Wynter und ihre vier Wächter
Tochter des Winters„Tochter des Winters“ konnte mich insgesamt überzeugen, ein gutes Buch mit viel Magie, Spannung und so einigen heißen Männern!
Besonders gut gefallen haben mir die vielen verschiedenen Protagonisten. ...
„Tochter des Winters“ konnte mich insgesamt überzeugen, ein gutes Buch mit viel Magie, Spannung und so einigen heißen Männern!
Besonders gut gefallen haben mir die vielen verschiedenen Protagonisten. Alle vier Wächter haben etwas Eigenes und Wyns Beziehung zu jedem der vier ist anders und trotzdem konnte ich mich in sie alle gut hineinversetzen. Sie haben einfach alle eine tolle Chemie untereinander und es hat mir Spaß gemacht, zu lesen, wie sie alle miteinander umgehen.
Und auch wie das Thema mit der Verbindung zwischen Wyn und ihren Wächtern umgesetzt wurde, hat mir wirklich gut gefallen.
Außerdem war der Schreibstil der Autorin sehr angenehm und flüssig zu lesen.
Ab und an fand ich die Fantasy-Aspekte allerdings etwas zu viel und ich hätte mir generell noch etwas mehr Story gewünscht. Es hat ab und an etwas an Tiefe gefehlt und ich hätte noch etwas mehr Gewissenskonflikte von Wyn erwartet. Immerhin hat sie ihre Eltern einfach hinter sich gelassen (und das nach dem, was am Anfang passiert ist), um ihre Mutter zu treffen, die sich nie um sie gekümmert hat.
Fazit: Ein schöner Auftakt, nach dem ich mich auf Band 2 freue!