wurde eines besseren belehrt, denn in dem Laden erwachen die Soldaten und Kuscheltiere zu Leben und machen aus jedem Erwachsenen wieder ein Kind. Doch mit dem Ausbruch des ersten Weltkrieges, scheint die Magie nach und nach zu verblassen.

Ein Zauberhafter Roman, den Robert Dinsdale erschaffen hat. Ich wurde selbst beim Lesen wieder zum Kind und hatte ein Leuchten in den Augen von den wundervollen Beschreibungen des Emporiums und des Spielzeugs.
Cathy findet darin ihr neues zu Hause und verliebt sich in einen der Söhne. Eine dramatische und schöne Liebesgeschichte beginnt und findet auch ein schnelles Ende, denn der erste Weltkrieg bricht aus. Das Emporium zerfällt und auch das Buch beginnt etwas an Zauber zu verlieren. Aber spannend bleibt es alle mal. Die unerwartete Endung am Ende hat mich so hart getroffen. Damit hab ich null gerechnet. Ich wurde wahrsten Sinne des Wortes wieder in die Reale Welt zurückgeworfen, dass es weh tat.
Ein durch und durch berührendes und fasziniertes Buch, über dass ich immer noch nicht loslässt.
Und wenn jemand weiß, wo es einen solchen Laden zu finden gibt, der nenne mir bitte die Adresse :)

Veröffentlicht am 20.06.2022

Spannung Pur

Die Therapie

Das Debüt von Bestseller Autor Sebastian Fitzek ist spannend von Anfang bis zum Schluss. Mit seinen kurzen Kapiteln liest es sich weg wie nichts. Wie man seine Psychothriller kennt, ist auch dieser hier brutal und Schonungslos. Besonders das Ende hin hat mich wieder einmal fasziniert. Und meine spontanen Ideen, was den Täter angeht sind im Sande verlaufen.