Ein gefühlvoller Wirbelsturm
Durch die kälteste NachtVorneweg die obligatorische SPOILER-Warnung, wegen potenziellen Inhalten die manche Szenen spoilern könnten. Hiermit seid ihr gewarnt und weiterlesen gilt auf eigene Gefahr!
Das Cover:
Anders kann man ...
Vorneweg die obligatorische SPOILER-Warnung, wegen potenziellen Inhalten die manche Szenen spoilern könnten. Hiermit seid ihr gewarnt und weiterlesen gilt auf eigene Gefahr!
Das Cover:
Anders kann man das Cover auch gar nicht mit weniger Worten beschreiben. Es passt einfach perfekt zur Geschichte und der Verlag hat sich mal wieder etwas ganz besonderes ausgedacht, dass Brittainy C. Cherry's anderen Romanen auch würdig ist. Vor allem die folierten Goldsprenkel in der Mitte des Titels geben diesem Cover noch den extra Push, und machen es zu einem richtigen Eyecatcher in meinem Bücherregal. Ich habe an diesem Cover absolut gar nichts auszusetzen, deswegen 1A!
Die Geschichte:
Auch die Geschichte war von Anfang bis Ende interessant und für mich gab es keinen Teil wo ich mich durchquälen musste, deswegen absolute Spitze wie immer! Mir hat es gefallen wie Jax und Kennedy sich anfangs nur leicht angenähert haben, dadurch hatte man gleich das Gefühl dass sie beide nicht ruckartig ihre frühere Beziehung zueinander wieder aufgenommen haben und es wirkte realistischer. Trotzdem finde ich es etwas schade dass die Autorin immer wieder zu diesem engstirnigen Kleinstadt-trope zurückgreift, weil es die Geschichten einfach immer in die gleiche Richtung pusht und sehr wenig Raum für Abwechslung bietet. So ist mir nämlich in diesem Roman aufgefallen dass sowohl die Geschichte als auch dadruch die Charaktere einer Mischung aus "Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt" und "Wenn Donner und Licht sich berühren" gleicht. Leider hat dieser Teil, meiner Meinung nach, den Roman von einem 5-Sterne zu einem 4,5-Sterne Buch runtergeschraubt. Trotzdem ist dieser Roman einfach spitze, und die Andeutungen an die anderen Bücher sind mir nur stellenweise aufgefallen und haben die Geschichte auch nicht andersweitig negativ beeinträchtigt, also Hut ab für dieses wundervolle Buch!
Die Charaktere:
Mein absolut allerliebster Part des Buches waren die Charaktere, allen voran Jax. Brittainy C. Cherry hat es mal wieder geschafft einen Book-Boyfriend aus dem Ärmel zu zaubern der meine Ansprüche an zukünftige Freunde in astronomische Höhen schiessen lässt. Jax hat trotz seiner schlimmen Kindheit einen so gefühlvollen und sanften Charakter, dass man ihn einfach lieben muss, ich tue es auf jeden Fall! Kennedy genauso, ihre sanftmütige und geduldige Art, vor allem Jax gegenüber haben sie auch zu einer meiner liebsten Charaktere in diesem Buch gemacht. Ausserdem haben wir ja auch noch Connor, der sich stetig mit seinem Charme und seiner Freundschaft zu Jax in mein Herz geschlichen hat, und wo ich logischerweise jetzt auch noch sein Buch lesen muss! Manche der Personen in diesem Roman waren aber auch echt bescheuert und ganz vorne mit dabei natürlich Lars, die Kleinstadtzwillinge und natürlich Jax's Vater, dem man auch nur ins Gesicht spucken wollte. Manchen Menschen kann man auch echt nicht mehr helfen.
Fazit:
Eine fantastische Story von der Queen of Romance, die mich wieder einmal in ihren Bann gezogen hat und mich bis zur letzten Seite vom Herzschmerz bis zum Happy End hat mitfiebern lassen. Ein grandioser Auftakt der auf mehr von dieser Reihe hoffen lässt!