Platzhalter für Profilbild

Buecherwurm1609

Lesejury Star
offline

Buecherwurm1609 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buecherwurm1609 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 03.01.2023

Gefühlvoller Friends-to-Lover Roman

Always have
0

Das Cover gefällt mir zwar nicht wirklich. Es zeigt in der oberen Hälfte einen sehr attraktiven Mann mit ernstem Blick und in der unteren Bildhälfte erkennt man die Skyline einer Stadt. Und ich hätte das ...

Das Cover gefällt mir zwar nicht wirklich. Es zeigt in der oberen Hälfte einen sehr attraktiven Mann mit ernstem Blick und in der unteren Bildhälfte erkennt man die Skyline einer Stadt. Und ich hätte das Buch nicht gelesen, wenn der Klappentext mich nicht sofort in den Bann gezogen hätte.

Kylie und Braxton sind seit der Kindheit beste Freunde. Kylie hat keine Lust auf weitere miese Dates, da niemand ihr Herz höher schlagen lässt, nur Braxton schafft dies. Doch sie möchte ihre Freundschaft nicht aufs Spiel setzen.

Braxton versucht sich mit vielen Sex-Dates von seinen Gefühlen für Kylie abzulenken. Doch Kylie zu verlieren würde ihm das Herz brechen...

Die Geschichte ist sehr gefühlvoll und flüssig und locker geschrieben. So dass ich das Buch innert kurzer Zeit durchgelesen hatte. Da das Buch in abwechselnder Sicht von Kylie und Braxton geschrieben wurde, erhält man mit viel Gefühl Einblick in die Gedanken und Gefühle der Protagonisten. Die Geschichte bietet einen Blick in die Freundschaft und die Liebe der Protagonisten.

Die Charaktere fand ich gur beschrieben, auch wenn ich das Gefühl hatte, man lernt sie nur oberflächlich kennen.

Kylie ist eine junge Frau, die bereits seit langer Zeit mit den Zwillingen Selene und Braxton befreundet ist. Sie hat mit Männern kein Glück und gibt es langsam auf.

Braxton ist ein Frauenheld und hatte noch keine ernsthafte Beziehung. Nach kurzer Zeit findet er immer etwas, um die Beziehung wieder zu beenden. Er ist sportlich und ist Personal Trainer mit einem eigenem Fitnessstudio.

Selene ist ihre Freundschaft zu Kylie sehr wichtig.

Alle zusammen geben ein tolles Dreier-Gespann ab, das eng befreundet ist.

Das Buch eignet sich für einige tolle Lesestunden auf der Couch. Ich kann das Buch weiterempfehlen. Es ist eine sehr schöne Friends-to-Lover Romanze, auch wenn mir die Tiefe darin etwas fehlt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.11.2022

Humorvolle Geschichte

Baustelle: Liebe!
0

Das Cover finde ich sehr kitschig und ich hätte das Buch nicht gelesen, bloss vom Aussehen her. Der Klappentext lässt jedoch auf einige humorvolle Lesestunden hoffen.

Dieser Fussballheini raubt ihre Zeit, ...

Das Cover finde ich sehr kitschig und ich hätte das Buch nicht gelesen, bloss vom Aussehen her. Der Klappentext lässt jedoch auf einige humorvolle Lesestunden hoffen.

Dieser Fussballheini raubt ihre Zeit, ihre letzten Nerven... und vielleicht auch ihr Herz. Er ist begabt und unverschämt gut aussehend und weiss es auch. Die Architektin Anna Binder verspricht endlich wieder einmal Abwechslung in sein Leben zu bringen. Anna hingegen hat ganz andere Sorgen. "Marienhort", ein Waisenhaus, das ihr am Herzen liegt, braucht Hilfe.
Hilfe verspricht Stefan, der Fussballheini. Nur die ständigen Streitereien stellen Anna vor eine Herausforderung, die ihre Nerven in Mitleidenschaft ziehen.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und einfach zu lesen. Trotz der sehr humorvollen Art der Geschichte, werden auch ernste Themen gekonnt angesprochen, ohne diese überspitzt darzustellen. Das Waisenhaus und deren mögliche Schliessung spielt im Buch eine sher grosse Rolle.

Die Protagonisten waren alle sehr bodenständig und gut ausgearbeitet. Man konnte sich gut in die Charaktere hineinversetzen.

Anna war mir sofort sympathisch. Sie nimmt das Leben wie es kommt. Sie ist offen und sagt was sie denkt. Sie hat eine witzige und humorvolle Art. Vorallem die Wortgefechte zwischen ihr und Stefan fand ich sehr komisch.

Stefan war mir zu Beginn nicht sehr sympathisch. Egoistisch und hochnäsig hat er sich gegeben. Dies ändert sich jedoch schnell und er lässt hinter seine Mauern blicken.

Die Geschichte ist mal etwas Anderes und hält einige Überraschungen bereit.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.10.2022

Fesselnd und spannend

Schlaf nicht, wenn es dunkel wird
0

Das Cover finde ich nichtssagend, aber es passt zum Stil von den anderen Büchern der Autorin.

Terry Painter ist etwas einsam und möchte deshalb ihr Gartenhaus vermieten. Alison tritt in ihr Leben und ...

Das Cover finde ich nichtssagend, aber es passt zum Stil von den anderen Büchern der Autorin.

Terry Painter ist etwas einsam und möchte deshalb ihr Gartenhaus vermieten. Alison tritt in ihr Leben und sie schliessen sofort Freundschaft. Terry erwischt Alison beim Lügen und hat plötzlich bedenken. Gerät sie plötzlich in ein Katz-und-Maus-Spiel?

Den Schreibstil finde ich toll, ich habe das Buch nicht mehr aus der Hand legen können. Spannung und Emotionen fesselten mich von Beginn an.
Der Plot war für mich zwar etwas voraussehbar, aber ich fand es dennoch sehr gut gemacht. Ich habe mich bis zum Schluss gefragt, ob ich wirklich richtig liege mit meinem Verdacht.

Terry Painter ist eine einsame Frau. Sie erscheint mir manchmal etwas labil.

Alison ist ein chaotischer Charakter, der viel Lebensfreude in sich trägt. Sie sucht die Nähe zu Terry regelrecht.

Joy Fielding vermag es den Charakteren einen sehr lebendigen Zug zu geben. Man hat wirklich das Gefühl man lernt die Charaktere kennen.

Ich fand es ein sehr spannender und anregender Thriller.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.09.2022

Schöner Liebesroman über Selbstfondung und 2. Chancen

New Hope - Das Funkeln der Sehnsucht
0

Das Funkeln der Sehnsucht ist der 4. Teil der New Hope Reihe. Jeder Roman ist in sich selbst abgeschlossen.

Das Cover finde ich etwas unauffällig und nichtssagend. Es passt jedoch zu den anderen Büchern ...

Das Funkeln der Sehnsucht ist der 4. Teil der New Hope Reihe. Jeder Roman ist in sich selbst abgeschlossen.

Das Cover finde ich etwas unauffällig und nichtssagend. Es passt jedoch zu den anderen Büchern der Reihe. Hätte ich mich nur auf das Cover konzentriert, hätte ich das Buch wahrscheinlich nicht gekauft.

Der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Er ist flüssig und angenehm zu lesen. Leider haben mir die Emotionen etwas gefehlt. Ich konnte es nicht spngut spüren. Es hat mit den Seiten abgenommen. Das Buch wird aus der Sicht von Cassie und Jackson erzählt.
In der Geschichte geht es um Vertrauen, Altlasten und zweite Chancen.

Cassie ist eine Immobilienmaklerin und heimliche Malerin. Sie hat auch nach Jahren noch mit der Trennung von Jackson zu kämpfen.
Da ihr Vater ihr als Teenager verboten hat ihre künstlerische Seite auszuleben, tut sie dies seit jeher heimlich. Auch mangelt es ihr an Selbstvertrauen.

Jackson ist ein junger Arzt, der weiss was er will und hat sich nicht beirren lassen. Auch sein Selbstvertrauen ist etwas angeschlagen, da er in jungen Jahren oft gehänselt wurde wegen seinem Stottern.

Es ist ein Wohlfühlroman, der sich einfach lesen lässt. Ich kann es jedem empfehlen, der gerne eine kleine Auszeit braucht und gerne eine Liebesgeschichte liesst.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.09.2022

Schöner und angenehmer NA-Roman

April & Storm - Heller als die Sterne
0

Heller als die Sterne ist der 3. und letzte Teil der Forever us-Reihe. Um bei der Geschichte den genauen Überblick zu behalten, empfehle ich die anderen 2 Teile zuerst gelesen zu haben.

Das Cover finde ...

Heller als die Sterne ist der 3. und letzte Teil der Forever us-Reihe. Um bei der Geschichte den genauen Überblick zu behalten, empfehle ich die anderen 2 Teile zuerst gelesen zu haben.

Das Cover finde ich sehr schön gestaltet, auch wenn es nicht direkt etwas über die Gewchichte aussagt. Die Farbkombination gefällt mir trotzdem gut und es ist auch sehr ansprechend gestaltet.

Der Schreibstil ist angenehm, leicht und flüssig zu lesen. Leider haben mir auch beim 3. Teil die Tiefe etwas gefehlt. Die Emotionen waren zum Teil nicht immer sehr gut fühlbar, aber man konnte gut erahnen, wie es April und Storm ging.

Die Charaktere waren gut beschrieben und ich konnte mir ein gutes Bild von den Protagonisten machen.
Storm und April sind beide sehr ehrgeizig und wissen was sie wollen.

Ich fand es ein angenehmer und schöner New Adultroman, zum Abschalten ist er sehr gut geeignet.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere