Cover-Bild A Place to Grow
Band 2 der Reihe "Cherry Hill"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 01.09.2022
Lilly Lucas

A Place to Grow

Roman | Bezaubernde Enemies to Lovers-Romance

From Enemies to Lovers - In »A Place to Grow«, dem 2. New-Adult-Roman der Reihe »Cherry Hill« von Bestseller-Autorin Lilly Lucas , gerät Lilac McCarthy mit ihrem attraktiven Erzrivalen aneinander.

Für Lilac McCarthy (24) ist Cherry Hill, die Obstfarm ihrer Familie, der schönste Platz auf Erden. Sie liebt ihren kleinen Farmladen, in dem sie Selbstgemachtes verkauft, und natürlich das jährliche Peach Festival, das sie als Vorsitzende des Veranstaltungskomitees hingebungsvoll organisiert.

Doch dieses Jahr droht alles anders zu werden: Bo Radisson, der Erbe der größten Obstfarm vor Ort, ist nach seinem Auslandsstudium zurück in der Stadt. Bo hat Lilacs Leben schon einmal auf den Kopf gestellt. Nun verfolgt er große Änderungspläne für ihr geliebtes Peach Festival. Es dauert nicht lange, bis Bo und Lilac darüber kräftig aneinandergeraten, und Lilac feststellen muss, dass ihr Herz in Bos Nähe verräterisch schnell klopft …

Mit der Obstfarm Cherry Hill im ländlichen Colorado hat Bestseller-Autorin Lilly Lucas (»Green Valley Love«-Reihe) wieder ein zauberhaftes Setting geschaffen, in dem man sich sofort zu Hause fühlt. In jedem Liebesroman der New-Adult-Reihe steht eine der McCarthy-Schwestern im Mittelpunkt. Lust auf mehr? Die »Cherry Hill«-Romance-Reihe besteht aus den folgenden Liebesromanen:

• A Place to Love (June & Henry)
  • A Place to Grow (Lilac & Bo)
  • A Place to Belong (Maggy & Flynn)
  • A Place to Shine (Poppy & Trace)

Veröffentlicht am 28.10.2022

You get what you see

Für mich eine sichere Bank. So würde ich die Bücher von Lilly Lucas beschreiben. Das meine ich voller Begeisterung, Euphorie und allen positiven Empfindungen die man sonst noch haben kann… eine tolle Geschichte, sympathische Protagonisten, spannend bis zum Ende und ganz viel Herzflattern… ich liebs. Absolute Weiterempfehlung ❤️

Veröffentlicht am 17.10.2022

Lieblingsbuch

A Place to Grow war mal wieder ein richtiges nach Hause kommen wie immer bei Lilly Lucas Büchern. Es fühlt sich an wie ein Zuhause und eine große Familie. Die ganze Geschichte war Wiederauferstehung passend und absolut niedlich. Ich hatte wieder das Gefühl vor Ort zu sein und neben Lilac im Laden zu stehen und mit Juniper über die Farm laufen. Die ganze Geschichte war wieder spannend und gemütlich gehalten, Es war absolut nichts vorhersehbar und hat alles perfekt gepasst. Der Schreibstil ist wieder wunderbar und leicht zu lesen.
——
Das Setting war wieder wundervoll ich hab absolut nichts zu bemängeln und kan nur wieder wie bei Band 1 euch einfach vorschwärmen. Wenn ihr dem Alltag entfliehen wollt, ist das Buch perfekt.
——
Das Buch fühlt sich an wie Urlaub, perfekt um die Seele einfach baumeln lassen. Ich wünsche dem Buch ebenfalls Bestseller Platz 1. Es ist förmlich wieder ein Meisterwerk ohne irgendwelche Mängel oder Dinge die gestört haben.

Veröffentlicht am 15.10.2022

Ein buch über zweite Chancen, wie es noch nie gegeben hat

In dem zweiten Teil geht es um Lilac und Bo, der nach seiner Rückkehr aus Frankreich Lilacs leben sehr auf den Kopf stellt. Vorallem, da ihr geliebtes Peach-Festival auf dem Spiel steht.
Um dieses zu retten ...

Um dieses zu retten kommen die beiden sich aber ungewollt näher und lassen Gefühle aufleben, die sie für abgehakt hielten wobei auch neue, alte Geheimnisse ans Licht kommen die alles ändern.
Lilly Lucas' Bücher sind einfach der Inbegriff von Cozy-Romance.
Gerade jetzt im Herbst sind sie einfach perfekt, da man sich mit einer Kuscheldecke und einem leckeren Tee auf der Couch einlümmeln kann und in die Welt von Palisade eintauchen kann.

Veröffentlicht am 08.10.2022

Wieder ein absolutes Wohlfühlbuch

Auf A place to grow habe ich mich schon sehr gefreut, da ich Cherry Hill unbedingt wiedersehen und Lilacs Geschichte erfahren wollte, die in Band eins schon angeteasert wurde.

Der Schreibstil ist wieder ...

Der Schreibstil ist wieder super locker und lässt sich einfach lesen. Die Beschreibungen des Settings sind wie immer klasse und ich konnte mir Cherry Hill und Palisade sehr gut vorstellen. Ich hatte das Gefühl als wäre ich selbst vor Ort und würde alles miterleben.

Die Charaktere sind mir sympathisch und auch Bo mochte ich sehr gerne. Sein Verhalten ist zwar nicht immer okay aber auch nachvollziehbar. Er hat einiges wieder gut zu machen und gibt sich auch wirklich Mühe. Er und Lilac sind einfach zuckersüß. Lilac hält erst einmal Abstand zu Bo und das kann ich auch gut nachvollziehen. Sie muss sich und ihr Herz schützen. Doch dann gerät das Festival ins Wanken und die beiden müssen zusammenarbeiten und kommen sich dabei näher. Ob sie wollen oder nicht.

Mir hat das Buch sogar einen Ticken besser gefallen als Band 1 und ich freue mich nun schon auf den dritten Band und Poppys Geschichte die auch hier wieder etwas angeteasert wurde.

Veröffentlicht am 05.10.2022

100% Wohlfühlen

Im zweiten Cherry Hill Band lernen wir die familiäre Farm und die Stadt Palisade aus Sicht der heimatverbundenen Lilac kennen. Wo ihre Schwester Juniper zwar eine spannende Geschichte hatte, mich emotional aber teilweise weniger abholen konnte, war Lilac voll da. Ich habe mich ihr ab der ersten Seite verbunden gefühlt und fand ihre Gedanken und Gefühle unfassbar nahbar beschrieben.

Lilac war einst verliebt in den Nachbarssohn Bo. Eine kleine Andeutung in die Richtung gab es bereits gegen Ende von Band eins, sodass der aufmerksame Leser wusste, was da kommen wird. Damals wurde sie tief verletzt und ist deshalb erschüttert, als Bo nach Jahren zurück Palisade kommt. Zwischen den beiden fliegen Fetzen und Funken umher, sodass ich sofort von diesem Konflikt gebannt war. Durch eingeschobene Rückblicke in die Jugend von Lilac und Bo erfahren wir, was damals los war. Diese kleinen Einblicke haben tiefe Gefühle erahnen lassen und die Geschichte auf wunderbare Weise ergänzt. Ich habe sogar erahnen können, was die Trennung der beiden damals verursacht hat. Dahingehend war die Handlung also leicht vorhersehbar. Das war aber nicht weiter schlimm, da ich das Buch dennoch sehr genossen habe.

Lilly Lucas versteht es einfach eine Wohlfühlatmosphäre zu kreieren. Das Leben auf der Farm, Lilacs kleiner Laden, wo sie die hauseigenen Produkte und Kuchenkreationen verkauft und die Kleinstadt Palisade haben dem Buch einen wundervollen Schauplatz geboten. Ihr lockerer Schreibstil ist einfach perfekt für das New Adult Genre geeignet und verspricht ein paar schöne Lesestunden.

Mir hat es gut gefallen, dass wirklich Lilac und ihre Gefühle im Vordergrund des Buches standen. Natürlich sind die Charaktere aus Band eins ab und zu aufgetaucht, aber sie haben eher eine kleine Nebenrolle eingenommen, sodass Lilac ihren Raum hatte. Die Entwicklung der Beziehung zwischen Lilac und Bo war wirklich sehr ausführlich dargestellt, was die Gefühle der beiden wirklich nachvollziehbar gemacht hat. Emotional wurde ich voll mitgenommen und war wirklich begeistert. Durch die Planung des Peach Festivals war auch die Handlung nie langweilig. Lilac und Bo wurden diesbezüglich nämlich vor einige Probleme gestellt, die die ein oder andere kreative Lösung erforderten.

Der einzige kleine Punkt, der mir aber bei jedem Buch der Autorin auffällt, ist das Ende. Es ging mir erneut einfach zu schnell. In der einen Sekunde ist da dieser große Konflikt und in der nächsten war es auch schon vorbei. Dadurch ist das Buch aber natürlich nicht schlecht, nur dieses wohlige Gefühl zum Abschluss fällt etwas kleiner aus.

Nichtsdestotrotz habe ich das Buch unglaublich genossen und freue mich sehr auf den dritten Band. Dieser handelt unerwarteterweise gar nicht von der dritten Schwester, Poppy, sondern von ihrem Unifreund Fynn. Ich bin gespannt, warum sich dafür entschieden wurde und wie sich seine Love Story in das Gesamtgefüge einfügt.